553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

Pixelia
Zitat von Blake88:
Ich verstehe halt die andere Frau nicht. Du bist mittendrin in dem ganzen und kannst gar nicht klar im Kopf sein.

... kommt darauf an, was man jeder Seite so erzählt. Man kennt die Geschichten: schon lange getrennt, lebt nur noch zusammen (wegen der Kinder natürlich), psychisch sehr angeschlagene NochEF, das Übliche halt.
Hier ein paar Halbwahrheiten, da ein paar Übertreibungen, dort ein paar Auslassungen.

Die EF weiß ja auch nur die Hälfte.

Mich würde mal interessieren, was der Deal bei der Geschäftsübernahme war. Alles merkwürdig.

16.12.2021 11:46 • x 2 #226

D
@Pixelia
Also ja Sie bekommt sozusagen Geld ausgezahlt Monatlich aber das glaube weniger ein Deal sondern Selbstverständlich.

Ich hatte bereits erwähnt das Sie die Möglichkeit hatte das Unternehmen weiter zu führen ohne jegliche Schulden was Sie ablehnte.
Ich wurde daraufhin gefragt ob ich das Unternehmen weiter führen möchte und habe einen Verkaufspreis genannt bekommen.

Wohl bemerkt war hier alles eingerechnet Fahrzeuge ,Lager, Wert des Unternehmens.

16.12.2021 12:11 • x 2 #227

A

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3

Pixelia
Zitat von Dom2109:
Also ja Sie bekommt sozusagen Geld ausgezahlt Monatlich

Als Abkaufsumme oder als Gehalt, mit einem Angestelltenverhältnis, so wie vorher, nur andersrum?

16.12.2021 12:50 • #228

D
@Pixelia
Also erst mal wie gesagt hat sie sich Arbeitslos gemeldet da Ihr Arbeitslosengeld zusteht.

Sie erhält sozusagen eine Abkaufsumme von mir eben Monatlich.

Die Abkaufssumme fließt vollumfänglich in die Insomasse....

16.12.2021 13:16 • #229

Broken93
Arbeitslosengeld steht einem als ehemals selbstständiger nicht einfach so zu. Hartz4 wäre eine möglichkeit, da ihr aber verheiratet seid ist auch dies eher nicht machbar. Also Frage ich dich: wovon lebt deine Frau? Selbst wenn sie zu den Personen gehört welche ALG1 beziehen können nach Selbständigkeit ist das doch eher wenig Geld. Du zahlst ihr nun also eine abschlagssumme welche direkt zum Insolvenzverwalter geht? Sonst zahlst du ihr kein Geld?

16.12.2021 14:53 • x 1 #230

D
@Broken93

Nein sorry vll habe ich mich falsch ausgedrückt.

ICH muss eine Summe in die Insolvenzmasse Zahlen als Verkaufserlös des Unternehmens.
Das hat nichts mit meiner Frau zu tun.

Ich schreibe es jetzt einfach mal aus Sie erhält von mir Monatlich 2000Euro was Ihr Geld ist. Und Sie erhält Arbeitslosengeld da Sie eingezahlt hat in der Selbständigkeit.

Vll jetzt besser zu verstehen?

16.12.2021 15:12 • #231

ElGatoRojo
Zitat von Dom2109:
Vll jetzt besser zu verstehen?

Die ganze Konstruktion ist - äh - unübersichtlich.

16.12.2021 15:14 • x 6 #232

Broken93
Ich steig halt leider nicht dahinter wie du die kaufsumme + 2000 einfach so aufbringen kannst wenn eure Firma ja offensichtlich nicht gut läuft. Sonst wäre deine Frau ja nicht in die Insolvenz gerutsch.
Aber ob's jetzt wirklich so ist oder nicht kann uns eh egal sein.

Zurück zum eigentlichen Thema: wie geht es deiner Frau? Hast du noch immer Kontakt zu deiner Bekanntschaft?

16.12.2021 15:30 • x 4 #233

aequum
@Dom2109,
Allein schon aus der Situation heraus, dass Du als ehemaliger Angestellter Deiner Frau das in Konkurs gegangene Unternehmen oder Geschäft mit Hilfe von Krediten übernommen hast und die daraus resultierenden finanziellen Belastungen enorm sein müssen, sehe ich ein erneutes geschäftliches Scheitern größer 70% kurz- bis mittelfristig auf Dich zukommen.
Das wiederum dürfte Dir durchaus bewusst sein und für Dich absolut beängstigend sein.
Du wirst schlichtweg so gut wie keine Möglichkeit der Entspannung haben und zu keinem Zeitpunkt in der Lage sein, einen klaren Gedanken zu fassen.
Nicht nur dass Du Deine Zukunft stark gefährdest, NEIN! Sondern auch die Deiner Frau und Deinen Kindern.
Ein weiterer Konkurs wird Deine und die Deiner Familie sicherlich in Existenznöte bringen, da Du mit ziemlicher Sicherheit für den Kredit privat haftbar sein wirst.

Fakt ist, dass eine neue Partnerschaft mit einer anderen Frau keineswegs Deine absolut als kritisch zu bezeichnende existenzielle Situation ändern wird und Du letztendlich für die Frau kein attraktiver Partner sein kannst.

17.12.2021 14:00 • #234

CiRa78
Hui..hier wird aber wieder mit Kanonen geschossen und das Weltuntergangsszenario inszeniert.

Fakt ist unser TE hat sich ans Forum gewandt, seine Gefühlswelt offenbart und wird derart angegangen. Finde ich persönlich unschön. Ich denke, die finanzielle Situation wird sich dann klären und sollte vorrangig nicht Thema sein, um in einer unglücklichen Verbindung zu bleiben.

Ziel sollte sein, unseren TE objektiv Fragen zu beantworten und nicht die Keule zu schwingen.

17.12.2021 14:25 • x 3 #235

alleswirdbesser
Meiner Meinung nach gehören detaillierte Einkommens- und Vermögensverhältnisse nicht in ein öffentliches Forum. Würde ich hier so nicht besprechen wollen.

Natürlich gehört das zur Trennung und Scheidung dazu, aber es muss nicht so ausführlich hier diskutiert werden. Ich wäre da einfach vorsichtig.

17.12.2021 14:45 • x 6 #236

Broken93
@alleswirdbesser deswegen hab ich am Ende meines Beitrages geschrieben das es im Prinzip auch egal ist. Mich würde im Moment einfach interessieren wie es dem TE geht, seiner Frau geht und ob er noch Kontakt zu seiner Bekanntschaft pflegt.
Ich persönlich sehe da ein riesen Problem in Form von vielen Kleinigkeiten auf den TE zukommen.

Seine Frau hat Depressionen, wie wird sie reagieren wenn sie von der Bekanntschaft erfährt? Was bedeutet das für die Kinder? Wie ist der Plan au lange Sicht die Betreuung der Kinder betreffend?

17.12.2021 15:26 • #237

D
Guten Morgen so ich komm auch mal wieder zum schreiben ...

Die finanzielle Lage lasst mal meine Sache sein. Ich weiß was geht und was nicht.

Zu Frage wie geht's meine Frau : derzeit fühlt sie sich gut (zumindest sagtsie es mir so)Sie geht jeden Abend ne runde spazieren mit ihrer besten Freundin naja gut was da so erzählt wird kann ich nicht sagen ‍️

Ich kann nicht in Sie hineinschauen aber ich weiß auch das och das Thema mit der Bekanntschaft ansprechen muss.

Der Plan auf lange Sicht was die Kinder angeht wollen wir ganz klar regeln und das ganze Ohne Streit wir hatten hierüber gestern ein Gespräch und es soll einfach für die Kinder kein zwischenstehen geben.

Die Betreuung der Kinder stellt erst mal kein Problem da, Oma Opa wohnen in der gleichen Stadt auch hier ist es geregelt.

19.12.2021 09:14 • x 3 #238

Vegetari
Zitat von Dom2109:
Zu Frage wie geht's meine Frau : derzeit fühlt sie sich gut (zumindest sagtsie es mir so

Nicht nur das Deine Frau die Trennung besser verkraftet, als Du vielleicht erwartet hättest , auch das Finanzielle...
Irgendwie läuft es doch bei Dir fast aalglatt...Ob das wohl alles der Realität entspricht, was Du so schreibst?

19.12.2021 13:48 • x 2 #239

Pixelia
Da die neue Bekanntschaft offensichtlich ein Thema ist, bleibt nur zu hoffen, dass ebendiese besser und vor allem besser gelaunt putzt.

@Dom2109, sieht ja dann für den Moment für dich so aus, als würdest du sauber aus der Sache rauskommen. Auf mich wirkt es als so, als machst du dich - ganz Oldschool - aus dem Staub und das ziemlich knallhart.

20.12.2021 20:30 • x 3 #240

A

x 4