729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

E
Zitat von Sternschnuppe24:
und ich denke, man kann im Leben nicht alles und auch alles gleichzeitig haben. Abstriche muss man immer machen. Ich

Fremdverliebtheit hat wohl schon jeder mal erlebt in einer längeren Beziehung, aber das ist nicht unbedingt der Grund , seinen eigenen Partner deswegen zu verletzen, hat der eigentlich keine eklatanten Fehler.

Was hat Dir denn an dem anderen Mann so gut gefallen ?
War es ein schöner Abend abweichen gelacht und getanzt wurde , geflirtet und gelacht ?
Das ist leider mit 3 Schulkindern nicht unbedingt kompatibel im Alltag , die Zeiten sind momentan vorbei , aber kommen wieder , wenn die Kinder größer werden oder Du schaffst Dir kleine Inseln und fliegt einfach mal 1 Woche in die Sonne mit einer Freundin und hast einfach Spaß
Den kannst Du auch ohne Mann haben
nicht jeder Ehemann und Vater der Kinder eignet sich zum Alleinunterhalter, der ganze Tafelrunden unterhält , das würde im Alltag ja auch ziemlich nerven

22.05.2024 21:21 • #61


E
Zitat von Sternschnuppe24:
@123ABC DANKE für diesen exzellenten Artikel! Genau DAS ist mir quasi widerfahren. Das sollten sich alle hier durchlesen, die nicht begreifen ...

Klaro Gern geschehen, alles schon erlebt.

22.05.2024 21:22 • #62


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


S
@123ABC
Naja, was hat mir in der kurzen Zeit gefallen? Alles, was man so in Verbindung bringt mit dem Gefühl der Seelenverwandtschaft. Darüberhinaus hat er optisch und von Gestik/Mimik/Stimmlage und Gesprächsthemen her alles geboten, was ich umwerfend fand. Wäre ich Single gewesen, so wäre er genau der Mann, den ich liebend gerne gedated hätte. Er hat Eigenschaften verkörpert, die ich bei meinem Mann vermisse. Vergleiche sind immer doof. Aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob man sich mit 20 Jahren auf einen Mann festlegt, oder mit 30 bzw. 40 Jahren. Man entwickelt sich selbst ja auch weiter und lernt sich in dieser Weiterentwicklung besser kennen und weiß (manchmal leider erst zu spät) welche Attribute an einem Mann besonders gefallen und auf die man beim Kennenlernen achten würde.

22.05.2024 21:34 • x 1 #63


B
@alleswirdbesser Ja da hast Du Recht, war bei mir ja auch so.

22.05.2024 21:50 • #64


E
Zitat von Sternschnuppe24:
@123ABC Naja, was hat mir in der kurzen Zeit gefallen? Alles, was man so in Verbindung bringt mit dem Gefühl der Seelenverwandtschaft. ...

Wie würde Dir es gehen , hätte Dein ach so stoffliger Ehemann auf einmal eine Frau kennengelernt , die eine Art Seelenverwandtschaft verbindet und dazu auch noch optisch und stimmlich alle Geigen bei ihm zum klingen bringt ?
Du wärst fürchterlich traurig.

Leider ist es nicht möglich sein Glück auf dem Unglück anderer aufzubauen .
Und glaube mir , Dein momentaner Schwarm wäre bei den Alltäglichen Problemen mit Kindern Arbeit Haus und Hund auch nicht mehr der sonore Frauenversteher..

22.05.2024 21:53 • x 3 #65


AMS2
@Sternschnuppe24..........,
ich hatte später geheiratet und wollte unbedingt den Fehler meiner Eltern nicht begehen und mit 18 und 19 Jahren heiraten und Kinder haben. Mein Vater war damals Soldat gewesen als ich zu Welt kam mit 19 Jahren.
Verstehe Dich gut, dass das bei Dir jetzt so ist wie es ist.
Wären da nicht die 100 km entfernung. Bei den Spritpreisen geht das gut ins Geld, neben den gefahrenen Kilometern.
Du bist mit all deinen Gefühlen beim anderen, aber dann trenn dich von deinem Ehe Mann.
Nur weil ich mit 38 Jahren geheirtet habe und schlauer sein wollte als meine Eltern heißt es nicht, dass diese Ehe ewig hält , da man später geheiratet hat.
Das ist eine Illusion, gerade seit es Smartphones gibt etc.

22.05.2024 21:58 • x 1 #66


G
Was tust Du dafür, dass Eure Ehe lebendig wird, was ist Deine Verantwortung Deinem Mann und Deinen Kindern gegenüber?
Hormon Rausch schreibst Du selbst trifft es wohl am Besten.
Sei froh, dass der andere nicht mehr zugelassen hat, dass ihr nicht schon weiter gegangen seid. Rede mit Deinem Mann wie ihr einen Neustart machen könnt. Wenn es nicht klappt, dann könnt ihr Euch immer noch anständig und würdevoll trennen. Das lügen und betrügen geht gar nicht.

22.05.2024 22:03 • #67


S
@Sternschnuppe24
Zitat von Sternschnuppe24:


und ich denke, man kann im Leben nicht alles und auch alles gleichzeitig haben. Abstriche muss man immer machen. Ich bin auch überzeugt davon, dass heute weniger Ehen scheitern würden, wenn man zufriedener wäre mit dem was man hat.


da stimme ich Dir absolut zu

Gleichzeitig fände ich es sehr schade, wenn Du aus all dem mitnimmst, dass es halt so ist und der Preis fürs Familienleben der Verzicht auf erfüllende S. sein muss.

Solange es so ist, dass Du für Deinen Mann noch etwas empfindest und Dich natürlich nicht irgendwie körperlich abgestossen fühlst ( und wenn das alles so wäre, könnte man auch von Zufriedenheit wohl nicht sprechen) solltet ihr die Flinte noch nicht ins Korn werfen.

Das Thema scheint schwierig für Deinen Mann zu sein, und Druck hilft hier sicher nicht. Aber vielleicht könnt ihr es ja wirklich mit zusammen tanzen versuchen, Du versuchst erst mal im Alltag wieder kleiner Annäherungen und Zärtlichkeiten einzubauen usf.....

22.05.2024 22:09 • x 2 #68


T
Also irgendwie ist es doch klar das eine Verliebtheitsphase nach 20 Jahren aufhört, aber genau da fängt liebe erst and und die kann nur mit Arbeit beider Seiten gehalten werden.
S. ist ein großer Punkt beim Wohlbefinden, da ich schon viel S. durchgemacht habe, kann ich dir nur empfehlen, vielleicht mal mit deinem Mann neue Sachen auszuprobieren. Setzt euch mal zusammen und sprecht über neue Sachen die ihr ausprobieren könnt, kauft gemeinsam S., Seile, Plugs, Peitschen, Federn, Dil. es gibt soviel gute Sachen.
Man kann sich auch super in das Thema reinlesen.
Und glaub mir eins, wenn ihr euch beide mal so richtig entdeckt, kommt auch wieder Anziehung.
Meine verflossene hatte auf Grund einer schweren Geburt unten rumm krasse Probleme, was dazu führte das wir uns aus den Augen verloren haben.

Arbeite und gib alles was du hast, du erwartest Aufregung und Gefühl, das kommt nicht von allein.
Sei wild und sein neugierig.
Wenn du Veränderung willst Stoß sie selbst an

22.05.2024 22:22 • x 1 #69


T
S. ist wie Sport muss man trainieren und sich Fachwissen aneignen.

22.05.2024 22:24 • #70


E
Zitat von Trey:
Meine verflossene hatte auf Grund einer schweren Geburt unten rumm krasse Probleme, was dazu führte das wir uns aus den Augen verloren haben.

Ich sag ja immer , es gibt nix besseres als einen geplanten Kaiserschnitt , damit alles schön in Form bleibt im unteren
Fahrgestell;)

22.05.2024 22:26 • #71


T
@123ABC Sehe ich ähnlich, aber meine Ex hat gelesen das eine vaginal Geburt besser für die Bindung sein soll

22.05.2024 22:28 • #72


T
Zitat von 123ABC:
Ich sag ja immer , es gibt nix besseres als einen geplanten Kaiserschnitt , damit alles schön in Form bleibt im unteren Fahrgestell;)

Dann hast du keine Ahnung was bei einem so einfachen KS alles schiefgehen kann.
Ich hatte zwei natürliche Geburten und keine Probleme - aber meine Mutter und eine gute Freundin hatten jahrelang nach ihrem Kontaktsperre noch massiv Probleme mit den Narben und Verwachsungen! Hätte nicht unbedingt tauschen mögen.

22.05.2024 22:31 • x 5 #73


T
Es klingt jetzt vielleicht im ersten Moment befremdlich und plump, aber blas mal deinem Mann einen und massier ihm die Prostata.

Da wird viel wachgerütteln

22.05.2024 22:33 • #74


AMS2
Zitat von 123ABC:
Wie würde Dir es gehen , hätte Dein ach so stoffliger Ehemann auf einmal eine Frau kennengelernt , die eine Art Seelenverwandtschaft verbindet und dazu auch noch optisch und stimmlich alle Geigen bei ihm zum klingen bringt ?
Du wärst fürchterlich traurig.


Dein Einwand ist okay, aber die haben sich jung kennengelernt und jung geheiretet.
Das mag ein Problem später sein und ist es auch.
Es ist aber keine Garantie, wenn man 30 oder 40 ist, dass das Leben ab diesen Zeitpunkt Dir gut gesonnen ist.
Nein....., diese Garantie ist eine Illusion wie per se die Heirat an sich. Meine Ex Frau hat zum 3. x geheiratet. Ich war der 2. Ehe Mann.
Sie wohnen aber aktuell getrennt für sich, da seine Kinder mit ihrer Tochter aus 1. Ehe mir meiner Tochter es nicht harmonisiert, obwohl man verheiratet ist. Wo bei ich erfahren habe, dass ihr 3. Ehe Mann sie mit 2 Frauen betrogen haben soll. Meine Ex Frau streitet dieses ab, aber da wird was dran sein, da ihre Fb Einträge mal seltsam waren. Geht mir auch nichts an, aber Karma..... Joa

22.05.2024 22:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag