Liebe TE, ich verstehe dich und deine Gefühle, denke aber nicht, dass man die Sache mit dem Alter pauschalisieren kann - jung zusammengekommen, deswegen musste es so laufen.
Es gibt auch Paare, die sich in den 30ern und 40ern kennenlernen und scheitern, und das sind nicht gerade wenige.
Ich habe meinen Mann mit 17 Jahren kennengelernt, inzwischen sind wir seit 24 Jahren zusammen und es war damals Liebe auf den ersten Blick. Wir waren auch jeweils die ersten Partner für den anderen - und anfangs war die Leidenschaft extrem groß aber mangels Erfahrung lief es im Bett dennoch schwierig... später wurde es aber besser und nach ein paar Jahren so gut wie ich es mir nie vorgestellt - oder auch immer gewünscht - hätte. Es hat halt einfach etwas Zeit gebraucht.
Diesbezüglich bereue ich überhaupt nichts. Ich bin froh, dass wir den ganzen Weg miteinander gegangen sind.
So ein Erlebnis mit einem Seelenverwandten und der Liebe die einen trifft wie der Blitz hatte ich allerdings auch einmal - bevor ich mit meinem Mann zusammenkam... es war ein Freund von ihm (den ich noch vor meinem Mann kennengelernt hatte).
Er erwiderte meine Gefühle auch, war aber einerseits ein total3r Frauenmagnet und hatte andererseits ganz massive Bindungsangst... damals dachte ich wirklich, mein Herz bricht. War brutal, darüber hinwegzukommen. Ich dachte, dass diese Gefühle mich für immer verfolgen würden. (Körperlich war außer küssen aber auch nichts zwischen uns.)
Dann lernte ich meinen Mann kennen.
Diesen Seelenverwandten von damals (wo ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte, dass wir bestimmt immer seelenverwandt sein würden) habe ich inzwischen nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen... und von diesen blitzartigen leidenschaftlichen Gefühlen ist nix mehr übrig. Da kam auch nichts wieder, auch während wir uns unterhielten nicht.
Und damals dachte ich, ich würde diese Gefühle bis an mein Lebensende mit mir herumtragen. Wie schön, dass manchmal Hormone wirklich nur Schall und Rauch sind.
Deine Kinder sind noch klein.
Deine Beziehung lang - und bisher trotz Allem nicht so schlecht..?
Denke auch an deine Kinder... das Leben ist sehr schwierig für Scheidungskinder. Ich weiß, das hört nicht jeder gerne, und natürlich - wenn es wirklich nicht mehr geht, geht es eben wirklich nicht mehr. Dann kann eine Trennung unvermeidlich sein.
Aber so klingt es bei euch eigentlich noch nicht (?)
An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht in Wolkenkuckucksheim verrennnen sondern deiner Familie noch eine Chance geben.
Das Leben als Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern in dem Alter ist alles andere als leicht.
Klar: wird man zwangsweise getrennt oder hält es nicht mehr aus, muss es irgendwie gehen. Keine Frage.
Das Familienleben aber ohne Not für eine rosa Wolke und Illusion wegzuwerfen... ich fürchte, du machst dir keinen Begriff davon, was da in der Realität wirklich auf dich und auf die Kinder zukommt.
Ich würde mir das an deiner Stelle alles nochmal ganz gründlich durch den Kopf gehen lassen...
Alles Gute für euch!
22.05.2024 21:48 •
x 6 #77