729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

M
Zitat von Sternschnuppe24:
dadurch verkläre ich ihn allerdings noch mehr in meiner Vorstellung Ein Teufelskreis…

Das finde ich auch schwierig.

Kannst du deinen Mann überhaupt noch lieben, wenn du deinen Affärenmann immer im Hinterkopf haben wirst?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Du kannst deinem Mann etwas vorspielen, klar das geht. Aber lieben, das ist vermutlich für immer vorbei.

24.05.2024 15:48 • #346


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und damals dachte ich, ich würde diese Gefühle bis an mein Lebensende mit mir herumtragen. Wie schön, dass manchmal Hormone wirklich nur Schall und Rauch sind.

Vielleicht würde mir ein Treffen mit meinem OdB genau dazu verhelfen: die rosa-rote Brille wieder loszuwerden und das ganze abzuschließen - und im besten Fall sogar eine Freundschaft daraus entstehen zu lassen. Das ist auch ein Gedanke, den ich habe, von dem ich mir zumindest ein Ende der Verliebtheit erhoffe ohne irgendwelchen Hirngespinsten und Idealisierungen hinterherzuhängen.

24.05.2024 16:19 • #347


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


HerrZ
Zitat von Sternschnuppe24:
Vielleicht würde mir ein Treffen mit meinem OdB genau dazu verhelfen: die rosa-rote Brille wieder loszuwerden und das ganze abzuschließen - und im besten Fall sogar eine Freundschaft daraus entstehen zu lassen. Das ist auch ein Gedanke, den ich habe, von dem ich mir zumindest ein Ende der Verliebtheit erhoffe ohne irgendwelchen Hirngespinsten und Idealisierungen hinterherzuhängen.

Vielleicht würde es mir helfen meine Sucht zu überwinden, wenn ich mir einen Schuß setzte?
Nö.
Das alles passiert in Deinem Kopf und genau da solltest und kannst Du es bearbeiten und lassen.
Stell Dir halt an ihm was schrecklich unattraktives vor? Ne riesige Feigwarze am Microp...
Ein Tattoo Mamis Liebling auf der Brust. Irgendwas, was Dich abtörnt.

24.05.2024 16:23 • x 4 #348


M
Zitat von Sternschnuppe24:
Vielleicht würde mir ein Treffen mit meinem OdB genau dazu verhelfen: die rosa-rote Brille wieder loszuwerden und das ganze abzuschließen - und im besten Fall sogar eine Freundschaft daraus entstehen zu lassen. Das ist auch ein Gedanke, den ich habe, von dem ich mir zumindest ein Ende der Verliebtheit erhoffe ohne ...

NEIN TUT ES NICHT

Ein Treffen mit deinem OdB (du sagst es doch selbst) würde momentan höchstens dazu führen, dass ihr in der Kiste landet aber bestimmt nicht zu einer Freundschaft.

24.05.2024 16:27 • x 1 #349


B
Zitat von HerrZ:
Stell Dir halt an ihm was schrecklich unattraktives vor? Ne riesige Feigwarze am Microp...
Ein Tattoo Mamis Liebling auf der Brust. Irgendwas, was Dich abtörnt.

Das haben meine Affäre und ich auch mal probiert, war sogar sein Vorschlag damals

Das einzige das hilft ist den Kontakt einzustellen und sich nicht zu treffen.

24.05.2024 16:31 • #350


H
Zitat von Sternschnuppe24:
wie solche Affärenmänner ticken!? I

What? Warum sollte es dich interessieren wie Affärenmänner ticken?
Was willst du denn? Wäre dir der Typ bei deiner Liebeserklärung vor die Füße gefallen, hättet ihr die Laken durchwühlt.
Nur, der zieht nicht, der weiß was ihn in deinem Fall erwartet, Affäre heisst S. ohne Verbindlichkeit und das signalisierst du nicht.
Der hat schon die Ketten auf sich zukommen gesehen und seine biologische Festplatte hat, trotz präsentierter Möglichkeit, Desaster geschrieben, daraufhin hat er den Stecker gezogen, vermutlich ein nicht ganz unkluger Typ.
Zumindest nicht Testosteron getriggert, Hirn war online.

24.05.2024 16:44 • x 2 #351


Wirdschon
Zitat von Sternschnuppe24:
Vielleicht würde mir ein Treffen


…und vielleicht würdest Du noch mehr Herzchenaugen bekommen

Hör mal, kein Forum dieser Welt wird Dich davon abhalten können, deinem OdB näher zu kommen… und Du siehst, weder Deine bisherigen Werte, deine Familie oder sonst was können das… denn Du scheinst schon abzutauchen , in die Insekteninvasionsblase.
Da wird auf alles, was einem bis dato wichtig war, ein Riesenhaufen gesetzt, ausgeblendet und man relativiert vor sich hin, Freundschaft, Gesprächspartner etc.pp.

Und komm mir nur ja nicht mit „wenn ich’s nicht versuche, werde ich’s nicht wissen“… denn mit diesem Satz ist einst mein Mann von freundschaftlicher Kollegialität zum Egoar*schkeksaffärenmann mutiert.

Wenn Du es versuchen willst, mach das Hand in Hand mit deinen bisherigen Werten. Trenn Dich und leb dich aus. Dafür musst Du deinem Mann nicht hinterrücks Messer reinjagen (dramatisch, nicht wahr? Doch genau so hab ich das empfunden und viele weiter hier auch)

24.05.2024 16:45 • x 7 #352


H
Zitat von Wirdschon:
Trenn Dich und leb dich aus.


Dafür braucht es allerdings Mut und Entschlusskraft,.... dann kommt ...die Kinder,.... das Haus.... und plötzlich .... trara wird die rosarote Brille klar, wenn Kante gefordert wird.
Dann knickt diese Pirschgängerin ein, wenn sie selbst Büchse und Kugel stellen muss.... so schauts aus.
Oft kommt dann ich opfere mich, quasi wegen der Kinder,.... wie oft ich das schon im Forum las,...

24.05.2024 17:07 • #353


S
Zitat von Wurstmopped:
Wie willst du denn Deine Kinder erziehen, sollen sie einen natürlichen Umgang damit lernen oder genau so gefesselt und verkrüppelt ins Leben entlassen werden?


Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass meine Kinder als Scheidungskinder glücklicher sein würden?! Das Ausmaß an Unglück ist nicht in Worte zu fassen. Alleine nur für meine Kinder würde ich bis zum Schluss eher in einer leidenschaftslosen Ehe verharren als ihnen eine Trennung der Eltern mit allen Folgen zuzumuten. Denn für eine Trennung müsste es weitaus triftigere Gründe geben! Meine Meinung.

Dass meine größte Sehnsucht aktuell meinem OdB gilt, steht auf einem anderen Blatt! Dass ich Träume und Wünsche habe, die ich nicht erfüllt bekomme, rechtfertigen nicht den Schritt zur Trennung. Dass jede Ehe durch Höhen und Tiefen geht ist auch klar, und ich hoffe wir überstehen auch dieses Tief.
Fakt ist: Ich glaube nicht, dass es der richtige Weg für alle wäre, wenn ich meinem Mann sagen würde, dass ich ihn verlasse, weil meine Gefühle nicht mehr ausreichend sind. Und wenn ich alles in die Waagschale werfe, komme ich zu dem Schluss, dass ich diese Ehe nicht ohne Weiteres aufgeben werde.
Über solche Probleme brauchen sich kinderlose Singles keine Gedanken zu machen. Daher können sie auch nicht viel aus eigener Erfahrung dazu beitragen.

24.05.2024 19:05 • x 1 #354


P
Zitat von Sternschnuppe24:
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass meine Kinder als Scheidungskinder glücklicher sein würden?! Das Ausmaß an Unglück ist nicht in Worte zu ...

Du tust deinen Kindern weitaus schlimmeres an wenn du ihnen Liebe so vor lebst ohne Leidenschaft und Zärtlichkeit als wenn du dich sauber trennst und ihr respektvoll und fürsorglich im Sinn der Kinder den Umgang regelt

24.05.2024 19:11 • x 5 #355


T
Genau, weil es für Kinder eine Katastrophe ist wenn Eltern nicht täglich sabbernd übereinander herfallen und sich gegenseitig entblößen und auf dem Küchentisch zum Finale kommen!
DAS schädigt Kinderseelen massiv, so etwas zu verpassen!

Was sind schon gegenseitige Wertschätzung, Respekt und ein stabiles zu Hause ? Welches Kind braucht so einen Müll..?



Ganz ehrlich - wenn Kinder allein durch fehlende Leidenschaft der Eltern Schaden nehmen... dann ist wohl kein Wunder warum die Gesellschaft so krank ist.
Was für ein Jammer, dass nicht 100% aller Paare heiße Affären führen, sich scheiden lassen und wie wild in der Gegend herumkommen.pp.en.
Das wäre am besten für die Entwicklung von Kindern!

Wunderbar, dass das hier geklärt werden konnte!

24.05.2024 19:15 • x 7 #356


P
Leidenschaft ist doch nicht nur auf S. zu beziehen. Aber eine Ehe ohne gute Kommunikation und gemeinsam an einem Strang ziehen ist nichts was man vorleben sollte. Nicht umsonst warnen Experten davor wegen der Kinder in einer unglücklichen Ehe zu verharren.

Man selbst strahlt es auch aus wenn man nicht glücklich ist. Und die TE wünscht sich Leidenschaft. Diese kann auch anders entstehen als durch fummeln vor den Kindern. Da hast du mich missverstanden.

Und eine Affäre habe ich damit sicher nicht befürworten wollen.

24.05.2024 19:19 • x 3 #357


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau, weil es für Kinder eine Katastrophe ist wenn Eltern nicht täglich sabbernd übereinander herfallen und sich gegenseitig entblößen und auf dem Küchentisch zum Finale kommen! DAS schädigt Kinderseelen massiv, so etwas zu verpassen! Was sind schon gegenseitige Wertschätzung, Respekt und ein ...

Danke, besser hätte man es kaum sagen können.

Ich wundere mich auch, was einige hier von sich geben.

24.05.2024 19:22 • x 1 #358


M
Zitat von Portepee:
Nicht umsonst warnen Experten davor wegen der Kinder in einer unglücklichen Ehe zu verharren.

Fremdgehen! Die Lösung aller Probleme

24.05.2024 19:22 • x 1 #359


P
Zitat von Martin123:
Fremdgehen! Die Lösung aller Probleme

Auf keinen Fall

24.05.2024 19:23 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag