553

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

alleswirdbesser
Zitat von Augenblick:
Ich glaube nicht, dass er dir was vorspielte. Zumindest nicht absichtlich.

Doch, er konnte zwar nicht mit mir reden, hat mir aber einen Brief geschrieben. Da stand es schwarz auf weiß. Allerdings mit dem Hinweis, dass er auch sich etwas vorspielte. Er dachte so muss es sein und tat es deshalb. Erst nach der Reha konnte er mir sagen/Schreiben, dass er sich irrte, dass er nie geliebt hatte, denn er wüsste gar nicht was liebe ist. Er tat immer nur so als ob, sein Leben lang. Erschreckend oder?
Aber genug davon, ich habe es hinter mir, die Vergangenheit ist vergangen.

13.12.2021 22:02 • #151

alleswirdbesser
Zitat von Augenblick:
den Groll und das Gefühl des Verarscht-worden-seins loszuwerden.

Eigentlich ist das nur am Anfang schlimm gewesen, später habe ich ihm verziehen, habe mich hier eingelesen, mich mit der Thematik befasst, hatte selbst zeitweise das Gefühl da reinzurutschen, als es nir so schlecht ging und ich ganz verzweifelt war, so dass ich ihn teilweise verstehen konnte. Trotzdem vergisst man diesen Schmerz nicht so schnell, bei allem verziehen und Verständnis.

13.12.2021 22:07 • x 1 #152

A

Unglücklich Verheiratet / Verzweifelt

x 3

D
@Vegetari
Sag mir wo mache ich es mir nett mit der anderen Frau?

Ja ich schreibe mit der anderen Frau. Ja ich habe einen Spaziergang gemacht mit der anderen Frau.

Und jetzt?

13.12.2021 22:08 • #153

paulaner
Zitat von Dom2109:
@MissLilly was soll ich sagen? Nein ich bin nicht redegewandt . Habt ihr ja festgestellt. Aber ja ich habe mit ihr geredet und es ist auch gut so. ...

Wenn du so, wie du hier auftrittst, mit deiner Frau sprichst...na dann gute Nacht.

Also...was habt ihr geredet?

13.12.2021 22:09 • x 4 #154

paulaner
@alleswirdbesser
Alles OT.

13.12.2021 22:10 • x 2 #155

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
@alleswirdbesser Alles OT.

Ja, schon, tut mir auch leid. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Dom seine Frau nicht heilen kann, und wenn er nicht mal selbst mit ihr zusammen sein möchte, wird seine Anwesenheit ihr möglicherweise auch gar nicht gut tun. Vielleicht ist sie ohne ihn besser dran?

13.12.2021 22:14 • x 1 #156

A
Zitat von Dom2109:

Aber ich kann soviel dazu sagen das wir die Aktuelle Situation besprochen haben und wir beide gemeinsam zu einem Nenner kamen.

Wir schaffen das gemeinsam , aber nicht mehr als Paar.

Das hört sich gut an .
Ist eure Ehe für deine Frau auch belastend ?
Wie hat sie reagiert ?
Eher erleichtert oder verzweifelt ?

13.12.2021 22:15 • #157

Tee-Freundin
Es ist sehr positiv, dass ein wichtiges Gespräch stattfand.

Ja / nein:
Wusstest Du doch nicht alles, was deine Frau sagte?
Weißt Du nun besser, wie es in ihr aussieht?
Wie es ihr geht?

Was will sie?

Allgemein, wieviel Zeit verbringst Du unter der Woche mit deinen Kindern?
Falls ich fragen darf.

13.12.2021 22:19 • #158

Z
So schnell habt ihr euch darauf geeinigt dass ihr euch trennt? Kaum zu glauben.

Oder habe ich das falsch verstanden?

13.12.2021 22:19 • x 2 #159

Augenblick
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, er konnte zwar nicht mit mir reden, hat mir aber einen Brief geschrieben. Da stand es schwarz auf weiß. Allerdings mit dem Hinweis, dass er auch sich etwas vorspielte. Er dachte so muss es sein und tat es deshalb. Erst nach der Reha konnte er mir sagen/Schreiben, dass er sich irrte, dass er nie geliebt hatte, ...

Wow, da scheint er aber recht (selbst)ehrlich gewesen zu sein. Die Erklärung an sich wundert mich weniger. Wenn sogar Selbstliebe sich (temporär oder dauerhaft) wie ein Kraftakt anfühlt, dann fällt es einem auch schwer, jemanden anderen zu lieben. Und wiederum manche haben nie gesunde Liebe erfahren, weil die Ursprungsfamilie bereits verkorkst genug in dieser Hinsicht war und man mit falschen Vorstellungen von Liebe aufgewachsen ist. Woher soll so jemand auch wissen, was das ist?

Ich würde es ihm trotz allem hoch anrechnen, dass er so ehrlich zu sich und zu dir war, wenn auch verspätet. Das erfordert viel Mut und Kraft. Hätte er früher gekonnt, hätte er's bestimmt auch früher getan. Irgendeine Tussi kann man jederzeit und überall finden, wenn man diese als Katalysator braucht. Wie man auch hier im Thema sehen kann.

@ alle: Sorry für OT. Vielleicht hilft es doch irgendwann irgendjemandem, der das Thema mal durchliest und versucht, echtes Verständnis zu entwickeln. Der TE scheint mir eher an schnellen Lösungen interessiert zu sein.

13.12.2021 22:24 • x 1 #160

alleswirdbesser
@ZongoTrap Na ja, das Wort Trennung ist an sich schnell ausgesprochen. Das Gespräch hat laut TE lange gedauert. Das ist mit Sicherheit erst der Anfang, aber die beiden wissen nun offenbar in welche Richtung es für sie weitergeht. Vielleicht könnte die Frau von Dom auch mal eine Reha beantragen, sich dort beraten lassen auch in Hinsicht auf die jetzige Situation und vielleicht sinnvolle Unterstützung bekommen.

13.12.2021 22:26 • x 1 #161

Augenblick
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht könnte die Frau von Dom auch mal eine Reha beantragen, sich dort beraten lassen auch in Hinsicht auf die jetzige Situation und vielleicht sinnvolle Unterstützung bekommen.

Womöglich findet sie dann sogar selbst heraus, dass sie diese Ehe/Beziehung eigentlich nicht mehr will, und ist froh darüber, dass der TE ihr die Last der Trennungsaussprache abgenommen hat.

13.12.2021 22:33 • x 2 #162

alleswirdbesser
Zitat von Augenblick:
Woher soll so jemand auch wissen, was das ist?

Ein letztes OT, sorry muss sein: nie hatte ich mich so geliebt gefühlt wie in der Beziehung mit ihm. Ich weiß bis heute nicht, ob das wirklich der Wahrheit entspricht, dass er nicht lieben kann, weil er das Gefühl gar nicht kennt, oder ob er das nur nicht fühlt, nicht erkennt, dass das was er hat, die Liebe ist/war.

13.12.2021 22:34 • #163

alleswirdbesser
Zitat von Augenblick:
Womöglich findet sie dann sogar selbst heraus, dass sie diese Ehe/Beziehung eigentlich nicht mehr will, und ist froh darüber, dass der TE ihr die ...

Eben, aber am wichtigsten ist denke ich die Unterstützung, die sie dort erfahren könnte, und ja, natürlich die Erholung.

13.12.2021 22:35 • x 1 #164

MissLilly
Und in wieweit hat dir jetzt dieser Thread hier weitergeholfen oder vielleicht auch nicht @Dom2109 ?

14.12.2021 00:42 • #165

A

x 4