Du liebst diesen Mann nicht, du kompensierst deine Ängste auf ihn weil er immer da war. Du konntest dich auf ihn verlassen und jetzt wo du wegziehst ist es natürlich noch einmal eine Ecke härter. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, war immer sehr lange im Ausland und überall und nirgendwo.
Auf jeden Fall solltest du definitiv nix sagen und einfach gehen. Du findest wieder jemanden, denn wäre es dir wirklich wichtig, würdest du alles auf ihn setzen, dein geplantes Leben überdenken und deines zusammen mit ihm neu ausrichten.
Wahre Liebe ist nämlich dazu im stande und dafür würde man auch alles andere vergessen. Doch dazu wärst du nicht bereit, ansonsten hättest du es schon lange umgesetzt.
Daher ist es doch einfach, was willst du mehr? Diesen Mann an deiner Seite, mit ihm eine Familie gründen und dich neu entdecken oder ins Ausland gehen und dort neu zu starten. Die Antwort auf diese Frage ist auch gleichzeitig die Lösung.
Wenn du gehen willst, dann geh und nach ein paar Monaten wirst du ihn vergessen haben oder zumindest nicht mehr im Herzen tragen und es wird der nächste Mann in dein Leben kommen der dich begeistern wird.
Wenn du aber sagst nein, ich würde alles stehen und liegen lassen für ihn, mit ihm gemeinsam die Welt entdecken und du siehst in ihm den Vater deiner Kinder, dann rede nicht so viel, denk nicht so viel und mach Nägel mit Köpfen. Niemand kann dich zwingen ins Ausland zu gehen, du alleine bist für dich verantwortlich. Wenn deine Firma will dass du gehst oder deine Familie, dann haben sie es zu akzeptieren.
Lieber würde ich kündigen oder mich feuern lassen als dann noch zu gehen und einen anderen Job werde ich schon wiederfinden. Geld, Macht und Ruhm sind nicht wichtig, leider lassen wir uns nur zu leicht davon blenden.
Da du aber bis jetzt noch nix unternommen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du ihn gar nicht wirklich liebst, sondern dir einfach gern selbst im Weg stehst und wenn du dir unsicher bist, dann ist er auch nicht der richtige.
Bei solchen Fragen gibt es kein aber oder ein was könnte passieren etc... da gibt es nur ganz oder gar nicht.
Wenn du ihn willst und bereit baut auf deinen Umzug zu verzichten, dann geh den letzten Schritt, sag ihm dass du ihn liebst, aber setze ihn nicht unter Druck. Sag ihm nix von deinem Umzug, lass ihn seine Entscheidung frei davon treffen, denn nur dann bist du dir auch sicher dass er dich genau so liebt.
Wenn er dich will und ja sagt, dann erkläre ihm deine Situation und macht zusammen einen Plan. Entweder 2 Jahre Fernbeziehung, er kommt mit oder du verzichtet auf deinen Umzug. Sagt er nein, kannst du frei und ohne dich zu fragen was wäre gewesen in ein Neues Leben starten.
Es gibt viele Möglichkeiten, nur trauen muss man sich und dann gemeinsam eine Lösung finden. Jedoch musst du auch bereit sein deinen Traum erstmal zu opfern und diesen vielleicht irgendwann neu mit ihm zusammen angehen.
In der Liebe ist nix unmöglich, aber wenn du grundsätzlich nicht bereit bist für eure Liebe diesen Weg zu gehen, dann solltest du ihn frei geben, denn so eine Liebe wird niemals auf Dauer halten, weil deine eigenen Wünsche über euch stehen werden.
Wie gesagt, es heißt ja nicht dass du es tun musst, kann ja sein dass er cool damit ist und mitkommt oder sagt er steht da deinem Traum nicht im weg und es sind ja nur 2 Jahre, aber du für dich selbst musst bereit sein dieses Opfer für euch zu bringen, nur dann ist es auch wirklich Liebe.
Denk mal darüber nach, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im Ausland
17.12.2022 14:40 •
x 2 #3