Wie immer ein wenig spät.
Lieber victim of love,
wobei victim of life vielleicht ja passender wäre. An einigen Stellen hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast.
Zitat:Strike! - Und da sind wir wieder bei meinem wunden Punkt. Meiner absolut tiefempfundenen Unzufriedenheit mit mir selbst - angefangen bei Äußerlichkeiten bis zu der Überzeugung, dass alle anderen mir immer irgendwie überlegen sind. Ich bin der unumstrittene Weltmeister der Selbstabwertung und mein härtester Kritik. Selten ist was wirklich gut. Darum muss ich auch stets auf andere neidisch sein, die anscheinend diese Dinge besser können und mehr Glück im Leben haben - ich muss sie dafür leidenschaftlich hassen und abgrundtief verachten!
Es macht mir Angst - es macht mich vor allem mich wütend und aggressiv. Aber wohin mit all dem?
Anderes finde ich dann doch auch befremdlich. Ob das allerdings meinen Baustellen nicht eher zuzuordnen wäre, statt Deinen ist dann schon auch Frage. Es ist irre schwierig mit jemandem zu reden, der seine Antworten dann schon gefunden hat.
Dennoch ein Versuch:
Augenfällig finde ich, wie schnell Du eigentlich dann doch immer wieder von Dir selbst abrückst. Da wird viel zu den Themen Deiner Frau gesagt, was ich ein klitzekleines bißchen bedenklich finde, ob Du da nicht auch eins, zwei, fix Ihre Grenzen überschreitest? Oder jedenfalls dann doch auch wieder die Zeitgeist/Gesellschaftskritikvariante aufgemacht.
Der intellektuelle/psychologische Überbau, den Du zeichnest, ist beeindruckend, die Wortwahl gewaltig. Gar nicht so einfach an dieser Stelle nicht mehr im Trüben zu fischen und vielleicht doch auch beim Bodensatz anzukommen.