553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

B
@Dom2109 ,ich bewerte deine Entscheidung nicht,denn eure( deine) Lebenssituation ist zu wenig mir bekannt.
Denn,an einer Beziehung festzuhalten kann nicht nur für den Festhalten schädlich sein sondern für alle.
Aber was ich persönlich nicht verstehe: Warum keine Scheidung?

14.12.2021 10:05 • #181

alleswirdbesser
Ich würde vermuten aus finanziellen Gründen. Außerdem muss sowieso erst ein Jahr vergehen.

14.12.2021 10:14 • x 1 #182

A

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3

P
Zitat von Butterblume63:
Warum keine Scheidung?

Steuer, Finanzen.
So viel zu, das Geld ist dem TE egal. Das waren seine Worte.

Aber das behauptet er alles jetzt, in 1 Jahr, sieht seine Welt anders aus.
Mein Ex-Mann wollte auch keine Scheidung damals, trotzdem kam es dazu.

14.12.2021 10:24 • x 2 #183

Augenblick
Es wird einer neuen Frau bestimmt super schmecken, mit einem Quasi-Getrennten zusammen zu sein, der 2 Häuser weg von der alten Familie wohnt, jederzeit da rein- und rausgeht und erstmals nicht vorhat, sich scheiden zu lassen. Und an Weihnachten mit der trauten Familie unterm Baum sitzt. Alles für die Kinder, natürlich Als ob‘s den Kindern gut täte, immer in der Hoffnung zu leben, dass Mama und Papa wieder zusammenkommen, und diese Hoffnung immer wieder enttäuscht wird…
Dieser Erwachsenen-Egoismus, getarnt unter "Kindeswohl an erster Stelle", bestürzt mich immer wieder. Dann soll man doch zumindest konsequent zu den eigenen Entscheidungen stehen.

14.12.2021 10:36 • x 5 #184

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde vermuten aus finanziellen Gründen. Außerdem muss sowieso erst ein Jahr vergehen.

Na,der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Allein die Rentenpunkte....

14.12.2021 10:37 • x 3 #185

Heffalump
Zitat von PuMa:
Mein Ex-Mann wollte auch keine Scheidung damals, trotzdem kam es dazu

Hier ja auch, aber wer sein Dödelding mit anderen Frauen teilt, dem darf dann auch was in der Mitte durch geteilt werden

14.12.2021 10:39 • x 1 #186

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Na,der Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Allein die Rentenpunkte....

Ich warte auch schon ewig.... mag nicht, dass das Haus zwangsversteigert wird. Bringt weder ihm noch mir etwas, außer Ärger. An den Hochzeitstagen frage ich nach, was der Stand der Dinge ist und vergesse dann wieder, dass ich noch verheiratet bin.

14.12.2021 10:44 • #187

P
Zitat von Heffalump:
Hier ja auch, aber wer sein Dödelding mit anderen Frauen teilt, dem darf dann auch was in der Mitte durch geteilt werden

Du und deine Romantik die an Weihnachten immer zum Vorschein kommt.

14.12.2021 10:47 • x 2 #188

alleswirdbesser
Zitat von Augenblick:
Es wird einer neuen Frau bestimmt super schmecken, mit einem Quasi-Getrennten zusammen zu sein, der 2 Häuser weg von der alten Familie wohnt, jederzeit da rein- und rausgeht und erstmals nicht vorhat, sich scheiden zu lassen.

Was soll ich sagen, war bei meinem Ex (Forumsgrund, nicht der NEM) ähnlich und ich habe mitgemacht, weil ich Verständnis für seine Situation mit Kleinkind hatte. Nur die Frau von ihm wollte ich nicht als Dauergast bei uns sehen. Später nach der Trennung hat er mir auch das vorgeworfen.

Es wird sich sicher eine Frau finden, die naiv genug ist alles mitzutragen. Aber am besten bleibt der TE erstmal allein. Meine Meinung dazu.

14.12.2021 10:48 • x 1 #189

Z
Für die Ehefrau auch eine super Konstellation wenn das eigene Leben gerade den Bach runter geht den Ehemann mit einer neuen Frau glücklich Halli Galli ein paar Häuser weiter zu wissen.

Irgendwie kommt mir hier einiges sehr konstruiert vor. Auch dieses pathetische ich mache jede freie Sekunde meines Lebens was mit meinen Kindern kommt mir sehr geschauspielert vor. Dass es ein Gespräch gab glaube ich auch nicht. Dafür ist mir die Ehefrau zu gefasst. Ich glaube hier werden uns Märchen erzählt.

14.12.2021 10:50 • x 7 #190

Augenblick
Zitat von alleswirdbesser:
Was soll ich sagen, war bei meinem Ex (Forumsgrund, nicht der NEM) ähnlich und ich habe mitgemacht, weil ich Verständnis für seine Situation mit ...

Bestimmt wird sich eine finden. Aber keine, die das längere Zeit mitmacht Dann wird das Gejaule auf allen Seiten groß. Denn wenn sich die Kinder an so ein Konstrukt gewöhnt haben, wäre es ja nochmals schwierig, sie "umzugewöhnen". Oder der NEF den Einfluss zu entziehen. Und die Neue würde dann als die "Böse" dastehen, die den armen Trennungskindern den Papa und die Familie wegnehmen will. Kennst bestimmt auch

14.12.2021 10:58 • x 1 #191

alleswirdbesser
Ich muss sagen, ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Vorgängerin etwas gegen mich hatte (Sie hat ihn verlassen). Umgekehrt, am liebsten hätte sie das Kind auch dann mir überlassen, als er in der Reha war.

14.12.2021 11:07 • x 1 #192

M
Welche Rentenpunkte?
Er selbstständig, sie ebenfalls bis zur Arbeitslosigkeit.
Da geht es um nachehelichen Unterhalt und der kann locker einige Rentenpunkte wettmachen

14.12.2021 11:09 • #193

P
Zitat von Dom2109:
Wieviel Zeit ich mit meinen Kinder verbringen?

Jede Gelegenheit die ich Zuhause bin.
Wenn ich nachhause komme wird ne runde gespielt. Ins Bett gegangen noch was gelesen diese Zeit nutze ich. Auch morgens nutze ich die Zeit. Und am Wochenende ist mir die Zeit mit meinen Kids nochwichtiger da ich

Zitat von Dom2109:
Samstag Sonntag die meiste Zeit habe. Und diese nutze ich zu 100%

Du verbringst deine gesamte freie Zeit zu Hause schon längst nur mit den Kids - welche Funktion hatte deine Frau nochmal für dich gehabt, außer daß sie nicht genügend sauber macht?

Entschuldige, bist du dir sicher, daß du belastbar bist?
Du scheinst gerne lachen zu wollen und Belastungen sind nicht so deines(?) . Mit der anderen Frau kannst du unbeschwert lachen. Mit deinen Kids kannst du lachen und spielen.
Lachen und spielen sind wichtig und wesentlich im Leben.
Allerdings gibt es auch Verantwortung und durchhalten bei unangenehmen Situationen bzw klärende Gespräche, wie wieder Lachen bei beiden Partnern rein kommen kann.

Deine schmale Kommunikation läßt den Eindruck entstehen, daß du gewisse Vorstellungen hast denen andere zu entsprechen haben, damit es bei dir läuft ohne daß sie davon verständlich erfahren oder du gar an deren Sicht interessiert zu sein scheinst.
Nur ein möglicher Eindruck.

14.12.2021 11:26 • x 8 #194

paulaner
Ich finde ja, dass hier jegliche Mühe von euch/uns vollkommen umsonst ist.
@Dom2109 antwortet entweder gar nicht oder in Ein-Satz-Statements.

Da er diesen Thread eröffnet hat, bin ich davon ausgegangen, dass er nach Hilfe und Ratschlägen sucht.
Scheint aber nicht so zu sein.

Also, seine Intention erschließt sich mir nicht.

14.12.2021 11:41 • x 7 #195

A

x 4