1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

55-57
@thegirlnextdoor
Er existiert wirklich, es ist ein Treffen geplant, sie überlegt es abzusagen.
So wie die TE hier schreibt, ist sie zu Zeit bestimmt nicht in der Lage sich auf Ehe und Eheprobleme zu konzentrieren.

Auch wenn es nicht zu Intimitäten gekommen ist, die Beschreibung der TE zu den Chats lässt tief blicken.

15.01.2023 18:08 • x 1 #91

Hansl
Zitat von Felica:
Für mich ist das eine harmlose Schwärmerei.

Natürlich handelt es sich mitunter auch um Schwärmerei, wobei der lange Zeitraum mehr als vertiefend wirkt.
Als harmlos sehe ich dies nicht.
Denke, wers kennt weiß um was es geht.
Eine emotionale Affäre?
Was denn sonst bitte?
3 Jahre all die Energie?
Emotionale Abhängigkeit,
dies kann aber wohl nur @Darkfairy22 für sich einstufen.

Ich kann nur eines: Vor den Folgen dieser emotionalen Affäre warnen.
Schade, wäre sicher hilfreich mal User zu hören, die solch eine für viele schmerzhafte Bruchlandung erlitten.
Für ein Phantom.

Zitat von Anaria:
Wärenddessen liegst du Nacht für Nacht neben deinem Tropf von Ehemann, und findest das was du machst zwar schlimm deinem Mann gegenüber, aber dann offenbar doch nicht sooo schlimm, dass du damit aufhörst?

Abhängigkeit, Sucht.

15.01.2023 18:09 • x 2 #92

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

A
Zitat von Darkfairy22:
Dazu kommt das ich das alles meinem Mann gegenüber so schlimm finde.

puh, irgendwas triggert mich grad enorm an deinem Text, aber ich versuche jetzt doch mal einigermassen sachlich und nett zu antworten.

Du schmachtest also seit gut 3 Jahren einem Kerl hinterher der vom Alter her dein Sohn sein könnte. Wärenddessen liegst du Nacht für Nacht neben deinem Tropf von Ehemann, und findest das was du machst zwar schlimm deinem Mann gegenüber, aber dann offenbar doch nicht sooo schlimm, dass du damit aufhörst?

Du hast defacto seit 3 Jahren eine emotionale Affaire. Nunja, was erwartest du dir davon, so weiterzumachen. Was erwartest du dir von einem Treffen? Sollte es wirklich zu einem Treffen kommen, kann ich dir jetzt schon voraussagen, dass ihr zu 99,99% in der Kiste landen werdet? Ist es das, was du ansteuerst?

Du hattest jeden einzelnen Tag die Wahl, dies zu beenden und dich auf deine Ehe zu konzentrieren, aber du hast dich jeden einzelnen Tag der letzten 3 Jahre dafür entschieden die rote Linie zu überschreiten. Und nun plant ihr also sogar ein Treffen. Wo kommt in deiner Gleichung überhaupt noch deine Ehe vor?

15.01.2023 18:09 • x 5 #93

T
Zitat von 55-57:
die Beschreibung der TE zu den Chats lässt tief blicken.

Oh, habe ich da was überlesen..?

Soll dieses Treffen wirklich stattfinden, @Darkfairy22..?
Oder ist das nur ein Wunschtraum? Ist die Reise bereits gebucht..?

Zitat von 55-57:
So wie die TE hier schreibt, ist sie zu Zeit bestimmt nicht in der Lage sich auf Ehe und Eheprobleme zu konzentrieren.

Auch nicht mehr oder weniger als andere Affärenführer, die sich für eine Ehe 2.0 entscheiden...
Aber das kann nur die TE selbst wissen/entscheiden.
Das kann hier kein anderer für sie tun... muss sie selbst wissen oder herausfinden ob sie das möchte/kann.

15.01.2023 18:11 • x 2 #94

tina1955
Zitat von 55-57:
@thegirlnextdoor Er existiert wirklich, es ist ein Treffen geplant, sie überlegt es abzusagen. So wie die TE hier schreibt, ist sie zu Zeit bestimmt ...

Ihre Ehe sollte aber im Fokus stehen. Zumindest Ehrlichkeit sich selbst und ihrem Mann gegenüber.

15.01.2023 18:12 • x 3 #95

55-57
@Anaria 100 %

15.01.2023 18:12 • #96

T
Zitat von Anaria:
kann ich dir jetzt schon voraussagen, dass ihr zu 99,99% in der Kiste landen werdet?

Falls es der Junge wirklich exakt so sieht wie sie...
100%ig sicher wäre ich mir da trotz allem nicht.

15.01.2023 18:13 • x 1 #97

55-57
@thegirlnextdoor
Es ist ein gewaltiger Unterschied dazwischen, eine Ehe 2.0 zu starten, wenn alles auf dem Tisch liegt oder wenn einer der Partner überhaupt nicht weiß, warum die gestartet wird.

Selbstverständlich liegt alle Entscheidung bei der TE.
Wir spiegeln hier nur unsere eigenen Gefühle.

15.01.2023 18:15 • x 1 #98

T
Zitat von Hansl:
Ich kann nur eines: Vor den Folgen dieser emotionalen Affäre warnen.
Schade, wäre sicher hilfreich mal User zu hören, die solch eine für viele schmerzhafte Bruchlandung erlitten.
Für ein Phantom.

Würdest du ihr demnach empfehlen, dass sie ihrem Mann davon erzählt, oder wärst du dafür es nicht zu sagen..?

Ich denke diese emotionale Affäre ist die Folge der langen unglücklichen Ehe.
Nicht umgekehrt.

@Darkfairy22 hatte ich das richtig verstanden, dass du in der Ehe schon vor dem Schüleraustausch lange Zeit unglücklich warst?
Oder hatte ich das missverstanden..?

15.01.2023 18:16 • x 2 #99

A
Zitat von Darkfairy22:
Es ist passiert, ich hab es nicht gewollt

Sorry aber ES ist nicht einfach passiert. DU hast aktiv daran mitgewirkt. An jedem einzelnen Tag, wo du mit ihm Kontakt hältst, herum träumst und herum flirtest, entscheidest DU dich aktiv deinen Betrug an deinem Mann weiterzuführen.

Zitat von Darkfairy22:
Ich dachte das ich vielleicht ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen komme, wenn wir uns in der Realität gegenüber stehen.

Ach geh, das glaubst du doch selber nicht. Das ist nicht nur ein Spiel mit dem Feuer was du hier spielen willst, das ist schon ein ganzer Waldbrand. Jetzt schmachtest du schon seit 3 Jahren dem Typen hinterher, und glaubst du allen ernstes du bleibst dann standhaft, wenn er dir tief in die Augen schaut und dich im Bett haben will? Du lügst dir hier ganz schön selber in den Sack, um ein Treffen zu rechtfertigen. Entlieben geht anders ungefährlicher. Beenden, kein Kontakt mehr, kein Treffen.

15.01.2023 18:16 • x 5 #100

T
Zitat von 55-57:
Es ist ein gewaltiger Unterschied dazwischen, eine Ehe 2.0 zu starten, wenn alles auf dem Tisch liegt oder wenn einer der Partner überhaupt nicht weiß, warum die gestartet wird.

Das stimmt zwar, aber auf der anderen Seite:

Glaubst du wirklich, dass jeder seinem Partner ein Fremdverlieben beichtet, bei dem es niemals zu echter körperlicher Nähe kam?
Oder virtuellen Intimitäten? (Gibt es heute ja alles)

Denkst du das wirklich..?

15.01.2023 18:18 • x 1 #101

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Würdest du ihr demnach empfehlen, dass sie ihrem Mann davon erzählt, oder wärst du dafür es nicht zu sagen..?

Niemals.
Der Irrsinn den sie durchlebt ist ein persönliches Problem.
Sie weiß doch gar nicht was sie da tut.
Ich weiß das.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke diese emotionale Affäre ist die Folge der langen unglücklichen Ehe.

Immer.
Denn sonst spricht man mit dem Partner oder Freundin/Freund.
Nicht mit einem biologischen Suchtstoff.
Es ist schlimm, wirklich schlimm.
Der Entzug steht erst noch an.

15.01.2023 18:22 • x 2 #102

T
Zitat von Hansl:
Niemals.
Der Irrsinn den sie durchlebt ist ein persönliches Problem.
Sie weiß doch gar nicht was sie da tut.

Dem schließe ich mich absolut an.

15.01.2023 18:23 • x 1 #103

T
Zitat von Anaria:
Sorry aber ES ist nicht einfach passiert. DU hast aktiv daran mitgewirkt. An jedem einzelnen Tag, wo du mit ihm Kontakt hältst, herum träumst und herum flirtest, entscheidest DU dich aktiv deinen Betrug an deinem Mann weiterzuführen.

Denkst du wirklich die Moralkeule wird die TE kurieren..?

Ich finde in diesem Fall das tiefer liegende Problem tausendmal interessanter und denke die TE hätte auf diesem Weg sehr viel bessere Chancen, emotional aus der Nummer raus zu kommen.

Schade dass sie nicht näher darauf eingehen will, aber vielleicht braucht sie ja noch Zeit um all den Input auf sich wirken zu lassen.

15.01.2023 18:29 • #104

Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:
Hm, also ich kannte mal eine Bekannte, die mit 45 sich in einen 23 jährigen jungen Mann verliebte, auch nur mit Schreiben und Telen. Ich fragte sie ...

Daher ja meine Frage.

15.01.2023 18:30 • #105

A

x 4