639

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

S
Klar ist loslassen schwer.
In deiner Situation ist das auch noch gar nicht möglich.
Aber das kommt noch.

Jetzt hältst du dich, klammerst dich noch an Allem fest.
Und das letzte was Du loslässt ist die Hoffnung.

Vielleicht ist es ja sinnvoller, statt loslassen zu lernen, künftig von Anfang an das festhalten zu lassen?

22.12.2017 11:23 • x 2 #346

S
Das ist richtig... Ich hatte nur fälschlicherweise vermutet, dass mein Gegenüber genauso denkt und fühlt... Sprich das es erwidert wird. Manchmal hat man halt nur falsche Hoffnungen oder Tomaten auf den Augen...

22.12.2017 11:27 • #347

A

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3

D
Ich glaube nicht, dass Du grundsätzlich keinen Erfolg bei Frauen hast. Gute und einfühlsame Menschen sind gefragter denn je. vielleicht fühlst Du Dich nur zu den falschen hingezogen? Zu jenen mit denen es nicht klappen kann. Wer weiß welche Mechanismen da im Unterbewusstsein bei dir wirken. Es wäre sicherlich von Nutzen mal darüber zu reflektieren.

Um es mal so zu sagen: oftmals leiden Menschen, die einen Werber (Mann oder Frau) als zu nett empfinden an mangelndem Selbstwertgefühl. Einige denken sich dann ich bin so erbärmlich, wenn der Typ da um mich wirbt, dann muss er ja noch ärmer dran sein als ich! Oft geht gerade von diesem Schlag Mensch eine besondere Anziehungskraft aus, wenn man selbst mental nicht sehr gefestigt ist (Weißer-Ritter-Komplex z.B.). Halt Dich bloß fern von solchen Menschen!

Verbieg Dich nicht. Versuch nicht jemand anders zu sein. Sei Du selbst aus vollster Überzeugung. Ich garantiere Dir, wenn Du nur selbstbewusst genug auftrittsts und an Dich selbst glaubst wirst Du erfolgreicher beim anderen Geschlecht sein. Damit will ich nicht sagen, dass Du plötzlich zum Überplayer mutierst, aber Du erweiterst so Deine Reichweite ganz bestimmt.

Daher für den Anfang die klassischen und ausgeleierten 0815 Tips: viel lesen (Bildung), viel Sport, gesunde Ernährung, Hygiene (darunter ist mehr zu verstehen als nur zu duschen) und viel, viel daten und Lehrgeld zahlen

Kopf hoch! Das läuft schon! Versprochen!

22.12.2017 11:28 • x 5 #348

SehWolf
Zitat von Sohnemann:
Klar ist loslassen schwer.
In deiner Situation ist das auch noch gar nicht möglich.
Aber das kommt noch.

Jetzt hältst du dich, klammerst dich noch an Allem fest.
Und das letzte was Du loslässt ist die Hoffnung.

Vielleicht ist es ja sinnvoller, statt loslassen zu lernen, künftig von Anfang an das festhalten zu lassen?

Super, den letzten Satz sollte TE mal richtig verinnerlichen !

22.12.2017 11:35 • #349

Ema
Zitat von Selber_Schuld:
Guten Morgen an alle,

ich realisiere langsam warum ich nie bei Frauen Erfolg hatte, die mich interessieren. Habs immer vermutet aber das ich so dermaßen zu einem bedürftigen Bärchi mutiere war mir in dieser Form nicht bewusst. Anscheinend kann ich es nur noch bei der nächsten richtig machen, hier ist wohl gänzlich alles verloren oder sieht nicht jemand wenigstens eine kleine Chance?

Bin einfach nur tottraurig. Es ist so verdammt schwer loszulassen zu müssen.

Hee!
Jetzt aber mal Kopf hoch!

Wieso aufgeben?
Kannst du, musst du aber nicht.

Die Frau hatte noch keine Zeit, dich auch nur ein paar Tage zu vermissen und unsicher zu werden ob deines veränderten Verhaltens.

Lass dich unbedingt weiter von Kätzchen briefen!
Und verändere die besprochenen Nachrichten bloß nicht!
Dir scheint ja gar nicht klar zu sein, dass zum Beispiel eine fehlende Deadline (sag bis morgen um drei Bescheid) die Wirkung einer Nachricht TOTAL verändern kann.

Du bist ungeduldig und nagst dir die Fingernägel ab. Normal, wenn man so verliebt ist.
Dagegen musst du jetzt aber angehen!

SIE braucht jetzt Zeit, DICH vermissen zu können.
Dass du sie in der Zeit noch hundertmal mehr vermisst, ist ja (noch )
genau dein Problem!
Lass sie das nicht merken.

Stell dich innerlich einfach mal drauf ein, dass jetzt ne Weile nix passiert.
Und dann mal weitersehen.

Wenn du noch nicht aufgegeben willst, dann tu es halt nicht.

Du hast in der letzten Schlacht etwas Federn gelassen aber der Krieg ist noch längst nicht verloren

22.12.2017 11:39 • x 1 #350

Butterkrümel
Hallo @selber_schuld,

nun sei mal nicht so hart zu dir selbst.

Du hast es versucht, sie für dich zu gewinnen, es hat nicht sollen sein. Dafür gibt es nicht immer eine logische Erklärung, wie, wenn du x. geschrieben hättest, dann hätte sich sich bestimmt in dich verliebt. Gefühle kann man nicht erzwingen oder erkämpfen, so sehr sich das der ein oder andere sicherlich in seinem Leben schon gewünscht hat.

Und wie hier einige schon geschrieben haben, es gibt kein Handbuch mit richtigen Antworten, das man einfach auf alle Frauen/Männer anwenden kann. Wenn/Dann Funktionen sind was für Excel, nicht für das Leben.

Ich hoffe, du kannst die Feiertage trotzdem etwas genießen.

Ich wünsche Dir alles Gute und glaube mir, bei der richtigen Frau wären deine Worte und Taten auch positiv aufgenommen worden. Sie war halt nicht die Richtige für Dich.

22.12.2017 11:41 • x 1 #351

SehWolf
TE

Erfreulicher Weise schreibst Du *etwas* klarer heute.
Es ist eine harte Zeit - seperate the boy from the man - an Dir selbst.

Du rüttelst jetzt an Deinen Grundfesten...

Viel Spass Bärchi

22.12.2017 11:56 • #352

S
Danke euch für die aufmunternden Worte.
An mangelnder Bildung, Sport, Ernährung, Status, Aussehen etc mangeld es vermutlich nicht eher an einem angekratztem Selbstbewusstsein und zu frühem Klammern (festhalten) auch wenn es unbewusst passiert. Ich muss auch immer an einen Satz eines Users hier denken, dass der Mann zwar als Verführer aber eher passiv reagieren soll, zwar verliebt sein es aber nicht unbedingt zeigen sollte. Hoffe das ich das richtig verstanden habe. Werde mir eh hier alles nochmal durchlesen müssen. Sind doch sehr viele gute und hilfreiche Informationen dabei.

Ich werde jetzt die Tage noch mehr an mir arbeiten. Körperlich (noch mehr Sport, noch 2-3kg abnehmen) und geistig (was ich überhaupt will, Selbstvertrauen stärken, vernünftiges Mindest aufbauen, mein Glück von Frauen nicht abhängig machen und insgesamt autonomer werden)

Und ja ich werde für sie einen Platz in meinem Herzen reservieren, sie nicht aufgeben, versuchen sie nicht zu stark zu vermissen und an sie zu denken. Mit ein wenig Glück und den richtigen Nachrichten vielleicht noch einmal die Sache wiederbeleben können.

Eine Frage zu visuellen Wahrnehmung bei geringem Interesse: Wie wirken auf Frauen bestimmte WhatsApp Profil Fotos die gut gemacht sind bzw eine bestimmte authentische Stimmung einfangen? Bei mir hat das umgekehrt immer ein wenig was bewegen können. So nach dem Motto, wow sie sieht ja doch echt toll aus bzw sie hat ein interessantes Leben (in Richtung soziales Umfeld und Status)

Bin euch wie gesagt sehr dankbar. In der Community so toll aufgenommen zu werden, läßt vieles erträglicher erscheinen . und vor allem wurde - hoffentlich - ein Lernprozess angestoßen.

@SehWolf ich werde heute mir den Link reinziehen, gestern nicht geschafft.

Und noch eins die genannten Pickup Bücher hab ich damals alle gelesen. Das beste und wirklich verwendbare ist tatsächlich Lob des S.. Eigentlich eine Anleitung den Natural in sich heraus zu kitzeln, falls überhaupt möglich. Alles andere ist wie Formeln auswendig lernen.

22.12.2017 12:13 • x 1 #353

SehWolf
Hauptsache Du hörst auf zu sülzen...

Mach.

22.12.2017 12:16 • x 1 #354

S
Und noch eine Frage... Am Dienstag hab ich noch stark um sie am Telefon geworben, sie reanimiert...

Und jetzt schreibe ich knappe Nachrichten, reagiere auf ihre Absagevorbereitungen cooler und gleichgültiger. Klammer nicht mehr. Wird sie da nicht entweder ein Taktieren oder gar einen Rückzieher meines Interesses vermuten? So quasi als hätte ich mir alles anders überlegt oder ihre Entscheidung stillschweigend akzeptiert? Sie könnte sich damit bestätigt fühlen und für sich damit endgültig abschließen...

22.12.2017 12:23 • #355

D
Oh Gott, hör bloß auf mit dem PUA Müll. Bei aller Bescheidenheit, ich war mein Leben lang immer sehr erfolgreich bei Frauen. Auf PUA blicke ich herab. Betas, die sich Alpha nennen und Märchenonkel spielen. Lächerlich². Kenne niemanden, ausnahmslos niemanden, der mit dem PUA Unsinn glücklich geworden wäre. Wenn keine Substanz bei Dir ist kannst Du noch so viel tricksen. Am Ende fällt es eh auf und Du wirst gandenlos aussortiert.

Stärke Deine eigene Persönlichkeit. Erkenne Deine Stärken und Schwächen und handele entsprechend. Mehr gibt es da nicht zu tun.

Zitat von Selber_Schuld:
Und noch eine Frage. Am Dienstag hab ich noch stark um sie am Telefon geworben, sie reanimiert.

Und jetzt schreibe ich knappe Nachrichten, reagiere auf ihre Absagevorbereitungen cooler und gleichgültiger. Klammer nicht mehr. Wird sie da nicht entweder ein Taktieren oder gar einen Rückzieher meines Interesses vermuten? So quasi als hätte ich mir alles anders überlegt oder ihre Entscheidung stillschweigend akzeptiert? Sie könnte sich damit bestätigt fühlen und für sich damit endgültig abschließen.

Bruder, sie hat kein Interesse. Das ist alles an Information was Du brauchst. Denk nicht weiter drüber nach. Hak die Nummer ab

22.12.2017 12:26 • x 2 #356

SehWolf
Zitat von Selber_Schuld:
Und noch eine Frage... Am Dienstag hab ich noch stark um sie am Telefon geworben, sie reanimiert...

Und jetzt schreibe ich knappe Nachrichten, reagiere auf ihre Absagevorbereitungen cooler und gleichgültiger. Klammer nicht mehr. Wird sie da nicht entweder ein Taktieren oder gar einen Rückzieher meines Interesses vermuten? So quasi als hätte ich mir alles anders überlegt oder ihre Entscheidung stillschweigend akzeptiert? Sie könnte sich damit bestätigt fühlen und für sich damit endgültig abschließen...

Das ist Dir doch alles wumpe!
Was interessiert Dich der Mist den?

DIE FRAU IST DEINER NICHT WÜRDIG !

22.12.2017 12:28 • x 2 #357

S
Naja ich finde es generell unfair zu sagen dass wenn jemand nicht interessiert ist automatisch unwürdig der Person gegenüber ist... Das hieße ich war den Mädels ebenfalls unwürdig an denen ich kein Interesse hatte...

22.12.2017 12:45 • #358

SehWolf
...Du hast es erfasst!

Bärchi

22.12.2017 12:47 • #359

K
Mach Dir doch nicht so einen Kopf ... es hat halt nicht gepasst, dafür gibt es viele Gründe. Ob das nun zu viel oder zu wenig von Dir war, spielt ja gar keine Rolle. Sie ist nicht wirklich frei und offen und kann sich daher auch nicht verlieben. Das könnte höchstens die Zeit bringen, dass sich da bei ihr etwas ändert. Das einzige, was Du jetzt noch tun kannst - und das ist ein hoffentlich entspannender Gedanke für die nächsten Wochen und Monate - ist: gar nichts. Wenn überhaupt, müsste alles, was kommt, jetzt von ihr kommen, aber von Dir nicht mehr.

Falls sie noch Interesse hat oder in ein paar Wochen Dich doch so sehr vermisst, dann wird sie sich melden. Wenn nicht, dann war da sowieso nie irgendwas. Also zieh Dich zurück, und denk bitte nicht, dass es an Dir gelegen hat. Du hast Dich verliebt, sie sich nicht. Passiert leider tausendfach, jeden Tag irgendwo auf der Welt. Und wenn das passiert, gibt es nur zwei Möglichkeiten - sofortiger Rückzug und Akzeptanz. Oder eine Zeitlang cool spielen und schauen, ob dann noch was kommt beim Gegenüber (manchmal ist es nämlich so, dass sich beim anderen die Gefühle in der Zeit noch nicht so entwickeln konnten, und durch die vielen Gefühle des anderen tun sie das dann auch nicht mehr weiter, weil man die wachsenden Gefühle durch zu viel Zuwendung sozusagen im Keim erstickt). Das ist auch schon alles - Du hast halt einfach nur zu viel Gas gegeben in der Situation, hätte sie Deine Gefühle entsprechend erwidert, wäre alles prima gewesen und Du müsstest Dir jetzt auch keinen Kopf darum machen

Manchmal passt es halt einfach nicht. Aber ich weiß, wie schwer es ist, sich so frische Verliebtheitsgefühle aus dem Herzen reißen zu müssen es dauert eine ganze Weile, und es ist definitiv einfacher für Dich ohne jeglichen Kontakt zu ihr. Sollte sie dann irgendwann später doch noch mal auf Dich zukommen, gibt es ja vielleicht eine Chance für einen Neustart. Aber darauf würde ich nicht hoffen oder setzen. Besser ist es, jetzt abzuschließen und Dich wieder auf Dich selbst zu konzentrieren.

22.12.2017 12:55 • x 2 #360

A

x 4