p86
- 88559
p86
victim_of_love
Zitat:du bist einfach nur gefrustet, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Zitat:du hoffst noch auf ihre liebe.
Zitat:warum zum Deibel ist das alles offenbar so wichtig für Dich?
Grace_99
BeinHart
Zitat:
Weil ich ein verdammtes Problem mit Loslassen-können habe - in vielerlei Hinsicht!
Weil ich die vermeintlich einfachere Lösung für ein Problem suche, das sehr belastend ist, und dabei die ganzen negativen Aspekte der kurzfristigen Alternative ausgeblendet hab.
Weil ich immer noch ambivalent bin.
Weil ich teilweise immer noch der Meinung bin, dass es ziemlich schwierig werden könnte, meine Ehe wieder in den Griff zu kriegen.
victim_of_love
Zitat:Und ob man es sich eingesteht oder nicht, irgendwie hofft / wünscht man sich, dass genau dieser Mensch genau das Lichtlein in einem wieder zum leuchten bringt und das die eigene Welt wieder gut ist, sich gut anfühlt, man sich erhaben / glücklich / gebraucht / geliebt usw. fühlt.
Zitat:Aber - Man bescheisst sich damit nur selbst. Rennt weg vor dem was ist, vor dem was geklärt werden müsste und stellt dann irgendwann fest: Mist, mit dem / der Angebeteten ist es ja genauso wie mit meiner Partnerin.
Zitat:Daher - bei sich aufräumen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Grace_99
victim_reloaded
Zitat:Was du weißt, kannst du nicht erklären, aber du fühlst es. Du hast dein ganzes Leben lang gespürt, das mit der Welt was nicht stimmt. Du weißt nicht was es ist, aber du weißt, es ist da, wie ein Splitter in deinem Verstand, der dich zum Wahnsinn treibt.
victim_reloaded
victim_reloaded
Zitat:Was ist passiert? Du hast dich verliebt. Punkt. Jetzt im nachhinein schreibst du was von alternativer Bestätigung und einem narzisstisch besetztem Objekt. Kann es sein, dass das alles schon wieder viel zu kompliziert gedacht ist?
Zitat:Was zum Beispiel macht dich jetzt so sicher, dass deine jetzige Freundin (du hast ja wieder eine, so wie ich das verstanden habe) nicht auch wieder was mit Bestätigung usw. zu tun hat? Vielleicht ist der Unterschied zu der Kollegin vor zwei Jahren einfach nur der, dass diese Frau jetzt Ja zu dir gesagt hat, wohingegen die andere Nein gesagt hat.
Zitat:Aber bei genauerem Hinsehen ist das Ziel und die höchte Priorität in einer Partnerschaft, dass man liebt und geliebt wird, was wiederum eben doch dazu führt, dass ein Partner glücklich macht.
Zitat:Ein Mann fragt nicht groß rum, sondern macht Statements und nimmt sich was er will, das ist für Frauen attraktiv. Also nicht per email wage Andeutungen machen, sondern persönlich hingehen und sagen: Lass mal was zusammen machen, am Dienstag um 19 Uhr, da und da ist Treffpunkt.
Zitat:Es kann sein, dass das jetzt nur ein anderer Punkt ist, den sich dein Ego ausgesucht hat, um hier wieder Bestätigung zu erfahren, nach dem Motto So gut sich selbst reflektieren wie ich kann kein anderer! Das wäre dann ein ähnlicher Kreislauf, nur noch subtiler und noch schwerer zu erkennen.
victim_reloaded
GiuliettaV