1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

Brennessl
liebe darkfairy!

vorausgeschickt möchte ich dir sagen, dass ich es durchaus für möglich halte dass dieser junge mann gefühle für dich hat.

in mich hat sich vor längerer zeit ein 19 jahre jüngerer mann verliebt und der war so dermaßen hartnäckig, dass ich mehr als ein jahr eine beziehung mit ihm hatte. allerdings war ich damals single und er auch etwas älter (26).

geben tut es das allemal und ich denke, dass dein gefühl dich nicht trügt. sowas merkt frau einfach.

Zitat von Darkfairy22:
sag ich dem“Jungspund“ die Wahrheit und zieh mich dann zurück -versuche ich es auszuschleichen, was aber offensichtlich nicht klappt aufgrund meiner Gefühle und das er natürlich nachhakt was los ist.

ich denke du kannst sagen, dass eure freundschaft eine intensität angenommen hat, die du nicht mehr verantworten kannst und möchtest. und du auch deswegen nicht zu ihm kommst.

ich finde da ehrlichkeit einfach am besten und auch oft am einfachsten.

Zitat von Darkfairy22:
-was passiert wenn er mir seine Gefühle daraufhin gesteht?

dann ganz klar sagen, dass du deine familie nicht gefährden willst und ganz nüchtern darstellen, dass es für euch keine zukunft geben kann. das wird er schon nachvollziehen können.

dann loslassen. vielleicht hast du ja wirklich ein bild von ihm im kopf, das so gar nicht exisitiert.

ein so viel jüngerer mann ist zwar eine gewisse zeit aufregend, aber wenn die rosa brille weg ist und die ersten 6uelle reize befriedigt sind, kommen die unterschiede mehr und mehr zutage. war zumindest bei mir so.

es wird vorbei gehen. und dann kannst du mit einem lächeln daran zurück denken.

16.01.2023 18:31 • x 7 #241

D
@Brennessl danke, deine Antwort hilft mir sehr! So ähnlich denke ich werde ich es machen

16.01.2023 18:34 • x 1 #242

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

L
@Darkfairy22
Darf ich nochmal nachfragen,...was würdest Du von deinen EM halten und denken,..wenn er so eine Geschichte am Start hätte,..also mit einer Austauschschülerin? Und er auch rüberfliegen möchte und du hättest bedenken? Und was würdest Du zu deinen EM dann sagen,...wenn er Dir den Wunsch unterbreiten würde?

16.01.2023 18:45 • x 3 #243

D
@Likos24 hab ich irgendwo auch schonmal beantwortet, aber ich mach’s auch gerne nochmal
Ich würde es eine gewisse Zeit laufen lassen, aber ihm irgendwann die Pistole auf die Brust setzen, wenn es mir zu weit ginge.
Ich bin viel offensiver als er, mein Mann ist ziemlich phlegmatisch.

16.01.2023 18:57 • #244

55-57
@Darkfairy22, Dein Mann ist ziemlich leidensfähig.
Du nutzt das gnadenlos aus.

16.01.2023 19:07 • x 5 #245

L
@Darkfairy22
Ok,..sorry dann hab ich das überlesen.
Also wenn Dein EM dir die Pistole auf die Brust setzten würde,...wie würdest Du dich dann entscheiden? Denn mit drei Jahren emotionaler Affäre hast Du es ja schon sehr weit getrieben,..oder?
Da ist es Dir doch auch irgenwie ganz recht, dass Dein EM so phlegmatisch ist , oder?

Wie würden den eigenltich deine Söhne darauf reagieren,..wenn sie wüssten dass Du mit einem Ihrer Austauschschüler rum machst!....und dann noch in die Staaten fliegen willst?

16.01.2023 19:10 • x 4 #246

D
@55-57 ich weiß und ich will es ändern. Das kann ich aber nur wenn ich mich selber sortiert bekomme. Das klappt aber nicht so schnell. Wenn ich überstürzt und gegen Gefühle handle wäre das doch auch wieder unehrlich.

16.01.2023 19:13 • x 1 #247

D
@Likos24 kein Problem. Ich gab auch schon das Gefühl gehabt das manche Nachrichten nicht eingestellt wurden. Wie gesagt, ich bin Foren Neuling
Zu deiner Frage; ehrlich gesagt zu Zeit schon. All die Jahre davor ehr nicht.

Meine Söhne haben mittlerweile ihr eigenes Leben. Sie studieren. Wahrscheinlich wären die nicht begeistert.

16.01.2023 19:17 • x 1 #248

F
Zitat von Darkfairy22:
Wenn ich überstürzt und gegen Gefühle handle wäre das doch auch wieder unehrlich.

Kontakt einschränken ist der 1. Weg....

16.01.2023 19:17 • x 3 #249

L
Zitat von Likos24:
Also wenn Dein EM dir die Pistole auf die Brust setzten würde,...wie würdest Du dich dann entscheiden? Denn mit drei Jahren emotionaler Affäre hast Du es ja schon sehr weit getrieben,..oder?

Wie wäre da für dich die Entscheidung?...wenn er tacheles reden würde?

16.01.2023 19:27 • x 1 #250

tina1955
@Darkfairy22 , Du kannst es Dir ganz einfach machen und Dir bleibt die Entscheidung oder ein eventueller Gewissenskonflikt erspart .

Sag Deinem Mann den wahren Grund, warum Du zu diesem jungen Mann in die USA reisen möchtest .

Er wird Dir vielleicht die Entscheidung abnehmen.

16.01.2023 19:30 • x 7 #251

Kampfschnake
Zitat von Darkfairy22:
Wenn ich überstürzt und gegen Gefühle handle wäre das doch auch wieder unehrlich.

Unehrlich bist Du doch die ganze Zeit. Gegenüber Deinem Mann.

Deine Gefühle sind der Maßstab für Deine Handlungen. Machen oder nicht machen. Die Gefühle der Dir nahe stehenden Personen sind Dir dabei egal.

Der Ehemann ist phlegmatisch. Die Kinder sind erwachsen. Sind diese Tatsachen vielleicht der Kern Deines Problems?

16.01.2023 19:37 • x 6 #252

L
Zitat von tina1955:
Sag Deinem Mann den wahren Grund, warum Du zu diesem jungen Mann in die USA reisen möchtest .

Denke dass braucht TE gar nicht mehr,....denn er ist vielleicht phlegmatisch aber nicht dumm! Ausserdem ist er ja dagegen dass TE fliegt,..also warum wohl!? Der EM kann ja Eins und Eins zusammenzählen! Denn wie will man mit gesunden Menschenverstand dem Partner erklären,...dass man als ü40 jährige DE-Austauschmutter den jetzt 21 jährigen Austauschschüler in den USA zu besuchen!? Also wer da nicht hellhörig wird,...ne sorry !

16.01.2023 19:41 • x 5 #253

55-57
Zitat von Darkfairy22:
@55-57 ich weiß und ich will es ändern. Das kann ich aber nur wenn ich mich selber sortiert bekomme. Das klappt aber nicht so schnell. Wenn ich überstürzt und gegen Gefühle handle wäre das doch auch wieder unehrlich.

Sorry, aber in der Situation, in der Du Dich befindest, handelst Du immer gegen Gefühle, egal, wie Du Dich entscheidest.
Sind die Gefühle für 20 Jahre Gemeinsamkeit inklusiver zweier Kinder so viel weniger Wert, als die Gefühle, die 3 Jahre schmachten nach einem letztlich unerreichbaren Ziel erzeugen.

Bitte versuche Dich doch einmal wirklich in die Lage Deines Mannes zu versetzen.
Denke auch daran, gerade leidensfähige Menschen neigen dazu, auf einmal extrem zu eskalieren.
Sollte es dazu kommen, ist Deine Ehe zu Ende.
Was bleibt Dir dann?
Auch Deine Söhne werden von Deinem Vertrauensbruch nicht begeistert sein.

Ich denke mittlerweile ist alles gesagt, ich werde nichts mehr schreiben, es sei denn Du hast konkrete Fragen.
Ich hoffe sehr, Du entscheidest Dich für den richtigen Weg, wie er auch immer aussieht.

16.01.2023 19:48 • x 7 #254

meineMeinung
Zitat von Darkfairy22:
sag ich dem“Jungspund“ die Wahrheit

welche? diese:
Zitat von Brennessl:
dann ganz klar sagen, dass du deine familie nicht gefährden willst und ganz nüchtern darstellen, dass es für euch keine zukunft geben kann.

oder das du Angst hast, es mit ihm zu versuchen, weil es keinen Rückweg gibt, wenn es schief geht und du alles verlierst.

16.01.2023 19:56 • x 4 #255

A

x 4