sade
- 88556
sade
victim_of_love
Zitat:An deinen dunklen Seiten zu arbeiten, ist seit 3 Jahren ein Dauerthema.
Seit drei Jahren bist du auch verheiratet.
Das zeigt doch, dass schon deine Frau dich zu deinem Lebensthema geführt hat.
Aber wahrscheinlich konntest du nicht an dir selbst arbeiten, weil du für sie Supervision und Therapeut gemacht hast.
Daher ist jetzt die Situation mit der Kollegin die Herausforderung.
whynot60
victim_of_love
Ex_Mitglied
victim_of_love
Zitat:bespreche mit deiner Frau genau das, was du hier jetzt geschrieben hast. Teile ihr deine Gedanke mit, sowohl positive, als auch ein bisschen die negativen Seiten.
Zitat:Mal angenommen, die andere Frau hätte ebenfalls Interesse an Dir bekundet - wie wärst Du vorgegangen?
Hättest Du Deine Frau betrogen oder wärst Du so fair gewesen, zuerst einen sauberen Cut zu ziehen, ehe Du Dich auf etwas einzulassen oder hättest Du generell zu Deiner Frau gehalten und hättest es gelassen?
Zitat von victim_of_love:Wie würdet Ihr jetzt weiter verfahren? Da bin ich immer noch reichlich ratlos ...
Sarina80
JeanneBalou
victim_of_love
Zitat:Es liegt mir fern, Dir das vorzuwerfen. Mein Feedback entspringt einer sorgenden Haltung und nicht etwa der Absicht, Dich hier öffentlich zu geißeln - das steht niemand zu.
Zitat:Es ist natürlich leichter gesagt, als getan, aber bitte nimm ihr nein als ein solches hin und akzeptiere es.
Zitat:. Das war direkt, höflich und respektvoll - aber es beendet auch die Vorstellung, sie erwidere Deine Gefühle.
Zitat:Meide sie und beschränk den Kontakt aufs Berufliche. Jeder weitere Anbaggerversuch Deinerseits wäre eine Belästigung; bitte lass das sein.
Zitat:Es ist sogar möglich, daß es gar nicht die Ehe ist, in der Dir etwas fehlt, sondern daß in Deinem eigenen Inneren eine Schieflage ist, die bearbeitet gehört. Vermutlich mußt Du Dich weniger um Deine Frau kümmern, als um Dich selbst.
Zitat:Man kann es aber auch so sehen: Du verstehst Deine eigene Gefühlswelt nicht, kannst sie nicht einordnen, geschweige denn angemessen damit umgehen.
Zitat:Jemand schrieb es neulich bereits: Du wirkst merkwürdig kontrolliert. Auch bei mir kommst Du sehr kopflastig rüber.
Zitat:Du verstehst es, zu reflektieren; das ist ein sehr sympathischer Zug.
Zitat:Hast Du darüber auch nur eine Sekunde lang nachgedacht, die letzten - gefühlten - 2 Jahre?
Zitat:Nein, hast Du nicht - frag Dich bitte mal, warum - denn Du hast inmerhin mit Deiner Ehe gespielt!
Zitat:Ich glaube nicht, daß Du diese Kollegin liebst. Du projezierst etwas in sie hinein, was Dir fehlt - bitte finde heraus, was das ist (falls Du selbst nicht drauf kommst, such Dir professionelle Hilfe dabei, das ist keine Schande) und dann überdenk nochmal, um was es wirklich ging dabei.
Zitat:Du schreibst auch, daß Du keine Trennungsabsichten hattest bisher. Ergo hast Du nicht nur Deine Ehe riskiert, sondern auch ihr gegenüber keine ernsthaften Absichten gehegt. Es ging also nicht um die Frauen - es ging um Dich dabei, die ganzen zwei Jahre lang.
Zitat:Hätte die Frau Dir gesagt, daß sie Deine Gefühle erwidert und sich darauf eingelassen - was wäre dann geschehen, hm? Du schreibst, schon ihre Umarmung habe Dich hin und weg sein lassen - da braucht es nicht viel Fanatasie, sich das vorzustellen.
Zitat:Deine Frau würde ich nicht mit Details belasten, aber es wäre hilfreich, wenn Du ihr sagst, daß sich etwas in Dir spürbar bemerkbar macht und bearbeitet gehört und daß Du Dich dem in nächster Zeit verstärkt widmen wirst. Soviel Wahrheit muß sein.
Zitat:falls Du selbst nicht drauf kommst, such Dir professionelle Hilfe dabei, das ist keine Schande
Zitat:Blanca, deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe sehr, dass der TE diesen aufmerksam liest.
Zitat:Ich dachte immer ich bin die einzige die sich wegen dem Job kloppt.
Zitat:Hier meldet man sich doch nicht an weil man scharf auf Vorwürfe ist.
verliebtverlieb.
Zitat:sondern daß in Deinem eigenen Inneren eine Schieflage ist, die bearbeitet gehört. Vermutlich mußt Du Dich weniger um Deine Frau kümmern, als um Dich selbst.
victim_of_love
Zitat:Auf was für eine Karte hast du dein ganzes Leben gesetzt?
Zitat:Ich denke, dass das das Problem (fast) aller ist. Wer von uns liebt schon so selbstlos und bedingungslos?
Random
verliebtverlieb.
Zitat:Dadurch bekommst Du immer mehr das Gefühl, das Du vom Leben ständig gef... wirst, siehst Dich als Opfer und realisierst lange nicht, dass es an niemand anderem als Dir selbst liegt.
Zitat:Du wartest und wartest, dass es besser wird. Inzwischen denkst Du Dir immer wieder, dass Du schon Dein Leben lang im falschen Film bist. Hoffst, dass endlich Morpheus mit der roten Pille kommt und Dich aus der verdammten Matrix befreit.
Zitat:Diese absolute Identität gibt es nicht und darum beruht die Liebe auf einem einzigen riesigen Missverständnis! Wir verlieben uns in eine Illusion, ein Trugbild, in was Falsches, das uns Halt und Kraft gibt. Diese Illusion ist für uns wahrer als die Wirklichkeit ... Im Grunde ist also nur das Falsche wirklich echt. Alles andere ist ein Versuch, der kläglich zum Scheitern verurteilt ist.