1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

L
@Darkfairy22
Heisst jetzt dein letzter post dass Du nicht fliegst?
Und Du im sicheren Hafen der Ehe/Familie bleibst?

16.01.2023 12:42 • #211

D
@Likos24 tatsächlich hoffe ich das ich das hinbekomme!

16.01.2023 12:55 • x 1 #212

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

Heike1307
Zitat von Darkfairy22:
Wäre ich nicht selber in diese Situation geraten würde ich es auch nicht für möglich halten das einer gestandenen Ehefrau und Mutter so etwas passiert.

Das meinte ich mit: wenn man es noch nie erlebt hat, kann man einfach nicht mitreden.

16.01.2023 12:59 • x 2 #213

L
Zitat von Darkfairy22:
tatsächlich hoffe ich das ich das hinbekomme!

Ahaa ..also Du hoffst nur....
Könntest du eigentlich....
-ohne Deine Familie leben?
-ohne Deinen Mann leben (Trennung etc)?
-prinzipiell allein dann sein?
-dir eine Zukunft in den USA vorstellen?
-damit leben dass sich einige von dir abwenden?

16.01.2023 13:08 • x 1 #214

D
@Likos24 das sind Fragen die ich mir stelle.
-Was ich klar mit nein beantworten kann ist das ich nicht ohne meine Familie leben kann und will
-Zukunft in den USA? Ich bin noch nie ortsgebunden gewesen, aber USA für immer: nein!
-damit kann ich leben, da es nur ganz wenige Menschen außerhalb meiner Familie gibt die mir wichtig sind. Die würden zu mir stehen. Meine Freundin weiß über alles Bescheid.
Sie hat mir übrigens zu der Reise geraten, um mir über die Gefühle klar zu werden.
Tatsächlich brauche ich Zeit, die ich eigentlich nicht mehr habe, das weiß ich…

16.01.2023 13:15 • #215

A
Zitat von Heike1307:
Das meinte ich mit: wenn man es noch nie erlebt hat, kann man einfach nicht mitreden.

Ich habe mich auch noch nie in *beep* in einem Kaktus gewälzt und kann mir trotzdem vorstellen, dass das schmerzhaft wäre. Man muss nicht alles am eigenen Leib erlebt haben...

16.01.2023 13:19 • x 3 #216

A
Zitat von Darkfairy22:
Sie hat mir übrigens zu der Reise geraten, um mir über die Gefühle klar zu werden.

Ach geh, jetzt wird's aber wirklich absurd. Du suchst krampfhaft nach einem Dispens um fliegen zu können...
Sicher dass deine Freundin dir nicht einfach nur sagt, was du eigentlich hören willst?

Die Frage wurde dir schon mehrfach gestellt, und wurde bisher leider noch nicht beantwortet.

Was sagt dein Mann zu deiner geplanten Reise? Weiss er überhaupt dass du in die USA fliegen willst, um dich mit dem Kerl zu treffen, der eh schon Gegenstand zahlreicher Diskussionen war?

16.01.2023 13:26 • x 3 #217

A
Zitat von Darkfairy22:
-Was ich klar mit nein beantworten kann ist das ich nicht ohne meine Familie leben kann und will

und wozu sollst du dann (natürlich nur auf anraten deiner Freundin ) in die USA fliegen um über deine Gefühle klar zu werden?

16.01.2023 13:31 • x 1 #218

L
Zitat von Darkfairy22:
damit kann ich leben, da es nur ganz wenige Menschen außerhalb meiner Familie gibt die mir wichtig sind. Die würden zu mir stehen. Meine Freundin weiß über alles Bescheid.

Alle würden zu Dir stehen? Anscheinend wissen Die über deine Ehe mehr als wir Foris. Irgendwie fehlen da meiner Meinung nach Infos.
Zitat von Darkfairy22:

Sie ratet Dir rüber zu fliegen! ,...um dann fremdzugehen? Deine Freundin wirst Du ja sicherlich erzählt haben,..dass Du dem Jungspund direkt gegenübersitzend ,..nicht widerstehen kannst,..oder? Sorry wer solch Freundin hat,..braucht keine Feinde...
Denn wie lässt sich dann Dein nächtster post/Aspekt erklären.....
Zitat von Darkfairy22:
Was ich klar mit nein beantworten kann ist das ich nicht ohne meine Familie leben kann und will

Denn wie willst Du deiner Familie den Flug in die USA erklären?

16.01.2023 13:31 • x 1 #219

Matroschka
Hallo ,

Ich bin erst Seite 5 am Kommentare lesen und mache mir aber seit Erstellung Gedanken darum .

Ich kann die TE an dieser Stelle sehr gut verstehen , in einer so langen Beziehung / Ehe , kennt man vermeintlich alles vom Gegenüber . Dann kommt der Punkt , an dem man von etwas neuem komplett mitgerissen wird , eine neue Person , neue oder anders erlebte Gefühle , neue Eindrücke ... Man hätte schon vorher zu einem gewissen Zeitpunkt auf Stop drücken müssen , bevor es in die Schwärmerei / Verliebtheit kommt . Ich meine , der junge Mann ist quasi genauso alt wie Dein Sohn , du hättest ihn quasi als Sohn auf Zeit sehen müssen . Ich denke ,es waren die neuen Impulse , die Dich mehr oder weniger aus der Blase haben auftauchen lassen .

Bei einem muss ich allerdings den größten Meinungen wiedersprechen ! Mit knapp über 40 ist man nicht automatisch der klassische Mutti - Typ - von solchen Altbackenen Vorstellungen muss man absolut Abstand nehmen . Wir leben nun mal in einem Zeitalter - wo man Arlterslos ist . Die älteren Damen von Heute sind ganz anders und ich denke gerade meine Generation , so um 40 wird sich noch weiter ganz anders entwickeln , wie wir unsere Eltern und Tanten noch in Erinnerung haben . Von dem Klischee muss man weg .

Und ja , es ist doch total normal andersrum , wenn die Herren irgendwann den Sugar Daddy mimen und anders rum , muss man nicht zwangsläufig von Jugend und Toyboy Atmosphäre besessen sein .

Ich habe mich auch schon in jüngere Verliebt , aber mir war klar , unter 25 geht nix , ok war kurz davor und es wird nur eine maximal 2 malige Sache und damit Punkt . Man muss ja auch überlegen , wo die Sache hin gehen soll - für mich war klar , nur so ein paar Stunden ohne grossartiges Kennenlernen und genauso war es auch gut .

Wer hier an Beziehung denkt , ich weiss , dass es durchaus klappen könnte . Ich habe mich schon vor einiger Zeit damit auseinander gesetzt , weil ich mich halt in einen jüngeren Fremdverliebt hatte , und es gibt auch Frauen , die mit jüngeren Männern eine richtige Beziehung haben über Jahre hinweg . Klar , wirkt das erst Mal seltsam ,ich dachte auch bei so einem Päärchen , ok Mutter und Sohn , aber nee , die waren insgesamt 8 Jahre zusammen ,näher kannte ich die Beiden nicht , um Mal hinter die Kulissen zu schauen , wie sich denn so eine Beziehung gestaltet , ob man von auch von einem Mutter Komplex sprechen kann oder nicht . Und ob so etwas psychologisch immer Bedenklich gewertet muss ..ich denke nicht ,aber auch nicht unmöglich.

Ich würde wie gesagt ,wenn man eine Beziehung eingeht ,dass ganze Zeitlich begrenzen , irgendwann kommt der Kinderwunsch , auch der Wunsch nach aktzeptanz der Beziehung im Familien und Freundeskreis und der hier junge Mann der TE hatte seine Sturm und Drang Phase noch nicht ausgelebt , sondern erwartet erst noch seine grosse Liebe . Ich würde da den Kontakt nur auf das nötigste Beschränken und ihn frei geben s, für sein eigenes Leben, ohne Leid für seine und meine Familie , so schwer es auch fällt .

16.01.2023 13:32 • x 1 #220

Heike1307
Zitat von Matroschka:
Ich würde da den Kontakt nur auf das nötigste Beschränken und ihn frei geben s, für sein eigenes Leben, ohne Leid für seine und meine Familie , so schwer es auch fällt .

So weit ich das gelesen habe, hat die TE das auch schon versucht.

16.01.2023 13:36 • x 2 #221

Heike1307
Zitat von Anaria:
Man muss nicht alles am eigenen Leib erlebt haben

Richtig! Aber es ist dann doch noch mal anders.

16.01.2023 13:37 • x 1 #222

Ayaka
Zitat von Darkfairy22:

ziemlich kurzsichtiger Rat. Einziger Grund das zu machen wäre, wenn du wirklich offen für eine ernsthafte Option mit Captain America wärst. Um das anständig zu beenden reicht deine Entscheidung, dazu musst du nicht riskieren aus der emotionalen Affäre auch noch eine echte zu machen.

Lass die Fahrt, mach nen Haken dran und beende die Sache OHNE hin zu fliegen. Red mit deinem Mann und versucht die Beziehung wieder hinzukriegen, mach ihm klar wie unerfüllt du im Moment bist.

16.01.2023 13:39 • x 4 #223

D
@Anaria die Frage haben ich tatsächlich auch schon mehrfach beantwortet. Er weiß das ich fliegen will und ist natürlich nicht begeistert.
Meine Freundin sagt nicht was ich hören will, wir sind seit kindheit befreundet und offen mit allem…

16.01.2023 13:53 • #224

D
@Anaria tatsächlich hätte ich vor dem Jungspund genau das selbe gesagt. Deshalb verstehe ich dich gut

16.01.2023 13:54 • #225

A

x 4