639

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

Wurstmopped
Lieber TE, siehe es mal so, du kannst nur gewinnen!
Also stehe mal auf, komm in Aktion es wird keiner kommen und dich retten und wenn du ehrlich zu dir bist (eine sehr schwere Diziplin) dann weißt du ganz genau, nur du allein kannst dir helfen! Das ist die Realität! Schau hin und tu dir gut, mache jetzt nur das und genau das was DIR gut tut! Date, geh raus, probiere dich aus. schau hin und du wirst festellen, es gibt genug Frauen die dich, so wie du bist attraktiv finden! Das einzige was Du tun mußt ist, hintern hoch und raus in die Welt!
Und dann noch einen Tipp zu Weihnachten! . schau doch mal da hin ob du dir eigentlich immer die Frauen aussuchtst, die ein bestimtes Verhlatenmuster bei dir bedienen! Kann ja sein, dass du dich in den eher unglücklichen Liebe sicherer fühlst und genau das dich blockiert, dich auf unbekanntes Trerrain zu wagen, dich einfach mal auszuprobieren!
Darüber hinaus, es wird dir keiner den Kopf abreißen, wenn du dich mit 2-3 Mädels gleichzeitig triffst und du dir alle Optionen offen hälst!

22.12.2017 12:56 • x 1 #361

R
Zitat von Selber_Schuld:
Naja ich finde es generell unfair zu sagen dass wenn jemand nicht interessiert ist automatisch unwürdig der Person gegenüber ist... Das hieße ich war den Mädels ebenfalls unwürdig an denen ich kein Interesse hatte...

Sehe ich genau so. Es ist nicht schön, wenn sie Deine Gefühle nicht erwidert. Aber ist sie deshalb Deiner unwürdig? Nein. Du willst ja auch nicht jede.

22.12.2017 12:59 • #362

A

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3

S
Hab sie gerade zufällig gesehen. Scheint sich wohl totkrank zur Arbeit geschleppt zu haben. Arbeiten ja im selben Kackdorf

Danke Kätzchen und allen anderen für die Posts von heute morgen.

Ja wenn nur der Gedanke nicht wäre, das soetwas nie wiederkommt. Muss wirklich weit zurück denken, als ich solche Gefühle hatte und das macht es umso schwerer los zu lassen:-( Verliebe mich leider nicht alle 6 Wochen, vielleicht alle 6 Jahre. Bin leider keine 20 mehr.

22.12.2017 13:00 • #363

C
Ich weiß genau wie du dich fühlst selber Schuld. Ich kenn diese Situationen und ich hätte gern so ein Forum früher kennen gelernt. Egal ob einige sagen man zerredet, egal ob einige angeschossene versehrte sind. Aber ich hätte mich hier aufgehoben gefühlt. Wichtig ist jetzt über die Feiertage das du eines ersparst: nämlich das rumhocken und auf Handy starren, das hoffen ob noch was geht. Lenk dich ab, auch wenn das immer leichter als gesagt ist. Ich könnte mein Handy auch nicht Einschließen, nein aber ich kann schweigen inzwischen und mir auf die Zunge Beißen und an meinen Stolz appellieren. Die Frau erscheint mir so wie ich es erlebt habe. Wobei man weiß nie, das sie so ist und warum, das muss man erst rausfinden und das dann auch schmerzhaft. Meine war so: sie konnte sich nicht entscheiden. Sie hätte sich nie nie nie entschieden, weil sie sich bei allem nie entscheiden konnte. Schlimm wenn man dann da sitzt wie im wartezimmer. Aber auch meine schuld. Klare Aussagen wie bis 15 uhr und das durchziehen wär ich nie gekommen, ich ab auch Freitag und Samstag da gehockt und sie hat nicht mal verstanden warum sie sich melden sollte. War doch nur mal sehen evtl. Wenn ich lese, ich mach noch meine Fingernägel (also bitte, wenn ich Herzklopfen habe dann würd ich im Quadrat springen aber nicht seelenruhig sein und selbst wenn ich weiß das der andere da irgendwie wartet, würd ich umgehend schreiben und ja oder nein sagen). Bei mir endete es damit das ich eine andere Frau kennengelernt habe und auch zugebe nur so davon wegkam. Und das bin ich voll und ganz. Muss nicht dein fall sein, wichig nur mach deins, deine familie deine schöne zeit

22.12.2017 13:03 • #364

K
Zitat von Selber_Schuld:
Naja ich finde es generell unfair zu sagen dass wenn jemand nicht interessiert ist automatisch unwürdig der Person gegenüber ist... Das hieße ich war den Mädels ebenfalls unwürdig an denen ich kein Interesse hatte...

Ich hab mir in so einer Situation gesagt: er hat meinen Wert für sich leider nicht erkannt. Das ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. Man bietet sich ja nicht an wie Sauerbier davon steigt der Wert in den Augen des anderen nämlich auch nicht, im Gegenteil. Manche erkennen den Wert von etwas erst, wenn es weg ist. Das ist dann aber auch deren Problem.

22.12.2017 13:06 • x 3 #365

Wurstmopped
Zitat von Selber_Schuld:
Hab sie gerade zufällig gesehen. Scheint sich wohl totkrank zur Arbeit geschleppt zu haben. Arbeiten ja im selben Kackdorf

Danke Kätzchen und allen anderen für die Posts von heute morgen.

Ja wenn nur der Gedanke nicht wäre, das soetwas nie wiederkommt. Muss wirklich weit zurück denken, als ich solche Gefühle hatte und das macht es umso schwerer los zu lassen:-( Verliebe mich leider nicht alle 6 Wochen, vielleicht alle 6 Jahre. Bin leider keine 20 mehr.

uih....lass dir nicht das Herz brechen....wollte jetzt fast schon schreiben.. bitte nicht von einer Frau
Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, diese deine Leibe ist doch erst einmal die Katze im Sack, woher willst du wissen wie es werden wird? kann sich auch als der REINfall des Jahunderst herausstellen.
UND- es gibt 100% ein Frau da draußen die dich glüchlich macht und dichd ie jetzige Frau gaaaanz schnell vergesen läßt! glaube mir!

22.12.2017 13:06 • x 1 #366

Y
Zitat von Selber_Schuld:
Und jetzt schreibe ich knappe Nachrichten, reagiere auf ihre Absagevorbereitungen cooler und gleichgültiger. Klammer nicht mehr. Wird sie da nicht entweder ein Taktieren oder gar einen Rückzieher meines Interesses vermuten?

Wenn diese Art der Reaktion stimmig ist mit deinen Gefühlen und du dazu stehst, ist es völlig zweitrangig wie sie deine Reaktion bewertet. Wichtig ist, dass du einen Umgangsstil mit ihr findest, bei dem du dich wohl fühlst. Es bietet ihr dann im Umgang mit dir eine ehrliche Orientierung.

Solltest du sprunghaft und unberechenbar sein in deinen Reaktionen, weil du die Taktierei nicht lassen kannst, wird sie sich sehr wahrscheinlich noch mehr zurückziehen. Wenn sie einigermaßen sensibel ist, spürt sie sowieso , an welcher Stelle du authentisch bzw. künstlich bist.

22.12.2017 13:07 • x 1 #367

Luto
Zitat von Selber_Schuld:
Ja wenn nur der Gedanke nicht wäre, das soetwas nie wiederkommt.

kommt aber wieder, keine Sorge!

22.12.2017 13:09 • x 1 #368

D
Zitat von Kaetzchen:
und denk bitte nicht, dass es an Dir gelegen hat.

Woran denn bitte sonst? Ich finde Du hast in dem Thread anstatt zu helfen völlig deplatziert Hoffnung geschürt und jetzt empfiehlst Du ihm Realitäten zu leugnen/ignorieren. Hör' doch bitte auf mit Deinem Quatsch!

Anekdote: Frau ist ca 2 Monate single. Wir lernen uns kennen, es läuft was, wir kommen zusammen. In den ersten Wochen erhält sie von zwei Typen giftige Nachrichten ich dachte Du bist noch nicht so weit? blabla. Doch, sie war soweit. Nur halt nich mit den zwei Gimps. So auch hier. Der TE triggert sie eben nicht hinreichend. Klar liegt das an ihm. Er ist ein Mann. Er wird drauf klar kommen. Wenn er nonstop immernur gepampert und verhätschelt wird - wo soll das hinführen?

22.12.2017 13:11 • x 1 #369

K
Ach so, und wenn es Dir hilft - für die Zukunft ... es bietet sich immer an, auch wenn man verliebt ist, den Verstand irgendwie beieinander zu halten (weiß, ist schwer ) und sich an dem Gegenüber zu orientieren. In allem. Und nicht deutlich mehr zu geben als der andere. Männer sollten in der Werbungsphase mehr Gas geben als die Frau, das ist klar. Aber eben auch nicht zu viel. Einfach das Gegenüber spiegeln und ein klein bisschen mehr investieren als die Frau, aber nicht zu viel. Dann klappt das meistens auch.
Man braucht halt auch Empathie dafür dann macht man so was ja automatisch. Wenn mir jemand kurz ab schreibt, dass er gerade Stress hat, dann schreib ich ihm keinen Roman hinterher oder schicke ihm jede Stunde irgendwelche lustigen Bildchen oder Nachfragen (Na, was machste?). Ich weiß, hast Du auch nicht gemacht, so Leute gibt's aber

Wenn ich jemandem sage, dass ich ihn sehr sehr gern hab und er antwortet, dass er mich auch ganz nett findet, dann halte ich mich mit weiteren Sympathiebekundungen erstmal zurück. Bis von dem anderen auch ein bisschen mehr kommt. Distanziert sich der andere und braucht mehr Zeit für sich, distanziere ich mich ebenso. Und so weiter. Es muss halt ein Gleichgewicht herrschen, damit es passt.

22.12.2017 13:12 • x 2 #370

L
Ich wage jetzt mal eine ganz überraschende Theroie:

Sie ist einfach nur zu krank, um sich mit dir zu treffen.

Soll vorkommen im Winter.....

22.12.2017 13:12 • x 1 #371

K
Zitat von Lalla:

Ja, kann vorkommen, aber wenn das so wäre und sie Interesse hätte an ihm, hätte sie von sich aus einen anderen Termin vorgeschlagen, zum Beispiel nächste Woche (wo ja beide Urlaub haben).

22.12.2017 13:14 • x 1 #372

L
Zitat von Selber_Schuld:

Wenn ich zurückblicke, habe ich mich 4 mal in meinem Leben wirklich verliebt, alles andere waren nur Schwärmereien. Kann dich gut verstehen.
Aber warte noch ein bisschen ab...ich denke, es ist noch nicht aller Tage Abend. Mach weiter ohne zu Klammern, kürze Nachrichten und schau, was passiert.

22.12.2017 13:15 • #373

Wurstmopped
Wer will der kann, wer nicht will, der findet Ausreden! ...etwas einfach, aber im Kern ist das so!

22.12.2017 13:16 • #374

SehWolf
Zitat von Lalla:

Das ist in solchen *hoffnungslosen fällen* meist so

22.12.2017 13:17 • x 1 #375

A

x 4