729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

B
@Sternschnuppe24

Das Forum ist vor allem voll mit Leuten, die durch Affären oder Trennungen eine böse Erfahrung hinter sich haben.
Von daher wird hier sehr schnell mit der Moralkeule eingeprugelt.
Insofern finde ich das Durchhaltevermögen bemerkenswert. Auf der anderen Seite finden sich ja auch viele verständnisvolle Poster, die verschiedenen Aspekte beleuchten und so auch in dir Klarheit schaffen können.
Beispielsweise der Wunsch nach einer Freundschaftsexploration
Wichtig aber finde ich, die akuten Ereignisse zu nutzen. Ich bin nicht der Meinung dass der richtige Weg lautet zurück in DIESE Ehe.
Ignorierst du die Tatsachen, ist die nächste Katastrophe vorprogrammiert.

24.05.2024 13:33 • #331


S
@DrillingsPapa Doch, über Wünsche, mangelnde Leidenschaft, Verletzungen, mögliche Trennung oder Konsequenzen haben wir beide schon gesprochen. Leider drehen wir uns ständig im Kreis und halten an dieser Ehe fest bisher, schlucken alle Kröten und machen weiter wie gehabt. Ich bin voller Ängste und mein Mann ist passiv ignorierend bzw. Geht weiterhin seinen Pflichten nach, genauso wie ich es tue. Jetzt ist mir dies widerfahren und ich bin natürlich stark über mein Leben ins grübeln gekommen. Mehr denn je, seitdem mich der andere Mann „wachgerüttelt“ hat.

24.05.2024 13:35 • x 1 #332


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


M
Zitat von Sternschnuppe24:
@Martin123 Die Versuchung wäre groß gewesen! Das gebe ich alles auch offen zu. Ich fühle mich auch ziemlich dreckig gerade. Das entspricht nicht meiner Moralvorstellungen und bisher wurde ich vor solchen Affären bewahrt und bin da auch nie in die Versuchung gekommen. Jetzt ist es nun mal passiert, dass ich mich in ...

@Sternschnuppe



Ich erkenne in deiner Geschichte vieles von dem, was man hier immer wieder aufs Neue liest.



Es kommen ganz viele an die Schwelle, an der du bist. Und welche Entscheidung du triffst liegt allein bei dir.

Ich habe allerdings darauf hingewiesen, dass ich glaube, dass du nicht ganz ehrlich zu dir selbst bist. Ja, ich denke, hätte der Mann mitgemacht, wärst du schwach geworden. Sieh es einfach als Glück an, dass es nicht so gekommen ist.

Auch denke ich, dass dein Wunsch nach Freundschaft nur dazu dienen soll (vielleicht auch nur unterbewußt), doch eine Affäre zu starten. Und das schreibe ich, weil ich hoffe, dass du dir darüber klar wirst.


Alles, was ich schreibe soll überhaupt nicht gegen dich gerichtet sein. Ich weiß nur, wohin das führen kann und du wirst es bereuen, falls du den Schritt in die Affäre gehst, da bin ich mir zu 99% sicher.

Bist du deswegen ein schlechter (oder wie du schreibst dreckiger) Mensch?

Überhaupt gar nicht! Ich sage es dir, ich habe es auch lilalauni gesagt. Ich halte es für verdammt stark, vorher seinen Kopf anzuschalten und nicht hormonvernebelt auf das Love Bombing und die Manipulation der Affärenmänner reinzufallen.

Ob dir das alles in deiner Beziehung mit deinem Mann hilft - ich weiß es nicht. Ich weiß leider auch nicht, wie die andere Geschichte am Ende ausgegangen ist.

24.05.2024 13:39 • x 1 #333


DrillingsPapa
@Sternschnuppe24 Findest du dein EM noch anziehend?
Falls ja, wie wäre es ihm mal zu überraschen, kaufe dir schöne Wäsche, eventuell ein Vib….
Dann überraschst ihn damit, glaube nicht das er da nicht mit einsteigt wenn du dabei bist. Daraus entsteht dann oft mehr und er wird auch experimentierfreudiger.

24.05.2024 13:42 • #334


B
Zitat von Sternschnuppe24:
Leider drehen wir uns ständig im Kreis und halten an dieser Ehe fest bisher, schlucken alle Kröten und machen weiter wie gehabt. Ich bin voller Ängste und mein Mann ist passiv ignorierend bzw. Geht weiterhin seinen Pflichten nach, genauso wie ich es tue.

For Sure: eine Affäre wird diesen Kreis durchbrechen. Aber ich glaube nicht, dass das zu deinem Glück führen wird.
Wenn dein Mann wirklich nicht aus dem Quark kommt, dann drohe nicht nur mit Trennung, sondern gehe. Das erfordert sehr viel Mut, gebe ich zu.
Aber das würde Steine ins Rollen bringen.
Die Sache ist allerdings die: es ist überhaupt nicht gesagt, dass das deine Ehe wieder in Schwung bringt.

24.05.2024 13:47 • x 1 #335


S
Zitat von Martin123:
hormonvernebelt auf das Love Bombing und die Manipulation der Affärenmänner reinzufallen

Deswegen schrieb ich hier auch viel über den anderen Mann: um mir ein Bild davon machen zu können, wie solche Affärenmänner ticken!? Ich bin dahingehend wirklich noch sehr grün hinter den Ohren. Habe zwar auch meine Zweifel an Menschen allgemein und bin hin und wieder skeptisch, aber an das Gute im Menschen möchte man am Ende doch gerne glauben. Daher, an alle Erfahrenen hier: wie erkenne ich einen Affärenmann? Was denken freie Männer, die sich dezent verheirateten Frauen nähern? Manchmal gehe ich sogar so weit zu glauben, dass es Menschen gibt, die bewusst Unmut in Ehen streuen, weil sie aus persönlichem Frust
eine Art Vendetta anstreben.

also nochmal: alles, was ich hier formuliere, dient erstmal dem Verständnis, dem sich Hineinversetzen in die eigene und die Gedankenwelt der anderen.

24.05.2024 13:58 • x 1 #336


S
Zitat von Sternschnuppe24:
Was denken freie Männer, die sich dezent verheirateten Frauen nähern?

Nichts in diesem Fall. Verliebtheit wars ja nicht, hat er klargestellt.

Lecker...habe Zeit...mal gucken...mir egal... muss ja sie letztendlich wissen...............was? Liebe? Ähhh...so war das nicht gedacht.
Sowas in der Art vielleicht. Darf er ja erst mal auch so machen. Wie man das findet und wo das endet, steht auf einem anderen Blatt.

24.05.2024 14:04 • x 1 #337


S
@DrillingsPapa Das ist mein Problem: ich finde ihn körperlich nicht anziehend, obwohl er ein gut aussehender Mann ist. Er entspricht nicht unbedingt meinem Ideal, nicht nur optisch, sondern auch vom Verhalten fehlen mir in ihm Attribute, die ich ich mit einer starken Männlichkeit in Verbindung bringe. Er ist ja genauso unerfahren. Wird daran liegen, dass wir uns nicht genug ausgetobt haben in unserer Jugend (blockiert durch Elternhaus).Wie gesagt, bei der Wahl habe ich damals auf vorgegebene Werte geachtet, körperliche Anziehung kannte ich damals noch nicht. Ich war nur in der Lage zu beurteilen, ob ein Mann gut aussieht oder einen tollen Charakter hat. Jedoch hat bis jetzt kein Mann in mir richtig leidenschaftliche Gefühle geweckt, dass man sogar beim Gedanken an ihn „erregt“ ist. Das erlebe ich jetzt und überhaupt zum allerersten Mal in dieser Form, die mich total erschreckt. Ich wusste gar nicht wie ich mit diesen Gefühlen umgehen sollte - so neu waren sie mir. Dann fängt man natürlich schnell an zu zweifeln, ob man mit dem richtigen Mann jemals verheiratet war.

24.05.2024 14:10 • #338


S
Zitat von So-What:
Lecker...habe Zeit...mal gucken...mir egal... muss ja sie letztendlich wissen...............was? Liebe? Ähhh...so war das nicht gedacht.

Herrlich, ich muss schmunzeln. So muss das gewesen sein. Und ich, emotional ausgehungert wie ich bin, lechze ihm hinterher.

24.05.2024 14:14 • #339


Wirdschon
Zitat von Sternschnuppe24:
Affärenmann?

Gar nicht, wie denn auch? Vielen hier ging es so wie Dir.
Die Ehe alltäglich, man kennt jedes Muttermal, jede Geschichte und das Alltagsgedöns übernimmt das funktionieren.
… dann kommt jemand , dessen Geschichte man nicht kennt, spiegelt einen, interessiert und zugewandt… und hoppla, Man fühlt sich wieder gesehen und Zack Seelenverwandt!

Ausgenommen natürlich die ausgebufften Affärenführer, die angelernten Alphamännchen, die Push Pull Fraktion.
Glaubst du denn, dein OdB ist so einer? Und so nebenbei, ist er verpartnert?

24.05.2024 14:27 • x 1 #340


S
@Wirdschon Nein, mein OdB ist nicht verpartnert, sondern geschieden. Und wie gesagt, ich kenne ihn ja nicht wirklich bis auf ein wenig E-Mail-Verkehr

24.05.2024 14:31 • #341


Wirdschon
Zitat von Sternschnuppe24:
ich kenne ich ja nicht wirklich


Gut erkannt!

24.05.2024 14:32 • x 2 #342


M
Zitat von Sternschnuppe24:
Deswegen schrieb ich hier auch viel über den anderen Mann: um mir ein Bild davon machen zu können, wie solche Affärenmänner ticken!? Ich bin dahingehend wirklich noch sehr grün hinter den Ohren. Habe zwar auch meine Zweifel an Menschen allgemein und bin hin und wieder skeptisch, aber an das Gute im Menschen ...

In deinem Fall ist es ja kein Affärenmann, da er sich ja offensichtlich zurückgezogen hat.

Das kann man auch schwer verallgemeinern bzw. von einem Fall auf den anderen schließen.

Ich versuche mal zu schildern, was mein Eindruck ist, wie es oft ist und auch hier immer wieder geschildert wird.

Für viele Affärenmänner sind verheiratete Frauen kein Zufall, sondern sie suchen (unbewußt oder bewußt) sich ganz bewußt verheiratete Frauen.

Die sind oft (du beschreibst es ja auch) emotional total ausgehungert, weil die Beziehung nach vielen Jahren erkaltet ist und sind ganz leichte Beute für das Manipulieren (Love Bombing). Hier hat mal jemand geschrieben, dass es in dem Alter viel einfacher ist, eine verheiratete Frau rumzubekommen, als eine Single Frau. Weil Single Frauen meist anspruchsvoller sind aber verheiratete Frauen alles nehmen, was Love Bombing macht.

Viele Affärenmänner machen ganz massiv Druck mit ständigen Whatsapp Nachrichten, ganz vielen Komplimenten, Honig um den Mund schmieren, erzählen von einer tollen Zukunft (meistens völlig unrealistisch aber viele Frauen glauben es doch, weil sie schon ein wenig verliebt sind).

Bei vielen Frauen Mitte 40 brennen dann sämtliche Sicherungen durch.Das ist aber keine echte Liebe. Es ist reine Manipulation. Aber löst fast wie eine Dr_oge extreme Gefühle aus.

Viele Affärenmänner sind meist Egoisten. Denen sind die Kinder und der Partner der Frau egal. Die sind meist selbst geschieden, haben einige Kurzzeitbeziehungen hinter sich und sind dadurch emotional abgestumpft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du, wenn das erste Feuer der Verliebtheit abgebrannt ist, mit dem Affärenmann in 2,3 oder 4 Jahren in der gleichen Situation wäre wie jetzt mit deinem Mann ist ziemlich hoch (aber nicht sicher).

24.05.2024 15:13 • #343


S
@Martin123 Weißt du was? Genau diesen Eindruck habe ich auch… Du beschreibst es sehr treffend. So gesehen wäre es für den kurzen Moment eine win-win Situation sowohl für den potentiellen AM als auch für mich frustrierte Ehefrau und Mutter gewesen. Wir hätten womöglich beide an den „Terminen“ Spaß gehabt. Jedoch mit dem Wissen, dass es nie mehr als der momentane Kick sein wird und mit dem Unterschied, dass ich deutlich mehr zu verlieren hätte! Daher bin ich diesem Mann im Herzen sogar sehr dankbar für den Rückzug - dadurch verkläre ich ihn allerdings noch mehr in meiner Vorstellung Ein Teufelskreis…

24.05.2024 15:31 • #344


M
Zitat von Sternschnuppe24:
@Martin123 Weißt du was? Genau diesen Eindruck habe ich auch… Du beschreibst es sehr treffend. So gesehen wäre es für den kurzen Moment eine win-win Situation sowohl für den potentiellen AM als auch für mich frustrierte Ehefrau und Mutter gewesen. Wir hätten womöglich beide an den „Terminen“ Spaß gehabt. ...

100% wissen kann man es nie.

Aber es ist ganz oft so.

Ich finde, du kannst dir zwei, drei Dinge klarmachen.

Du bist in der Situation in der du bist, sehr anfällig für eine Affäre. Entweder mit diesem oder einem anderen Affärenmann, der noch kommen wird.

Die Affärenmänner wissen teilweise ganz genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, um Frauen in deiner Situation ins Bett zu bekommen.

Wenn du dich darauf einlässt wird es irgendwann kein Zurück mehr für dich geben. Das ganze scheint tatsächlich wie eine Dr_oge zu sein. Wenn man so ausgehungert ist und man lässt sich darauf ein, verliert man irgendwann offenbar die Kontrolle.

Dass eine Affäre dein Problem lösen kann, ist ganz ganz unwahrscheinlich.

Leider weiß ich auch nicht, was dein Problem lösen kann. Glücklich bist du ja nicht, ob mit oder ohne Affäre. Da solltest du aber ansetzen.

24.05.2024 15:45 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag