729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

aequum
@Sternschnuppe24
OK, was suchst Du hier... den Zuspruch für eine Affäre?

Halte Dir folgendes vor Augen:
Im Falle einer Trennung oder dem Auffliegen einer Affäre... welch Konsequenzen wird es mit sich ziehen?

Dein Mann wird aufs tiefste verletzt sein.

Deine Kinder müssten ständig zwischen Dir und Deinem Mann hin und her wechseln.
Was wird es mit ihnen machen?

Du kennst Deinen möglichen neuen Partner nicht. Wird er sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zu Dir stehen?
Wird er sich im Alltag mit Dir und den Kindern bewähren?

Wie wird er im Umgang mit Deinen Kindern sein. Liebevoll oder eher genervt?

Wie wird es Dir mit dem Wissen ergehen, wenn Du die Familie zerstört hast. Könntest Du damit leben?

Halte Dir vor Augen welche Konsequenzen eine Scheidung oder das Auffliegen einer Affäre für Dich hätte.

Sei Dir im Klaren darüber in wie weit sich Dein ganz persönliches Leben im Falle einer Trennung verändern würde.

Wenn Du Dir unter Berücksichtigung aller zuvor genannten Punkte dennoch sicher bist, eine Beziehung oder eine Affäre eingehen zu wollen, dann go for it. Es ist einzig und alleine Deine Entscheidung.

Sei allerdings auch darauf gefasst, dass das nicht nur Deinem Mann und Deinen Kindern Leid zufügen wird, sondern besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch Dein Leben nur noch aus einem einzigen Scherbenhaufen bestehen wird.

22.05.2024 20:27 • x 7 #46


DrillingsPapa
Zitat von stream:
Wie funktioniert das? Ich kenne nur einen, der hat einfach nicht mehr gearbeitet.

Der Elternteil der zum Unterhalt verpflichtet ist dreht es so, dass er nur noch offiziell soviel verdient, dass er nicht zahlen kann. Den Rest lässt er sich schwarz auszahlen.
Du wirst nicht glauben wieviel Arbeitgeber das mitmachen. Für den Arbeitgeber fällt dann nämlich der Arbeitgeberanteil auch geringer aus.

22.05.2024 20:32 • x 3 #47


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


stream
@DrillingsPapa Ok, davon wusste ich nichts.

22.05.2024 20:36 • #48


DrillingsPapa
@stream anderes Szenario, der Elternteil der zum Unterhalt verpflichtet ist, zeugt in einer anderen Beziehung Kinder, diese dann mit ihm im gemeinsamen Haushalt leben.
Diese Kinder haben dann bei der Berechnung Vorrang.

22.05.2024 20:39 • x 5 #49


meineMeinung
Seit wann ist das Forum eine Plattform zu Besch.n und sich um seine Verpflichtungen seinen Kindern gegenüber zu drücken?
Man muss Leute, die das noch nicht wissen, mit der Nase darauf stoßen.

22.05.2024 20:46 • #50


DrillingsPapa
@meineMeinung
Hast du den Kontext überhaupt gelesen?

22.05.2024 20:47 • x 1 #51


E
Zitat von Sternschnuppe24:
@123ABC ich vermute, du liegst damit völlig richtig. Ich bin natürlich noch hormonvernebelt, aber so nach und nach lassen die Entzugserscheinungen ...

Dieses urplötzlich verknallt sein haben wir alle schon mal als Teenager erlebt , da waren wir aber frei und ungebunden und haben nicht gleich eine Familie und Kinderseelen zerstört .Das wäre Preis den Du zahlst und ich kann Dir sagen , das lohnt sich nicht.
Irgendetwas hat der Mann in Dir entfacht , was Du glaubst schon lange verloren zu haben.
Vielleicht solltest Du für Dich auflisten was es ist.
Dieser Dauer Verliebtsein Gefühl würdest Du emotional im Alltag gar nicht aufrechterhalten können , es schlaucht , Dein Herz fährt Achterbahn.
Du bist jetzt stark genug , das selber wieder ins Lot zu bekommen , und glaube mir Drin Mann ist kein schlechter Partner .
Er ist treusorgend und zuverlässig und bestimmt ein guter Vater.

22.05.2024 20:48 • x 2 #52


E
Ein sehr gut formulierter Artikel zur Krankheit
Verliebtsein und dem Ausnahmezustand des Körpers
https://www.welt.de/print-welt/article1...erung.html

22.05.2024 20:54 • #53


DrillingsPapa
@meineMeinung im ersten Szenario, bescheisst sich der „Besch.r“ im Grunde selbst. Er zahlt auch weit weniger in seine eigene Rentenkasse ein. Das wird oft nicht bedacht, weil man ja bloß nichts der Ex zukommen lassen möchte. Obwohl das Geld ja im Grunde den eigenen Kindern zugute kommen soll. Das sehen einige aber nicht so.

22.05.2024 20:55 • x 4 #54


S
@123ABC
Wow! Danke dir für den tollen Kommentar! Er bekräftigt mich darin, mich nicht von einer Verliebtheit leiten zu lassen, sondern um meine Familie zu kämpfen. Ich finde es auch schade, wenn manche sagen: du liebst deinen Mann nicht (mehr), trenne dich besser. Dabei gibt es so viele Aspekte in einer Partnerschaft, die genauso wenn nicht sogar wichtiger sind als das Begehren. Die älteren Generationen sagen auch, dass Liebe mit der Zeit sich wandelt und anderen Gefühlen wie Vertrautheit, Ruhe, das AngekommenSein im Hafen der Ehe
Raum schenkt.

und ich denke, man kann im Leben nicht alles und auch alles gleichzeitig haben. Abstriche muss man immer machen. Ich bin auch überzeugt davon, dass heute weniger Ehen scheitern würden, wenn man zufriedener wäre mit dem was man hat. Heutzutage steht leider der Individualismus im Vordergrund, das Streben nach persönlichem Glück. Dabei ist Glück doch nur ein flüchtiger Moment, den man überall finden und verlieren kann…

22.05.2024 21:06 • x 4 #55


R
Zitat von Sternschnuppe24:
Und nein, zu Körperlichkeiten ist es nicht gekommen. Wir sind uns ja nur einmal begegnet. Das muss auch keiner verstehen, dass da mit einem die Hormone so dermaßen durchgehen… ...

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Das ist doch irgendwie bischen so, wie wenn Teenies irgendeinem Popidol verfallen sind........

22.05.2024 21:06 • x 2 #56


Einfachatmen
Wenn dein Mann verletzt reagiert und genervt und bissig, dann geht das Thema nicht an ihm vorbei, aber er sieht keinen Weg.
Hilflosigkeit kann sich auch so äußern.
Frag ihn doch mal nach seinen Wünschen und Bedürfnissen.

Klar, wenn mein Partner dauernd davon anfängt das ihm was fehlt und er nicht zufrieden ist, seine Bedürfnisse nicht gesehen werden, kommt das erst mal als Vorwurf an... Davon müsst ihr wegkommen.

Guck mal nach *Tobias Boeker* auf Insta.. Das was er sagt hat tatsächlich oft Hand und Fuß.

Vielleicht kannst du schon einiges ändern, erst mal bei dir... Deine Sichtweise oder den Kommunikationsstil...

22.05.2024 21:07 • x 3 #57


stream
Zitat von Sternschnuppe24:
sondern um meine Familie zu kämpfen.

Dann musst du dein Mann wachrütteln.

22.05.2024 21:08 • #58


S
@123ABC
DANKE für diesen exzellenten Artikel! Genau DAS ist mir quasi widerfahren. Das sollten sich alle hier durchlesen, die nicht begreifen können, wie so etwas sein kann… Es hilft mir gerade ungemein! Danke nochmal!

22.05.2024 21:15 • x 2 #59


DrillingsPapa
Zitat von Sternschnuppe24:
@123ABC Wow! Danke dir für den tollen Kommentar! Er bekräftigt mich darin, mich nicht von einer Verliebtheit leiten zu lassen, sondern um meine ...

Ich glaube du verwechselst verliebt mit liebe. Ersteres sind Hormone die im Überfluss ausgeschüttet werden, meist geht das nach 6-12 Monaten dann zu Ende. Nach diesen ersten Monaten der Verliebtheit, wandelt es sich dann in eine beständige Liebe.
Darum gehen auch viele Beziehungen, nach den ersten Monaten kaputt. Die Hormone lassen nach, die Rosarote Brille fällt.

22.05.2024 21:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag