Unglücklich verliebt in eine ältere Frau

S
hallo,

ich bin neu hier,und hoffe das mir jemand bei meinem vielleicht doch etwas ungewöhnlichem Problem und meinen Sorgen helfen kann.

Ich bin 25,sie ist 40. Seit über einem halben Jahr haben wir sehr sehr engen Kontakt und eine sehr schöne Zeit zusammen und uns ineinander verliebt.Wir verstehen uns wirklich gut.

Als wir uns kennenlernten,lebte sie noch getrennt,mit ihrem Mann und den Kindern zusammen.Sie wollte schon viel länger ausziehen,hatte aber nie die Kraft dazu.
Es entwickelte sich zwischen uns etwas ganz besonders.Wir haben sowohl Höhen und Tiefen zusammen erlebt.Das ganze mit uns kam schon realativ früh raus,weil die Nachrichten auf dem Computer die wir teilweise geschrieben haben von ihrem Mann gelesen wurde.

Damit fingen die größten Probleme an,ohne das sich das Verhältnis zwischen uns,oder die Gefühle geändert haben.Es ging nur um den Alterunterschied.Sie wurde deswegen fertig gemacht von ihrer Familie,das sowas einfach nicht geht.Und so fing sie auch damit an,das sowas nicht sein darf,und die Gesellschaft was dagegen hat.Sie liebt mich zwar,aber es darf nicht sein.
Trotzdem haben wir uns weiterhin immer noch gesehen,und sie sagte mir immer wie glücklich sie ist wenn sie bei mir ist.Sie hat mir wirklich mit dem was sie schrieb gezeigt das ich ihr viel bedeute,und sonst hätte wir uns auch nicht gesehen,wenn sie das nicht wollte.

sie sagte auch,dass ich ihr ein Gefühl gegeben habe,das sie schon lange nicht mehr gespürt habe!Ihr hat es gefallen das ich ihr soviel Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt habe.Unser Verhältnis war wirklich sehr sehr eng,(ist es immer noch)und es fühlte sich auch an wie eine Beziehung.

Vor ca. 2 Monaten hat sie es dann geschafft endlich auszuziehen,und seitdem hat sich teilweise einiges geändert.

Sie hat von heute auf morgen ich liebe dich durch hab dich lieb ausgetauscht.Sie schreibt auch lange nicht mehr so gefühlvoll wie es war.
Wir sehen uns noch öfters bei ihr,dann ist es wirklich immer wunderschön,es fühlt sich an wie immer,und sie sieht auch wirklich sehr sehr glücklich aus.Sie hat mir sogar ihren Sohn vorgestellt,obwohl sie am Anfang sagte sie will ihm noch keine neuen Männer vorstellen.Ich verstehe mich super mit ihm,und er mag mich auch wirklich sehr so wie sie sagte und er redet auch oft von mir.

Das negative was leider mit dem Umzug anfing,ist das sich jetzt auch noch andere Männer bei Ihr melden,weil sie ja jetzt Single ist.Diese anderen kennt sie schon sehr lange!Als sie mir davon immer ganz fröhlich erzählt hat,kam es von Ihrer Seite so rüber als wollen jetzt plötzlich alle Männer was von ihr die sie kennt.Das hab ich natürlich nie gerne gehört und es hat mich auch verletzt.
Ich habe dadurch auch das Gefühl,das sie mich jetzt nicht mehr so brauch wie es mal war,ich bin nicht mehr der einzigste!

Sie hat mir auch deutlich gesagt das sie im Moment keine Beziehung will,weil sie nicht von einer direkt in die andere springen kann.Das kann schon sein,aber ich denke auch das es eine große Rolle spielt das sie keine mit mir will.

Seit dem Umzug hat sie sich irgendwie verändert.teilweise schreibt sie sehr abweisend,und ich habe das Gefühl sie ist eine andere Person und sie hat alles vergessen was war.Auf der anderen Seite glaube ich aber schon das ich ihr noch was bedeute,sonst wollte sie ja nicht das ich zu ihr komme!

Diese Momente sind wirklich immer sehr schön!Auch sind mir Kleinigkeiten aufgefallen das sie nicht einmal geschrieben hat das sie sich freut wenn ich komme,das war vorher immer der Fall.Auch schreibt sie seit ein paar Wochen nicht mehr das ich ihr fehle oder das sie mich vermisst.
Wir schreiben weiterhin jeden Tag,und das auch teilweise immer noch sehr sehr viel,aber sie ist anders geworden in dem was sie schreibt.

Eine Sache macht mir für die Zukunft sehr große Sorgen.Wenn sie wirklich mal mit einem anderen ins Bett steigen sollte,weis ich nicht wie ich damit umgehen soll.ich kann meine Gefühle nicht einfach so ausblenden und so machen als wenn es mir egal ist.Damit könnte ich nicht umgehen.

Ich weis einfach nicht was ich weiterhin tun soll.auf der einen Seite ist es wie immer wenn wir uns sehen,sie ist glücklich und ich auch,auf der anderen Seite hat sie sich aber verändert und ich habe das gefühl,oder weis sogar,das ich ihr nicht mehr so wichtig bin wie es mal war.Ich habe lange um sie gekämpft,und nie aufgegeben,das weis sie auch!Ich habe aber auch verstanden das ich nichts mehr machen kann,da es sich nie ändern wird und ich keine Chance bekomme.Unter Leute würde sie sowieso nicht mit mir gehen wegen dem Alter.

Es sind soviele Sachen die mich sehr traurig machen!Es ist so als hätte sie mit dem Umzug einen Schalter umgelegt.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

liebe Grüße

16.06.2013 16:45 • #1


M
Hallo Stefan,

Liebe kennt KEINE Grenzen, auch das Alter nicht. Wenn ich meinen Partner liebe stehe ich hinter ihm und zeige dies demonstrativ meinen Kritikern.

Sie hat mit Dir, neue Gefühle kennen gelernt, alte wurden wieder ausgekramt. Ja- in einer Ehe ist es leider so, dass oftmals der Alltag bestimmend ist und als Paar vergisst man sich. Gefühle schlafen ein, liebe Worte Mangelware. Die Kommunikation ändert sich- allerdings meist zum negativen!

Ihre Ehe war unglücklich, endlich konnte sie sich daraus befreien. Für sie beginnt jetzt ein völlig neuer Lebensabschnitt! Endlich Zeit für sich, ausgehen, nicht auf die Uhr schauen, flirten, Marktwert testen- sie holt sich so die Bestätigung die sie wohl lange nicht bekommen hat. Momentan geht sie darin auf, sieht es vielleicht auch als so eine Art verdient haben! Du wirkst da leider eher störend.

Zu Dir ist sie ehrlich. Ehrlichkeit kann weh tun. Ändert aber nichts an ihrem Entschluss mit Dir keine Beziehung zu führen!

Zieh Dich zurück, momentan bist Du zu präsent als dass sie Dich vermissen könnte! Nur hierin sehe ich eine Möglichkeit, dass sie fühlt was sie mit Dir verliert.

Wie gesagt, ICH sehe nicht das Problem im Altersunterschied- vielleicht hat ja aber hier jemand eine andere Meinung!

Kopf hoch, denk erstmal nur an Dich!

LG

16.06.2013 17:07 • #2


A


Unglücklich verliebt in eine ältere Frau

x 3


G
Guten Abend ihr.
Ich bin 24 Jahre alt und glaube ich habe mich etwas in eine viel ältere Frau verliebt ( um die 50 ), ich verlieben mich öfter in Frauen, hatte bisher aber nur Männer als Beziehungen. Aber darum geht es mir jetzt auch nicht.
Da wir beide beruflich mit der Stadt zutun haben sehen wir uns ca 2 mal dir Woche auf Sitzungen. Sie setzt sich immer neben mich obwohl wir noch nie wirklich geredet haben. Ich merke aus meinen Augenwinkeln das sie mich an und zu beobachtet. Wenn ich sie dann anschaue lächelt sie. Aber ich habe das Gefühl es ist kein normales lächeln sondern ein verknalltes, ihre Augen strahlen irgendwie dabei.
Sie trägt auch keinen Ehering.. Kann man sich sowas einbilden?

29.03.2017 19:34 • #3


Luto
Kann Einbildung sein, kann aber auch so stimmen, das kannst Du nur selbst rausfinden.

29.03.2017 19:46 • #4


mafa
Manchmal bildet man sich auch Sachen beim anderen ein die man sich insgeheim selbst wünscht. Aber wie Luto schon sagt, woher sollen wir das wissen. Das musst du selbst rausfinden.

29.03.2017 20:37 • #5


G
Hallo.
Und wie soll ich das herausfinden ?

30.03.2017 17:00 • #6


Luto
ansprechen, zurückstrahlen, einladen, zufällig anfassen, Kompliment machen ... bin da nicht wirklich Experte, wie das zwischen Frauen normalerweise so geht.

30.03.2017 17:16 • #7