729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

B
@DrillingsPapa
Dass es schwarze Schafe gibt unbestritten.
Dass es die Regel ist und ganz easy- wir reden hier über Straftaten ist hochgradiger Schwachsinn und wenn einem das als normal vorkommt sollte dringend sein soziales Umfeld hinterfragen

22.05.2024 22:41 • #76


T
Liebe TE, ich verstehe dich und deine Gefühle, denke aber nicht, dass man die Sache mit dem Alter pauschalisieren kann - jung zusammengekommen, deswegen musste es so laufen.
Es gibt auch Paare, die sich in den 30ern und 40ern kennenlernen und scheitern, und das sind nicht gerade wenige.

Ich habe meinen Mann mit 17 Jahren kennengelernt, inzwischen sind wir seit 24 Jahren zusammen und es war damals Liebe auf den ersten Blick. Wir waren auch jeweils die ersten Partner für den anderen - und anfangs war die Leidenschaft extrem groß aber mangels Erfahrung lief es im Bett dennoch schwierig... später wurde es aber besser und nach ein paar Jahren so gut wie ich es mir nie vorgestellt - oder auch immer gewünscht - hätte. Es hat halt einfach etwas Zeit gebraucht.
Diesbezüglich bereue ich überhaupt nichts. Ich bin froh, dass wir den ganzen Weg miteinander gegangen sind.

So ein Erlebnis mit einem Seelenverwandten und der Liebe die einen trifft wie der Blitz hatte ich allerdings auch einmal - bevor ich mit meinem Mann zusammenkam... es war ein Freund von ihm (den ich noch vor meinem Mann kennengelernt hatte).
Er erwiderte meine Gefühle auch, war aber einerseits ein total3r Frauenmagnet und hatte andererseits ganz massive Bindungsangst... damals dachte ich wirklich, mein Herz bricht. War brutal, darüber hinwegzukommen. Ich dachte, dass diese Gefühle mich für immer verfolgen würden. (Körperlich war außer küssen aber auch nichts zwischen uns.)
Dann lernte ich meinen Mann kennen.

Diesen Seelenverwandten von damals (wo ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt hätte, dass wir bestimmt immer seelenverwandt sein würden) habe ich inzwischen nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen... und von diesen blitzartigen leidenschaftlichen Gefühlen ist nix mehr übrig. Da kam auch nichts wieder, auch während wir uns unterhielten nicht.

Und damals dachte ich, ich würde diese Gefühle bis an mein Lebensende mit mir herumtragen. Wie schön, dass manchmal Hormone wirklich nur Schall und Rauch sind.

Deine Kinder sind noch klein.
Deine Beziehung lang - und bisher trotz Allem nicht so schlecht..?

Denke auch an deine Kinder... das Leben ist sehr schwierig für Scheidungskinder. Ich weiß, das hört nicht jeder gerne, und natürlich - wenn es wirklich nicht mehr geht, geht es eben wirklich nicht mehr. Dann kann eine Trennung unvermeidlich sein.

Aber so klingt es bei euch eigentlich noch nicht (?)

An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht in Wolkenkuckucksheim verrennnen sondern deiner Familie noch eine Chance geben.

Das Leben als Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern in dem Alter ist alles andere als leicht.

Klar: wird man zwangsweise getrennt oder hält es nicht mehr aus, muss es irgendwie gehen. Keine Frage.

Das Familienleben aber ohne Not für eine rosa Wolke und Illusion wegzuwerfen... ich fürchte, du machst dir keinen Begriff davon, was da in der Realität wirklich auf dich und auf die Kinder zukommt.

Ich würde mir das an deiner Stelle alles nochmal ganz gründlich durch den Kopf gehen lassen...

Alles Gute für euch!

22.05.2024 22:48 • x 6 #77


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


T
Trennen liegt heutzutage im Trend. Narzissten, Borderliner, Bindungsängste und was es nicht alles gibt. Ja das gibt es vllt, aber vor 50 jahren nannte man das *Probleme*. Damals gab es auch Trennung und Affären, aber heutzutage verkennen sich oft viele im Ideal, was sie selbst garnicht bedienen können.

Wenn du dich trennst, wirst du es denke ich bereuen. Deine Kinder werden brechen, dein Mann wird am Ende sein und es kommen ein Haufen Probleme zum Vorschein die du dir nicht ausmalen kannst.

Ja trenne dich, wenn du denkst es wäre besser für dich.
Aber das was du beschreibst, ist die Suche nach Bestätigung im Außen.
Dein Mann mag ein Muffel sein, aber warum ist er das ? Wärst du super engagiert , wild und durchtrieben, wäre er nicht so.

Es ist einfach sich den Impuls von außen zu holen, aber ein Mann der 20 Jahre loyal zu dir steht und den Tisch deckt, findet man selten

22.05.2024 22:56 • x 2 #78


Neboolah
Puh an deinem Beitrag ist nichts unlogisch liebe TE. Viel eher möchtest du dir alle Türchen offen halten. Was ich jedoch nicht verstehe warum geht man eine Beziehung aus Vernunft ein ohne leidenschaftliche Gefühle? Oder gab es diese und die gingen im Laufe der Zeit verloren?

22.05.2024 22:59 • #79


T
@Neboolah keiner ist 20 Jahre zusammen, wenn da keine Liebe war.
Außer du wurdest zwangsverheiratet

22.05.2024 23:01 • x 1 #80


T
Zitat von Trey:
aber ein Mann der 20 Jahre loyal zu dir steht und den Tisch deckt, findet man selten

Da ist leider schon was Wahres dran!
Allgemein ist Loyalität heute extrem selten geworden, das fällt mir immer wieder sehr negativ auf. Bei beiden Geschlechtern gleichermaßen!

Es ist auch wahr: so einen Egotrip durchzuziehen kann grundsätzlich klappen, aber kaum als Mutter mit einem 5- und einen 10-jährigen Kind, es sei denn du haust ab, liebe TE und überlässt die Kinder deinem Mann.
Solltest du sie weitestgehend betreuen, wäre es für dich mit Kids in diesem Alter sehr schwierig, deine Teenagerzeit nachzuholen...

Wäre vielleicht etwas einfacher wenn sie schon in oder am Ende der Pubertät wären. (Wobei es für sie auch dann nicht schön und dennoch sehr schmerzhaft wäre - aber für dich wäre es einfacher...)

Es ist lezten Endes allein deine Entscheidung.
Vielleicht solltest du dich mal fragen, wo du dich selbst in ein paar Jahren siehst... innerlich... und wo auf gar keinen Fall.

Wie könnte/sollte dein Leben in ein paar Jahren aussehen? Welches Verhältnis möchtest du zu deinen Kindern/deiner Familie haben..?
Wie sollte dein Leben allgemein aussehen?
Gibt es denn noch andere Dinge, andere Bereiche in denen du dich verwirklichen könntest, abgesehen von S. Erfahrungen?

Musst du alles nicht öffentlich beantworten. Nur als Anregung zum Nachdenken....

22.05.2024 23:03 • x 1 #81


T
Zitat von Trey:
@Neboolah keiner ist 20 Jahre zusammen, wenn da keine Liebe war. Außer du wurdest zwangsverheiratet

Das denke ich auch....

22.05.2024 23:03 • #82


AMS2
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Leben als Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern in dem Alter ist alles andere als leicht.


Dein Betrag ist gut, aber definitiv entspricht es einem Denken was den Frauen gerne in die Hand spielt, aber so nicht der Wahrheit entspricht.
Trennt sich eine Frau nach 20 Jahren Ehe mit Kindern im schulpflichtigen Alter hat der Ex mehr verloren im Leben als die Frau.
Die Frau wird meistens mit ihren Betrug noch belohnt. So sehr ich deine Antwort schätze, sollte man den Tatsachen in den Augen schauen wie es in Deutschland bestellt ist ....,und ich nehme nicht explizit darauf Stellung was Frauen bei deutschen Gerichten einfach mal so behaupten können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Jahaaaa, ich hasse diesen Staat!
Vor 80 Jahren war alles anders oder die ersten 10 bis 20 Jahre nach dem Krieg.
Frauen sollen gleich berechtigt sein, keine Frage......
Sollten Männer aber auch!

22.05.2024 23:08 • x 1 #83


Neboolah
Zitat von Trey:
@Neboolah keiner ist 20 Jahre zusammen, wenn da keine Liebe war. Außer du wurdest zwangsverheiratet

Das war nicht meine Frage...sondern nach Leidenschaft und zum Thema Liebe das ist vermutlich für jeden sehr individuell.

22.05.2024 23:10 • #84


T
@thegirlnextdoor
Mir tut der Mann leid. Es ist ja so,

lässt du dich ein bist ehrlich und aufrichtig bist du langweilig.
Ist man mysteriös und unscheinbar ist man anziehend.

Bei mir ist das Problem ich bin tattoowiert, trainiert und wirke laut Frauen wie ein Bad Boy auf dem ersten Blick. Ich ziehe dadurch oft durchtriebene Frauen an und falle damit oft in eine toxische Dynamik.

S. ist viel aber nicht alles, ich würde mir gerne jemanden wünschen der einfach mich so nimmt wie ich bin. Alles andere lässt sich regeln, weil ich wüsste wie ich Schwung in die Kiste und Herz bringe.

Liebe TE werd dein Glück nicht für S. weg, S. ist vergänglich. Und immer wiederkehrende Wechsel der Partner, macht es dir schwer zu Liebe anzunehmen und zu sehen, spreche das aus Erfahrung

22.05.2024 23:14 • x 2 #85


stream
@Trey Das ist nicht so einfach.
Der Mann ist leider zu passiv.

22.05.2024 23:22 • #86


T
@stream

Was genau ist nicht einfach ?

22.05.2024 23:24 • #87


T
@AMS2 du ich kenne mehrere Frauen, darunter meine Mutter, die von ihren Exmännern richtig böse in die Pfanne gehauen worden sind.
Eine gute Freundin - die treueste und fleißige Person, die man sich vorstellen kann - wurde von ihrem Mann richtig mies betrogen und verlassen - mit ein- und vierjährigem Kind.
Daraufhin noch einige Jahre von ihrem Ex terrorisiert. Ihr Leben ist von traumhaft zu einer absoluten Katastrophe geworden, nur weil das neue Hasi offenbar spannender war.
Mein Vater hat weder für mich noch für meine Mutter jemals einen Cent Unterhalt gezahlt.
Und ich könnte dir locker noch 15 Fälle aufzählen! (Ist aber OT!)
Bitte erzähle mir nichts von den Alleinerziehenden Frauen, die es ach so toll haben! Für viele ist der Alltag ein Überlebenskampf.
Die Sorte Frau, die du beschreibst, ist nicht die Mehrheit. Das trifft mE nur auf Damen aus einem ganz bestimmten Milleu zu!
Nette, anständige Frauen werden brutal in die Pfanne gehauen und ihnen mitsamt den Kindern wirklich mies mitgespielt - es ist nur ein ganz bestimmter Typus Frau, der es andersherum treibt! Solche kenne ich persönlich interessanterweise überhaupt nicht. (Ist vielleicht im Akademikermillieu weniger vertreten, keine Ahnung...)
Jedenfalls echt krass - ich kenne so viele Frauen die mitsamt Kindern von Männern richtig fertig gemacht wurden obwohl sie sich nichts haben zu schulden kommen lassen. Habe da für solche dummen Sprüche wenig Verständnis.

Der Fall der TE ist wieder ein anderer. Sicher tut mir hier auch der Mann leid. Vielleicht gehört sie ja auch zu den Frauen, die wissen wie man abkassiert und es sich auf Kosten des Ex gutgehen lässt. Der Standardfall ist das nicht, auch wenn manch verbitterter Mann das denkt.

22.05.2024 23:27 • x 2 #88


stream
@Trey Wenn Du etwas verändern willst, dann muss dein Partner mitmachen.
Partner von TE: will wahrscheinlich alle Probleme überschlafen.

22.05.2024 23:30 • x 1 #89


S
@Neboolah ich bin konservativ und mit christlichen Werten aufgewachsen. In einem Elternhaus, wo S. tabuisiert wurde. Mit Eltern, die mir jegliche Möglichkeit genommen haben, mich auszuprobieren. Ich habe bei der Auswahl meines Partners auf vorgegebene Werte geachtet und dabei alle S. Anziehungspunkte gar nicht erst wahrgenommen oder berücksichtigt. Erfolgreiche Verdrängung.

22.05.2024 23:34 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag