Hallo,
Ich bin seit 3 Jahren in meinen Nachbarn verliebt. Ich bin vor drei Jahren umgezogen und habe durch einen Immobilienmakler eine neue Wohnung gefunden. Erst durch die zweite Besichtigung habe ich mit bekommen, dass er auch in dem Haus wohnt. Wir haben uns gleich gut Verstanden, erst nach einiger Zeit habe ich mit bekommen das er Interesse signaliesierte, mich näher kennenzulernen. Da wohnte ich noch nicht dort, wir haben uns getroffen und sind uns näher gekommen. Alles war wunderschön und ich habe mich total in Ihn verliebt. Wir kannten uns jetzt zwei Monate. Als ich dann eingezogen bin und Ihm meine Gefühle offenbarte, ging die Hölle auf Erden für mich los. Damals wusste ich noch nicht wie schlimm es werden würde. Anfänglich zog er sich erstmal zurück und sagte, das er keine Beziehung eingehen will. Das war der erste Stich ins Herz. Dann wendete sich das Blatt und wir hatten wieder was miteinander. Er stellte mir seine Freunde vor usw. alles war wundervoll, ich war glücklich dennoch kein Paar. Es war eine Mischung aus Freundschaft Plus und Beziehung. Wir haben viel geteilt miteinander nicht nur das Bett.
Die Schattenseite war/ist ich wollte eine feste Verbindung. Ich hatte Schwierigkeiten mit Vertrauen. Ich weiß das er nur mich hatte, aber dennoch tritt er erneut den Rückzug an er und sagte erneut: Nein! es passt nicht. Wieder begann der Trennungsschmerz und nach einiger Zeit kam er wieder an.... und wieder Schluss! Um es jetzt kurz zu machen. Ich bewege mich nun seit 3 Jahren in einer endlos Schleife von Ja/Nein. Jedes mal wenn ich wegem Ihm leide, will er mich aufbauen und sorgt sich um mich. Trifft widersprüchliche Ausssagen und kritiesiert meine Lebeneinstellung und mindert mein Selbstwertgefühl um nach seinen Worten: mich stärker zu machen!.
Das Problem ist, das ich zum Kontrollfreak geworden bin, ich kontrolliere alles oder fast alles. Er wohnt über mir, ich höre Ihn, er kann auf meinen Balkon schauen, Ich sehe wann sein Auto da steht oder nicht. Ich sehe wann er die Treppen hinuter geht durch den Spion. Ich kenne schon seine Gangart und wie sich seine Wohnungstür anhört wenn sie ins Schloss fällt. Kenne das Geräusch seines Autos, wie er einparkt ( leider geht meine Wohnung zum Parkplatz raus) Ich bekomme Panik Attacken wenn ich ihn telefonieren höre, wenn ich mal auf dem Balkon bin. Ich kann leider nicht ausziehen da mir die finanziellen Mittel fehlen. Ich weiß das nur noch das helfen würde. Mein Zuhause ist kein Rückzugsort mehr für mich. Ich komme nach Hause und bin angespannt am Wochenende 24 h lang, es hat mich krank gemacht und es wirft mich aus der Bahn. Ich habe wirklich alles versucht, andere Männer, Freizeitaktivitäten, Freunde treffen usw. ständig wenn es mir halbwegs besser ging, kam er an und hat mir immer Hoffnung gemacht. Es kam mir oft wie ein Spiel vor, damit er sich besser fühlte. Ich habe mir erneute therapeutische Hilfe gesucht um irgendwie klar zu kommen, aber es ist für die Therapeuten auch eine Herrausfoderung, wenn derzeit ein Umzug nicht in Frage kommt.
Ich habe mich hier angemeldet um mit euch Erfahrungen zu teilen. Vielleicht gibt es ja jemanden dem es genauso geht oder ergangen ist. Was würdet ihr noch tun? Wie komme ich von Ihm los? Ich habe Angst vor dem Tag wenn eine andere Frau da oben ist, wie gehe ich damit um?
14.08.2016 14:33 •