1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

T
@Darkfairy22 im Hormonrausch sieht alles anders aus, aber ich denke trotzdem du lügst dir in vielerlei Hinsicht in die eigene Tasche.

Wenn du sagst, dass du ohne deinen Mann nicht leben kannst und willst, erübrigt sich eigentlich alles weitere.
Der Rest ist pure Inkonsequenz, bzw. Hormone und eben (so wie es anderen Affärenführern auch geht) mehreres auf einmal haben wollen.

Geht anderen ja auch so, ist nicht speziell oder ungewöhnlich.
Am Ende muss sich jeder irgendwann entscheiden - oder andere treffen die Entscheidung für einen.
Hier könntest du alles verlieren - sowohl deine Ehe als auch den jungen Mann (da eher unwahrscheinlich ist, dass er den Rest seines Lebens mit dir verbringen wird)...

Aber im Endeffekt nützt es nichts: an dem Punkt an dem du stehst, wirst du tun, was du willst... und das wird am Ende darüber entscheiden, was du bekommst/bzw. dir bleibt.

Wie Hansl sagte.

Da dir ja alle Faktoren und möglichen Ausgänge bewusst sind hängt es im Prinzip einzig und allein an der Entscheidung, die du momentan noch nicht treffen willst.

16.01.2023 14:01 • x 9 #226

L
Zitat von Darkfairy22:
Er weiß das ich fliegen will und ist natürlich nicht begeistert.

Ist ja auch verständlich!
Denn für Deinen Mann hört Sich/kommt dass in seinen Kopf so an..
Meine EF fliegt in die USA,...sie wird in weiter anschmachten,..sie wird mit Jungspund in der Kiste landen,..sie setzt alles aufs Spiel ,..unsere Familie ( Ich ) ist/bin Ihr anscheinend schaizz egal etc etc
TE wie würdest Du eigentlich reagieren,..wenn Dein EM so eine Geschichte am start hätte?

16.01.2023 14:05 • x 8 #227

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

Ayaka
Zitat von Darkfairy22:
Es ist passiert, ich hab es nicht gewollt und hätte niemals erwartet das mir sowas passiert.

du fährst bewusst hin, riskierst bewusst mit dem im Bett zu landen um im Nachhinein heißt es dann wieder - jo mei - ist mir halt passiert, ich wollte wirklich nur sightseeing machen... aber ja, ich hab das alles so doch nicht gewollt - seriously?

ja - ich habe mich auch schon fremdverliebt - aber in dem Moment in dem klar wurde, dass diese Freundschaft meine Beziehung gefährden könnte hab ich sofort den Kontakt abgebrochen. Mann/Frau muss halt auch die Beziehung retten wollen statt weiter das Eisen im Feuer zu halten wohl wissend, was das Risiko ist.

ehrlich - wenn dir deine Beziehung irgendwie wichtig ist - reiß dich zusammen und fahr nicht - ansonsten steh ehrlich dazu, dass die Beziehung schon lange nicht mehr das ist was du willst und räum zuhause mal auf.

wenn du meinst auf Dauer alles haben zu können geht das irgendwann gewaltig nach hinten los - auch hier in diversen Affärenthreads schön nachzulesen.

16.01.2023 14:11 • x 7 #228

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du sagst, dass du ohne deinen Mann nicht leben kannst und willst, erübrigt sich eigentlich alles weitere.

Eben damit ist doch die Sache klar. Denn von deinem Mann auch noch ein Einverständnis für ein Amerika-Abenteuer zu erwarten wäre wohl sehr blauäugig. Zumal er seit gewisser Zeit sicher ahnt, dass du da emotional engagiert bist.

Denn damit wirst du rechnen müssen - nach dem S. über den Atlantik wird deine Ehe nicht mehr wie vorher sein.

Als lass das Kokketieren mit dem Boy drüben. Wobei du dir vermutlich ohnehin mehr versprichst als er dir geben wird.

16.01.2023 14:24 • x 7 #229

A
Zitat von Darkfairy22:
Er weiß das ich fliegen will und ist natürlich nicht begeistert.

Und dabei kennt er noch nicht einmal das volle Ausmass deiner gefühlsmässigen Verstrickung.
Er darf also dann treudoof zu Hause sitzen, auf dich warten, während du dir über deine Gefühle für einen 20jährigen klar werden willst.
Ich hab gerade unglaubliches Mitgefühl für deinen Mann. Ganz ehrlich er tut mir von Herzen leid.

Anderer Vorschlag. Sag deinem Mann, wie es wirklich um dich bestellt bist, von wem du nachts träumst und dann lass einfach ihn entscheiden, ob ER auf dieser Basis noch mit dir zusammensein will.

16.01.2023 14:30 • x 6 #230

tina1955
Zitat von Darkfairy22:
@Anaria die Frage haben ich tatsächlich auch schon mehrfach beantwortet. Er weiß das ich fliegen will und ist natürlich nicht begeistert. Meine ...

Vielleicht hat Deine Freundin einfach mal die Nase voll und sagt:
Tu was Du nicht lassen kannst?

16.01.2023 14:54 • x 3 #231

tina1955
Vielleicht will der Mann ja ebenfalls mal in Amerika Urlaub machen und mal wieder Zeit mit dem netten Gast verbringen?

16.01.2023 14:56 • #232

meineMeinung
Zitat von Anaria:
Anderer Vorschlag. Sag deinem Mann, wie es wirklich um dich bestellt bist, von wem du nachts träumst und dann lass einfach ihn entscheiden, ob ER auf dieser Basis noch mit dir zusammensein will.

guter Vorschlag, aber vielleicht wäre es der TE ganz recht, wenn ihr Mann ihr die Entscheidung abnehmen würde.

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, ich halte das Ganze für absurd.

Das schrieb die TE:
Und ja, ich habe nie geleugnet unglücklich in meiner Ehe zu sein, was nicht gleichbedeutend ist das ich meinen Mann nicht liebe

Wenn sie ihren Mann liebt, wie kann sie dann überhaupt auf die Idee kommen, zu dem Jüngling nach USA zu fliegen.
Ist mir völlig unbegreiflich. Ich glaube, da hat sich jemand völlig verrant und ist dabei, ihre Zukunft und auch die ihrer Familie an die Wand zu fahren.

16.01.2023 15:02 • x 5 #233

55-57
@Darkfairy22
Dass Dein Mann Dir leid tut, schriebst Du ja, aber erkennen kann man das nicht.
Ich sehe Deine Probleme in dem Fall eher daher rühren, dass Du nicht weißt, wie Du aus der Sache rauskommst, ohne Dein Familienleben zu zerstören.
Dein Mann scheint Dir nur im Rahmen des Gesamtkonzepts wichtig zu sein, seine Gefühle sind Dir anscheinend ziemlich gleichgültig, sonst würdest Du nicht seit drei Jahren sein Leiden ignorieren.

Eine Möglichkeit sehe ich noch, spreche ihn auf eine offene Ehe an.
Mit dem Jungen Mann wirst Du zwar keine Zukunft haben, aber vielleicht ein paar schöne Stunden.
Allerdings musst Du damit rechnen, dass Dein Mann, wenn er auf den Vorschlag eingeht, vielleicht eine Frau findet, die besser zu ihm passt als Du.
Damit wäre Dein Familienleben dann auch Geschichte.

Sorry, für meine etwas rüde Art, aber ich bin sprachlos, was Du Deinem Mann seit drei Jahren zumutest.

16.01.2023 15:04 • x 6 #234

tina1955
@meineMeinung, das frage ich mich tatsächlich auch.

Was bewegt eine Frau, die eigentlich ihren Mann liebt, mit voller Absicht in die USA zu reisen und in eine Bettgeschichte zu schlittern, bzw zu hoffen, dass es dazu kommt im Bett mit ihm zu landen.

Rücksichtslos ihren Willen durchzusetzen ohne Hinblick darauf, wie es dabei ihrem Mann geht.

16.01.2023 15:06 • x 6 #235

DieSeherin
ich bin ja ein wenig hin- und hergerissen, ob hinfliegen nicht sogar die beste idde ist! er hat in einer ausnahmezeit eine sehr nette und sehr jugendliche mutterfigur gefunden und dieses gefühl, sich besonders gut zu verstehen, ist dann auf die entfernung hin immer weiter idealisiert worden. auch du, liebe @Darkfairy22 hast in ihn wohl alles hineinprojiziert, was dir in deinem alltagsleben mit deinem alltagsmann an romantik, leidenschaft und sehnsucht gefehlt hat.

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er ganz anders auf dich reagiert, drei jahre später in seiner vertrauten umgebung...

16.01.2023 16:49 • x 6 #236

aequum
Zitat von Darkfairy22:
die Frage haben ich tatsächlich auch schon mehrfach beantwortet. Er weiß das ich fliegen will und ist natürlich nicht begeistert.
Meine Freundin sagt nicht was ich hören will, wir sind seit kindheit befreundet und offen mit allem…

OK, also Du willst unbedingt hinfliegen und möglichst mit ihm in die Kiste.

Einmal angenommen das klappt und Du kommst zurück zu Deinem Ehemann... was wirst Du ihm erzählen?
Das war toll und ich habe so viel zu sehen bekommen... also nichts von dem geschehenen berichten?

Die Frage ist doch, ob Du Deinen EM derart belügen kannst denn diese Lüge ist dann natürlich geltend für den Rest Deiner Ehe.

Wenn nicht, sagst Du ihm wie es um Dich steht und dass Du in die USA auswandern willst weil Du nur dort Deine Liebe ausleben kannst?

Natürlich kannst Du vor Ort auch eine totale Bruchlandung machen weil Dein Addon-Sohn Dich gar nicht will weil, wie er ja bereits geschrieben hat, im Augenblick eine Frau seines Alters dated. Oder weil er Dich als seine Gast-DE-Mutti sieht? Oder weil er einfach keinen Bock auf Dich hat?

Deine Freundin kannst Du übrigens in die Tonne schieben weil es ihr offensichtlich überhaupt nicht bewusst ist oder es ihr sogar egal ist, dass Du so Dein bisheriges Leben aufs Spiel setzt.

Also nochmal, wie willst Du Dich Zuhause geben nachdem Du diese Reise tatsächlich durchgezogen hast?

16.01.2023 17:06 • x 3 #237

D
@DieSeherin das war genau das was meine Freundin meinte. Danke für deine Ansicht.

Anscheinend steht für viele hier mein Besuch in den USA total im Vordergrund. Für mich ist das zur Zeit gar nicht das Thema, da ich natürlich nicht fahren werde wenn ich bis dahin geschafft habe mich und meine Gefühle zu sortieren. Ich bin mir bewusst wenn ich fahre das es nicht einfacher wird . Für niemanden.
Ich wollte es nur mitteilen weil es Teil vom Ganzen ist.
Ich habe mich hier angemeldet um Meinungen und Erfahrungen zu hören, keine Urteile über Menschen die ihr nicht kennt, sondern nur kleine Ausschnitte . Das beunruhigt mich. Keiner muss gut finden wie ich lebe (oder was meine Freundin sagt) das tu ich zur Zeit selber nicht. Deshalb will ich was ändern. In welche Richtung das werde ich nicht in zwei Tagen entscheiden. Natürlich hat jeder das Recht hier seine Meinung kund zu tun, ich hab damit kein Problem, aber andere könntet ihr damit sehr treffen. Ich glaube nicht das das hier wirklich jemand möchte.

Mein eigentliches Problem, der Grund für meine Anmeldung hier war:
-sag ich dem“Jungspund“ die Wahrheit und zieh mich dann zurück -versuche ich es auszuschleichen, was aber offensichtlich nicht klappt aufgrund meiner Gefühle und das er natürlich nachhakt was los ist.
-was passiert wenn er mir seine Gefühle daraufhin gesteht?
Dank der vielen produktiven Antworten komm ich weiter und werde mir immer klarer

16.01.2023 18:09 • x 4 #238

aequum
Zitat von Darkfairy22:
Mein eigentliches Problem, der Grund für meine Anmeldung hier war:

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich angegriffen fühlst aber wenn man Deine Texte liest und auch dazwischen entsteht halt irgendwo der Eindruck, dass Du ausschließlich auf Zuspruch für Deine Reise zu diesem Jungen hoffst.

Die Beiträge die hier geschrieben wurden versuchen mehrheilich Dich vor einem sehr großen Fehler zu bewahren.

Letztendlich spielst Du mit dem Gedanken, für einen Jungen in den USA Deine Ehe und Dein bisgeriges Leben aufs Spiel zu setzen.

Hast Du nicht selbst geschrieben, dass Du eigentlich schon jetzt keine Zeit mehr hast weil Du die Flugtickets eigentlich schon hättest buchen müssen?

16.01.2023 18:19 • x 7 #239

tina1955
@Darkfairy22, ich habe auch den Eindruck, Du möchtest einfach nicht verstehen, was viele User hier versucht haben zu erklären.

Dann buche Dein Ticket, mache die Erfahrung, Du tust bestimmt für Dich das Richtige.

Komischerweise besitzt Du nicht den Mut, dem Jungspund ( Deine Worte) Deine Gefühle zu gestehen.
Wovor hast Du Angst ? Das er nicht ebenso empfinden könnte ?

16.01.2023 18:27 • x 3 #240

A

x 4