1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

S
Zitat von tina1955:
Das man als gestandene Frau sein Gehirn einschalten sollte und nicht noch Dinge, die nichts bedeuten hochschaukeln und forcieren sollte.

Du kannst beurteilen was von Bedeutung ist und Du hast darüber die Deutungshoheit?

16.01.2023 11:20 • x 3 #196

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Das wissen wir nicht und somit DU auch nicht, oder kennst Du den jungen Mann? Hast Du mit ihm gesprochen?

Nö. Kenne ihn nur aus den Schilderungen der TE. Und da schrieb sie, dass er schon an ihr als Frau interessiert zu sein schien und dass sie mit ihm flirtet Und sie eben die Gefahr sieht, dass es zu S. kommt, wenn sie ihn in den USA besucht.

Scheint ein junger Mann zu sein, der schon früh Initiative und Mut aufbringt in Bezug auf Frauen. Würde mich stark wundern, wenn er die letzten drei Jahre in diesem Alter nichts anderes getan hätte, als seine Europa-Fernbekanntschaft zu pflegen.

Wenn du ihn anders einschätzt - nur zu.

16.01.2023 11:20 • x 3 #197

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

S
Zitat von Lumba:
so dann mal direkt: Glaubst Du, dass die TE ihre Ehe beenden wird und zu dem Bübchen oder er zu ihr ziehen wird? Bitte direkte Antwort und keine Aalwindungen

Glauben heißt nicht wissen und was die TE macht oder nicht ist ihre Entscheidung.
Zum glauben gehe ich in die Kirche!

16.01.2023 11:23 • x 2 #198

L
Zitat von Sliderman:
Glauben heißt nicht wissen und was die TE macht oder nicht ist ihre Entscheidung.
Zum glauben gehe ich in die Kirche!

Aalig, einfach nur aalig.... Sinnlos mit Dir.

16.01.2023 11:24 • x 2 #199

tina1955
Zitat von Sliderman:
Du kannst beurteilen was von Bedeutung ist und Du hast darüber die Deutungshoheit?

Hast Du sie ?

Ich muss nicht deuten, denn ich gehe vom Verstand aus und lese nicht mit der rosaroten Brille .

16.01.2023 11:28 • #200

tina1955
Zitat von Sliderman:
Das wissen wir nicht und somit DU auch nicht, oder kennst Du den jungen Mann? Hast Du mit ihm gesprochen?

Was soll Deine Aussage hier eigentlich bewirken ?

Kennst Du TE oder den jungen Mann ?

16.01.2023 11:30 • x 2 #201

A
Zitat von tina1955:
Ich habe nichts davon, ihr davon abzuraten oder ihr zuzureden, es betrifft mich überhaupt nicht.

Auch mich betrifft es nicht, und natürlich kann die TE machen was sie will. Aber sie ist ja hier im Forum aufgeschlagen um nach Rat zu fragen.
Und ich sehe hier gerade jemanden, der im Begriff ist schnurstracks in die nächste Kreissäge zu rennen. Und irgendwie fühle ich mich verpflichtet zumindest einen Warnruf abzugeben.

Ob der Jungspund jetzt tatsächlich auch verliebt ist, ob er sie nur als M. sieht, ob er mit den Flirtspielchen nur einen Ego-Push macht...das wissen wir alle nicht, und ist auch gar nicht relevant. Fakt ist aber, wenn sie zu ihm rüberfliegt, begibt sie sich wissentlich in eine noch größere Gefahr (emotional) als sie das jetzt schon tut.
Denn seien wir mal ehrlich, wenn sie ihm direkt gegenübersitzt, sie sich tiefschmachtend in die Augen schauen und ihm Verfügbarkeit signalisiert, welcher ungebundene 20jährige wird nicht spätestens da zugreifen? Dann muss er nur noch mit den Fingern schnippsen. Die TE schrieb ja selber, dass sie bei einem persönlichen Kontakt, wenn er es denn darauf anlegt, vermutlich nicht widerstehen wird können.
Warum also dann überhaupt eine solche mögliche Situation schaffen? Das hat was von mit verbundenen Augen auf der Kreuzung spazieren gehen.

Was mich bei der ganzen Argumentation von @Darkfairy22 etwas stört ist dieses ständige ich wollte das nicht, ich hatte das nicht geplant, ich kann nicht anders...
Ich denke ein erster, wichtiger Schritt wäre mal, dass sie sich selbst eingesteht, dass sie in dieser Situation ist, weil sie es wollte. Mit jedem einzelnen Kontakt, hat sie sich aktiv dafür entschieden, die Schraube etwas weiter zu drehen. Von daher liegt es auch allein in IHRER Hand, das ganze zu beenden - oder eben nicht.

16.01.2023 11:32 • x 14 #202

ElGatoRojo
Zitat von Anaria:
Und ich sehe hier gerade jemanden, der im Begriff ist schnurstracks in die nächste Kreissäge zu rennen. Und irgendwie fühle ich mich verpflichtet zumindest einen Warnruf abzugeben.

Zitat von Anaria:
wenn sie ihm direkt gegenübersitzt, sie sich tiefschmachtend in die Augen schauen und ihm Verfügbarkeit signalisiert, welcher ungebundene 20jährige wird nicht spätestens da zugreifen?

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Und ja - die meisten jungen Männer werden mitnehmen, was sie am Wegesrand aufsammeln können.

16.01.2023 11:38 • x 5 #203

R
Zitat von Anaria:
ich wollte das nicht, ich hatte das nicht geplant, ich kann nicht anders

Ich glaube, dass sich das immer auf den ersten Impuls bezieht. Den Moment in dem sich die Wahrnehmung auf Verliebtheit stellt. Alles danach sind Entscheidungen, das ist (mir) klar. Und auch Darkfairy schreibt, dass sie sich der Verantwortung bewusst war und sich deshalb auch zurück gehalten hat. Ich sehe nicht, dass sich Darkfairy hier als Opfer der Situation sieht, aber schon überrannt davon, das einem sowas passieren kann. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Aber ich ziehe mich jetzt hier wieder raus. Darkfairy wird für sich selbst sprechen, wenn sie es denn schafft, der Flut der Beiträge Her zu werden.

16.01.2023 11:44 • x 5 #204

L
Zitat von Anaria:
Was mich bei der ganzen Argumentation von etwas stört ist dieses ständige ich wollte das nicht, ich hatte das nicht geplant, ich kann nicht anders...
Ich denke ein erster, wichtiger Schritt wäre mal, dass sie sich selbst eingesteht, dass sie in dieser Situation ist, weil sie es wollte. Mit jedem einzelnen Kontakt, hat sie sich aktiv dafür entschieden, die Schraube etwas weiter zu drehen. Von daher liegt es auch allein in IHRER Hand, das ganze zu beenden - oder eben nicht.

Besser und zusammenfassend kann man es nicht beschreiben ...
Diese Ausreden kann man hier zig tausendmal nachlesen,...alles nur Alibifunktionen!

16.01.2023 11:45 • x 1 #205

A
Zitat von Darkfairy22:
Die Situation macht mich fertig und ich weiß nicht wie ich mich wieder da rausmanövriere ohne allzu viel Schaden auch bei dem jungen Mann zu hinterlassen.

Um mal auf deine ursprüngliche Frage zurück zukommen:

Ganz einfach. Den geplanten Besuch sagst du ab, Gründe dafür sind familiär, keine Zeit, beruflicher Stress...such dir was aus. Dann lässt du das auch mit dem Facetime etc sein. Du hast keine Zeit, bist kurz angebunden, reagierst nicht mehr, oder nur stark verzögert. Du hast zu viel um die Ohren. Kapp die Verbindung!
Er wird die Signale verstehen. Falls es für ihn ein Spielchen war, wird es ihm nicht arg weh tun, falls er sich doch verliebt hat, wird er kurz Liebeskummer haben und dann darüber hinweg kommen. Thats life! Hey er ist 20! Da wird ihm noch öfters das Herz schmerzen.

Alternativ:
Du sagst den Besuch ab, nennst auch die Gründe. Gestehst ihm, dass du dich verliebt hast und das Ganze nun beendest und kappst jeglichen Kontakt. Ob er sich dann in Amerika die Kante lacht, weil er sich darüber amüsiert dass sich eine 40jährige in ihn verschossen hat, oder ob es ihm schmeichelt, oder ob er alternativ auch Herzschmerz hat (siehe oben) das muss dir dann egal sein.

Ohne Scherben zu hinterlassen entweder bei dir, oder bei ihm kommst du aus der Nummer so oder so nicht mehr raus.

16.01.2023 11:49 • x 10 #206

tina1955
@Anaria, da bin ich voll Deiner Meinung. Genug wohlwollende Antworten oder Ratschläge hat die TE ja auch bekommen.
Natürlich wäre es für sie ratsam das Pro und Contra abzuwägen und mit Vernunft zu entscheiden. Sich selbst zu hinterfragen, was sie mit diesem Besuch oder der Tipperei erreichen möchte.
Generell sollte sie ihren Fokus auf die Zukunft richten und mit Verstand und Vernunft handeln.
Mehr als raten können wir nicht.
Sie wird wissen, dass ein Besuch dort ihr Leben verändern kann, entweder wird sie glücklich oder sie provoziert ein Chaos für sich.

16.01.2023 11:50 • x 5 #207

Heike1307
Zitat von tina1955:
entweder wird sie glücklich oder sie provoziert ein Chaos für sich.

Ich tippe aus dem Bauch heraus auf das Chaos.
Auch rate ich ihr, nicht zu fliegen und schließe mich @Anaria an. Beende es. Es wird sehr sehr weh tun. Aber du brauchst dringend Abstand.

16.01.2023 12:07 • x 3 #208

D
So, vieles kann ich nicht so stehen lassen. Leider kann ich hier nicht so oft schreiben wie ich gerne würde…

an alle die an Einbildung oder wunschdenken glauben : ich bin ü40 und denke das ich sicher unterscheiden kann wie sich mir jemand gegenüber verhält. Wie anfangs erwähnt hat sich das ganze über diesen Zeitraum entwickelt. Ich selber habe fest damit gerechnet als wir am Flughafen waren, das es das letzte mal sein wird das wir uns sehen. So naiv bin ich nicht das ich geglaubt habe das dieser jungspund Interesse und Energie hat in Kontakt zu bleiben. Aber er hat es getan und nochmal: er hat immer wieder den Kontakt gesucht.( und nicht wie man das bei einer Tante machen würde) Wir hatten noch einen anderen jungen Mann zu der Zeit hier, dieses Verhältnis ist genau so. Wie ich so etwas erwarten würde. Wir sind in Kontakt, aber nicht regelmäßig. Die ganze Dynamik ist völlig anders.

Zu meinem Ehemann: tatsächlich gab es anfänglich viele Diskussionen, er war misstrauisch…! Ich war anfangs ehrlich und hab gesagt das wir Freunde sind, mich das alles selbst erstaunt. Und es war zu dem Zeitpunkt nicht gelogen. Er ist nach wie vor nicht begeistert, aber er toleriert es. Mein Mann hat das absolut nicht verdient, er ist ein toller Kerl und das ist das was mich zur Zeit am meisten zerreißt; ich will ihm das nicht antun, kann zur Zeit aber nicht meiner Haut.

Darauf das er seit drei Jahren all diese Zeit etc. investiert nur um mich zu verar…. Ist absurd, darauf geh ich nicht weiter ein. Hätte ich das Gefühl nur ansatzweise wäre es nicht soweit gekommen wie es jetzt ist!

Unser Gerede ist nicht offensiv S., aber teilweise schon in diese Richtung tendierend. Wir sind beide auf der Hut in der Beziehung. Aber es schwelt, das bilde ich mir nicht ein.

Das er andere Frauen in den drei Jahren gedated hat weiß ich und ich hab ihn dazu ermutigt. Das ist auch eine Sache die mich mehr dazu drängt zu handeln: er hat in diesen drei Jahren gedated, aber nie was ernsthaftes gehabt. Ich will nicht das ich dafür der Grund sein könnte. Ihm dazu zu raten hat mir fast das Herz gebrochen, aber ich weiß das es richtig ist. Außerdem hab ich immer die leise Hoffnung das es für mich dann einfacher gewesen wäre einen Schlussstrich zu ziehen. Das war bis jetzt aberWunschdenken

@clumsy, @rosenherz,@Sliderman, danke das ich versucht mich zu verstehen, es ist schwer und ich tue es selber nicht. Also doppelten Dank;)

Aber trotzdem bringen mich auch alle anderen Kommentare weiter und ich danke euch dafür. Ihr habt recht, ich weiß selber was für ein falsches , riskantes Spiel ich spiele, deshalb versuche ich was zu ändern. Wäre ich nicht selber in diese Situation geraten würde ich es auch nicht für möglich halten das einer gestandenen Ehefrau und Mutter so etwas passiert.

16.01.2023 12:13 • x 4 #209

S
Zitat von Darkfairy22:
So, vieles kann ich nicht so stehen lassen. Leider kann ich hier nicht so oft schreiben wie ich gerne würde… an alle die an Einbildung oder wunschdenken glauben : ich bin ü40 und denke das ich sicher unterscheiden kann wie sich mir jemand gegenüber verhält. Wie anfangs erwähnt hat sich das ganze über diesen ...

Du solltest für Dich eine Entscheidung treffen.
Gegen Deine Ehe, dann rede Klartext mit Deinem Mann.
Entscheidest Du Dich für Deinen Mann und Deine Ehe, würde das den sofortigen Kontaktabbruch, was den jungen Mann angeht, erforderlich machen.

16.01.2023 12:19 • x 4 #210

A

x 4