553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

N
@Dom2109

Für dich/euch scheint die Entscheidung ja gefallen zu sein, euch zu trennen. Ich hätte noch ein paar Fragen an dich:

Deine Frau ist krank, hat in letzter Zeit den Haushalt nicht gemacht und wird das sicherlich auch nicht jetzt plötzlich schaffen, wo ihr Mann sie verlässt bzw ihr euch trennt. Du willst ausziehen, wer macht dann den Haushalt und sorgt dafür, dass eure Kleinen Töchter in einer sauberen Wohnung leben?

Du musst meiner Meinung nach oft hin und mit anpacken. Wie wäre es zusätzlich mit einer Haushaltshilfe?

Wie soll die Betreuung eurer Kinder aussehen? Du gehst ja arbeiten, deine Frau kümmert sich also den ganzen Tag um die Kinder. Willst du sie dann am Wochenende nehmen?

Bitte setze den Kindern und vor allem deiner Frau nicht gleich deine neue Bekanntschaft vor. Du willst zwei Häuser weiter ziehen, was einerseits gut ist um sich gemeinsam um eure Kinder zu kümmern, andererseits finde ich es aber nicht gut, wenn deine eh schon mehrfach angeschlagene Frau dann auch noch ständig deine neue Flamme sehen muss.

Sicher ist es richtig von der Frau zu erzählen, weil Heimlichkeiten nie gut sind, aber überfordere deine Familie bitte nicht unnötig noch mehr. Ich denke sogar du solltest erst einmal die Trennung verarbeiten, denn 10 Jahre Beziehung sind nicht gerade etwas, das man binnen fünf Minuten abgehakt hat.

Ich wünsche dir, aber mehr noch deiner Frau und deinen Kindern, dass ihr einen guten Weg für euch alle findet.

14.12.2021 16:56 • x 7 #211

P
Zitat von Lilalina:
Produktiv KÖNNEN Erfahrungen sein, müssen aber nicht. - Gewiss nicht bei diesem Kübel an persönlichen Projektionen, Vorwürfen wegen NIX und Unterstellungen, der hier über dem TE ausgeschüttet wird.

Na das hast du nun aber fein aus dem Kontext gerissen.

Du hast alles gelesen? Ich gehe mal von einem dicken nein aus. Da ich sehe, das es dein erster Beitrag in diesem Thread ist.

14.12.2021 17:47 • #212

A

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3

D
@Nasima
Natürlich muss ich trotzdem mit Anpacken. Und darum ging es doch.
Das wir es gemeinsam schaffen eben nicht mehr als Paar.

eine Haushaltshilfe ist jetzt nötig und auch das beste.

Also wie auch immer 1. Ich habe diese (neue flamme) erst einmal gesehen und das bei einem Spaziergang. 2. Sie ist nicht meine neue Flamme wie gesagt wer weiß ob und was daraus wird.

Die Kids gehen täglich bis 14 Uhr in den Kindergarten.
Danach sind Sie bei Ihrer Mutter korrekt.
Am Wochenende werden die kinder bei mir sein korrekt.

Das ist unser Ziel

14.12.2021 19:15 • x 2 #213

D
@Perzet
Nein das war nicht geplant.

Und was die Wohnung angeht.
Es ist Verwandschaft , die Wohnung ist rein für Besuch.

Ja ich habe gefragt ob ich vorübergehend einziehen darf.

VORRÜBERGEHEND !

14.12.2021 19:19 • x 2 #214

D
Zitat von ZongoTrap:
So schnell habt ihr euch darauf geeinigt dass ihr euch trennt? Kaum zu glauben. Oder habe ich das falsch verstanden?

Naja was heisst so schnell.

Wie gesagt wir haben lange lange an dem Abend geredet.
Und ja wir nach diese Gespräch zusammen beschlossen das es der bessere Weg ist

14.12.2021 19:26 • x 2 #215

Pixelia
Zitat von Dom2109:
Naja was heisst so schnell.

Wie gesagt wir haben lange lange an dem Abend geredet.

14.12.2021 19:29 • x 5 #216

D
@axtimwalde
Weder noch.

Ich hätte einfach schon viel früher mit Ihr reden müssen.

Einfach über alles.

Vll hab ich es auch nie gelernt zuhause zu Lieben .

Wir müssen jetzt das beste draus machen.

14.12.2021 19:40 • x 1 #217

P
@Dom2109
Kann es sein, daß ihr euch beide überfordert fühlt - du und deine Frau?
Kleine Kinder, Firma und dann noch Pandemie.
Ihr geht grundverschieden mit Streß um, sei es selber, sei es in Erwartung und Umgang mit dem Partner.

Was mir nicht klar ist, wieweit du grundsätzlich noch Interesse an deiner Frau hast. Respekt vor ihr und dem, was sie bisher geleistet hat, habe ich nicht wirklich gelesen. Nur Frust und Enttäuschung.

Eure Trennung wird hier wohl zum größten Teil mit Kopfnicken bestätigt werden als erstmal beste Lösung.
Wenn das nicht das einzige, echte Gespräch (seit Jahren) bliebe, würde ich mich für euch freuen. Gerade auch weil Kinder dabei sind.

Und gut, daß es diese Räume in der Nähe gibt, als erstmal schnelle Lösung.

14.12.2021 19:46 • x 2 #218

D
@Perzet
Natürlich steigt uns der ganze Stress über den Kopf.
Ich muss gestehen wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin kann ich abschalten .

Was die Firma angeht , es wurden 3 Monate lediglich für den Insoverwalter gearbeitet Geld kam so rein das alles bezahlt werden konnte. Und nun muss alles bei NULL beginnen.

Ich habe Respekt davor Was Sie aufgebaut hat ja und such vor Ihr.

Es blieb einfach zu wenig Zeit für uns . Sie Zuhause ich auf Baustelle es gab kein Sicheres Einkommen alle diese Faktoren spielten eine Rolle.

Vll hab ich mich auch in etwas verrannt was nie hätte passieren dürfen/können...... Wenn sich einfach die Zeit genommen wird.

Gut es ist aktuell erstmal wie es ist.

Ich weis das wir das hinbekommen.

15.12.2021 07:01 • x 6 #219

aequum
Zitat von Perzet:
Was mir nicht klar ist, wieweit du grundsätzlich noch Interesse an deiner Frau hast. Respekt vor ihr und dem, was sie bisher geleistet hat, habe ich nicht wirklich gelesen. Nur Frust und Enttäuschung.

Auch ich frage mich in wieweit Du überhaupt noch Deine Frau siehst. Schreibst Du doch hier vorrangig immer nur ich ich ich.
Wie es Deiner Frau dabei geht und was Du ihr gerade antust scheint für Dich nicht wirklich von Interesse zu sein. Von Mitgefühl und Empathie keine Spur. Wirklich sehr traurig, wie Du Dich hier gibst und Deine Sicht schilderst.

15.12.2021 11:50 • x 6 #220

P
@Dom2109
Danke für deine ehrliche und offenere Antwort. Vielleicht bekommen wir es zusammen hin, deine Situation besser zu verstehen.

Was ich bis jetzt verstanden habe:
Ihr habt euch recht jung wirklich viel Verantwortung aufgebürdet mit Familie und Firma. Erst hat man viel Kraft und Zuversicht. Schleichend kommen weitere Anforderungen hinzu, die nach und nach immer mehr zehren.
Und dann noch der große weltweite Knüppel oben drauf.

Beide habt ihr nicht mehr eure Erholung, Zeiten der Zweisamkeit oder gar Inseln der Leichtigkeit in Anspruch nehmen können.

Wahrscheinlich habt ihr stattdessen gegenseitig die Forderungen erhöht, da ihr jeweils alles gegeben habt aber beim anderen das nicht mehr so wahrgenommen habt.
Immer mehr Frust und Überforderung schleichen sich ein. Man merkt es nicht mehr. Es ist plötzlich so. Und wenn man es bewußt wahrnimmt, möchte man nur noch weg.

Jetzt hast du dir aktuell eine Menge Schulden aufgeladen und machst dir da doch weit mehr Sorgen als gedacht.

Da ist es verständlich, wenn eine Person auftaucht, die für einen Moment alles vergessen lässt. Das tut gut. Endlich mal durchatmen. Endlich eine kleine Oase.

Und hier sind wir an dem Punkt - dies ist nicht d i e Lösung. Es zeigt dir jedoch, daß es so wie bisher nicht weitergehen kann.

Gut, daß ihr erstmal beide die Chance auf etwas Ruhe voneinander bekommt.
Vielleicht schafft ihr den Sprung wieder in eine positive Beziehung zueinander.
Dazu gehört viel, viel reden. Und wenn möglich, vielleicht auch wieder über etwas lachen können. Zusammen. Klein anfangen. Nicht schon wieder Druck. Sondern respektvoll miteinander reden .

@Dom2109 Bin ich deiner Situation jetzt näher gekommen mit meiner Vermutung aufgrund deiner bisherigen Rückmeldungen?

15.12.2021 13:21 • x 3 #221

N
@Perzet
Zum Teil habe ich mich bei deinem letzten Beitrag sehr angesprochen gefühlt... Auch wenn es bei mir zum Glück noch nicht zur Trennung gekommen ist und ich auch noch etwas dagegen tun möchte.

@Dom2109
Das mit der neuen Flamme war gar nicht wertend gemeint, mir ging es nur darum, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn deine Frau in der schweren Zeit sieht, wie du eine andere Frau kennenlernst.

Dass ihr erst einen Spaziergang gemacht habt und du nicht weißt, ob überhaupt etwas daraus wird, ist ja okay. Aber du hast diese Frau ja selbst hier erwähnt, in Zusammenhang mit dem Vorhaben dich von deiner Frau zu trennen. Dass du mit ihr lachen kannst und mit deiner Frau wohl nicht mehr. Nur darum habe ich sie auch erwähnt, weil ich mir ehrlich gesagt Sorgen um deine Frau mache.

Jeder der selbst Depressionen hatte, weiß, wie schlimm das ist und wie verletzlich man auch ist. Und bei deiner Frau kommt gerade so vieles zusammen. Hat sie eigentlich gute Freunde mit denen sie reden kann, oder Familie die sie unterstützt? Dass du weiterhin im Haushalt mit anpacken wirst ist natürlich gut und sicherlich werdet ihr auch noch einige Male über alles sprechen, aber ich denke es wäre wichtig, dass sie auch andere Menschen hat die sie auffangen und stärken können.

15.12.2021 18:04 • x 4 #222

D
@Nasima
Guten Morgen,

Alles gut war nicht negativ gemeint mit der (neuen Flamme) wollte es nur nochmal klarstellen.

Ja Sie hat eine beste Freundin und mit dieser ist Sie oft am Feld Spazieren Abends.
Auch Familie ist da und Unterstützt.

Es ist eben so das wir glaub Aktuell erst mal wieder klaren Kopf bekommen müssen.

Für mich war es (so fühle ich) ein flucht aus dem Alltagstrott . Nein ich habe die neue flamme auch nicht wie manche schreibe gesucht, es war echt Zufall sich kennengelernt zu haben.

Ich weiß ich hab hier Viele Vorwürfe meiner Frau gegenüber geäußert aber in dem Moment ist es für mich schwer vll komme ich auch einfach nicht mit dieser Lage klar ( Depressionen) weil ich selbst zu viel Stress habe.

16.12.2021 05:45 • x 1 #223

D
@Perzet
Ja das bist du.

Manchmal lohnt es sich auch über seinen Schatten zu springen.

Aber ja der Abstand tut gut derzeit , habe Ihr aber such gesagt wenn es Probleme gibt das Sie sich melden soll das ich die Kids z.b. mal zu mir hole unter der woche.

Ich denke wir bekommen das alles hin.

Ob als Paar oder getrennt bringt die Zeit.

16.12.2021 05:51 • #224

B
Naja dein Entschluss steht, ich denke mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ich verstehe halt die andere Frau nicht. Du bist mittendrin in dem ganzen und kannst gar nicht klar im Kopf sein.

Der Auszug ist noch nicht einmal erledigt und dann so was. Da würde ich erstmal Abstand gewinnen und sagen du sollst das alles klären und danach kann man sich ja immer noch treffen

16.12.2021 07:05 • x 1 #225

A

x 4