Hallo,
ich weiss nicht ob ihr mir helfen könnt oder nicht. Jedoch bin ich mir sicher, dass dadurch, dass ich meine Geschichte oder meine Gefühle hier niederschreiben kann, ich es mir von der Seele schreiben kann und vielleicht lastet es dann nicht mehr so schwer und ich kann besser damit umgehen.
Eigentlich ist es ganz einfach. Ich habe einen besten Freund mit dem ich viel unternehme, täglich schreibe oder oft telefoniere. Ich habe ihn sehr gern. Er ist so charmant, so fürsorglich, hat ein grosses Herz und wenn ich bei ihm bin, behandelt er mich wie eine Königin. Wenn wir zusammen sind, dann verstehen wir uns auch ohne Worte und geniessen die Nähe des anderen. Von seiner Seite ist es wirklich nur eine tiefe Freundschaft und wird wahrscheinlich nie was anderes daraus werden.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich vielleicht mehr in ihm sah als nur meinen besten Freund und Kameraden. Ich frage mich ob es tatsaechich so ist oder ob ich nur mir da was zusammenreime. Obwohl zwischen uns von Anfang an Klarheit herschte, dass wir nur Freunde sein wollten, habe ich das Gefühl, dass es bei mir was anderes daraus geworden ist. Ich bin mir aber über dieses Gefühl nicht sicher. Ist es wirklich ein romantisches Gefühl der Liebe oder ist es nur die Angst, dass ich irgendwann nicht mehr seine Nummer 1 Ansprechpartnerin bin und hinter einer Freundin, die er ja sicherlich irgendwann haben wird, zurückstecken muss.
Diese schon in der Kindheit bestehenden Verlustängste kommen jetzt verstärkt in den Vordergrund und verändern mich. Verändern mein Wesen und nehmen mir die Unbekümmertheit im Umgang mit ihm. Ich will nicht klammern oder eifersüchtig sein. Ich will mich freuen, wenn es ihm gut geht und er Freude am Leben hat und auch eine neue Beziehung eingehen kann.
Aber genau das ist es was mir Angst macht und mich lähmt. Es ist das gleiche Gefühl wie wenn sich der Partner entfernt oder sich trennt. Man kann nicht schlafen, schaut ständig aufs Handy, kann sich zu nichts aufraffen, Der Druck auf der Brust und der Herzschmerz. Kann es sein, dass ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft? Bis jetzt dachte ich, dass ich ihn zwar lieb habe aber eben wie einen Freund.
Ich habe eine Trennung hinter mir und er hat mich aufgefangen und mir über die Trauer hinweggeholfen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er sich zurück zieht. Jetzt durchlebe ich die gleichen Gefühle wie bei der Trennung und weiss nicht warum, den mein Freund ist ja immer noch da. Nur ich merke, dass er den Kontakt irgendwie nicht mehr so intensiv haben möchte und er sagt es nur nicht.
Rede ich mir da was ein? Oder habe ich wirklich so geklammert, dass er auf Distanz geht, weil er nicht will, dass ich mich zu sehr auf ihn fixiere?
Ich bekomme gerade meine Gefühle nicht in den Griff. Vielleicht habt ihr da einen Rat oder Vorschlag für mich. Danke.
Ich_Gast
10.09.2017 18:24 •