Zitat von Selber_Schuld:Aber ich frage mich ernsthaft, was mit den Männern da draussen sind, die vielleicht optisch benachteiligt sind,
nett, sensibel, werden die dann per se knochenhart ausselektiert? Wenn man das alles liest, was Frauen eigentlich
unbewusst wollen sind die liebestechnisch soetwas von abgehängt, komplett chancenlos. Vor allem wenn man bedenkt wenn es attraktive Männer oder Otto Normal Verbraucher schon manchmal schwer haben.
Trotzdem schafft es die Menschheit sich noch fortzupflanzen, Hut ab.
Ja, weil auf jeden Topf ein Deckelchen passt nur leider geraten oft die zu netten Menschen an die gar nicht so netten Gegenüber, und dann gibt es Herzschmerz. Jetzt kann man hingehen und sagen: Alles Schl... außer Mutti und sich beleidigt zurückziehen. Oder man kann sich mal selber anschauen und sich fragen, was es einem selbst denn eigentlich bringt, ZU nett zu sein (noch mal, es geht nicht darum, dass niemand einen netten und sensiblen Partner möchte, jeder möchte das. Aber niemand möchte einen ZU netten Partner. Das ist doch schon alles).
Du darfst auch nicht vergessen, dass Du Dich hier im Forum natürlich quasi auf dem Trümmerfeld der Liebe befindest Hier sind lauter Kriegsversehrte, Veteranen, Verletzte und Angeschossene, zutiefst Deprimierte ... und manche Threads im Forum triggern bei anderen natürlich Gefühle. Hier insbesondere die derjenigen, die aus Stolz oder Angst vor weiteren Verletzungen aufgegeben und sich abgewendet haben mit den Worten dann eben nicht. Wenn die nun lesen, dass jemand für seine Liebe kämpfen möchte und die kleine Chance, die er sieht, nutzen will, können sie das natürlich nicht gutheißen, wenn sie selbst das nicht gewagt haben.
Dann wird immer gern gesagt: um Liebe kann man nicht kämpfen. Na ja ... früher wurden der Liebe wegen sogar ganze Kriege ausgefochten Und UM Liebe kann man vielleicht nicht kämpfen, FÜR die Liebe hingegen schon. Sollte man sogar, meiner Meinung nach. Wenn auch nur, um am Ende sagen zu können: ich hab alles gegeben und versucht, es hat halt nicht sollen sein. Zumindest muss man sich dann nicht mit hätte, hätte, Fahrradkette quälen ... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Du hast Dich ja (selbst)bewusst dafür entschieden, und das war Deine eigene Entscheidung, die Dir auch keiner ausreden kann und sollte. Jeder muss selbst wissen, was er bereit ist, für die Liebe zu geben und wo seine persönliche Grenze ist, es gibt da kein richtig oder falsch meiner Meinung nach. Deine ist eben noch nicht erreicht, Du hast noch Hoffnung, und ich persönlich finde es gut, dass Du jetzt noch nicht kampflos aufgeben möchtest.
Du hast ja an dieser Stelle mehrere Möglichkeiten, zu handeln, wie Du weißt.
1. Du kannst ihre Entscheidung akzeptieren und Dich aus ihrem Leben zurückziehen, Deine Wunden *beep* und weiter zur nächsten marschieren
2. Du kannst ihr Deine Liebe noch mal deutlich gestehen, ihr vor die Füße fallen und ganz authentisch Dich Deinen Liebesgefühlen hingeben, in der Hoffnung, dass sie das irgendwie anrührt und sie doch noch ... also die Minnesängervariante
3. Du kannst ihre Entscheidung akzeptieren, den Kontakt, den sie ja offenbar auch wünscht, dennoch aufrecht erhalten und Dich nur ihr gegenüber etwas distanzierter und abgekühlter verhalten, als Du es tatsächlich gerade bist (und idealerweise in den nächsten Wochen durch die Distanz tatsächlich emotional etwas abkühlen, um wieder auf Augenhöhe zu kommen). In der Hoffnung, dass sie dadurch die entstandene Anspannung und den Druck verliert und sich Dir auch wieder mehr öffnen kann, wenn sie keine überzogenen Erwartungen mehr auf Deiner Seite spürt, und Deine Anziehung für sie wieder stärker spürbar wird. Die wird nämlich meist verschüttet, wenn man eine zu große Bedürftigkeit beim Gegenüber empfindet (egal, ob die wirklich da ist oder nicht, manchmal empfindet man sie auch nur als zu groß, weil die eigene Bedürftigkeit deutlich geringer ist, aus welchen Gründen auch immer).
ICH würde, bei entsprechend hoher Attraktivität, 3. wählen, mir aber selbst eine Art Deadline setzen, bis wann ich es auf diese Weise probiere und ab wann ich mich dann tatsächlich endgültig zurückziehe, um mich selbst zu schützen, wenn sich bis dahin nichts deutlich bewegt hat auf ihrer Seite. Niemals würde ich einen Mann, der auf mich derart attraktiv wirkt, einfach stehenlassen bei dem kleinsten Hindernis in der Anbahnung und mir sagen: na gut, dann halt ein anderer. Denn ich weiß, dass ich nur extrem selten jemanden treffe, der mich wirklich nachhaltig begeistert. Sehr wohl würde ich bei einem solchen Blocken aber meine Fühler durchaus wieder ausstrecken und mich parallel weiter umschauen, solange mein Gegenüber nicht bindungswillig ist
Ansonsten zitiere ich hier auch noch mal gern das Forum-Urgestein Urmel - Männer verführen, Frauen binden. Es ist also nicht Dein Job als Mann, sie jetzt zu binden zu versuchen. Das muss schon von ihr ausgehen. Aber es ist durchaus Dein Job, sie zu verführen, also anziehend auf sie zu wirken. Und wenn Du Dich einfach darauf konzentrierst und den Dingen ansonsten ihren Lauf lässt ... ist alles möglich.