729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

stream
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Sorte Frau, die du beschreibst, ist nicht die Mehrheit.

Die Sorte Männer, die du beschreibst, ist auch nicht die Mehrheit.
Ich persönlich kenne nur einer.

22.05.2024 23:34 • x 1 #91


T
@thegirlnextdoor ich habe genau so eine Sorte Frau als Ex die du nicht kennst.

Hat mich rausgeschmissen, Wohnung gehört der Familie, sie bezahlt keine Miete, geht 40 Stunden arbeiten, das Kind ist bei den Eltern, ich bezahle 530 Euro Unterhalt + 230 kitakosten.
Sie hat einen neuen der ihr alles bezahlt und die Eltern buttern auch ordentlich Geld rein.

Frauen können auch echt böse zerrissen werden, aber Männer haben da oft den kürzeren, wenn sie sich nicht komplett verkrümeln.
Deshalb ist es oft so, dass der Mann das weite sucht und mit seinen Kindern komplett abschließt

Die Trennung war für sie ein finanzieller Segen

22.05.2024 23:35 • x 1 #92


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


stream
Zitat von Trey:
Deshalb ist es oft so, dass der Mann das weite sucht und mit seinen Kindern komplett abschließt

Gründe wie es dazu gekommen ist, blenden Frauen gerne aus.

22.05.2024 23:41 • #93


F
Zitat von Sternschnuppe24:
Was würdet ihr tun?

Mit deinem Mann sprechen und ggf. eine Beratung in Anspruch nehmen.
Dass man nach dieser Zeit nicht mehr hell in Flammen steht, wenn man den Partner beim Spülmaschineausräumen sieht, ist normal.
Dass man dies wiederum bei einer neuen Flamme tut ebenso.
Hormone tun so ihre Teile, aber das wäre auch bei dem anderen Mann aller Voraussicht nach kein Zustand für die Ewigkeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Bedürfnis nach Nähe wirklich nie bei ihm verspürt habt, die Kinder sind ja nicht aus dem Nest gefallen.

Zitat von Sternschnuppe24:
Wie seht ihr meine Chancen bei dem anderen Mann und wie würdet ihr parallel dazu die Eheprobleme in den Griff kriegen?

Frage Teil 1: schlecht.
Mal ganz abgesehen davon, dass du dich nicht fragen solltest, wie deine Chancen bei ihm stehen. So ne halbe angekochte Sache bleibt selten auf einer freundschaftlichen Ebene, höchstens nach einer langen Kontaktpause. Ansonsten war es in allen Fällen, die ich kenne so, dass früher oder später der Seitensprung da war.

Parallel dazu würde ich also gar nicht versuchen, die Ehe in den Griff zu kriegen.
Cutte den Typ, schau genau hin, was du an ihm so aufregend und toll fandest und überlege dir, ob es nicht auch in deiner Ehe Möglichkeiten gibt, so etwas wachzurufen. Verknuse deinen Liebeskummer - und dann kannst du an deiner Ehe arbeiten.

Zitat von AMS2:
Vor 80 Jahren war alles anders

Oh ja. Ausgebombte Städte, D-Day...

22.05.2024 23:47 • x 3 #94


T
@stream ist doch okay das man sich trennt, jeder ist seines Glückes Schmied, aber wer ist schon Schmied ?

Jeder hat das Recht darauf sich zu trennen, aber wie man es dann macht und ob man fair bleibt obliegt ja auch den Möglichkeiten die man selber hat.
Frauen haben da einfach mehr Spielraum, wenn der Mann weiterhin an der Erziehung teilhaben möchte. Für Männer gibt es so weniger Spielraum und oft wird zum Gunsten der Frau entschieden. Ich werde mich wahrscheinlich auch von meinem Kind distanzieren müssen um nicht selbst vor die Hunde zu gehen. Klingt schlimm ist es auch, aber ich mach mich nicht selber zum Penner für eine Frau

Ist halt leider Realität

22.05.2024 23:47 • x 1 #95


F
Weiß hier irgendjemand, ob die TE arbeitet, wie viel sie verdient und wie viel ihr Mann verdient?
Weiß hier irgendwer mehr über den finanziellen Background, Eigentumsverhältnisse usw.?
Eheverträge?
Weiß hier jemand, ob die TE sich überhaupt trennen will und wird?
Weiß jemand, wie ihr Mann dazu steht?
Weiß jemand, ob die TE ihn am Ende auch so böse ausnehmen wird und ihm die Kinder entzieht?
Nein?
Dann wäre es doch extrem geschmeidig, diese Worst-Case-Szenarien, die so gar nichts mit der TE zu tun haben beiseite zu lassen.

22.05.2024 23:52 • x 7 #96


AMS2
Zitat von thegirlnextdoor:
Jedenfalls echt krass - ich kenne so viele Frauen die mitsamt Kindern von Männern richtig fertig gemacht wurden. Habe da für solche dummen Sprüche wenig Verständnis.

Ich verstehe Dich absolut, aber warum gibt es genauso andere Fälle?
Bei Dir klingt es so, dass Männer Frauen betrügen würden und keinen Unterhalt bezahlen würden?
Simpel ausgedrückt, aber sehr einfach in deiner Aussage und das es andere Seiten gibt, wo der Mann schauen muss wo er bleibt , da die Frau egoistisch und unsozial gewesen war...... gibt es natürlich nicht. Gibt es, und das nicht selten!
Da es Frauen gibt, die genauso Männer verarschen wie Männer. Sorry, auch wenn ich nicht Abitur habe oder studiert habe, da ich aus einer Arbeiter Familie kam und trotzdem in einem sozialen Beruf meine Berufung gefunden habe - welches Dir psychisch wahrscheinlich zu viel wäre, würde ich solche Behauptung nach deinen Erfahrungen nicht heraus nehmen, nur weil man studiert hat. Akadamiker wahrscheinlich und von schwerer körperlicher Arbeit .......egal
Ich selber bin meinen Unterhaltszahlungen nachgekommen, aber habe Probleme. Meistens reicht ein knappes Jahr aus, dass der Staat alles dir versucht zu nehmen.
Im allgemeinen ist die Frau höher gestellt als der Mann und das geht so nicht.
Beide sollten gleichberechtigt sein!
Und dieses ist man hier in Deutschland nicht. Jedenfalls nicht als Mann.

22.05.2024 23:52 • x 1 #97


T
@Florentine sie spielt doch mit dem Gedanken sich zu trennen.
Warum also nicht auch mal ein paar Fakten auf den Tisch werfen ?

22.05.2024 23:59 • #98


T
Und der Mann sitzt nichts ahnend da, kriegt sein gute Nacht Bussi und die Frau plant ihre Affäre durch

23.05.2024 00:02 • #99


AMS2
Zitat von Florentine:
Oh ja. Ausgebombte Städte, D-Day...

War jedenfalls eine andere Generation. Und Mann und Frau war gleichberechtigt. Definitiv!. Mein Opa war im Krieg verheiratet. War Jagdflieger im WWII ....III/JG.5.
War 2 oder 3 Monate in Göttingen britischer POW und reichte die Scheidung mitte der 50'er Jahre ein, da er meine Oma kennenlernte, aber könnte auch sein da seine Frau ihn betrog. Weiß ich halt nicht, da beide nicht mehr leben, aber mein Opa hatte im Krieg auch jung geheiratet. Jahrgang 1918 und meine Oma war Jahrgang 1932.

23.05.2024 00:13 • #100


T
Zitat von AMS2:
Simpel ausgedrückt, aber sehr einfach in deiner Aussage und das es andere Seiten gibt, wo der Mann schauen muss wo er bleibt , da die Frau egoistisch und unsozial gewesen war...... gibt es natürlich nicht.

Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben: selbstverständlich gibt es das auch.
Nur, das ist nicht der Standardfall und keineswegs betrifft das alle Frauen und alle Trennungen, es gibt einfach wahnsinnig viele alleinerziehende Mütter, die übel dran sind.

Dass es auch alleinerziehende Väter gibt, die schlimm dran sind, und dass es richtig eklige Frauen gibt, die ihre Männer ausnehmen, habe ich nicht in Abrede gestellt.

Ich sagte nur, dass tatsächlich aus den Kreisen aus denen ich komme, meist die Frauen das Nachsehen hatten - mitsamt den Kindern.
Andere Fälle sind mir schon auch zu Ohren gekommen, aber das ist, muss ich zugeben, auch wenig der Typus Frau, mit dem ich bisher zu tun hatte.
Wo ich es mitbekommen habe waren es meist knallharte, sehr toughe Frauen... so bin ich selbst nicht und die meisten mit denen ich Kontakt habe, auch nicht.

In meinem ganzen Freundes- und Bekanntenkreis z.B. gibt es keine einzige Frau, die einem Mann mutwillig gegen dessen Willen ein Kind untergeschoben hat.
So etwas wäre für niemanden denkbar gewesen. (Und ich habe über die Jahre, Arbeit, Hobbies usw. wirklich viele Menschen kennengelernt- habe fast mein gesamtes Leben in einer Metropole verbracht.)

Ein Freund meines Mannes kennt aber nur solche Fälle, wo Damen das getan oder versucht haben.
Ziemlich krasse Frauen, in meinen Augen... auch wieder ein ganz spezieller Typus, der so etwas in Ordnung und legitim findet.

Natürlich lebt da irgendwo auch jeder in anderen Zirkeln.

Fakt ist, dass kaum eine soziale Gruppe so von drohender Armut betroffen ist wie Alleinerziehende, und das liegt (auch das brachten viele Studien hervor) nicht daran, dass sie so faul wären.
Meine Mutter ging immer Arbeiten - da mein Vater weder für mich noch für sie zahlte, war das Geld dennoch IMMER knapp.
Es war nicht einfach.

Ich stimme dir aber davon abgesehen zu, dass echte Gleichberechtigung echte Gleichberechtigung sein sollte - für beide Geschlechter.

Heute ist es leider so (- sagte auch ein Freund meines Mannes, der selbst von einer sehr berechnenden Frau ein Kind untergeschoben bekam!) -
Gearsc...t ist vor dem deutschen Recht immer derjenige, dem das Wohl des Kindes am Herzen liegt. Egal ob Mann oder Frau.

Ich kann ihm da nur absolut beipflichten.

BEIDEN Geschlechtern wird mitunter sehr übel mitgespielt!

Und ja, natürlich tut mir der Mann der TE leid. Noch mehr auch die unschuldigen Kinder, die sich das alles nicht aussuchen konnten.

Ich würde der TE wünschen dass sie zur Besinnung kommt und ihrer Familie noch eine Change gibt.

23.05.2024 00:23 • x 3 #101


AMS2
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sagte nur, dass tatsächlich aus den Kreisen aus denen ich komme, meist die Frauen das Nachsehen hatten - mitsamt den Kindern.

Klar gibt es dieses, aber der Staat fängt dieses auch auf.
Alles okay, solange Frau Unterhalt bekommt oder paar Stunden länger arbeiten geht.
Bin froh, dass ich nicht Unterhalt für meine Ex Frau zahlen muss oder Renten Punkte mir abgezogen werden. Dafür war meine Ehe zu kurz gewesen.
Mir gehts eigentlich darum, dass Du als Frau bei Gerichten einfach so mal was behaupten kannst ohne das man Konsequenzen befürchten muss.
Und natürlich auch darum, wäre ich länger verheiratet gewesen als knappe 3 Jahre warum man dann von mir die hälfte abzieht , um am Ende beim Sozialamt einen Antrag zu stellen wegen mehr Rente.
Das ist, wofür ich ich unser System unendlich hasse und mir sowas wie vor Jahren zurück wünsche wo diese ganzen Forderungen nie existent gewesen waren. Der Staat war die Versicherung gewesen. Versteht dieser nicht.


Und was die TE betrifft, sie hat sich entschieden. Passiert , und das nicht wenn man 30 oder 40 ist. Aber ja, in jungen Jahren sollte man sich nicht festlegen und dieses tat sie. Wäre sie mitte 30 oder 40 würde ich das gleiche wie Du ihr zu rate geben.

23.05.2024 00:55 • #102


T
Zitat von AMS2:
Aber ja, in jungen Jahren sollte man sich nicht festlegen und dieses tat sie.

Ich habe mich jung festgelegt und bereue es nicht... kenne mehrere, die das so sehen.
Aber so ist es im Leben - der Eine bereut etwas, der Andere nicht. Nie wird es mit einer Entscheidung allen gleich gehen.


Zitat von AMS2:
Wäre sie mitte 30 oder 40 würde ich das gleiche wie Du ihr zu rate geben.

Was habe ich ihr denn geraten?
Ihre Ehe nochmal zu überdenken und falls möglich die Familie nicht zu zerstören?
Würdest du ihr denn raten, jetzt wegen dem anderen Mann alles hinzuwerfen und zu gehen?

23.05.2024 01:07 • x 1 #103


AMS2
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe mich jung festgelegt und bereue es nicht... kenne mehrere, die das so sehen.
Aber so ist es im Leben - der Eine bereut etwas, der Andere nicht. Nie wird es mit einer Entscheidung allen gleich gehen.

Das ist , denke ich, ausnahme und großes Glück!

23.05.2024 01:09 • x 1 #104


AMS2
Zitat von thegirlnextdoor:
Würdest du ihr denn raten, jetzt wegen dem anderen Mann alles hinzuwerfen und zu gehen?


Sie hat sich bereits entschieden, nur wahrscheinlich mit den Konsequenzen nicht , aber in diesem Land ist man als Frau gut aufgehoben. Ihr machen ja nur die 100 km zu schaffen. Wäre mir persönlich nichts und da hätte ihr Ehe Mann eine Chance....., so blöde das auch sein mag.

23.05.2024 01:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag