1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

tina1955
@Likos24 , stimmt auch wieder. Mit dem Vogelbauer geht der Ehemann bestimmt nicht Milch holen.

16.01.2023 20:03 • x 1 #256

K
So ich lese über Tage diesen Post mit und habe bereits meine Meinung dazu geäussert.

Ich muss sagen, dass mich diese Geschichte einfach nur fassungslos macht. Wenn ich alles analysiere geht es hier nur um „Ich, Ich, Ich und nochmals ich“. Hab doch bitte den Eierstock in der Hose und geh zu deinem Eheman und erzähl ihm alles.

Du sprichst hier von ihm, von deinen Kindern aber ich sehe darin nichts was eine Familie ausmacht. Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit, nichts von dem kann ich in deinen Gedanken sehen oder erkennen, auch wenn du es schreibst, Taten sprechen lauter als Worte.

Du hast bereits alle bestraft ob sie es wissen oder nicht und das kannst du nicht rückgängig machen. Der Vertrauensbruch hat doch bereits stattgefunden. Schon nur der Gedanke, dass du es dir nach all diesen Antworten
noch überlegst hinzufliegen macht mich fassungslos.

Das ist meine Meinung, musst du nicht akzeptieren oder verstehen und ehrlichgesagt will ich hier ned dir helfen sondern deinem Ehemann.

16.01.2023 20:05 • x 7 #257

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

T
Ich habe an diesem Thread eins gelernt... ich werde mich zukünftig bei Diskussionen zurückhalten, bei denen sich der/die TE anfangs extrem zögerlich äußert - ich hatte nach den ersten Beiträgen nämlich ein völlig anderes Bild von der TE als nach den letzten.

Zuerst dachte ich es ginge mehr um einen inneren Kampf/Aufarbeitung eines schwierigen Langzeitthemas, aber jetzt stellt es sich mir sehr ähnlich dar wie sonst hier üblich bei Langzeit-Affären.
In der Tat viel Ich Ich Ich, wenig Empathie für die Gefühle von Partner und Familie - und vor Allem kein echter Wunsch danach, sich zu entscheiden sondern der Wunsch danach, beides mitzunehmen.

Dazu kann ich auch nur sagen: Pokere ruhig, wenn dir danach ist, TE.
Bei manchen geht es gut.
Oft geht es auch schief, der Fall ist dann tief.
Aber das ist dein Weg.
Ich hoffe auch, dass letzten Endes vor Allem dein Mann und deine Kinder da unbeschadet raus kommen, egal wofür du dich entscheidest.

16.01.2023 20:10 • x 9 #258

P
Zitat von thegirlnextdoor:
In der Tat viel Ich Ich Ich, wenig Empathie für die Gefühle von Partner und Familie - und vor Allem kein echter Wunsch danach, sich zu entscheiden sondern der Wunsch danach, beides mitzunehmen.

Es ist leider bei den meisten Affären so. Sicheren Hafen behalten, aber nebenher halt noch das andere Kribbeln haben wollen ^^
In den Ehen ist man unglücklich, sonst käme es nicht zu solchen Situationen, aber kaum jemand hat den Mut, dann auch die Ehe zu verlassen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen, um vielleicht die Erfüllung im weiteren Leben zu bekommen oder aber lernen, dass Luft und Liebe eben nicht alles ist im Leben, aber auch lernen, dass man sich einen Partner suchen sollte, der eben auch wirklich passt für eine Heirat.

Die TE schrieb ja, dass ihr Mann schon immer so gewesen wäre. ^^

16.01.2023 20:16 • #259

T
Zitat von Pinkstar:
Die TE schrieb ja, dass ihr Mann schon immer so gewesen wäre. ^^

Und auch, dass er ein toller Mann wäre, den sie auf keinen Fall verlieren möchte. Das ist nicht jedem Affärenführer so klar...

16.01.2023 20:21 • x 5 #260

ElGatoRojo
Zitat von Darkfairy22:
-sag ich dem“Jungspund“ die Wahrheit und zieh mich dann zurück -versuche ich es auszuschleichen, was aber offensichtlich nicht klappt aufgrund meiner Gefühle und das er natürlich nachhakt was los ist.- was passiert wenn er mir seine Gefühle daraufhin gesteht?

Oder was sonst alles passieren könnte? Nein - es ist ganz einfach. Du teilst ihm mit, dass dich seine Schwärmerei langsam anödet und er sich eine zu ihm passende Frau suchen soll. Wenn man will sind viele Probleme weniger kompliziert als sie scheinen
Zitat von Darkfairy22:
Wenn ich überstürzt und gegen Gefühle handle wäre das doch auch wieder unehrlich.

Hört sich an wie die Abneigung ins kalte Wasser zu springen. Irgendeinem musst du weh tun. Deinem Mann mit einer Reise zu deinem USA-Schwarm oder dem Boy dort, der dich haben wollte. Dich zu entscheiden wäre ehrlich.
Zitat von Kopfmensch0:
Wenn ich alles analysiere geht es hier nur um „Ich, Ich, Ich und nochmals ich“.

Mehr und mehr kommt dieser Stil in den thread. Klar ist ja, dass natürlich ihr Ego beeinträchtigt wird durch den Verzicht auf den fernen Schwarm.

16.01.2023 20:36 • x 9 #261

A
Zitat von Likos24:
Denn wie will man mit gesunden Menschenverstand dem Partner erklären,...dass man als ü40 jährige DE-Austauschmutter den jetzt 21 jährigen Austauschschüler in den USA zu besuchen!? Also wer da nicht hellhörig wird,...ne sorry !

Ach das geht schon, besonders wenn der Partner zu 100% vertraut. Der Mann hört doch seit 3 Jahren nichts anderes als, wir sind nur gute Freunde ich kenne auch seine Mutter, und versteh mich gut mit ihr einfach nur ein Besuch mit Sightseeing, seine Familie kennenlernen...blablablubb

Würde der Mann nur ansatzweise ahnen was hier wirklich vorgeht, ich denke da würde ein anderer Wind wehen. Aber er vertraut der TE, und genau deshalb tut er mir aufrichtig leid.

@Darkfairy22, das was du bei deinem Mann als Phlegma bezeichnest, ist vielleicht einfach nur übergrosses Vertrauen in dich, in deine Loyalität ihm gegenüber, und vermutlich weil er es sich selbst nicht richtig vorstellen kann, dass du dich tatsächlich in eine Sache mit dem damals 17jährigen Austausch-Schüler gestürzt hast.
Ärgert dich das? Hättest du es lieber, er hätte von Anfang an mit mehr Eifersucht reagiert?

Zitat von Darkfairy22:
Mein eigentliches Problem, der Grund für meine Anmeldung hier war:
-sag ich dem“Jungspund“ die Wahrheit und zieh mich dann zurück -versuche ich es auszuschleichen, was aber offensichtlich nicht klappt aufgrund meiner Gefühle und das er natürlich nachhakt was los ist.
-was passiert wenn er mir seine Gefühle daraufhin gesteht?

Es passiert genau das, was DU zulässt. Und warum ist dir das derart wichtig? Sollte es nicht wichtiger sein, was dein Mann, deine Söhne denken und fühlen, sollte das Ganze auffliegen?

Du kommst leider unglaublich eiertanzend rüber, sobald es um Captain America geht.
- Du verteidigst deine (eure?) Liebe sofort vehement, als manche User dahin gehend argumentierten, dass es vermutlich deinerseits nur Einbildung war. Also WILLST du ja förmlich an dieser gegenseitigen Verliebtheit festhalten.
- Du HOFFST dass du es beenden kannst
- du wirst nicht fahren WENN du bis dahin geschafft hast deine Gefühle zu sortieren

Sry wenn ich dir hier jetzt was unterstelle, aber für mich kommt das alles so rüber, als ob du irgendwie doch noch verzweifelt nach dem Schlupfloch suchst, dass es dir erlaubt nach Amerika zu düsen. Selbstredend nur um dich durch face-to-face Entzauberung zu entlieben.

16.01.2023 20:46 • x 8 #262

tina1955
@ElGatoRojo, um Gottes Willen, sie könnte die Tipperei doch nie beenden, der arme junge Mann fühlt sich nachher vor den Kopf gestoßen und seine Gefühle könnten verletzt werden. (Ironie)

16.01.2023 20:57 • x 5 #263

S
Vermutlich ist das alles nur Makulatur.

Der junge Mann datet bzw. will daten. Er könnte schneller anderweitig verliebt sein, als die TE glaubt.
Dann werden die Karten neu gemischt.

Liebe Darkfairy, auch so etwas beflügelt die Liebe, also Phantasie, ganz enorm...

16.01.2023 21:04 • x 5 #264

H
Liebe TE,

du bist angetriggert, weil er datet, du eifersüchtig bist, und dich zum Zeitpunkt deines posts - so wie ich ihn verstand- in einer emtionalen Hölle befindest? Gab ich das richtig wieder, sonst korrigier mich.

16.01.2023 21:26 • x 2 #265

R
@thegirlnextdoor
das ist total schade, denn gerade Deine Beiträge fand ich sehr hilfreich und auch schön formuliert so, dass man sich nicht angegriffen fühlen musste. Du weißt wohin die Reise geht, weil Du Geschichten von Affären und ihrem Anfang hier schon tausenfach gelesen hast. Aber wenn man hier neu ankommt hat man dieses Dynamik doch noch gar nicht verstanden.

Gestern fand ich den Thread meist sehr hilfreich, der TE zugewandt. Heute hat sich das Bild total gedreht. Nur noch: Mach doch, entscheid Dich endlich, Du weißt was richtig ist. Jetzt. Sofort. Dein armer Mann, was bist Du nur für ein Mensch. Da würde ich auch ähnlich reagieren und mich nur noch mit kurzen Verteidigungsantworten melden. 262 Antworten in 40 Stunden muss man auch erstmal gebacken bekommen. Wartet doch mal ab. Sie steht doch erst am Anfang, auch wenn das 3 Jahre geht. Sie hat für sich gefühlt eine emotionale Affäre, aber gelebt hat sie eine Freundschaft mit ein bisschen flirten. Es ist gar nix passiert, weil sie sich 3 Jahre am Riemen gerissen hat. Und ja, vielleicht wäre es besser gewesen das von Anfang zu unterbinden. Aber hinterher ist man immer schlauer.

@Darkfairy22
Schau Dir an was die Leute die Dir hier so schreiben selbst für Themen haben. Auch dann kann man das hier besser einschätzen. Ein Bruchteil ist so konsequent wie sie es von Dir fordern. Du darfst alle an ihren eigenen Ansprüchen messen.

Ich weiß, jetzt kommt wieder wir wollen nur helfen. Aber der erhobene Zeigefinger hilft halt nix. Ich sag es nochmal. Geduld. Helft ihr doch lieber ihre Gedanken zu sortieren. Das geht auch ohne Vorwürfe und verletzte Eitelkeiten. Am Besten mit Beispielen: ich hab es so gemacht/das wurde mit mir gemacht und das ist dann passiert / so habe ich mich gefühlt. Denn es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

16.01.2023 21:34 • x 5 #266

S
Liebe rosenherz,

ich mag Deine Beiträge! Und deswegen antworte ich auch mal auf das wurde mit mir gemacht:

ich war 48 Jahre alt, als ein 27jähriger Mann mir die Bude einrannte, meine Scheidung wollte, mich heiraten und Kinder mit mir. Sooooo selten kommt das, was Darkfairy erlebt, vielleicht gar nicht vor!

Was habe ich gemacht? Nichts! Ich war ja verheiratet, mein verstorbener Mann, ein Entwicklungshelfer, gerade im Ausland...
aber geschmeichelt habe ich mich dennoch ein bisschen gefühlt.

16.01.2023 21:43 • x 4 #267

P
Zitat von rosenherz:
Das geht auch ohne Vorwürfe und verletzte Eitelkeiten. Am Besten mit Beispielen: ich hab es so gemacht/das wurde mit mir gemacht und das ist dann passiert / so habe ich mich gefühlt.

Damit kann ich sowieso dienen.

Ich ging in meiner 1. Ehe fremd, habe mir dann eine Wohnung gesucht und mich dann getrennt und auch scheiden lassen, weil ich meinem Ex-Ehemann kein falsches Spiel spielen wollte.

Auch wenn mein Auszug ihm weh tat und dass ich nicht mehr bei ihm bleiben wollte, es war für ihn das Beste und für mich, weil ich zu meinem Fehler gestanden bin.

Aber das meine ich halt, Fremdgänger(innen) sind kaum fähig, zu dem zu stehen, was sie machen, nein sie möchten Haus und Hof behalten und im sicheren Hafen sein.
Ich verlor durch die Trennung ein schönes Auto, schöne Möbel (hab alles bei ihm gelassen) und auch den Luxus, mir alles leisten zu können. Fing damals mit Sozialhilfe dann wieder an.

Und genau davor scheuen sich die allermeisten.

In meiner 2. Ehe ging mir mein Exmann fremd, ich ging dann aber erst später, weil ich mit ihm einen Sohn zusammen habe, aber auch da konnte ich die Ehe nicht mehr weiterführen, weil kein Vertrauen mehr da war. Und auch da fing ich dann wieder bei Null an. Nur dann noch mit Krankheit ^^

Will damit sagen: Es geht immer alles, wenn man sich für etwas entscheidet.

16.01.2023 21:51 • x 5 #268

L
Zitat von rosenherz:
Gestern fand ich den Thread meist sehr hilfreich, der TE zugewandt. Heute hat sich das Bild total gedreht.

Das ist/war mitunter ein Grund warum ich der TE heute so viele Fragen gestellt habe. Da ich auf einer einigermaßen fundierten Basis,...dann abschließend antworten wollte. Auch ich habe gemerkt dass sich der Thread seit Anfang um 180 Grad gedreht hat. Das liegt aber auch zum großen Teil an der TE selbst.

Zitat von Anaria:
Würde der Mann nur ansatzweise ahnen was hier wirklich vorgeht, ich denke da würde ein anderer Wind wehen. Aber er vertraut der TE, und genau deshalb tut er mir aufrichtig leid.

Erst ist ihr das phlegmatische Verhalten Ihres Mannes allgemein zuwider,.....aber in der jetzigen Situation mit dem Jungspund ist es der TE recht. Dass ist z.B so ein Punkt der den Thread/Blickwinkel hier(für mich) zum kippen brachte. Also meiner Meinung nach,...jeder Fori kann darüber denken wie er will...
@Darkfairy22
TE,...schade dass Du auf meinen post#250 nicht antworten willst/kannst! Vielleicht hast Du diesen auch überlesen. Aber es bleibt natürlich selbstverständlich Dir überlassen überhaupt zu antworten.

16.01.2023 22:06 • x 3 #269

T
Zitat von rosenherz:
Ein Bruchteil ist so konsequent wie sie es von Dir fordern

Das klingt nun so als hätten hier nur Affärenführer geantwortet...

Zitat von rosenherz:
das ist total schade, denn gerade Deine Beiträge fand ich sehr hilfreich und auch schön formuliert so, dass man sich nicht angegriffen fühlen musste

Es liegt mir absolut fern, die TE anzugreifen.
Ich hatte sie anfangs nur ganz anders eingeschätzt (weniger tough, mehr Empathie für den Ehemann, dachte sie hätte eine unglückliche Ehe geführt. - Mea culpa! Aber so passen meine Antworten eben leider nicht wirklich.)
Wollte das nur klarstellen, da man seine Beiträge hier im Nachhinein nicht editieren oder löschen kann.

Wie die TE nun weiter verfährt ist ihre Angelegenheit, und klar macht sie eine Affäre nicht zu einem superbösen Menschen... das ist völliger Quatsch.

Wir haben sie doch nur darauf hingewiesen dass sie ihre Ehe und Familie aufs Spiel setzt - so ehrlich muss man hier sein dürfen.

Aber sie und der junge Mann sind erwachsen, es ist offiziell alles legal und sie werden schon sehen was sie wollen und wie sie weitermachen wollen. Am Ende ist es die TE, die mit den Konsequenzen leben muss, nicht wir.

16.01.2023 22:14 • x 6 #270

A

x 4