Blake88
- 88736
Blake88
Zitat von Dom2109:Bis dato hatten wir bereits ein Gespräch aber leider hat es nichts geändert .
Zitat von Dom2109:Dazu habe ich vor Kurzem eine Frau kennengelernt. Wir haben uns bereits einmal getroffen nettes Gespräch es war einfach wunderschön.
Zitat von Blake88:Hol deine Frau aus der Depression raus, nimm sie an der Hand und führe sie, dann bekommst du wieder eine tolle Frau.
frechdachs1
Zitat von Gorch_Fock:Um eine Trennung ohne größere Probleme stemmen zu können, brauchst Du locker ein Minimum von 2800 Euro netto.
Zitat von PuMa:Kurzer Überblick in meine Welt. Mein Ex-Mann zahlt für 2 Kinder 930Euro Kindesunterhalt. Nächstes Jahr ein ticken mehr, weil meine jüngste dann 6 Jahre alt wird.
Mittlerweile sind wir geschieden und bis zur Scheidung erhielt ich zusätzlich 412Euro Ehegatten Unterhalt.
Nach ehelichen Unterhalt nehme ich aktuell nicht in Anspruch. Stünde mir jedoch nach wie vor zu.
So lieber Dom... Wie schlimm ist jetzt deine Ehe?
Isely
Zitat von DieDirekte:@Dom2109 Erstmal ab zum Fachanwalt für Familienrecht, zur Erstberatung, damit du ungefähr weißt was auf dich zukommen kann (Unterhalt, Kinder, ...
Zitat von Dom2109:Seit etwa 2 Jahren leben wir nur noch zusammen wie eine Zweckgemeinschaft.
Zitat:Bis dato hatten wir bereits einGespräch aber leider hat es nichts geändert .
Zitat:Wenn ich mit ihr rede es wird doch nichts ändern.
Zitat von Dom2109:Sie war bis vor kurzem Selbständig. Durch Corona in Insolvenz gerutscht. Zum Aktuellen Punkt Arbeitslos gemeldet.
Sie hatte den Hauptteil Verdient bis zum 30.11.
Zitat:Versteht ihr das macht kaputt zumal wenn man täglich stundenlang arbeitet und dann zuhause noch arbeiten muss aufräumen muss ....
Zitat von Dom2109:Weil sie eben nicht Anpackt ...
Zitat von Dom2109:... Ich weiß nicht wieso. Und ich habe das reden satt.... es hat sich bis heute nichts geändert sie macht nichts im Haushalt.
Zitat von alleswirdbesser:Klar, hier ist keine Reha und keine Kurschatten im Spiel, aber dass der Partner die Krankheit heilen kann, ist ein großes Irrtum. Es ist kein Schnupfen. Ich muss gestehen ich wusste bis zum Tag der Trennung nicht wie schlimm es um ihn steht. Er hat mir bis zum Schluss etwas vorgespielt. Die Fassade fing an zu bröckeln, als ich bei ihm eingezogen bin. Und in der Reha ist er wohl zur Erkenntnis gekommen, dass es einfacher ist nur an sich zu denken und nur für sich selbst zu sorgen, einfach der sein, der er ist, statt der, der er immer sein wollte.
Mona82
Zitat von Blake88:Hol deine Frau aus der Depression raus, nimm sie an der Hand und führe sie, dann bekommst du wieder eine tolle Frau.
Tisiphone
Zitat von Broken93:Bei mir kommt gerade noch eine ganz andere Frage auf. Deine Frau ist insolvent gegangen und du hast das Geschäft übernommen? War geplant das sie ...
Zitat von Broken93:Klingt für mich so als sei sie solange wie sie das Geld nach Hause gebracht hat gut genug gewesen. jetzt wo du das Geschäft übernommen und eine neue in Aussicht hast kann sie weg. Bitte korrigier mich wenn ich was falsch verstanden habe.
Dom2109
Dom2109