Danke für Deine Antwort. Heute geht es mir emotional wieder etwas besser, was aber auch daran liegen kann dass ich die Dosis von Tabletten die ich täglich einnehmen muss und die der Beruhigung dienen (Quetiapin) wieder erhöhen musste, nachdem ich die eigentlich nach Rücksprache mit meiner Psychiaterin schrittweise reduzieren und dann absetzen wollte.
Letztlich ist doch jeder Mensch verschieden. Ich für mich kann sagen, da Du ja immer wieder richtigerweise schreibst dass wir nicht zusammen waren, dass es mir bei ihr viel viel schwerer fällt damit klar zu kommen, als das bei meiner Ex Freundin nach der Trennung der Fall war. Und das obwohl ich meine Ex als charakterlich sehr deutlich attraktiver und auch äußerlich als bisschen attraktiver ansehe.
Zum einen weil ich es mit meiner Ex eben wirklich probiert habe (und mit probieren meine ich jetzt weniger das körperliche, sondern das intensive gegenseitige kennenlernen) und es dann für mich zumindest auch viel leichter ist wenn man sich intensiv kennenlernt und dann merkt in unserer jeweiligen momentanen Lebensphase wollen wir verschiedene Dinge und es ist irgendwie einfach nicht so wirklich die große Liebe des Lebens und dann Schluss macht, als wenn man nicht weiß wie es geworden wäre, einem das Bauchgefühl aus der insgesamt doch recht viel Zeit die wir zusammen verbracht haben aber sagt dass ich noch nie (und vermutlich auch nie wieder) eine Frau kennengelernt habe mit der ich mich auch nur annähernd so gut ergänzt hätte und die ich so unendlich glücklich hätte machen können, wenn sie dem nur eine Chance geben würde.
Und ich will eben eigentlich auch keine normale Frau, ich bin selbst alles andere als normal, auch wenn ich im Gegensatz zu ihr immer versuche durch meine Verrücktheit, niemanden zu verletzen und niemandem zu schaden.
Und ich habe mich sicher nicht durch die Momente in sie verliebt wo sie zwanghaft versucht hat sich selbst möglich attraktiv und für die Arbeit professionell darzustellen, sondern z.B. durch die Momente wo sie mir innerhalb weniger Minuten ca. 100 Nachrichten geschickt hat nur weil sie unbedingt wollte dass ich ihr verrate welcher Kollege eine Strichliste über ihre Verspätungen geführt hat, oder als ich sie nachts völlig betrunken von einer Messe nach Hause gebracht habe und sie dabei im ICE erstmal alle anderen Fahrgäste genervt/ aufgeweckt hat, nachdem ich ihr noch gesagt habe sie soll jetzt bloß ruhig sein da ich dem Schaffner noch verkaufen musste dass wir den Zug vor 4 Stunden für den unser Ticket eigentlich gültig war unverschuldet verpasst haben.
Aber auch durch ihre herzlichen Momente wie sie mit mir zusammen unserem afghanischen Azubi geholfen hat, wie sie mir als ich neu war auch vieles gezeigt und erklärt hat, oder spätestens wo sie zu dem Obdachlosen im Bahnhof der im Müll nach Essensresten gesucht hat die Treppe runter gerannt ist und ihm essen gekauft hat.
Trotzdem war mir aber zu jeder zeit klar, dass sie eine Vollkatastrophe ist, aber um mich damit jetzt offiziell für die kitschigsten Forumsphrasen des Jahres zu bewerben, für mich ist sie eben meine Vollkatastrophe. Und ich wäre wirklich so unendlich gerne für sie da.
Und ich selbst war ja vor ca. 4 Jahren, genau wie sie als Jugendliche, auch mal zwangseingewiesen in der Psychiatrie. Auch wenn's bei ihr wohl eher wegen ADHS und ihrem sozialen Verhalten war und bei mir wegen Anpassungsstörungen, Depressionen und einem gescheiterten Suizidversuch. Ich weiß deswegen auch nicht ob man Dating Verhalten zwischen zwei Menschen die beide innerhalb der letzten 12 Jahre in die Psychiatrie zwangseingewiesen wurden (auch wenn's bei mir nur für 1 Woche war) wirklich 1:1 auf das Dating Verhalten normaler Menschen übersetzen kann.
Was mir aber wirklich weh getan hat, gerade weil sie mir mehrmals gesagt hat dass sie mich versteht, war das zu erfahren dass sie bei Chef, wenn auch sicher aus der Emotion heraus, gefordert hat man solle den Psycho (also mich) kündigen und als sie mir geschrieben hat sie könne ja nichts dafür dass ich wertlos bin.
Das trifft mich schon sehr, auch wenn sie ihre Kündigungsforderung damals ja allein dadurch schon wieder ad absurdum geführt hat dass sie mich, wie letztes Jahr schon geschrieben, dann nur 17 Tage später ja von sich aus wieder kontaktiert hat und mir 3 Wochen später dann schon wieder ausführlich per Sprachnachrichten von ihrer leichten Erkältung berichtet hat und mich zum Pizza essen einladen wollte.
Sorry, jetzt hab ich im Text etwas den Faden verloren... was ich als zweiten Grund warum es mir bei ihr schwerer fällt wie bei meiner Ex damit klarzukommen noch sagen wollte, ist dass ich bei meiner Ex eben sicher weiß dass sie ohne mich glücklicher ist.
Sie hat ihr Leben voll im Griff und ich kannte ihren neuen Freund auch schon lange bevor die beiden zusammen gekommen sind und er ist ein sehr charakterstarker und liebevoller Mensch. Deswegen freue ich mich wirklich sehr für die beiden, obwohl mir auch meine Ex noch am Herzen liegt, fällt es mir hier deshalb dann auch überhaupt nicht schwer damit klarzukommen, weil ich eben weiß dass sie in guten Händen ist.
Bei meiner Ex Kollegin bin ich mir da aber eben nicht so sicher: ihr Ex Freund mit dem sie immerhin 5 Jahre zusammen war hat ihr ohne ihr Wissen gegenüber der Polizei seinen Dro. untergejubelt, ihr mutmaßlicher neuer Freund scheint laut facebook zumindest gut zu verdienen und nicht kriminell zu sein hat zum ersten Corona Lockdown Ende März aber auch öffentlich auf facebook gepostet wer einen Friseur kennt der trotz Verbot arbeitet und Menschen die in diesem Moment nicht nach einem solchen Friseur suchen als nicht normal bezeichnet, zu ihrer Familie hat sie wenn ich's noch richtig weiß bis auf ihre Mutter die das halbe Jahr in Spanien ist, ihrem Opa der aber nicht ihr leiblicher Opa ist und ihrer Stiefschwester zu niemandem mehr Kontakt, bei ihren Freunden gab es ja offenbar niemanden der ihr 100Euro geliehen hätte und ich war letztes Jahr auch der einzige von dem sie ein Geburtstagsgeschenk bekommen hat und 1x hat sie mir ungefragt einen riesigen Ordner in die Arbeit geschleppt weil ich ihr irgendwas (glaub war wegen ihrer Steuer) erklären sollte, und bei ihrem Arbeitgeber standen die 3 Leute inkl. Chef bei denen sie über mich abgelästert hat, schon glaubhaft hinter mir bevor ich überhaupt angefangen habe meine Sichtweise zu erzählen, und der oberste Chef der verhindert das sie rausgeschmissen wird ist Ü50 und sie hat kein Abi und keine abgeschlossene Ausbildung...
Aber viel schlimmer als all das finde ich die Vorstellung wie sie als völlig verrückter, aber wenn sie sich unter Kontrolle hat unglaublich herzlicher Mensch, jetzt zwanghaft versucht sich irgendwelchen normalen, egoistischen Menschen anzupassen und dabei all das zu vergessen was sie - zumindest für mich - ausmacht.
Wenn ich sehe wie sie sich öffentlich lächerlich macht indem sie teilweise mehrmals täglich ihre gefakten Model Whatsapp Profilbilder bei denen sie posend irgendwo anders hin aber fast nie in die Kamera schaut, ändert und das noch nicht mal wie bei vielen anderen Frauen immer wieder neue Bilder sind sondern immer wieder die gleichen 5-10 alten Bilder die sie aber manchmal quasi stündlich immer wieder hin und her ändert kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, einfach weil man glaub ich kein Beziehungsexperte sein muss um auch von außen zu checken dass sie sicher nicht tiefgründig glücklich ist, andererseits mir aber keine richtige Chance gibt und gegeben hat obwohl ich mich wirklich dafür zerreißen würde um sie glücklich zu machen und das weiß sie auch.
So, sorry für den unstrukturierten Text, aber hat mir gut getan mir das mal wieder von der Seele zu schreiben.
30.10.2020 05:25 •