639

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

E
Oh mann... ich kann wirklich total nachvollziehen wie du dich gerade fühlst weil ich in der exakt selben Lage war/bin wie du. Nur liegt das bei mir leider schon etwas länger zurück (3 Monate). Es kamen auch die exakt gleichen Worte nachdem wir 3 mal mit einander geschlafen hatten... Der Funke ist nicht übergesprungen, ich möchte dich nicht verletzen. Kätzchen hat hier meiner Meinung nach vollkommen Recht und ich hätte das damals auch schon so machen sollen (bin ihr leider lange hintergelaufen und habe versucht um sie zu kämpfen... ein Fehler!). Das einzige was du in dieser Lage machen kannst ist abwarten und Tee trinken. Freundschaft kann hier nicht funktionieren wenn so starke Gefühle im Spiel sind, denn dann würdest du dir nur immer wieder weh tun... willst du das wirklich?
Das größte Problem was ich aber sehe... selbst wenn ihr euch mal wieder seht - wie stellst du dir das dann vor? Ich habe mich das damals auch nie gefragt.. denn da ist immer wieder dieser Hintergedanke von wegen jetzt muss ich unbedingt alles richtig machen. Dann verstellst du dich und hälst dich evtl. zurück weil du ja nichts falschen machen willst. Auch würde es wieder auf das gleiche hinauslaufen wenn du dich nicht von grundauf ändern kannst. Denn irgendwas an dir hat sie sicherlich gestört (zuviel Niceguy? Zumindest war das wohl bei mir das Problem) Ich nenne es gern Wahnsinn und ich musste das auch erst erkennen. Frei nach dem Motto immer wieder das gleiche versuchen und darauf hoffen etwas anderes zu erreichen.

Auch wenn es super schwer fällt und man eigentlich nur hören will wie man es doch noch retten kann gibt es leider in den meisten Fällen eben keine Hoffnung. Je eher man das erkennt desto schneller wird es dir auch besser gehen. Und glaube mir, du wirst wieder attraktiver auf die Frau wirken, wenn du ihr nicht hinterherrennst. Man hat immer den Irrglauben man müsste sich bei ihr in Gedanken halten und immer mal schreiben. Aber frage dich mal andersherum. Wieso musst du ihr überhaupt schreiben um dich in ihren Gedanken zu halten? Wenn so wenig Anziehung da ist dann wird auch daraus keine erfüllte Beziehung werden, da der eine Partner immer mehr investiert als der andere.

Und eines will man sicherlich nicht - nämlich 2 mal von der selben Person verletzt werden. Wie gesagt ich fühle absolut mit dir und kann das zu 100% nachvollziehen, aber auch bei mir gab es mit dieser Taktik (die ich aber als sinnvoll erachte) keine 2. Chance und ich musste früher oder später erkennen das es keinen Sinn mehr hat.

20.12.2017 18:08 • x 1 #106

L
Keine Sorge! Du kannst jetzt mit nur einer Nachricht weder alles zerstören noch hundertprozentig aufbauen.
Es ging ja jetzt mehr um eine generelle Richtung. Und da gab es halt kontroverse Meinungen.
Für dich in der Situation bestimmt ganz schön verwirrend.
Aber du hast das in deinem letzten Post eigentlich ganz gut für dich sortiert.
Schlussendlich musst du eh machen, womit du dich am besten fühlst. Nur halt jetzt noch mit ein paar Meinungen, die du einfließen lassen kannst.

20.12.2017 18:10 • #107

A

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3

K
Zitat von Selber_Schuld:
Erstmal vorab. Wie kommt ihr darauf das ich auf die Idee käme ihr den Baum zu bringen, ihr Tee zu kochen und sie zu umsorgt oder den Bauch zu streicheln? Ich bin schwer verliebt aber noch nicht zum willenlosen NiceGuy mutiert, dafür hab ich zu viel Ehre und Stolz. ^^Wollte ihr spät abends schreiben.

War nur Spaß Weil viele Menschen, wenn sie verliebt sind, tatsächlich so was tun ...

20.12.2017 18:11 • #108

S
So hier meine vorläufige Antwort für nachher:

'Hey Du. Na, hast du noch einen halbwegs vernünftigen Baum bekommen oder waren nur noch die 'Krüppel' über^^? War ein anstrengender Tag und bin sehr busy, hab mich aber noch etwas im Fitness Studio ausgepowern können. Das klingt ja gar nicht gut... ich Bazillen Mutterschiff hab dich anscheinend angesteckt:-) Samstag hab ich ein volles Haus, veranstalte eine kleine Party da es was zu feiern gibt^^Hätte also nur Freitag Zeit, aber ich finde das du dich vernünftig auskurieren solltest damit du nicht über die Feiertage flach liegst. Gute Besserung und angenehme Nacht'

20.12.2017 18:12 • #109

Gast17
Das ist zu lang!

20.12.2017 18:19 • x 6 #110

K
Viel zu lang und viel zu viele Fragen, Informationen .. da kannst Du Dir gleich ein Schild um den Hals hängen das erklärt aber jetzt einiges ...

Bitte kürze das auf exakt zwei Wörter weniger, als sie Dir geschrieben hat

20.12.2017 18:23 • x 5 #111

S
Ich hab immer sehr viel geschrieben Qualitativ nicht von der Häufigkeit... Ok, also daher rühren also die Probleme. Wortkarg gleich kauziger und interessanter

20.12.2017 18:27 • x 2 #112

L
Zitat von Kaetzchen:
Viel zu lang und viel zu viele Fragen, Informationen .. da kannst Du Dir gleich ein Schild um den Hals hängen das erklärt aber jetzt einiges ...

Bitte kürze das auf exakt zwei Wörter weniger, als sie Dir geschrieben hat

Und ich schreibe noch, mit einer Nachricht kann man jetzt nicht alles kaputt machen.

Jetzt sind wir mal komplett einer Meinung Kaetzchen.

Der Tipp mit den exakt zwei Wörtern weniger....

20.12.2017 18:29 • x 1 #113

S
Ohje, muss wohl an meiner Kommunikation arbeiten... Frauen die mir nix bedeuten schreibe ich deutlich knapper. Klingt irgendwie unfair...Ich mache anscheinend intuitiv viel falsch

20.12.2017 18:32 • #114

L
Zitat von Selber_Schuld:
Ohje, muss wohl an meiner Kommunikation arbeiten... Frauen die mir nix bedeuten schreibe ich deutlich knapper. Klingt irgendwie unfair...Ich mache anscheinend intuitiv viel falsch

Irgendwie musst du versuchen in ihre Richtung etwas gelassener und cooler zu werden.
Weiß, sauschwer, wenn man verliebt ist. Aber bei dem Ungleichgewicht, was aktuell besteht zwischen euch, kommt sonst eine ganz ungesunde Spirale in Gang. Sie zieht sich immer mehr zurück und du rückst dadurch immer mehr nach.

20.12.2017 18:35 • #115

S
Auf einer Skala von 1-10 stehst du wahrscheinlich so zwischen Drei und vier.
Heißt soviel wie, vielleicht mal kurz probieren.
Aber mit ziemlicher Sicherheit nix für länger.
Bringt wenig Vorteile, und ist dann nur schwer wieder los zu werden.

Frauen zieht man an sich ran und schiebt sich ihnen nicht hinterher.

Ich meine, man kann sich ja als Mann verlieben.
Aber bestimmt nicht als erster und wenn auch dann nur recht heimlich
Wenn dich das alles so stark an sie heran zieht, dass du es kaum ändern kannst, ist das eine Katastrophe.

20.12.2017 18:35 • #116

K
Zitat von Selber_Schuld:

Ja, wie jeder, der verliebt ist aber Du siehst - hier besteht unbedingt Einigkeit bei den Damen

20.12.2017 18:36 • x 1 #117

K
Hätte nur Freitag Zeit, aber ich finde, dass Du Dich vernünftig auskurieren solltest vor den Feiertagen. Gute Besserung!

Ich hab mal gekürzt für Dich ..

20.12.2017 18:41 • x 2 #118

S
Liegt wohl daran das ich in der Schule immer lange Aufsätze geschrieben habe^^Hm warum gibt es für das ganze hier keine Pille für danach... Wäre hilfreich

Und ich hätte schon vor 7 Wochen posten sollen damit ich von euch jeden Tag angleitet werde.. Fast wie bei Sims^^

Bin jetzt bei der Frisöse... Hab schon was kurzes knappes im Kopf... Kommt

Und Ehrengast werde ich auch noch antworten:-)

20.12.2017 18:43 • #119

S
Zitat von Kaetzchen:
Hätte nur Freitag Zeit, aber ich finde, dass Du Dich vernünftig auskurieren solltest vor den Feiertagen. Gute Besserung!

Ich hab mal gekürzt für Dich .

Have a good Time Rotznase

Und dann drei Wochen. .nada

20.12.2017 18:45 • x 2 #120

A

x 4