639

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

SehWolf
Zitat von Ema:

Hee, was sagst du da?

Wenn das so ist, dann könnte ich ja mit dem Kerl locker ganz glücklich über hundert werden!

Ich brauch sofort ne Ex-Back-Strategie!

. aber auch der Gedanke wird vorbei gehen.

27.12.2017 21:02 • x 3 #451

G
Zitat von Selber_Schuld:
Schade das sie keinen Mum hat zu sagen, dass es tatsächlich keine Zweck hat

Das stimmt doch so nicht . Du hast doch ganz zu Beginn hier geschrieben , sie habe nach dem Date geschrieben , dann habt ihr telefoniert und da habe sie dir gesagt , sie habe mit nahestehenden Personen gesprochen , der Funke sei nicht übergesprungen und sie will dir auch nicht wehtun .

Zitat:
ich bin menschlich so enttäuscht

Über was denn ? Dass sie dir rechtzeitig die Wahrheit gesagt hat ? Was hätte sie denn deiner Meinung nach tun sollen , unter Vortäuschung falscher Tatsachen noch ein paar Monate mit dir in die Kiste springen um dann mitzuteilen , das war nur F+ und sie ginge dann nun ? Dann würdest du anschließend hier schreiben , sie habe dich verA.t

Zitat:
Hätte das gern nochmal klipp und klar aus ihrem Mund hören wollen anstatt das sie sich ausschleicht

Okay .

WIE genau möchtest du das klipp und klar von ihr hören ? Bei einer realen Begegnung also , zB bei eurem Glühweinabend ?

Du hast ja eine Reihe von Tips hier bekommen , sie ist auf die Worte von Katze ja auch sofort angesprungen . Aber du kannst es einfach nicht lassen und fragst nochmal und nochmal und nochmal und jetzt nochmal an Weihnachten .

Gleiches Verhalten führt nicht zu anderen Ergebnissen ! Nun hast du sie ein weiteres Mal darin bestätigt , die richtige Entscheidung getroffen zu haben . Es ist wirklich zum Haare raufen mit dir . Wie soll die denn auch nur einen Minifunken Interesse zeigen , wenn du das aufflackern eines Wunderkerzenzischelns sofort mit einem Feuerlöscher erstickst .

27.12.2017 21:03 • x 8 #452

A

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3

K
Zitat von Ema:

Hee, was sagst du da?

Wenn das so ist, dann könnte ich ja mit dem Kerl locker ganz glücklich über hundert werden!

Ich brauch sofort ne Ex-Back-Strategie!

Ich auch allerdings sollte das halt schon, äh, beidseitig sein ..

27.12.2017 22:08 • x 2 #453

SehWolf
Zitat von Kaetzchen:

Ich auch allerdings sollte das halt schon, äh, beidseitig sein ..

Aber ein guter Ansatz der nicht der schlechteste ist, wehe Du hast schon da angerufen!

27.12.2017 22:11 • #454

K
Zitat von SehWolf:

Aber ein guter Ansatz der nicht der schlechteste ist, wehe Du hast schon da angerufen!

Ich hab noch nie irgendwo angerufen, ich telefoniere nur mit Behörden und auch nur in Notfällen

27.12.2017 22:13 • x 2 #455

SehWolf
ich habe generell immer meine Telefonnummer verloren.
Nicht das die Damen von der Behörde für inneres und Sport mir ins Ohr lullern.

27.12.2017 22:19 • #456

S
Ich Danke euch für die Anteilnahme, man fühlt sich definitiv mit euch nicht so einsam...Ich war etwas eingenickt.

Ja ich hab anscheinend den Feuerlöscher raus geholt, bin zu rationalen Dingen und großartigem Taktikieren in meiner Lage nicht fähig... Dazu kommt meine große Ungeduld und das ich sie wahnsinnig vermisse. Daher ist die Kritik von Gracia und Wolf absolut in Ordnung. Ich habs verbockt weil ich es selber nicht besser konnte...Die 2 Tage wo ich ihr nicht geschrieben kamen mir wie 2 Jahre vor. Schwer das zu vermitteln wenn man nicht gerade selber unmittelbar in der Situation ist.

Wenn umgekehrt ein Mädel an mir interessiert war hab ich stets zeitnah geantwortet und höflich abgesagt bzw eine Erklärung nachgeschoben. Wir haben das Telefonat ja vor einer Woche beendet indem sie nachdenken wollte. Naja ihr aktuelles Schweigen ist wohl ihre endgültige Antwort...

Für diejenigen die mitlesen und in einer ähnlichen Situation stecken, lernt aus meinen Fehlern, macht es anders und wahrt euch so eine letzte Chance.

Ich war zu schwach und ungeduldig...

Gute Nacht

27.12.2017 23:46 • #457

SehWolf
Hast Du jetzt endlich Alk im Haus?
Du meldest Dich nicht, auch egal wenn sie sich meldet nicht.

Und hast Du den Link gelesen? Komplett!

Denn schnacken wir nach Silvester nochmal.

28.12.2017 01:16 • x 1 #458

L
Zitat von Selber_Schuld:
Ich habs verbockt weil ich es selber nicht besser konnte. Die 2 Tage wo ich ihr nicht geschrieben kamen mir wie 2 Jahre vor. Schwer das zu vermitteln wenn man nicht gerade selber unmittelbar in der Situation ist.

Ich habe so ne Situation auch bereits gefühlte 1000x durch. Der Mann will nicht so wie ich es gern hätte, im Grunde weiß man das und trotzdem erzwingt man letztendlich eine finale Entscheidung.

Die Frage, die ich mir am Ende dann stellte, war was hat es mir eigentlich gebracht? Gar nix - außer, dass ich mich neben der Abfuhr auch noch so richtig vorgeführt fühlte.

Ich habe mich dann mit etwas Abstand ziemlich über mich selbst geärgert. Weil ja bereits alles ziemlich offensichtlich war und ich durch dieses unbedingte Bedürfnis es nochmal extra gesagt/gezeigt zu bekommen, ziemlich zum Idioten gemacht habe.

Und jedes Mal habe ich die Abfuhr überlebt und jedes Mal kam irgendwann jemand neues, der ähnliche Gefühle bei mir auslöste. Dann lernst irgendwann auch mal, dass diese Gefühle, die man in der Situation als hochdramatisch und besonders erlebt es eigentlich gar nicht sind, das gaukelt dir dein limbisches System vor. Vermehrungstrieb - was weiß ich, was dahintersteckt.

Mir hat diese Erkenntnis, irgendwann dann dabei geholfen mit diesen Situationen besonnener umzugehen und auch einen halbwegs rationalen Blick auf den Menschen, um den es geht nicht zu verlieren.

Weiterhin kenne ich es auch von mir selbst, dass es durchaus passieren kann, dass man sich als Frau doch noch sehr in einen Menschen verliebt, bei dem man sich zu anfangs sehr unsicher war. Aber das passierte eben nur bei den Männern, die mit diesen Unsicherheiten umgehen konnten, die in der Lage waren sich zurückzunehmen und erstmal ihr eigenes Ding gemacht haben. Und/oder mir deutlich machten, dass ich mich erst wieder melden soll, wenn ich weiß, was ich will.
Dieses ungeduldige, bedrängende Verhalten führt immer zu nix.

Was mich immer wieder sehr ärgert wenn Poster sich umfassend hier im Forum beraten lassen, um am Ende, dann doch alles so zu machen, wie sie es auch ohne die ganzen Warnungen getan hätten mit der Begründung ich bin einfach zu schwach. ich bin eben so etc.

Nein, das bist du nicht! Aber es ist anstrengend, zumindest zu Beginn, aus den eigenen Mustern auszubrechen. Dann ist es eben auch mal so, dass man die Zähne zusammen beißen und unangenehmes aushalten muss. Aber genau dadurch lernt man eben.

Natürlich hätte es keine Garantie dafür gegeben, dass die Dame nochmal zu dir zurückkommt, selbst wenn du stabil geblieben wärst. Aber sicherlich hätte sie dich positiver in Erinnerung behalten. Und das ist doch auch viel Wert.

Eine Posterin hat es schon treffend formuliert: Andere Ergebnisse bei immer gleichem Verhalten zu erwarten, ist reine Zeitverschwendung.

Wann ist der Zeitpunkt bei dir erreicht ernsthaft an dir arbeiten zu wollen?

28.12.2017 07:12 • x 4 #459

Vegetari
Meine Erfahrung, wenn sowas bereits unsicher,wackelig ist und einer zweifelt,Distanz aufbaut wird es nie was Ganzes und Stabiles werden!
Mein Tipp :Nutze die Krise um Dich selbst besser zu spüren und mach dich für später fIT für eine nächste neue Liebe ohne soviel Herzschmerz, Hin und her , wo beide es wirklich wollen ! Aus meiner Sicht mag sie dich zwar für mehr reicht es ihr aus ihrer Sicht mit dir leider nicht.

28.12.2017 07:28 • #460

E
Das hab ich mir von Anfang an gedacht dass das passiert.
Du hättest einfach nur ab der Glühwein Einladung abwarten müssen ohne melden dann wäre sie von alleine angekommen.
Aber nein, weiter Tippen immer und immer wieder , zeigen dass man dran bleibt, Sicherheit geben,trotz erster Absage nach neuen treffen fragen!
Nach deinem erhol dich gut hättest du tot spielen sollen. Ihr die Sicherheit nehmen. Alles umsonst geschrieben

28.12.2017 08:03 • x 2 #461

Vegetari
Es dauert ca. mehr als 6 Monate, um aus einer Verliebtheit eine Liebe entwickeln zu lassen. Nach ca. 1 Jahr werden die Weichen gestellt ,um eine Bindung länger auch mit Zusammenziehen möglich zu machen

Wenn allerdings jemand sich nicht vollständig gelöst* hat aus der alten Beziehung, ist ein Übergang mit Potential einer tragfähigen Beziehung auf Dauer nicht möglich.

* entweder in einer Affäre oder wenn man Frisch -Single ist und die alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet und gelöst ist .Eine vollständige emotinale Loslösung vom Ex dauert meist mehr als 1 Jahr!

Bei Dir und dieser Dame lese ich keine Voraussetzungen, die eine zukünftige Partnerschaft möglich machen, zumal sie selbst Dir sagte,dass der Funke nicht nicht ganz rüber gesprungen ist .

Daher lass los, mach Dich nicht weiter unglücklich über etwas was aussichtslos ist.

28.12.2017 08:56 • #462

S
Guten Morgen.

Au man, ihr gebt euch so viel Mühe und selber verk. man dann auf voller Linie. Fühle mich einfach nur schlecht, total versagt zu am haben und das hab ich wirklich. Und das ist nicht das erste Mal wenn ich zurück blicke. Immer wenn es wichtig war und darauf ankam. Ja und da muss man sich echt berechtigt die Frage stellen, ob man überhaupt lernfähig ist oder wie die dumme Fliege immer wieder gegen die Fensterscheibe klatscht.

Die Frage ist wie man jetzt überhaupt noch halbwegs das Gesicht wahren könnte. Ich hatte nach einer Unternehmung gefragt. Mein Gedanke war letzte Nacht zwischen zu greifen und ihr zu schreiben das ich für paar Tage in den Urlaub fahre und ihr einen guten Rutsch wünsche. Ja aber letztendlich geht wirklich um nichts mehr.

@wolf Ja ich hab genug Alk. da und ich hab schon viel davon konsumiert. Viel hat es nicht gebracht. Dein Link hingegen schon. Den hätte ich tatsächlich paar Wochen eher gebraucht bzw schon vor Tagen anwenden sollen, genauso wie eure guten Tipps und Beiträge.

Ich schäme mich mich sehr das ich das alles nicht umsetzen konnte. Fühle mich wie ein geprügelter Hund. Man müsste die Zeit zurück drehen können. Schade das ich keinen alten Spielstand habe den ich zurück laden kann.

Ich Danke euch

28.12.2017 09:56 • x 1 #463

Ema
Zitat von Selber_Schuld:

Die Frage ist wie man jetzt überhaupt noch halbwegs das Gesicht wahren könnte. Ich hatte nach einer Unternehmung gefragt. Mein Gedanke war letzte Nacht zwischen zu greifen und ihr zu schreiben das ich für paar Tage in den Urlaub fahre und ihr einen guten Rutsch wünsche. Ja aber letztendlich geht wirklich um nichts mehr.

Verdammt, nein!

Du sollst gar nichts mehr schreiben!
Bist du denn echt nicht lernfähig?

Worüber du da schon wieder nachdenkst, ist den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

28.12.2017 10:04 • x 2 #464

SehWolf
Mann, nu hab dich nicht so....
Hauptsache Du kontaktest bis Silvester erst mal nicht mehr.
Du musst die olle ja auch nicht vergessen, akzeptier doch einfach ihren Wunsch.
Das ist nur fair und integer.

Mach irgendwas, brenn dir einen tüdel rum oder mach was weiß ich den.
Hauptsache ihr habt Ruhe voreinander - Respekt ist das Zauberwort.

Es gibt nix zu schämen und auch nicht geprügelt zu sein - noch zu werden.
Sonst würde sich 99% des Forums permanent prügeln oder schämen.
Hier sind alle mehr oder weniger in der selben Situation.

Lies den Link immer wieder...
Ab Silvester sehen wir weiter.

Prost und Kopf hoch Bärchi !

28.12.2017 10:13 • x 1 #465

A

x 4