639

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

G
Zitat von Esrali:
Erstens hat sie gelogen mit dem schlafen

Warst du dabei ? vielleicht hat sie sich nach der Arbeit was hingelegt .
Zitat:
zweitens hat sie nichtsl richtig abgesagt.

Das muss man auch nicht , expliziet nochmal nein sagen wenn man schon nein gesagt hat . Das schweigen oder nochmalige Umgehen der Antwort ist ja wieder die Antwort .

Der te hat das aber so nicht wahrhaben wollen und es bestand ja auch die Möglichkeit eines Treffens . Nur wenn man so herumhampelt ---- durch dieses erneute Nachfragen hat er der Frau die Bestätigung gegeben , sich richtig entschieden zu haben . Er konnte einfach nicht warten , dass sie ihn vielleicht nen Fitzel vermissen könnte . WIE denn auch !

Iwann ist es mal genug . Jetzt mal Stillschweigen bewahren , er hat ihr ja auch nix mehr zurück gesmst und lässt es auch hier ruhen . Der wird sich schon melden wenn es etwas Neues gibt oder er das Bedürfnis hat sich nochmal hier auszukot.zen .

23.12.2017 22:43 • #436

S
Guten Abend.

Ich fühle mich heute noch schlechter als zuletzt beschrieben, glaub das ist mein dritter Tiefpunkt innerhalb weniger Tage... Der letzte war erst an Heiligabend und heute ist es besonders schlimm.

Versuche mich schon mit Sport, Serien, Eltern, Freunden und anderen Dingen abzulenken. Aber ich hab von morgens bis abends nur diese eine Frau im Kopf. Ich kann weder abschließen noch vergessen. Von meinen Freunden sind alle verplant, entweder im Urlaub, bei den Kindern, auf einem Turnier oder sonstwo. Ich hab zu nichts mehr Lust, zu gar nix... Sekunden sind wie Stunden. So hab ich mir meinen Weihnachtsurlaub nicht vorgestellt. Da wäre Arbeiten die bessere Alternative gewesen.

Mit ihr hab ich an Heiligabend lose geschrieben, gegenseitig frohe Weihnachten gewünscht. Die Initiative kam sogar von ihr... Dann hab ich mich am zweiten Weihnachtstag nach zwei Tagen Funkstille ans Herz gefasst und sie gefragt ob sie nicht was mit mir unternehmen möchte. Seitdem nichts mehr von ihr gehört.... Keine Antwort, kein Lebenszeichen.

Mir ist bewusst, dass es das nun gewesen ist aber es macht die Tatsache nicht besser. Ich bin zutiefst menschlich enttäuscht und einfach nur traurig. Irgendwie geht mir gerade der Sinn des Lebens flöten obwohl man so einen Quatsch nicht sagen sollte aber neben der gähnende Leere ist eine komplette Perspektivlosigkeit fühlbar. Gedanken wie, dass man nie die Frau fürs Leben finden wird, werden immer realistischer... Warum fühlt sich dieses unglückliche verliebt sein schlimmer an wie die Trauer nach einer mehrjährigen Beziehung? Was stimmt mit mir nicht? Warum ist man so schwach und hilflos und ist dabei sein Gesicht zu verlieren?

Vielleicht ist jemand da draußen mit einem guten Tipp oder einem Rat bevor man hier gänzlich durchdreht....

Bärchi im Minnesängerkostüm

27.12.2017 19:05 • #437

A

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3

SehWolf
Junge. Du hast Dich wieder bei ihr gemeldet, mehrfach.

Es ist irgendwie banane was ihr euch zu Weihnachten wünscht.
Wenn Du so weiter machst kriegst Du sie nie. und Du verreckst elendig obendrein.

Auf meinem Handy sind 4 SMS von meiner Ex. und ich hatte in der Zeit 3 Dates.
Wir sinnt getrennt, warum sollte ich mich melden?

27.12.2017 19:18 • x 1 #438

Pinie
Bärchi,

Lass dich drücken.
Mit dir ist alles gut.
Nun hast du es dir einmal in aller Deutlichkeit vor Augen geführt:
Sie will nicht.
Es ist normal, wenn bei dir gerade alle Energie in Wallung kommt und du sehr starke positive Verliebtheitsgefühle erlebst, dann ist das ein heftiger Schock.

Es ist eben auch ihr gutes Recht zu sagen, passt von meiner Seite schlecht.
Anzeichen dafür gab es genug, aber gut, du hast auf den finalen Dämpfer hingesteuert. Das ist dein gutes Recht der freien Lebensführung.

Es gibt viele gute Frauen auf diesem Planeten, mit denen es stattdessen passen könnte und auch wird.

Das ist ganz fest versprochen.
Soviel zu deiner vermuteten Perspektivlosigkeit.
Das ist Quatsch.
Egal wie des Grauens der heutige Tag gefühlt für dich verlaufen mag, morgen ist ein anderer Tag und wenn einige Zeit vergangen ist, wird es dir besser gehen.
Auch fest versprochen.
Du hilfst dir selbst am Besten mit Bewegung an der frischen Luft.

Und wenn in deiner Zukunft eine neue gute Frau auf dem Radar auftaucht, dann hast du eine neue Erfahrung im Gepäck: Ich komme auch durch Liebeskummer durch. Ganz so abhängig wärest du von ihrem Wohl oder Wehe bei Lichte betrachtet nimmer.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

27.12.2017 19:24 • x 3 #439

S
Hallo Wolf und Pinie und Danke für die tröstenden Worte. Ich kann mich nicht richtig mit anderen Frauen daten. Ich bin keine gute Gesellschaft aktuell und man sieht mir die Trauer an. Auch müsste ich beim Date ständig an sie denken und vergleichen was der anderen Frau gegenüber sehr unfair wäre.

Ja man fühlt sich wertlos und als Versager, das Selbstbewusstsein ist auch weit unten im Keller. Ich glaub auch das die Zeit, der Sport, die frische Lust mein Freund sind. Wenn ich nur wüsste wie man vergessen könnte. Schade das sie keinen Mum hat zu sagen, dass es tatsächlich keine Zweck hat. Hätte das gern nochmal klipp und klar aus ihrem Mund hören wollen anstatt das sie das Ganze auszuschleicht.

Silvester wird auch nochmal hart.

Ja morgen ist ein neuer Tag aber irgendwie grüßt täglich das Murmeltier.

27.12.2017 19:36 • x 1 #440

SehWolf
Das hat mit Versager nix zu tun.

Du leierst immer den selben Mist - ist auch OK.
Du sollst auch nicht daten...
Das war ein Beispiel!

Hast du den Link gelesen den ich Dir geschickt habe?

27.12.2017 19:44 • x 1 #441

schmaloo
Zitat von Selber_Schuld:

.... die frische Lust.....

Geht doch.... unbewusst

27.12.2017 19:47 • x 2 #442

SehWolf
@schmaloo Gott sei Dank! Es sind Männer anwesend!

Sag ihm bitte irgendwas...Erklärs ihm...irgendwie.

Ich bin schon wieder auf 3 Sambuca...

27.12.2017 19:52 • x 1 #443

schmaloo
Pinie und du habt es schon gut gemacht.

Mehr würde ihn nur wuschig machen
Erstmal runterkommen und verdauen

27.12.2017 20:00 • x 3 #444

K
Ich kann Dir nachfühlen. Liebeskummer ist ein Ar...loch, mich hat er zum ersten und bislang einzigen Mal im Leben mit 42 erwischt und mich dann zurückzuhalten und mich nie wieder bei ihm, der mich verschmäht hat, zu melden war meine härteste Geduldsprüfung. Aber es ging und es wurde immer leichter und besser. Kontakt und Nummer gelöscht, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen.

Gemeldet hat er sich dann, Monate später. Und das tut er bis heute, schon seit einem Jahr, sehr regelmäßig. Allerdings nur, weil er S. will hat mir also nichts genutzt, aber dafür seine Anziehung in Grund und Boden gestampft. Das passiert nämlich ganz automatisch, wenn einer mehr will als der andere, und das ist das Problem.

Der Liebeskummer wird vorbeigehen, ganz bestimmt. Gib Dir Zeit. Und lauf ihr bitte nicht noch weiter nach jetzt, Dir selbst zuliebe!

(Ja, ich fand es emotional auch leichter, eine langjährige Beziehung zu beenden als mir eine noch frische Verliebtheit brutal aus dem Herzen zu reißen. Das ist eben so, weil in der Beziehung die ganze Biochemie schon ruhig ist, bei akuter Verliebtheit ist aber noch Kopfkirmes angesagt, und die kriegt man mit dem Verstand nicht so leicht ausgeschaltet. Obendrein hat irgendein schlauer Typ herausgefunden, dass je intensiver und länger die Verliebtheitsphase war, desto stabiler und langlebiger ist die folgende Beziehung. Blöd halt, wenn diese ganze Energie dann ins Leere kachelt und verp.ufft )

27.12.2017 20:04 • x 3 #445

SehWolf
Hier, das aber das letzte mal das ich hier Honig vors Bärchen schmiere.

27.12.2017 20:11 • x 3 #446

P
Zitat:
(Ja, ich fand es emotional auch leichter, eine langjährige Beziehung zu beenden als mir eine noch frische Verliebtheit brutal aus dem Herzen zu reißen. Das ist eben so, weil in der Beziehung die ganze Biochemie schon ruhig ist, bei akuter Verliebtheit ist aber noch Kopfkirmes angesagt, und die kriegt man mit dem Verstand nicht so leicht ausgeschaltet. Obendrein hat irgendein schlauer Typ herausgefunden, dass je intensiver und länger die Verliebtheitsphase war, desto stabiler und langlebiger ist die folgende Beziehung. Blöd halt, wenn diese ganze Energie dann ins Leere kachelt und verp.ufft )

Kaetzchen wie wahr, gute in Worte gefaßt.

27.12.2017 20:36 • x 2 #447

Luto
Zitat von Selber_Schuld:
Der letzte war erst an Heiligabend und heute ist es besonders schlimm.

Heiligabend mit Liebeskummer ist ja auch brutal. Ich kann mich noch zu gut an letztes Jahr erinnern, bzw. den Tag davor, wo meine Ex fast vor meiner Haustüre bei einer Weihnachtsshow spielte, an der ich sonst vorher mitwirkte, aber die ich eben absagte, weil ich sie nie nicht sehen wollte, bzw. nicht in der Öffentlichkeit als gehörnter Idiot stehen wollte... und hinterher erzählten mir noch Leute, wie toll sie war ... da war Weihnachten für mich auch weitgehend erledigt. Aber ich schwöre Dir: nächstes Jahr wird Dir das alles am Popo vorbeigehen. Es braucht halt Zeit ...

27.12.2017 20:47 • x 1 #448

Pinie
@Selber_Schuld
Es wird dauern (aus erläuterten Gründen, du hast gerade den Schleudersitz von Wolke 7 erlebt).

Und doch ist es so: Irgendwann geht es dir so wie vor dieser Erfahrung plus um eine wichtige Erfahrung reicher!

Ganz fest versprochen.

Wenn du in geraumer Zeit nochmal durch diesen Thread liest, dann können manche posts sogar tiefer in dir etwas zum Klingen bringen. Was dir hier und jetzt undenkbar erscheint: Diese Erfahrung kann dein gesamtes Beziehungsleben in eine bessere Bahn lenken.

Auch fest versprochen.
Doch heute denk nur über den Murmeltiertag-Film nach.
Hey, der Typ verändert sich mit jedem gleichen Tag.
Und als er das Ziel innerlich verabschiedet hat, die Olle flachzulegen (er kann dann französische Lyrik tief und ernsthaft rezitieren, Klavierspielen, Eiskunstwerke zaubern, vielen vielen Menschen positiven Drive mitgeben) da geschieht das Unfassbare: Madame bleibt freiwillig bei ihm.

Bei dir wird es ne andere tolle Frau werden.
Drück dich nochmal!

27.12.2017 20:48 • x 2 #449

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Obendrein hat irgendein schlauer Typ herausgefunden, dass je intensiver und länger die Verliebtheitsphase war, desto stabiler und langlebiger ist die folgende Beziehung. Blöd halt, wenn diese ganze Energie dann ins Leere kachelt und verp.ufft )

Hee, was sagst du da?

Wenn das so ist, dann könnte ich ja mit dem Kerl locker ganz glücklich über hundert werden!

Ich brauch sofort ne Ex-Back-Strategie!

27.12.2017 20:52 • x 2 #450

A

x 4