1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

55-57
@thegirlnextdoor die Ehe gerockt, steht im ersten Beitrag der TE

15.01.2023 19:36 • #121

Kampfschnake
@Darkfairy22
Zitat von Darkfairy22:
Ich dachte es ist das Abenteuer und verbotene was mich reizt, aber es ist tiefer.Kann man sich denn drei Jahre was vormachen?

Ja.

Zitat von Darkfairy22:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gnadenlos ehrlich zu mir selbst sein. Im Hinblick auf die oben gestellte Frage. Abstand gewinnen, auch mit selbstkritischem Humor. Spätestens seit der Eifersucht auf eine andere Person, sofort die Reißleine ziehen. Mir überlegen, dass ich bereits einen Sohn habe und nicht noch einen zweiten Sohn brauche.

Zitat von Darkfairy22:
Würdet ihr die Wahrheit sagen

Was ist denn die Wahrheit? Wenn Du sie wüßtest, würdest Du die Frage von oben nicht stellen. Oder?

Zitat von Darkfairy22:
Was ist wenn er mir dann auch seine Gefühle gesteht?

Du bist die erwachsene Person. Wenn der Junge 21 ist, versteht er unter Gefühlen wahrscheinlich etwas anderes.

Vernünftig wäre es, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Es gibt nichts als Ärger.

Alles Gute!

Zitat von Felica:
Ist mir eh ein Rätsel, wie man sich durch schreiben und telefonieren verlieben kann

Ich habe mich schon in Romanfiguren verknallt. Der Vorteil ist, dass es keine Ernüchterung im realen Leben gibt. Oft waren die dann auch am Ende der Geschichte tot. Winnetou z.B.

15.01.2023 19:37 • x 3 #122

A

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3

P
Zitat von 55-57:
Ebenso bin ich der Ansicht, dass sie sich in ihrer jetzigen Verfassung nicht von dem jungen Mann lösen kann, ohne reinen Tisch zu machen.
Sie denkt ja noch an ein Treffen mit ihm.

Sie könnte aber damit die Verbindung/Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn sie sich offenbart. Meist ist das dann, grade für einen Mann, ein Schock und er zieht sich komplett zurück. Männer sind ja da etwas anders gestrickt, als Frauen.

Ich halte es für besser, Kontakt reduzieren (momentan wenig Zeit usw, hab ich ja schon mal erwähnt) um das Ganze dann etwas differenzierter sehen und fühlen zu können. Und vielleicht verläuft sich dann das Ganze auch.

15.01.2023 19:38 • x 2 #123

F
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe mich schon in Romanfiguren verknallt.

Ich schrieb verlieben

15.01.2023 19:38 • x 2 #124

Hansl
Wer 3 Jahre in eine derartige emotionale Affäre investiert, ist in seiner Ehe unglücklich.
Daran wird wohl auch jegliche Wortklauberei nichts ändern.
Zudem diese Frage wohl auch sicher dann definitiv die TE beantworten kann.
Wenn sie denn mal in sich geht.

15.01.2023 19:40 • x 2 #125

T
Zitat von Hansl:
Wer 3 Jahre in eine derartige emotionale Affäre investiert, ist in seiner Ehe unglücklich.
Daran wird wohl auch jegliche Wortklauberei nichts ändern.

Richtig, zumal - in eine emotionale Affäre mit so unglaublich viel Distanz und kaum dem Hauch einer Chance auf Erfüllung....

15.01.2023 19:45 • x 1 #126

D
@Hansl Nee, warum? Gefühle verändern sich, nur weil ich heute in jemanden verliebt bin, muss das nicht immer so bleiben und muss auch nicht heißen, dass niemals mehr eine Freundschaft mit dieser Person möglich sein wird.
Vielleicht schließt du sowas grundsätzlich aus, das weiß ich nicht? Ich nicht. Ich habe durchaus auch freundschaftlichen Kontakt zu manchen Personen in die ich mal verliebt war, auch zu einem Exfreund, warum nicht?

15.01.2023 19:55 • x 1 #127

Hansl
Zitat von Dakini:
Vielleicht schließt du sowas grundsätzlich aus, das weiß ich nicht?

Nö.
Aber erst nach längerer Zeit, wenn man sich auf einer anderen Ebene trifft.

15.01.2023 19:57 • #128

tina1955
In Beitrag #22 schrieb die TE , sie hat es nie geleugnet, in ihrer Ehe unglücklich zu sein.

15.01.2023 19:58 • x 3 #129

D
Zitat von Hansl:
Nö. Aber erst nach längerer Zeit, wenn man sich auf einer anderen Ebene trifft.

Das schließt sich ja nicht aus, und wer kann schon sagen ob es manchmal ein fließender Übergang sein kann, manchmal nach kurzer Zeit oder erst längerer Zeit möglich ist? Über Zeitfenster habe ich nichts geschrieben in meinem Beitrag.

15.01.2023 20:09 • x 1 #130

Hansl
Zitat von Dakini:
und wer kann schon sagen ob es manchmal ein fließender Übergang sein kann, manchmal nach kurzer Zeit

Ich.
Ich schließe dies bei einer intakten Gefühlswelt aus.
Und zwar komplett.

15.01.2023 20:13 • #131

T
Zitat von Hansl:
Ich. Ich schließe dies bei einer intakten Gefühlswelt aus. Und zwar komplett.

In einer intakten Gefühlswelt, ja. Da stimme ich zu... würde ich das auch.

Hier ist die Gefühlswelt der TE nicht intakt und diese Überhöhung der Beziehung zu dem Jungen nicht aus einem wirklich intakten Gefühl heraus entstanden.
Insofern denke ich dass sich das ändern könnte, wenn sie ihre Gefühlswelt und Perspektive wieder ins Lot bringen würde -

Aber das ist alles rein hypothetisch.
Sehr spekulativ und sehr weit weg!

Würde ich anstelle der TE hier lieber nicht als Arbeitsgrundlage zur Verbesserung der Gesamtsituation nehmen...

15.01.2023 20:17 • #132

D
@Hansl Kein Problem, jeder ist anders

15.01.2023 20:18 • x 1 #133

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier ist die Gefühlswelt der TE nicht intakt und diese Überhöhung der Beziehung zu dem Jungen nicht aus einem wirklich intakten Gefühl heraus entstanden. ...

... sondern aus Sucht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Insofern denke ich dass sich das ändern könnte, wenn sie ihre Gefühlswelt und Perspektive wieder ins Lot bringen würde -

Nach dem Entzug?

15.01.2023 20:25 • #134

Hansl
Zitat von Dakini:
jeder ist anders

Auch Erfahrungen sind anders.

15.01.2023 20:26 • x 1 #135

A

x 4