Wahrscheinlich wird das mein letzter Post hier sein. Dafür aber lang
Ich möchte mich bedanken, denn tatsächlich hat das alles hier viel in mir bewirkt. Ich werde noch eine Zeit mitlesen, aber mich aus dem Forum heraushalten.
Habe gerade den gesamten Verlauf nochmal durchgelesen und fand die meisten Beiträge hier unglaublich hilfreich. Ich danke euch aufrichtig dafür. Ich verstehe euch auch das ihr mich wachrütteln wollt.
Was ich nicht mehr verstehe ist wie das ganze heute immer mehr zur Hexenjagd eskalieren konnte. Ich weiß das vieles was ich geschrieben habe sehr gefühlskalt und unempathisch wirken muss, darauf geh ich gleich nochmal ein.
Nichtsdestotrotz gibt es niemanden das Recht beleidigend, unterstellend und verletzend zu werden. Das hab ich in der Form nicht erwartet und das gehört sich nicht. Jeder ist hier weil er Kummer hat, aus welchem Grund und Schuld auch immer. Ich muss nicht mit Samthandschuhen angefasst werden und ich bin dankbar für klare Worte, aber einige sollten lernen manchmal lieber nichts zu sagen.
Ich finde es sehr schade, da der absolut größte Teil der geschrieben hat toll und unglaublich hilfreich ist.
@Likos24. Es tut mir leid das ich deine Frage noch nicht beantwortet habe, aber ich habe es gerade erst geschafft alles einigermaßen gründlich zu lesen.
Jetzt aber: Hatte er mich vor die Wahl gestellt, hätte ich mich zu jeder Zeit für meinen Mann entscheiden! Definitiv!
Übrigens vielen Dank für die Frage;)
Was mir noch sehr auf dem Herzen liegt ist das ich bei vielen gefühlskalt egoistisch und unempathisch rüber gekommen bin. Es wundert mich nicht, denn beim nochmals lesen empfinde ich meine Antworten selber so. Ich wollte einfach ganz ehrlich sein und konkret auf die Fragen antworten.
Natürlich ist mein Verhalten falsch gewesen und ja, ich habe mit dem Feuer gespielt, aber warum glaubt ihr hab ich mich hier angemeldet?
Ich habe so etwas noch nie gemacht. Das Intimste vor einer anonymen Menge darzulegen und dabei noch schonungslos ehrlich zu euch und zu mir zu sein? Ganz bestimmt nicht weil ich die Situation genieße in die ich mich selber reinmanövriert habe.
Ja, ich habe zu lange die Augen vor der Realität verschlossen, weil einfach eine riesige Anziehungskraft zwischen uns war/ist und es mir mit Sicherheit was gibt was ich in meiner Ehe vermisse. Ich habe meinen Mann an der Nase rumgeführt, was ich so sehr bereue. Das ist der Grund warum ich die Situation ändern will und warum es mir immer schlechter geht. Ich hab ein Gesicht an mir kennenlgelernt, auf das könnte ich gut verzichten.
Aber nochmal… das alles war ein Prozess der bis hierhin drei Jahre andauert. Das ich so verknallt/ verliebt bin ist mir eigentlich erst im letzten Jahr immer mehr bewusst geworden. Ich denke ich habe mich auf Grund der Absurdität dagegen gewehrt und es einfach als enge Freundschaft mit einer ungewöhnlichen Chemie gesehen. Das alles war falsch, egoistisch und auch dumm. Ich bin in die Kreissäge gerannt, sogar erst noch lächelnd….
Was mir aber jetzt bewusst geworden ist, ich muss mich ganz klar zu meinem Mann und Familie positionieren, den Mittelweg gibt es leider nicht.
Meine Ehe hab ich aber nie in Frage gestellt, deshalb kam es vielleicht auch so rüber als wäre mein Mann nebensächlich. Es ging mir von Anfang an darum meine Gefühle in den Griff zu bekommen, die sind ja auch schließlich das Problem von allem. Das muss ich erstmal mit mir alleine ausmachen. Aber dazu habt ihr beigetragen. Tatsächlich finde ich den Vergleich mit der Dro. so passend. Ich denke so werde ich es angehen. Das wird schwer und ich hab immer noch Angst vor mir und was es mit mir macht wenn er hartnäckig bleibt, aber ich weiß jetzt wofür. Weil so wie es war kann es nicht bleiben. Den Weg muss ich alleine gehen, aber ihr habt mir viel Input mitgegeben. Dafür kann ich euch nicht genug danken. Und sorry für diesen langen Text!