729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

M
Zitat von Waris07:
@thegirlnextdoor Geb ich dir recht. Ich kenne einen Fall da war eine Bekannte vor mir auch total Fremdverliebt. Die war so im Hormonrausch, dass sie sprichwörtlich ihren EM nicht mehr riechen konnte und alles an ihm nur noch negativ wahrgenommen hat. Der konnte im direkten Vergleich zum Traumkerl ...

Danach war er plötzlich wieder der Traummann?

Interessant. Hier wird oft die These vertreten, dass die Liebe nie wieder zurückkehrt, wenn sie mal weg war.

Ich weiß es nicht, aber man hört beides.

25.05.2024 12:52 • #406


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber aufs Thema bezogen:
Ich selbst möchte nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich abstößt oder vor dem ich mich ekele!

Davon ging ich hier zunächst nicht aus. - Scheint aber, laut letztem Beitrag von so zu sein


Wieso ? war doch die völlig erwartbare Entwicklung

Zitat von SchlittenEngel:
Aber auch das der immer gleiche Verlauf dieser Threads ( und Affären).

noch ein paar Seiten und dann ist klar, dass der nette Mann ein Monster ist, das „man“ einfach betrügen muss

25.05.2024 13:01 • x 1 #407


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


T
Zitat von SchlittenEngel:
Wieso ? war doch die völlig erwartbare Entwicklung

Na ja, ich sehe schon einen Unterschied darin ob nur die Gefühle nicht mehr da sind oder man den anderen körperlich abstoßend findet.
Es ist doch schon ein erheblicher Unterschied zwischen ich finde langweilig und ich ekle mich.
Allerdings bin ich ein Mensch, der auf Ekelgefühle extrem sensibel reagiert... weswegen ich das Thema vielleicht überbewerte. (Was jetzt nicht heißt, dass ich ein Hygienefreak wäre oder mein Mann in Rasierwasser baden müsste, absolut nicht. Wir halten hier ganz normale Hygiene, mit einer Dusche täglich, und ohne tausend Duftwässer und solches Zeug - aber ich weiß, dass es bei den Männern vereinzelt (!) schon auch sehr urige Exemplare gibt, die sehr selten duschen und wie Moschusochsen riechen... fände ich jetzt z.B. auch nicht extrem ansprechend... wenn ich ganz ehrlich bin... da hätte ich auf S. Ebene auch eher meine Probleme damit...)

25.05.2024 13:34 • x 1 #408


Waris07
Zitat von Martin123:
Danach war er plötzlich wieder der Traummann?

Weiß ich nicht, ich kann aber bei Gelegenheit für dich nachfragen.

25.05.2024 13:36 • x 1 #409


T
@Waris07 das würde mich tatsächlich auch interessieren. Wäre interessant, was deine Freundin darauf antwortet.

25.05.2024 13:37 • #410


Waris07
@thegirlnextdoor

Okay ich interviewe sie bei passender Gelegenheit dazu. Ist dann eine PN okay?

25.05.2024 13:48 • x 1 #411


T
@Waris07 selbstverständlich, vielen Dank.

25.05.2024 13:49 • x 1 #412


C
Zitat von DrillingsPapa:
In der Polyamorie bleibt meist einer auf der Strecke, nur in den wenigsten Fällen geht das gut.
Zusätzlich glaube ich nicht, dass du der Typ bist, der S. und Gefühle trennen kann.

Genau diese Trennung gibt es doch bei Polyamorie nicht!? Poly = Gefühle für alle.

25.05.2024 14:00 • x 1 #413


DrillingsPapa
@carlos7 ups

25.05.2024 14:03 • x 1 #414


Zwou
Zitat von alleswirdbesser:
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man bei fehlender Liebe die Partnerschaft besser beenden sollte. Aber hier ist Vorsicht geboten. Liebe ...

Da hast Du mir aber jetzt Hoffnung gemacht, dass es zu dieser Erkenntnis bei meiner noch kommen könnte

31.05.2024 18:51 • #415


Zwou
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich war das sarkastisch, allerdings fand ich die Behauptung dass Kinder zu seelischen Krüppeln werden, wenn zwischen den Eltern keine ...

Also meine Beziehung war vielleicht unteraktiviert, aber viele Dinge wie 6 und wenig Streit gingen noch bis kurz vor Schluss. Die Kinder schienen Teil einer glücklichen Familie, bis das Midlife-Drama meiner Frau begann. Plötzlich wurden Streits aus dem Hut gezaubert.

Dank verbleibender Rationalität hält sich der Schaden aber noch in Grenzen. Natürlich (elterlicher Spaß) sind meine Kids auch unfassbar klug für ihr Alter

31.05.2024 18:55 • x 2 #416


alleswirdbesser
Zitat von Zwou:
Da hast Du mir aber jetzt Hoffnung gemacht, dass es zu dieser Erkenntnis bei meiner noch kommen könnte

Achtung, vielleicht habe ich es nicht ganz verständlich geschrieben, ich bin nicht zu meinem NM zurück (er hat mich ja verlassen), aber diese angebliche Liebe zu dem Mann nach ihm hat mir total den Verstand vernebelt. Das wollte ich damit sagen.

31.05.2024 19:26 • x 2 #417


Zwou
Zitat von alleswirdbesser:
Achtung, vielleicht habe ich es nicht ganz verständlich geschrieben, ich bin nicht zu meinem NM zurück (er hat mich ja verlassen), aber diese ...

So hatte ich es verstanden. Die Hoffnung kam nur daher, dass es ihr den Verstand vernebelt hat. Da gehe ich nämlich fünf Monate nach deren Double Rebound noch von aus. Beide hormonverseucht und überzeugt von wahrer Liebe, nach 19 Jahren Beziehung einschließlich viel funktionierender Beziehung bis kurz vor Schluss. Sicher sein kann ich natürlich nicht.

31.05.2024 20:09 • x 1 #418


D
Boah ich bekomme hier echt Hass bei so vielen frustrierten „Experten“, die selbst unglücklich sind und teilweise auf Grund einer einzigen Erfahrung, die auch noch meist nur die eigene Wahrnehmung ist, hier sofort dazu raten, sofort den Partner zu verlassen und zur Affäre zu rennen ohne dabei an 20 Jahre Beziehung zu denken. Übrigens sind die meisten Menschen in solchen Foren häufig nicht die glücklichen Ratgeber, die du suchst. Wenig glückliche Menschen, die in einer tollen Beziehung stecken, wirst du hier finden. Diese beschäftigen sich, bis auf wenige Ausnahmen nämlich mit ihrer Beziehung und nicht mit dem Schreiben in Foren!

Und vor allem kümmern sich diese um ihre 20 jährige Beziehung und sind nicht so egoistisch wie du! Am besten noch mit Kindern im Gepäck und dann den Ehepartner schlecht machen um Verständnis zu bekommen.

Konkret in deinem Beispiel:
Du hast selbst nie die Initiative beim S. ergriffen und jeglichen Versuch immer sofort abgewehrt. Du hast neben einem aktuell völlig verschobenen Blick auf die Realität!

Du kommunizierst nicht und gibst deinem Partner nicht mal die Chance ein guter Liebhaber zu sein? Du bist bestimmt eher verklemmt unterwegs und hast ihm immer gezeigt, dass du nur maximal „S. über dich ergehen lässt.“ hast nie gelernt oder die Bereitschaft gezeigt über Vorlieben zu sprechen, vermutlich hast du dich zuvor auch kaum mit deinem Körper und S. beschäftigt. Jetzt kommt jemand vorbei, macht dir schöne Augen, und du investierst mehr für ihn als du in den letzten 20 Jahren für deinen Partner getan hast?

Sei stolz auf dich, du bescheisst einen vermutlich tollen, ehrlichen Mann dem du die letzten Jahre alles abgesprochen hast und ihm die Schuld gegeben hast, dass du immer „unlocker“ durchs Leben läuft.

Selbst wenn er eigentlich seit Jahren selbst solche S. Wünsche gern ausleben würde und im Gegensatz zu dir in erster Linie mit dem Menschen, den er liebt und dem er vertrauen dürfen sollte. So wie du eure Vergangenheit beschrieben hat, hätte er seine Bedürfnisse ja gar nicht mitteilen können, da du sowieso schon immer verklemmt warst und er schon die ganze Zeit sich beschissen, ungeliebt und nicht anziehend finden musste, durch deine Art und Weise.

Würdest du nur halb so viel Engagement und Zeit in deine Ehe investieren, könntest du ein wundervolles, erfülltes Leben führen. Stattdessen suchst du nicht über den körperlichen Austausch mit deinem Mann die Glücks- und Bindungshormone zu aktivieren und suchst dir mal so ne schnelle Verliebtheit? (mal an eigene Initiative gedacht, nachdem du ihm jahrelang das Gefühl gegeben hast, den S. nur über dich ergehen zu lassen)

Woher sollte er denn wissen, dass du jetzt auf einmal locker bist und endlich dich kennenlernst? Schade, dass du das durch deine Betrug erst kennengelernt hast. Mit tun dein Mann und die Kinder leid! So etwas macht mich so traurig wenn sich die End-30er mal wieder wie mit 16-18 benehmen. Super Vorbild für die Kids. Hoffe die Kinder übernehmen die Werte des Vaters, dem Deppen, der Schuld ist weil seine Frau sich nie mit sich selbst beschäftigt hat, ein Mauerblümchen war und jetzt nicht mal die Chance bekommt endlich seine Frau zu befriedigen.

02.06.2024 21:49 • x 1 #419


DrillingsPapa
@DontTrust Hast du den Thread überhaupt richtig gelesen oder gegebenenfalls auch verstanden?
Da nützt es auch nicht Ellenbogen lange Antworten zu verfassen.

02.06.2024 22:05 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag