1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

ElGatoRojo
Zitat von Likos24:
Schon mal darüber nachgedacht wieviel Macht Du dem Jungspund in die Hand gibst ?

Auch das! Und - mal so gesehen - auch schon jetzt. Schon jetzt ist sie bei ihrem Ehemann diskreditierbar durch die ganzen irgendwo gespeicherten Chatverläufe.

16.01.2023 10:19 • x 2 #166

A
Zitat von tina1955:
Hat die TE denn hier bisher mal erwähnt, dass ihr Facetime oder ihre Schreiberei mit dem jungen Mann auf S. Basis erfolgt? Machen die 2 sich gegenseitig am Telefon heiß?

Zitat von Darkfairy22:
Wenn wir facetimen flirten wir teilweise heftig, er schaut mir oft lange in die Augen,

Daran ist schon längst nichts mehr unschuldig

16.01.2023 10:20 • x 3 #167

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

tina1955
Zitat von Anaria:
Daran ist schon längst nichts mehr unschuldig

Hat die TE erwähnt, dass er auch in sie verknallt ist ?

Sie glaubt es, weil sie es hofft!

16.01.2023 10:26 • #168

tina1955
@Likos24, nach 3- jähriger Tipperei und dem Wunschdenken einer unglücklichen Ehefrau. Für die TE eine willkommene Abwechslung mit ihrem tristen Ehealltag.

Der junge Mann lacht sich bestimmt halb tot, wenn er erfährt, dass die TE S. Interesse an ihm hat oder es ist ihm peinlich.

16.01.2023 10:28 • x 1 #169

Heike1307
Zitat von tina1955:
nach 3- monatiger Tipperei

3 Jahre

16.01.2023 10:29 • x 1 #170

tina1955
Zitat von Heike1307:
3 Jahre

Ja, ich hab mich vertippt, sorry.
Er sieht es vielleicht als ganz normalen virtuellen Austausch ?

16.01.2023 10:30 • #171

C
Zitat von tina1955:
Hat die TE erwähnt, dass er auch in sie verknallt ist ? Sie glaubt es, weil sie es hofft!

Finde ich zu einfach gedacht. Immerhin handelt es sich hier um einen Kontakt, der bereits über 3 Jahre hinweg andauert, häufig ist, einige Komponenten aufweist, die hier als emotionale Affäre betrachtet wurden. Eine emotionale Affäre hat selten ein Mensch allein.

Die TE hat ausgeführt, dass über Gefühle nicht gesprochen wurde. Offenbart hat sich niemand dem anderen. Dass sie sich einbildet, dass häufiger Kontakt besteht, dass es zu heftigen Flirts kommt und all das, glaube ich nicht, und ihr hier Einbildung zu unterstellen und auch noch zu erwähnen, dass der junge Mann sich vielleicht sogar lustig über sie macht, finde ich ziemlich anmaßend und im Übrigen auch nicht hilfreich für die TE.

16.01.2023 10:33 • x 3 #172

tina1955
@clumsy , hat die TE erwähnt, dass sie heftig miteinander flirten ? NEIN

Im Gegenteil, er möchte andere Frauen kennenlernen und hat ihr dies auch mitgeteilt.

Und wenn er bis zum Sommer oder der Reise eine Frau kennengelernt hat, dann hält sie noch die Laterne?

16.01.2023 10:37 • #173

R
Joa, davor war es differenzierter. Gebt acht nicht zu sehr ins Gehacke abzudriften.

Ich weiß, es kann oft hilfreich sein, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, aber der Ton macht immer noch die Musik.

Ich fand es trotzdem tatsächlich immer hilfreich ihn mir als peinlich berührten Mann vorzustellen. Das dämpft die Gefühle schon. Denn wenn ich mich in meine 20er zurück versetze ging es mir schon auch dann und wann so. Ich war halt peinlich berührt von Liebesavancen älterer Personen...

Edit: Das es so ist glaube ich hier auch nicht, aber vielleicht hilft die Vorstellung beim Entzug.

16.01.2023 10:39 • x 1 #174

C
Zitat von tina1955:
@clumsy , hat die TE erwähnt, dass sie heftig miteinander flirten ? NEIN

Doch:
Zitat von Darkfairy22:
Wenn wir facetimen flirten wir teilweise heftig

Nein?

Dass er nach 3 Jahren ohne Gefühlsbekenntnis dann mal nachdenkt, anderweitig zu daten, wundert Dich? Mich nicht. Wenn ich drei Jahre an jemandem hänge und denke, dass derjenige meine Gefühle mitbekommen hat (das gibt es häufig!), sich da aber mit einer Offenbarung nichts tut, dann sage ich sowas vielleicht mal. Kennst Du das nicht?

16.01.2023 10:41 • x 5 #175

S
Zitat von tina1955:
@clumsy , hat die TE erwähnt, dass sie heftig miteinander flirten ? NEIN Im Gegenteil, er möchte andere Frauen kennenlernen und hat ihr dies auch mitgeteilt. Und wenn er bis zum Sommer oder der Reise eine Frau kennengelernt hat, dann hält sie noch die Laterne?

Warum unterstellst Du der TE Einbildung ? Fühlst Du , was Sie fühlt und kannst es daher beurteilen?

16.01.2023 10:42 • x 1 #176

S
Zitat von tina1955:
hat die TE erwähnt, dass sie heftig miteinander flirten ? NEIN

Doch, haben Sie!

16.01.2023 10:44 • x 4 #177

tina1955
Zitat von Sliderman:
Warum unterstellst Du der TE Einbildung ? Fühlst Du , was Sie fühlt?

Ich unterstelle ihr nichts und kann es auch anders formulieren:

Vielleicht Wunschdenken in ihrer unglücklichen Ehe.
(Beitrag #22 )

Wenn man sich zu Hause nicht glücklich fühlt, dann ist es eine direkte Wohltat, sich mit jemandem auszutauschen, der versteht.

16.01.2023 10:48 • x 1 #178

ElGatoRojo
Was der junge Mann die letzten drei Jahre in Amerika gemacht hat, weiss hier keiner und auch die TE nicht. Zwischen 17 und 20 sind junge Männer eher auf der Jagd nach Frauen und verzehren sich üblicherweise nicht in der Flirterei mit einer Frau, die 6000 km weit weg ist, verheiratet ist und 20 Jahre älter. Pusht aber sicher sein Ego, dass sie die ganze Zeit auf ihn eingeht.

Jetzt hat er mal den Mut gehabt seiner Verehrerin jenseits des Atlantik zu sagen, dass er auch an eher näher liegenden Frauen interessiert ist. Und schon überlegt sie zu ihm hin zu fliegen - und sich ihm quasi anzubieten. Sei es auch an einem neutralen Ort wie ein Hotel.

Denn diese letzten drei Jahre Flirterei mit dem Jungspunt ist doch eine rosapinke Illusion. Man möchte ihr sagen: Wach auf! Und außerdem: Dort hin zu fliegen wird einer der größten Fehler deines Lebns sein!

16.01.2023 10:53 • x 3 #179

tina1955
Wir können hier noch tagelang simulieren und unsere Gedanken dazu schreiben.
Letzten Endes entscheidet die TE selbst, ob sie die Reise antritt.

Vielleicht findet sie ja dort mit dem jungen Mann ihr Glück oder es erfolgt das böse Erwachen.

Ich habe nichts davon, ihr davon abzuraten oder ihr zuzureden, es betrifft mich überhaupt nicht.

Wenn sie meint, sie muss es tun, dann wünsche ich ihr viel Glück.

Ich würde an Stelle der TE lieber an meiner unglücklichen Ehe arbeiten, den Sinn dieser erfassen und handeln, sodass ich wieder glücklich werde.

16.01.2023 10:55 • x 1 #180

A

x 4