639

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

K
Zitat von Gast17:

Jetzt noch was anderes:

Da habe ich jetzt mal eine interessante Frage:
Macht sie das wissentlich oder unbewusst? Dass es ein Test ist, ist von neutraler Seite betrachtet, klar. Aber weiß die Frau das auch? Oder ist das eher so instinktiv und sie hat keine Ahnung, warum sie nicht bis 3 schreibt.

Shit-Tests machen Frauen instinktiv und nicht bewusst. Ich weiß, Männer fürchten die, aber eigentlich gibt es dazu gar keinen Grund
Im Grunde ist es nämlich ganz einfach. Es gibt mehrere Voraussetzungen dafür, dass eine Frau einen Mann testet. Zum einen hat sie Interesse an ihm (ist also grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn eine Frau das macht, denn einen Mann, an dem sie gar kein Interesse hat, testet sie natürlich auch nicht, wozu auch?). Zum anderen ist sie sich aber noch nicht sicher, ob er ein guter Partner für sie ist. Also muss sie das prüfen, und das macht sie mit solchen Tests. Vor und auch während einer Beziehung. Das ist ein völlig natürlicher Vorgang, der zum Bindungsprozess dazugehört.

Je (selbst)sicherer die Frau ist, desto weniger Tests gibt es. Das sind dann die Frauen, die ihr Männer gern als cool bezeichnet - die testen 1-2 mal, dafür dann aber gerne mal relativ hart, und wenn Du da durch bist, dann ist erstmal Ruhe (fällst Du durch, bist Du dafür auch schnell weg vom Fenster, weil solche Frauen keine 3. und 4. und 5. Chance geben, maximal noch eine 2., aber dann ist Ende). Bis irgendwas passiert, das sie an Dir als Partner zweifeln lässt, dann geht das wieder los nach einem Jahr, nach fünf Jahren, zehn Jahren, zwanzig Jahren ... egal. Kann immer mal auftreten.

(Selbst)unsichere Frauen testen deutlich häufiger, meistens dann aber mit kleineren Dingen. Das berühmte Drama gehört bei einigen dazu, das ist auch nur so ein Test. Ich mach jetzt mal Riesenstress wegen absolutem Schwachsinn, und schau, wie der Mann darauf reagiert. Cool und souverän weist er mich in die Schranken - guter Mann, Fels in der Brandung, hat mich im Griff, behalte ich. Wird weich, entschuldigt sich, verspricht, nie nie wieder die Kartoffeln mit dem Käsemesser zu schälen - Weichei. Kann bald weg. Wird aber weiter getestet und getestet, weil Frau ja unsicher ist und daher auch nicht sicher sagen kann: Weg damit. Da muss entweder erst ein anderer kommen, oder SO viele Tests hintereinander versemmelt worden sein, dass wirklich nix mehr geht.

Die gute Nachricht ist: ein selbstsicherer, stabiler Mann wird die Tests einer emotional ähnlich gelagerten Dame souverän meistern. Einfach, weil er das tut, was er auch fühlt. Er steht für sich selbst ein und wird seine Grenzen wahren, und damit auch diese Tests bestehen. Da muss man sich nix antrainieren (fliegt sowieso irgendwann auf, weil man damit nur weitere Tests provoziert, Frau merkt das nämlich ). Problem liegt nahe - ein verliebter Mann, der einer Frau gegenüber steht, die noch nicht sicher ist und noch testet, hat schlechte Karten. Er wird nämlich wegen seiner Verliebtheit jeden Test versemmeln, und dann ist der Ofen schnell aus. Ich nehme an, dass das hier so ähnlich gelaufen ist - die Dame kam halt irgendwann zu dem Entschluss, dass er kein guter Partner für sie ist - das ist der berühmte fehlende Funke - und zweifelt aber vielleicht gerade noch ein wenig daran, weil sie ihn ja irgendwie schon auch mag.

Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Holde den TE testet, aber wenn sie noch Interesse hat, obwohl sie ihm bereits einen Korb gegeben hat, wird sie das jetzt tun. Wenn auch nur, um ihre Entscheidung (gegen ihn) noch mal zu untermauern. Genau deshalb hatte ich davon abgeraten, sie jetzt zu treffen. Er müsste dazu erstmal gefühlsmäßig wieder stabil werden und sich ein bisschen fit machen.

Lieber TE, Dir geht es ja jetzt schon nicht gut - bitte sag das Treffen morgen ab. Nicht jetzt proaktiv, aber wenn sie sich noch meldet morgen und zusagt, sag bitte, jetzt hättest DU leider eine Rotznase und müsstest daher leider verschieben. Du bist nicht in der Verfassung gerade, die Dame zu treffen

21.12.2017 17:26 • x 9 #271

K
Zitat von Selber_Schuld:
Ich hab nicht geschrieben wenn sie will sondern das sie gerne danach rumkommen kann. Ja ihr habt recht. Es sind Kleinigkeiten aber wenn es an der fehlende Deadline scheitert und sie das als so dermaßen needy interpretiert und auffasst dann sollte es halt nicht sein.

Ja es wäre fast besser sich das einzugestehen.

Jetzt beruhig Dich erstmal wieder Du musst das ganze Dating (Beziehunganbahnung) wie ein Spiel betrachten. Mal verlierst Du eine Runde, mal gewinnst Du eine. Du hast offenbar jetzt schon einige Runden verloren bei ihr, also müsstest Du jetzt mehrere Runden hintereinander gewinnen. Jede Runde gewinnen kann niemand und will auch keiner, weil dann verliert man ja selber das Interesse am anderen und hätte damit auch nix gewonnen

Du bist nur momentan gar nicht emotional in der Lage dazu, irgendeine Runde zu gewinnen. Das geht einfach nicht, das kannst Du nicht. Deshalb hatte ich und einige andere hier Dir erstmal zu einer Kontaktpause geraten nach ihrer Ansage - damit Du wieder zu Dir findest, ein bisschen runterkommst, und dann kannst Du eine neue Runde einläuten. Wenn DU so weit bist und DU wieder stabil bist. Und wie sie das nun tatsächlich auffasst oder nicht, weiß von uns eh keiner. Von außen sieht alles immer ganz leicht aus nur wenn man selber emotional drinhängt, sieht man das alles nicht. Das geht JEDEM so, damit bist Du ja nicht allein. Und genau das wird einem dann ja auch zum Verhängnis.

21.12.2017 17:33 • x 1 #272

A

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3

Gast17
Zitat von Kaetzchen:
Shit-Tests machen Frauen instinktiv und nicht bewusst.

Danke, das wollte ich wissen. Ich finde das krass. Sie weiß, dass sie bis 3 Uhr schreiben soll (in dem Fall nicht, aber im Falle einer Deadline wäre das so gewesen). Dann wartet sie aber *extra* noch 1-2 Stunden länger, aber *weiß nicht warum*!
Und jetzt sagt aber keiner mehr, *Männer* wären primitiv und einfach gestrickt.

21.12.2017 17:35 • #273

SehWolf
@Kaetzchen
In einen Satz muss ich Dir hier wehement wiedersprechen.

EINE Frau hat es geschafft zwei Jahre bei Anwesenheit durchgehend und anhaltend Shittests abzunudeln.
Ich habe bestanden, und sie rausgeschmissen.

21.12.2017 17:37 • x 1 #274

K
Zitat von SehWolf:
@Kaetzchen
In einen Satz muss ich Dir hier wehement wiedersprechen.

EINE Frau hat es geschafft zwei Jahre bei Anwesenheit durchgehend und anhaltend Shittests abzunudeln.
Ich habe bestanden, und sie rausgeschmissen.

Dass Du das zwei Jahre lang mitgemacht hast, ist schon ein ausreichend nicht bestandener Shittest damit hast Du sie aber gründlich verwirrt, wenn Du die Tests größtenteils bestanden hast, denn da entsteht ja eine Ambivalenz - er besteht die Tests zwar (gut), aber er lässt sie sich auch ohne Ende gefallen, ohne dem Einhalt zu gebieten (schlecht). Im Grunde also prima, um eine Frau zu halten - sie bis zum Schluss im Unwissen lassen, ob Du ein guter Mann bist oder eben doch nicht da sind wir Frauen nämlich schnell wie Laborratten - wenn es ungewiss bleibt, drücken wir so lange auf sämtliche Knöpfe, bis irgendwas passiert. Also auch in diesem Fall - selbst schuld am eigenen Leid. Sorry.

21.12.2017 17:43 • x 1 #275

S
Ich hab gerade einen kleinen Tiefpunkt bin aber beeindruckt von eurer Hilfe und dem Zuspruch... Insbesondere Kätzchen mit ihrer Engelsgeduld und den tollen Vorschlägen. Möchte jedem einzelnen von euch nochmals danken. Ich bin ein Mensch der sich gerne selber Steinen in den Weg legt... Und das obwohl man mir brühwarm Lösungsvorschläge serviert. Sorry das ich trotz der Mühe nicht haarklein die letzte Nachricht so in der Form umgesetzt habe.

Mein Nick trifft den Punkt schon daher sehr gut. Ich hatte tief in meinem Inneren schon die ganze Zeit das Gefühl das ich schon im Vorfeld zu tiefgreifend verkackt habe, als das ich hier noch als Hero aus der Sache heraus gehen könnte.

Vielleicht war die Woche auch zu stressig oder zu anstrengend. Hoffe die Welt sieht morgen besser aus...

21.12.2017 17:44 • #276

SehWolf
Zitat von Kaetzchen:

Dass Du das zwei Jahre lang mitgemacht hast, ist schon ein ausreichend nicht bestandener Shittest damit hast Du sie aber gründlich verwirrt, wenn Du die Tests größtenteils bestanden hast, denn da entsteht ja eine Ambivalenz - er besteht die Tests zwar (gut), aber er lässt sie sich auch ohne Ende gefallen, ohne dem Einhalt zu gebieten (schlecht). Im Grunde also prima, um eine Frau zu halten - sie bis zum Schluss im Unwissen lassen, ob Du ein guter Mann bist oder eben doch nicht da sind wir Frauen nämlich schnell wie Laborratten - wenn es ungewiss bleibt, drücken wir so lange auf sämtliche Knöpfe, bis irgendwas passiert. Also auch in diesem Fall - selbst schuld am eigenen Leid. Sorry.

Es kann nur besser werden...

21.12.2017 17:45 • #277

K
Zitat von SehWolf:

Es kann nur besser werden...

Ja, beim nächsten Mal bitte rechtzeitig sagen: Ich hab keinen Bock auf so einen Stress, ich bin dann mal Zig. holen ...

21.12.2017 17:50 • x 2 #278

SehWolf
Zitat von Selber_Schuld:
Ich hab gerade einen kleinen Tiefpunkt bin aber beeindruckt von eurer Hilfe und dem Zuspruch... Insbesondere Kätzchen mit ihrer Engelsgeduld und den tollen Vorschlägen. Möchte jedem einzelnen von euch nochmals danken. Ich bin ein Mensch der sich gerne selber Steinen in den Weg legt... Und das obwohl man mir brühwarm Lösungsvorschläge serviert. Sorry das ich trotz der Mühe nicht haarklein die letzte Nachricht so in der Form umgesetzt habe.

Mein Nick trifft den Punkt schon daher sehr gut. Ich hatte tief in meinem Inneren schon die ganze Zeit das Gefühl das ich schon im Vorfeld zu tiefgreifend verkackt habe, als das ich hier noch als Hero aus der Sache heraus gehen könnte.

Vielleicht war die Woche auch zu stressig oder zu anstrengend. Hoffe die Welt sieht morgen besser aus...

Die Welt wird morgen schlechter aussehen, hab nochmal in die Bierflasche geguckt...

Rechne mal mit 2 Wochen Bettlägrigkeit und ner dreimonatskrankschreibung.

21.12.2017 17:51 • #279

K
Zitat von Gast17:

Danke, das wollte ich wissen. Ich finde das krass. Sie weiß, dass sie bis 3 Uhr schreiben soll (in dem Fall nicht, aber im Falle einer Deadline wäre das so gewesen). Dann wartet sie aber *extra* noch 1-2 Stunden länger, aber *weiß nicht warum*!
Und jetzt sagt aber keiner mehr, *Männer* wären primitiv und einfach gestrickt.

Frauen sind eben alles andere als primitiv gestrickt aber diese Tests liegen uns im Blut, und sie haben ja auch gute Gründe. Für Frauen hängt biologisch gesehen halt eine Menge von der richtigen Partnerwahl ab - im Grunde nicht nur der Nachwuchs, sondern sogar ihr eigenes Leben. Also sind solche Tests ganz einfach nötig um herauszufinden, ob der Mann stärker ist als sie (denn danach suchen Frauen instinktiv).
Ich hab eine (sehr attraktive) Freundin, die klagte mir mal ihr Leid und sagte: Ich weiß nicht, was mit mir falsch ist, aber immer, wenn mich ein Typ anspricht, den ich attraktiv finde, rede ich totalen Shice! Ich kann mir nicht helfen, ich will eigentlich was ganz anderes sagen, aber noch bevor ich drüber nachdenken kann schmettere ich den mit irgendeinem blöden Spruch ab. Mir ist nicht zu helfen!

Ihr war also wirklich nicht bewusst, warum sie das macht. Und warum sie das ausgerechnet nur bei Männern macht, die Anziehung auf sie ausüben, und bei anderen, die sie nicht interessieren, nicht

Ob die Dame hier das nun so gemacht hätte oder nicht, wissen wir ja nicht. Ich habe das mutmaßt, weil es in der jetzigen Situation Sinn ergeben würde, wenn sie ihn testet (allein ihre stark verzögerte Antwort gestern auf seine Anfrage und auch der Inhalt der Nachricht waren ein versteckter Test). Interesse hat sie ja irgendwie noch, sonst würde sie nicht auf seine Nachrichten antworten und sich gar nicht mehr auf Treffen einlassen. Aber es ist stark abgekühlt, und in genau so einer Situation würde Frau halt testen. Entweder, um Gewissheit zu bekommen (er ist es nicht), oder um zu sehen, dass sie sich getäuscht hat und er doch ein besserer Typ ist, als sie dachte.

21.12.2017 17:59 • #280

L
Das Wichtigste ist finde ich, dass du zu dir und deinen Gefühlen stehst. Du findest sie eben richtig gut und kannst dir mehr vorstellen. Sie weiß, woran sie ist.

Ob diese Rumeierei ihrerseits jetzt irgendein shittest ist oder ob sie sich einfach in erster Linie selbst die nächste ist, sei mal dahin gestellt. Die feine englische Art ist es auf keinen Fall. Und ich würde mir die Frage stellen ob sie wirklich so ein guter Fang wäre.

Fair ihrerseits wäre es, wenn sie sich selbst erstmal die Frage beantwortet, ob sie dem Ganzen nochmal eine Chance gibt, die auch wirklich eine ist. Sich bei einem Ja für die Sache zuverlässig zeigt und nicht irgendwelche Kosmetik-Termine oder sonstwas vorschiebt und sich wie die Prinzessin auf der Erbse verhält. Wenn sie für 5 Cent Empathie hätte, müsste sie ja wissen wie du dich aktuell fühlst.

Schon alleine deswegen würden meine Gefühle merklich abkühlen.

Deswegen würde ich ihre Unverbindlichkeit freundlich hinnehmen ohne weiter zu insistieren und unbedingt den Fokus von ihr nehmen.

Wenn sie dann ihrerseits doch wieder größeres Interesse zeigt würde ich mich auf ein Treffen einlassen, aber deswegen nicht den eigenen Terminkalender völlig umplanen.
Falls ein weiteres Treffen tatsächlich stattfindet, würde ich auch alles, was in Richtung Küssen, S. etc. betrifft abblocken und mich darauf konzentrieren sie als Mensch kennen zu lernen. Sie vielleicht erstmal wie eine Art gute Freundin sehen. Und dann schauen, was passiert.

Du bist schließlich ein wertvoller Mensch und hast es nicht nötig, dir so eine Rumeierei zu geben. Du willst denke ich mal keine Affäre mit ihr und auch nicht der Mann sein, falls grad nix besseres am Start ist. Dementsprechend musst du dich aber auch verhalten und klare Kante zeigen.

21.12.2017 18:11 • x 1 #281

K
WAS SIND SHITTESTS? Ich bitte freundlich um ein Beispiel.Danke.

21.12.2017 18:29 • #282

D
Alternative: Sry, ich muss Dir leider absagen. Der ganze Mist geht mir tierisch auf die Nerven. So cool bist Du nun auch wieder nicht. Ich gönn mir paar Pr0ns und gut ist. Hau nei! Dann sendest Du ihr noch paar Bilder von Dir im Rock. Das verwirrt sie massivst und bringt Spannung in die Angelegenheit. Und ohne Spannung geht eh nix. Und an ihrer Verwirrung setzt Du dann an und beruhigst sie. Das gibt ihr ein Gefühl von der Typ kann meine Verwirrungen grandios lösen! - und ehe Du Dich versiehst bounced sie Deine Gurke.

Viel Erfolg!

21.12.2017 18:30 • #283

SehWolf
Zitat von keinheldmehr:

Meine Ex hat mir des öfteren noch schönere Frauen gezeigt und mir gesagt das das wohl die richtige partnerin für mich wäre. z.b.

21.12.2017 18:35 • x 1 #284

K
Zitat von keinheldmehr:

Jede Frau macht die individuell und auf ihre eigene Art, und zwar instinktiv und spontan. Und es gibt natürlich auch keine Standardlösung dafür. Sonst wären die ja überflüssig. Im Grunde testen Frauen damit, wie selbstsicher der Mann ist, und wie sehr er für sich und seine eigenen Dinge einsteht. Sie testen also die Stärke und das Durchsetzungsvermögen des Mannes, indem sie seine Grenzen prüfen.
Männer testen Frauen ja auch unbewusst, nur anders. Zum Beispiel auf emotionale Stabilität, Stärke und Verlässlichkeit (schließlich soll die Frau Mutter seiner Kinder werden, da braucht es ja auch gewisse Qualitäten).

Bring mal den Müll raus! kann genauso gut ein Shittest sein wie Ich finde den Karl-Heinz aus der IT total scharf und würde den gern mal flachlegen. (Das ist zugegeben dann schon die Variante drei Sekunden vor dem Rauswurf )

21.12.2017 18:37 • x 1 #285

A

x 4