Darkfairy22
- 33
- 1
- 87
Darkfairy22
thegirlnextdoor
Darkfairy22
Zitat von Darkfairy22:Meine Ehe hab ich aber nie in Frage gestellt, deshalb kam es vielleicht auch so rüber als wäre mein Mann nebensächlich. Es ging mir von Anfang an darum meine Gefühle in den Griff zu bekommen, die sind ja auch schließlich das Problem von allem. Das muss ich erstmal mit mir alleine ausmachen.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Aber falls das nicht der Fall ist, kann die TE mit Ehrlichkeit jetzt nur ihre Ehe zerstören und den Mann (und sich selbst) sehr unglücklich machen.
Ich denke nicht, dass es dem Mann (falls er nicht selbst schon einen dringenden Tatverdacht hatte) nach diesem Geständnis besser gehen wird. Eher ganz im Gegenteil.
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:Oder meint ihr, ihre Familie geht da einfach mal so drüber hinweg und alles ist in Butter
Zitat von thegirlnextdoor:Aber falls das nicht der Fall ist, kann die TE mit Ehrlichkeit jetzt nur ihre Ehe zerstören und den Mann (und sich selbst) sehr unglücklich machen
Zitat von thegirlnextdoor:Denn wenn mein Mann mir davon erzählen würde, würde ich automatisch davon ausgehen, dass es immer noch eine ziemliche Bedeutung für ihn haben muss, und nicht so wirklich ad acta gelegt ist, wenn ihm so ein Bedürfnis wäre, da ein großes Fass aufzumachen und mich mit hinein zu ziehen.
Zitat von ElGatoRojo:All die Fans fundamentaler Ehrlichkeit sollten sich manchmal wirklich nach Sinn und Zweck
der Sache fragen
Zitat von darkenrahl:Oder meint ihr, ihre Familie geht da einfach mal so drüber hinweg und alles ist in Butter
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube der einzige Aspekt unter dem ich dem Mann hier tatsächlich die volle Wahrheit sagen würde wäre, wenn er exakt das bereits selbst vermutet und schon mehrmals konkret nachgebohrt hätte.
Zitat von darkenrahl:Wie gesagt, fremdverlieben kann jedem passieren aber dann muss der Partner darüber informiert werden…
Likos24
Zitat von Hansl:Ob es für sinnvoll ist, ihren Mann und ihre reale Welt durch Ehrlichkeit in ihre wohl bisher gelebte Illusion zu ziehen?
Zitat von thegirlnextdoor:Empfindet wahrscheinlich jeder anders, aber ich denke tatsächlich dass Gedanken bis zu einem gewissen Grad frei sind - und ich würde selbst für Fremdverliebtheit wenn ich mir zu 100% sicher wäre, meine Ehe nicht verlieren zu wollen, niemals alles aufs Spiel setzen indem ich meinem Mann unnötig Kopfkino mache.