1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

T
Zitat von Hansl:
Nach dem Entzug?

Nein, ich sehe das nicht als Entzug.
Sie hat sich in einen Jungen verliebt- weil sie innerlich noch das junge Mädchen ist, das auf sein Happy End hofft.

Sie sagte sie war selbst noch ein Kind als sie geheiratet hat.

Doch mit Sicherheit war sie älter als der 18 jährige....

- Aber den sieht sie jetzt erstaunlicherweise als erwachsen genug, potenziell der Liebhaber einer 40 Jährigen Frau und Mutter zu sein.

Verstehst du den Widerspruch..?

Denke, da ist was in der Wahrnehmung verschoben.
Und eenn sie das für sich irgendwie ins Lot bringen könnte, dass sie sich selbst als 40 jährige Frau und Mutter wahrnimmt und den 20 jährigen als ein Kind...
ich denke dann könnten sich auch diese Gefühle für den jungen Mann verändern.

Aber, wie schon gesagt: alles rein hypothetisch... so weit müsste die TE erstmal kommen.

Daher würde ich es jetzt nicht so sehen, dass es empfehlenswert wäre den Kontakt zu dem Jungen Mann jetzt aufrecht zu erhalten.

Zumal - egal ob sie lieber mir ihrem Ehemann zusammenbleiben möchte oder nicht... sie hat Kinder. Sie hat Familie. Das sollte zuerst in Ordnung gebracht werden.

15.01.2023 20:36 • x 4 #136

Kampfschnake
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke, da ist was in der Wahrnehmung verschoben.

Das ist ein weit verbreitetes Phänomen.

15.01.2023 20:40 • x 2 #137

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

ElGatoRojo
Zumal - egal ob sie lieber mir ihrem Ehemann zusammenbleiben möchte oder nicht... sie hat Kinder. Sie hat Familie. Das sollte zuerst in Ordnung gebracht werden.

Ist eigentlich die konventionelle Sicht. Und wie sie schrieb, hat sie die Ehe lange Zeit gemeinsam mit dem Ehemann gerockt. Was für mich meint, sie im großen und ganzen positiv hinbekommen zu haben. Trotzdem ist bei ihr irgend etwas nicht so, dass sie noch mit der Ehe zufrieden ist - siehe ihre Traumreisen zu dem jungen Amerikaner.

Wo sie in der Ehe ansetzten muss, wäre dann die Frage.

15.01.2023 20:43 • x 4 #138

T
Zitat von Kampfschnake:
Das ist ein weit verbreitetes Phänomen.

Ja klar, das ist es definitiv. Gilt im Endeffekt für jeden.
Die Frage ist nur - wie extrem ist es..?
Wenn ich mich jetzt als 40 jährige Mutter in ein 18 jährigen Jungen verlieben würde würde ich mich schon selbst hinterfragen und versuchen dem auf den Grund zu gehen, was da wohl die Ursache sein mag.

Zitat von ElGatoRojo:
Wo sie in der Ehe ansetzten muss, wäre dann die Frage.

Ich denke die grundlegende Frage wäre erstmal ob...
Ob sie überhaupt noch will wenn sie schon länger so unglücklich ist.
Aber das kann nur die TE selbst beantworten.

15.01.2023 20:52 • x 2 #139

D
Tatsächlich bin ich total überwältigt von der Anzahl der Beiträge und ich kann leider nicht mehr alles beantworten. Manches geht auch weit weg von dem was mir am Herzen liegt, aber das ist gut, ich hab mir genau diesen Austausch gewünscht, Dankeschön dafür.

Trotzdem will ich versuchen einige Fragen zu beantworten, aber ich will auch einiges richtig stellen.

Ich war 19 als wir geheiratet haben. Unsere Beziehung war von Anfang an mehr kopfgesteurt als leidenschaftlich. So ist mein Mann und ich kam und komme auch immer noch gut klar damit. Das werden mir viele nicht glauben, aber ich kann nichts anderes sagen. Vielleicht auch gerade weil die Leidenschaft nie da war, ist unsere Beziehung immer ruhig und freundschaftlich gelaufen.
Ich hab schon immer gerne geflirtet und getestet wie ich ankomme, mir hat es auch vorher nie an Gelegenheiten gefehlt wenn ich Abenteuer gewollt hätte. Aber ich kann mit bestem Gewissen sagen das ich in den zwanzig Jahren nie fremd verliebt war oder meinen Mann betrogen habe. Werder physisch noch psychisch…
Deshalb trifft mich das ganze vielleicht auch besonders?!
Und ich stimme vielen zu , Ich sehe das auch so das ich tief in einer emotionalen Affäre stecke…aber ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht steuern.

Was mich an manchen Beiträgen stört ist, das ich mich auf eine naive, in die Midlifecrisis geratene, frustrierte Ehefrau reduziert fühle. Ich denken, ich kann sagen, das bin ich nicht!
Seit drei Jahren stelle ich mir die Frage was schief gelaufen ist. Warum ausgerechnet ein so junger Mann? Mit dieser Entfernung? Was sehe ich in ihm?
Ja, es hat bestimmt damit zu tun das ich was nachholen will, aber das hätte ich schon vorher haben können und viel realistischer. Vielleicht habe ich mir extra jemanden ausgesucht der eigentlich unerreichbar ist? Ich weiß es nicht, aber ich denke permanent darüber nach und wälze diese Gedanken hin und her und versuche Klarheit zu bekommen.

Was mir ebenfalls sehr wichtig ist;
ich war mir von Anfang an der Verantwortung dem jungen Mann gegenüber bewusst, deshalb habe ich mich immer (und tue das noch immer)zurück gehalten. Ich wollte ihm eine gute Freundin sein, mehr nicht. Die Gefühle haben sich nach und nach eingeschlichen
Er hat den Kontakt von Anfang an sehr forciert und tut es auch jetzt ständig.
Seit Tagen halte ich mich zurück und bedeckt, aber je mehr ich mich zurück ziehe um so mehr sucht er Kontakt.
Das macht es natürlich nicht einfacher für mich.

Zu der Reise: wir haben das Datum festgelegt und geplant was wir machen werden. Eigentlich würde ich jetzt die Tickets buchen, aber das habe ich noch nicht. Er will das ich bei ihm übernachte, aber ich habe immer auf ein Hotel bestanden. Die Einladung kam von ihm und ich habe ewig gezögert sie anzunehmen. Warum ich es dann ( wahrscheinlich dummerweise) getan habe, hab ich schon erklärt.
Ich denke momentan nicht das ich fahren werde.

Gerade ist mein Kopf so voll von dem ganzen Input, das muss ich erstmal verarbeiten.
Es ist nicht schön den Spiegel so schonungslos vorgehalten zu bekommen, aber ich brauche das. Danke, allen dafür. Ich hoffe ich konnte ein paar Sachen klar stellen. Würde gerne viel öfter antworten und mitschreiben, aber das bekomme ich zeitlich gerade nicht hin.

15.01.2023 21:15 • x 7 #140

Kampfschnake
Wenn ich mich jetzt als 40 jährige Mutter in ein 18 jährigen Jungen verlieben würde würde ich mich schon selbst hinterfragen, was da wohl die Ursache sein mag.

Moment. Der Altersunterschied beträgt 20 Jahre. Der Junge ist jetzt 21. Und verliebt hat Darkfairy22 während des virtuellen Kontakts in den letzten drei Jahren.

Und ohne Sch.aiz. Die letzten drei Jahre waren schon sonderbar. Diese Corona Geschichte mit dem begrenzten öffentlichen Leben hat schon was angerichtet. In den Gehirnen. Wenn es (radikal) langweilig wird, dann kommen Phantasie und Kreativität zum Einsatz.

Was an sich wunderbar ist. Aber Verirrungen sind nicht ausgeschlossen. Man kann auch auf fixe (dumme) Ideen kommen. Die Einsicht, denselben auf den Leim gegangen zu sein, fällt bisweilen schwer. Aber danach wird es wieder lustig.

Erkenntnistheorie mit Schnake @ElGatoRojo

15.01.2023 21:25 • x 1 #141

ElGatoRojo
Zitat von Darkfairy22:
Ja, es hat bestimmt damit zu tun das ich was nachholen will, aber das hätte ich schon vorher haben können und viel realistischer. Vielleicht habe ich mir extra jemanden ausgesucht der eigentlich unerreichbar ist?

Nun ja - sagen wir mal so: Unerlaubte Sehnsüchte an Unerreichbarem fest zu machen bewahrt vor realen Handlungen. Oder im Umkehrschluss: Eine Schwärmerei für Kollegen X nahebei wäre unter Umstanden doch schon in eine Affäre gemündet. So gesehen - du bist vorsichtig.
Zitat von Darkfairy22:
Ich denke momentan nicht das ich fahren werde.

Was wahrscheinlich die bessere Lösung wäre. Auch mit der Übernachtung im Hotel - die Frage ist eben, ob du seiner Überredung widerstehst.

15.01.2023 22:49 • x 1 #142

D
@ElGatoRojo ja, ich bin vorsichtig.

Und trotzdem weiß ich auch momentan nicht ob ich seinen Überredungen widerstehen kann. Wahrscheinlich nicht.
Aber nochmal: Ich strebe werder an meinen Mann zu betrügen, noch ihn zu verlieren. Wäre das so, dann würde ich den einfachen Weg gehen: im Sommer nach Amerika fliegen, gucken meine Gefühle ausleben und gucken was passiert.
Ich versuche aber mit aller Kraft davon loszukommen, weil mir meine Familie unglaublich viel bedeutet. Aber auch der junge Mann bedeutet mir sehr viel und ich will ihn nicht verletzen.Das hätte ich absolut nicht gebraucht

15.01.2023 23:01 • x 2 #143

T
@Darkfairy22 das klingt von deiner Seite aus aber doch recht klar
Du willst deinen Mann und deine Familie nicht verlieren.

Was für Alternativen zu einem langsamen Auslaufen des Kontakts gäbe es noch..?

Wenn du dir bezüglich Mann/Familie so klar bist, würde ich die Reise keinesfalls antreten. Das würde, wie du selbst sagst, ja höchstens Sinn machen, wenn du beabsichtigen würdest, dich ohne Rücksicht auf Verluste auszuleben.

Dass du den jungen Mann nicht verletzen willst verstehe ich sehr gut. Andererseits... irgendwann muss man abschließen, wenn man weiter kommen will, bzw. loslassen/loskommen will, und er ist jung. Er wird seinen Weg gehen.
Andere erleben in diesem Alter ihre erste echte Trennung und müssen da auch durch.
Ich gehe davon aus, dass er Familie und Freunde hat? (Du schriebst ja von seiner Mutter.)
Er wird das schaffen!

15.01.2023 23:23 • x 4 #144

Kampfschnake
Zitat von Darkfairy22:
Ich versuche aber mit aller Kraft davon loszukommen, weil mir meine Familie unglaublich viel bedeutet. Aber auch der junge Mann bedeutet mir sehr viel und ich will ihn nicht verletzen.

Auf die Gefahr hin, mich extrem unbeliebt zu machen. Dir isset doch nicht gut.

Wenn Dir alle diese Leute, Deine Familie und der junge Mann unglaublich viel bedeuten, warum fährst Du so einen Stiefel? Komm mal parat.

15.01.2023 23:35 • x 4 #145

D
@Kampfschnake Das hast du richtig erkannt. Es ist mir zur Zeit auch nicht gut. Deshalb das ganze Geschreibsel hier. Aber Hut ab vor deiner schnellen Auffassungsgabe.

15.01.2023 23:45 • x 2 #146

T
Aber was ist die Lösung? Affäre mit dem Jungen Mann und trotzdem beim Ehemann bleiben..?

15.01.2023 23:46 • x 1 #147

D
Zur Zeit habe ich leider keine. Deshalb habe ich hier angefangen zu schreiben.

15.01.2023 23:47 • #148

D
Ich weiß das ich hier keine Anleitung bekomme wie es weitergeht, aber ich war interessiert an anderen Erfahrungen und Meinungen um für mich einen Weg aus der Situation zu finden.

15.01.2023 23:50 • #149

Lebensfreude
@Darkfairy22 kurz gesagt; Hirn einschalten, alles abwägen.
Und: sich eingestehen, dass man einer Illusion von Liebe hinterherrennt.

15.01.2023 23:57 • x 3 #150

A

x 4