1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

VictoriaSiempre
Leider gehöre ich nicht zu den Jetsetterinnen, die alle paar Wochen mal eben um die halbe Welt düsen können. Deshalb denke ich vielleicht ein klitzekleinesbißchen kleinlich

Wenn mein Partner mit seinem Kumpel mal ne Woche nach Malle will - klar. Aber ne Fernreise (zu dem gemeinsamen Gastkind), die er alleine antreten will, käme für mich nicht in Frage bzw. das bräuchte schon sehr gute Gründe (von denen mir grade keiner einfällt).

Gab es gar keine Diskussionen darüber, dass er mit will?

Gut, Du schreibst, er ist phlegmatisch. Vielleicht reist er auch einfach nicht gerne oder hat Angst vorm Fliegen

16.01.2023 22:16 • x 3 #271

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das klingt nun so als hätten hier nur Affärenführer geantwortet... Es liegt mir absolut fern, die TE anzugreifen. Ich hatte sie anfangs nur ganz ...

Du hast ja auch immer emphatisch geschrieben, aber was einige User hier abgelassen haben ist eine Frechheit.

Da wurden Gefühle gewertet , die TE als unglaubwürdig hingestellt…
All das hat mit dem Zweck dieses Forums nichts zu mehr zu tun, sondern ähnelte eher einem Tribunal und Hexenjagd, was man auch in anderen Threads beobachten kann.

Die TE handelt moralisch verwerflich, aber sie steht hier nicht vor Gericht.

16.01.2023 22:19 • x 1 #272

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

tina1955
@VictoriaSiempre, doch ich hab gefragt, ob er vielleicht mit will, er war ja ebenfalls Gastvater...

16.01.2023 22:25 • x 2 #273

VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
@VictoriaSiempre, doch ich hab gefragt, ob er vielleicht mit will, er war ja ebenfalls Gastvater...

Upps, da hab ich wohl die Antwort der TE überlesen

16.01.2023 22:31 • x 1 #274

H
Wenn ich mein Kind auf Austausch schicke in eine Gastfamilie und Mutter oder Vater haben nix anderes zu tun als sich im Liebesrausch zu verlieren, fände ich es : weird.

16.01.2023 22:31 • x 3 #275

tina1955
Zitat von VictoriaSiempre:
Upps, da hab ich wohl die Antwort der TE überlesen

Neee, hast Du nicht...., es kam keine Antwort

16.01.2023 22:32 • x 1 #276

T
Zitat von H-Moll:
Wenn ich mein Kind auf Austausch schicke in eine Gastfamilie und Mutter oder Vater haben nix anderes zu tun als sich im Liebesrau

Nach diesem Thread werden meine Kinder später nicht auf Schüleraustausch gehen.
(Es sei denn sie hätten zu diesem Zeitpunkt schon einen Freund oder eine Freundin. )

Sorry, nicht ganz ernst gemeint. Das galt jetzt tatsächlich in erster Linie H-Molls Kommenar.
Ich als Mutter fände es übrigens nicht nur weird, aber das ist sicher normal. Der TE selbst würde es sicher nicht anders gehen.

16.01.2023 22:35 • x 2 #277

D
Wahrscheinlich wird das mein letzter Post hier sein. Dafür aber lang
Ich möchte mich bedanken, denn tatsächlich hat das alles hier viel in mir bewirkt. Ich werde noch eine Zeit mitlesen, aber mich aus dem Forum heraushalten.

Habe gerade den gesamten Verlauf nochmal durchgelesen und fand die meisten Beiträge hier unglaublich hilfreich. Ich danke euch aufrichtig dafür. Ich verstehe euch auch das ihr mich wachrütteln wollt.

Was ich nicht mehr verstehe ist wie das ganze heute immer mehr zur Hexenjagd eskalieren konnte. Ich weiß das vieles was ich geschrieben habe sehr gefühlskalt und unempathisch wirken muss, darauf geh ich gleich nochmal ein.
Nichtsdestotrotz gibt es niemanden das Recht beleidigend, unterstellend und verletzend zu werden. Das hab ich in der Form nicht erwartet und das gehört sich nicht. Jeder ist hier weil er Kummer hat, aus welchem Grund und Schuld auch immer. Ich muss nicht mit Samthandschuhen angefasst werden und ich bin dankbar für klare Worte, aber einige sollten lernen manchmal lieber nichts zu sagen.
Ich finde es sehr schade, da der absolut größte Teil der geschrieben hat toll und unglaublich hilfreich ist.

@Likos24. Es tut mir leid das ich deine Frage noch nicht beantwortet habe, aber ich habe es gerade erst geschafft alles einigermaßen gründlich zu lesen.
Jetzt aber: Hatte er mich vor die Wahl gestellt, hätte ich mich zu jeder Zeit für meinen Mann entscheiden! Definitiv!
Übrigens vielen Dank für die Frage;)

Was mir noch sehr auf dem Herzen liegt ist das ich bei vielen gefühlskalt egoistisch und unempathisch rüber gekommen bin. Es wundert mich nicht, denn beim nochmals lesen empfinde ich meine Antworten selber so. Ich wollte einfach ganz ehrlich sein und konkret auf die Fragen antworten.
Natürlich ist mein Verhalten falsch gewesen und ja, ich habe mit dem Feuer gespielt, aber warum glaubt ihr hab ich mich hier angemeldet?
Ich habe so etwas noch nie gemacht. Das Intimste vor einer anonymen Menge darzulegen und dabei noch schonungslos ehrlich zu euch und zu mir zu sein? Ganz bestimmt nicht weil ich die Situation genieße in die ich mich selber reinmanövriert habe.
Ja, ich habe zu lange die Augen vor der Realität verschlossen, weil einfach eine riesige Anziehungskraft zwischen uns war/ist und es mir mit Sicherheit was gibt was ich in meiner Ehe vermisse. Ich habe meinen Mann an der Nase rumgeführt, was ich so sehr bereue. Das ist der Grund warum ich die Situation ändern will und warum es mir immer schlechter geht. Ich hab ein Gesicht an mir kennenlgelernt, auf das könnte ich gut verzichten.
Aber nochmal… das alles war ein Prozess der bis hierhin drei Jahre andauert. Das ich so verknallt/ verliebt bin ist mir eigentlich erst im letzten Jahr immer mehr bewusst geworden. Ich denke ich habe mich auf Grund der Absurdität dagegen gewehrt und es einfach als enge Freundschaft mit einer ungewöhnlichen Chemie gesehen. Das alles war falsch, egoistisch und auch dumm. Ich bin in die Kreissäge gerannt, sogar erst noch lächelnd….

Was mir aber jetzt bewusst geworden ist, ich muss mich ganz klar zu meinem Mann und Familie positionieren, den Mittelweg gibt es leider nicht.
Meine Ehe hab ich aber nie in Frage gestellt, deshalb kam es vielleicht auch so rüber als wäre mein Mann nebensächlich. Es ging mir von Anfang an darum meine Gefühle in den Griff zu bekommen, die sind ja auch schließlich das Problem von allem. Das muss ich erstmal mit mir alleine ausmachen. Aber dazu habt ihr beigetragen. Tatsächlich finde ich den Vergleich mit der Dro. so passend. Ich denke so werde ich es angehen. Das wird schwer und ich hab immer noch Angst vor mir und was es mit mir macht wenn er hartnäckig bleibt, aber ich weiß jetzt wofür. Weil so wie es war kann es nicht bleiben. Den Weg muss ich alleine gehen, aber ihr habt mir viel Input mitgegeben. Dafür kann ich euch nicht genug danken. Und sorry für diesen langen Text!

17.01.2023 01:24 • x 17 #278

D
Das sollte Dro. heißen!

17.01.2023 01:27 • #279

T
Zitat von Darkfairy22:
Und sorry für diesen langen Text!

Der ist sehr gut und er hat sehr viel erklärt!

Ich wünsche dir aufrichtig viel Kraft und Erfolg für den Weg, der vor dir liegt.
Du klingst in diesem letzten Beitrag sehr klar, und vielen Dank, dass du das mit deinem Mann nochmal erklärt hast, das kam vorher nämlich tatsächlich falsch rüber. (Für mich zumindest)

Ich finde toll, wenn du dir trotz des teilweise harschen Tonfalls (den ich hier sogar schon schlimmer erlebt habe - ich denke hier wollten dich wirklich viele einfach nur kräftig wachrütteln, nicht dich beleidigen) etwas aus dem Thread ziehen konntest und etwas mehr Klarheit für dich hast!
Dann hat es sich doch gelohnt.

Wie gesagt, ich würde das mit der Kritik jetzt nicht zu persönlich nehmen - man sieht hier nur einen sehr kleinen Ausschnitt von dir, und gerade das, was du jetzt im letzten Beitrag so gut erklärt hast, klang vorher etwas anders, deine Gründe finde ich nachvollziehbar. Es ist auch nicht einfach mit dem geschriebenen Wort und Missverständnissen...

Bei mir war dann wohl doch eher der erste Eindruck korrekt als der zweite.

Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich vermute trotzdem, dass wir dir hier alle kollektiv die Daumen drücken, dass du das mit deinem Mann und deiner Ehe wieder auf die Reihe bekommst und aus der anderen Geschichte raus kommst!

Alles Gute!

17.01.2023 01:36 • x 5 #280

T
Zitat von Darkfairy22:
Das sollte Dro. heißen!

Die Software zensiert hier gerne.
Du müsstest nen Punkt dazwischen machen Dro.ge.
Aber wir wissen alle, was gemeint ist.

17.01.2023 01:36 • x 1 #281

H
Zitat von Darkfairy22:
Wahrscheinlich wird das mein letzter Post hier sein. Dafür aber lang Ich möchte mich bedanken, denn tatsächlich hat das alles hier viel in mir bewirkt. Ich werde noch eine Zeit mitlesen, aber mich aus dem Forum heraushalten. Habe gerade den gesamten Verlauf nochmal durchgelesen und fand die meisten ...

Eines will ich dir noch sagen: bevor du nur eine Sekunde überlegst als doppelt so alte Frau einem 21.Jährigen deine Gefühlswelt aufzubürden: tu es nicht.
Ansonsten: alles Gute.

17.01.2023 01:40 • x 1 #282

T
@H-Moll was meinst du damit genau..? Wenn der 21-Jährige tatsächlich so offen mit ihr flirtet wie geschrieben wurde, bürdet sie ihm doch nichts auf wenn sie ihm erklärt, dass sie sich zu ihrem Mann und ihrer Familie bekennt.
Zumindest nichts womit er nicht hätte rechnen müssen.
Ganz so unbedarft sind 21 jährige die mit älteren Frauen flirten, sicher auch nicht....

17.01.2023 01:43 • x 3 #283

D
@thegirlnextdoor War wohl doch noch nicht der letzte Post Dankeschön für alles!
Gerade bei die will ich mich nochmals besonders bedanken, weil mich deine Worte ein paar mal ziemlich getroffen aber auch unglaublich geholfen haben. Das war wahrscheinlich wirklich genau was ich gebraucht habe. Dankeschön und ich wünsche dir auch alles gute!

17.01.2023 01:48 • x 4 #284

D
@H-Moll das werde ich nicht.
Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden. Das mag ich eigentlich nicht, aber so läuft ja auch so manche Fernfreundschaft aus…

17.01.2023 01:52 • x 6 #285

A

x 4