Marc93
- 10
- 1
- 3
Marc93
Mittlerweile knapp 30 und noch nie eine Freundin.
Jetzt das erste Mal so richtig verliebt, zuvor nur einfache Schwärmereien.
Seit 10 Jahren quasi keine Freunde mehr. Schreibe mit einer Person im Schnitt alle 2 Wochen ein paar Nachrichten via Messenger hin und her.
Mit der Familie auch eher nicht so viel Kontakt da geht jeder seine eigenen Wege.
In der Arbeit fand ich bis vor eineinhalb Jahren auch nirgends Anschluss.
Da kamen ein neuer Kollege und eine neue Kollegin in meine Abteilung. Mit dem Kollegen verstehe ich mich so halbwegs gut. Bei ihm dreht sich viel um sein Kind, etc. nicht so wirklich meine Themen.
Mit der Kollegin verstand ich mich nach meinem Empfinden wirklich ausgezeichnet und es dauerte nicht lange bis sie mir den Kopf verdreht hat.
Was mir dank den vielen Beiträgen jetzt klar geworden ist, dass mein Liebeskummer deshalb so unerträglich ist, weil ich in Wahrheit keine Lebensfreude mehr habe und sie diese ausstrahlt u. a. Frohnatur. Traurig aber wahr ist, dass ich die letzten 9 Jahre vor dem letzten Jahr nur noch so vor mich hinvegetiert bin. Im letzten Jahr war ich dank der Gefühle wieder viel aktiver.
Ich muss zwangsläufig in ein paar Monaten umziehen und werde mich dann intensiv um meine Probleme Freunde finden, glücklicher werden, etc. kümmern.
BernhardQXY
Multiversum
Zitat von Marc93:Wie seht ihr das? Irgendwann entliebt man sich doch wieder, wenn die Gefühle nicht erwidert werden oder? Die Frage ist wann. Wenn ich einen Weg gefunden habe auch ohne sie glücklich zu sein? Die Gefühle habe ich jetzt über ein Jahr.
Rosamarie
Zitat von Marc93:Hallo an wen auch immer der sich mit meinem Problem befassen möchte. Unglücklich und hoffnungslos verliebt in Kollegin (11 Monate) - Geständnis - ...
Dark_Cloud
Multiversum
LaberRhabarber
Zitat von LaberRhabarber:Ich weiß nicht... also die Aussage hast einen Korb bekommen, Leben geht weiter kann nur von Leuten kommen, die nicht unglücklich verliebt sind. Da fehlt die Empathie, wie ich finde.
LaberRhabarber
Marc93
Marc93
Zitat von BernhardQXY:Es gilt also den Liebeskummer zu überwinden und da habe ich keine gute Erfahrung, ohne den Kontakt abzubrechen.
Zitat von Multiversum:Ich finde, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben! Du willst sie als Menschen nicht verlieren, also bleibst Du. Man könnte sich ja nur innerhalb der Firma versetzen lassen oder die Arbeitsstelle komplett wechseln
Zitat von Multiversum:Vielleicht fällt Dir auch irgendwann im Sturm ein größerer Ast auf den Kopf, und Du leidest fortan an Amnesie, aber mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht!
Du musst damit leben.
Zitat von Luto:und irgendwann war ich dann auch weitgehend entliebt, und konnte mich neu verlieben
Zitat von Luto:Glücklich und damit eher auch beziehungsfähig wirst Du auch nicht durch andere Personen, das solltest Du eher allein schaffen.
Zitat von Rosamarie:Du hast ihr vor 4 Monaten deine Gefühle gestanden?Oder wann war der Korb?
Zitat von Wurstmopped:Letztendlich entscheidest Du ob du dir wertvoller bist oder nicht, dein Leben deine Entscheidung.
Zitat von Dark_Cloud:Kurzfassung : komm darüber hinweg und hör auf zu jammern.
Hast nen Korb bekommen - passiert . Bist ein großer Junge - leben geht weiter
Zitat von Multiversum:Dark_Cloud: Kurz und knackig !
Zitat von LaberRhabarber:So dumm das klingt: Diesen Umstand werde ich mir definitiv zunutze machen, wenn es die Situation erfordert. Denn: Sobald man einen Korb bekommt, sollten zumindest die Luftschlösser, die man sich so baut, bald Vergangenheit sein. Ab dem Punkt geht's aufwärts...
Zitat von LaberRhabarber:Was hilft? Vermutlich eine Frau, die meine/Deine Gefühle erwidert. Findet man aber nicht an jeder Ecke.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich frag mich halt, warum da unbedingt irgendwelche Gefühle gestanden werden müssen, wenn die eigene Empathie fehlt, um einschätzen zu können, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. So toll ist es nämlich nicht, wenn man selber sein Gegenüber zwar mag und schätzt, aber dessen Gefühle nicht erwidern kann und womöglich im Job arbeitstäglich mit waidwunden Blicken bedacht wird. Das ist eine Belastung, die gerne mal unterschätzt wird.
Rosamarie
Zitat von Marc93:als dir ein Kollege die Liebe gestanden hat.
Marc93
Zitat von Rosamarie:Der war aber durch den Korb tötlich beleidigt und hat es mich vor allen spüren lassen und hat mir haltlose Vorwürfe gemacht.Hast du ja nicht ,oder?