quälix
- 33
- 1
- 23
Oda
Nova01
Kfuevwbdh
Zitat:ich hätte nur gerne verstanden, warum sie das alles tut. Sie hat viele Freundschaften, aber keine, mit der sie so viel kommuniziert und auch Zeit verbringt wie mit mir.
Zitat:In meinen Augen macht sie nichts falsch. Alles ist klar.
Zitat von Kfuevwbdh:
Vielleicht weil du (auch wegen deiner Verliebtheit) am leichtesten verfügbar bist. Vielleicht sieht du das in deiner Verliebtheit aber auch zu dramatisch und sie trifft sich durchaus auch mit ihren Freunden, mit dir aber am meisten... weil du am leichtesten zur Verfügung stehst.
Auch hier spricht da vielleicht deine Verliebtheit aus dir. Wer weis, neben der freundschaftlichen Zweisamkeit genießt sie womöglich auch deine Schwärmerei, auf deine Kosten.
Ein reifer Menschen mit gesund ausgeprägter Empathie würde diese freundschaftliche Beziehung jedenfalls irgendwann (zumindest vorläufig) beenden, wenn er merkt, dass diese Beziehung dem anderen schadet. Sie jedenfalls tut dass nicht, stattdessen sagt sie einfach nur, du müssest selber entscheiden. Während dass natürlich nicht gänzlich falsch ist, entzieht sie sich jedenfalls trotzdem auch ihrer Verantwortung. Wahre Freundschaft?
KBR
Zitat von quälix:ich hätte nur gerne verstanden, warum sie das alles tut.