729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

M
Zitat von BernhardQXY:
Schuldumkehr vom feinsten.

Ach die Opferrolle mal wieder.

Wie oft habe ich dich nun schon gebeten, dich wieder aufs Thema zu konzentrieren. Was du völlig aus mangelndem Respekt gegenüber der TE ignorierst und dich zum gefühlt 180.000x an mir abarbeiten willst.

Lass es doch. Schreibe konstruktive Beiträge zum Thema. Die TE und ich denke auch die meisten User würden sich über deine Beiträge zum Thema freuen. Ich bin hier jedenfalls nicht das Thema.

24.05.2024 12:38 • x 2 #316


DrillingsPapa
@Martin123 Der Mann tut mir schon vom ersten Post an leid, die TE soll es offen ihm gegenüber kommunizieren und die Sache ordentlich beenden, sonst ergeht es dem Mann wie vielen anderen, die durch solche Vertrauensbrüche ihren Partner verloren haben. Das Chaos ist da nur vorprogrammiert, die Leidtragenden sind dann die Kids. Weil nach sowas eine konstruktive Konversation zwischen dem Eltern, nachhaltig gestört ist.

24.05.2024 12:39 • x 4 #317


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


B
@Martin123

Du hast auf eine Aussage, die te wolle nicht betrügen mit einem ironischen natürlich nicht
geantwortet und als Beleg dafür ein Zitat gebracht. Das Zitat allerdings war im Konjunktiv formuliert und somit nicht geeignet einen Umsetzungswunsch zu belegen.

24.05.2024 12:39 • x 1 #318


H
Zitat von brokenforever:
Es ist keine Schande zu sagen: Ich entscheide mich, das Rationale hinter mir zu lassen.
Es ist keine Schande, zu sagen: Ich will lieben und geliebt werden, übers Freundschaftliche hinaus.


Völlig richtig, Taten folgen lassen, wäre der nächste Schritt.
Raus aus der Ehe mit aller Konsequenz.
Nur,..... ..... da ist kein Netz (Lover), der Sicherheit bietet und allein Hersusforderungen, die eine Trennung mit sich bringen, anzunehmen, ...... jo,....... dann bleibt man dann doch lieber hocken, passt dann irgendwie wieder.
Ich begreife solche Leute einfach nicht, könnten erwas ändern,..... nee, ..... aber jammern, ..... es ist nicht zu verstehen.

24.05.2024 12:40 • #319


DrillingsPapa
Zitat von Martin123:
Ach die Opferrolle mal wieder. Wie oft habe ich dich nun schon gebeten, dich wieder aufs Thema zu konzentrieren. Was du völlig aus mangelndem ...

Der Respekt mangelt aber auch dir, sonst würdest einfach nicht mehr drauf eingehen und dich weiter rechtfertigen.
Ignorieren und das Thema ist durch. ‍️

24.05.2024 12:41 • x 2 #320


B
Zitat von Martin123:
Ach die Opferrolle mal wieder.

Du kannst es offensichtlich nicht lassen, sofort auf die persönliche Schiene zu gehen und maßt dir auch an für andere sprechen zu können.

Kleiner Hinweis, ich wurde nicht gesperrt sondern du.
So und nun genug persönliches.

24.05.2024 12:42 • #321


B
@DrillingsPapa
Die te hat nach ihrer Aussage mit ihrem Mann gesprochen und ihm schon mitgeteilt, sich in einer Sackgasse zu befinden.
Natürlich gilt es jetzt, den Ausgang zu finden aber mmn ist noch nichts schlimmes insbesondere bei den Kids passiert. Noch nicht.
Die große Frage ist
Ist die te bereit, die gegebene Situation zu akzeptieren.
Manche Erfahrung lässt sich nicht nachholen.
Und ist der Ehemann doch irgendwann bereit, sich in die Ehe einzubringen

24.05.2024 12:43 • #322


M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Du hast auf eine Aussage, die te wolle nicht betrügen mit einem ironischen natürlich nicht geantwortet und als Beleg dafür ein Zitat gebracht. Das Zitat allerdings war im Konjunktiv formuliert und somit nicht geeignet einen Umsetzungswunsch zu belegen.

Ich werde jetzt auf dich nicht mehr eingehen.

Du hast keinen Respekt vor der TE und den Usern hier sondern versuchst hier wieder dienen üblichen Kleinkrieg zu führen.

Ich habe dir schon 100x gesagt, dass du dich weiterhin selber belügen kannst und mir das egal ist. Es ist dein Leben. Aber das gehört alles nicht hierher.

Dass dir mein Beitrag nicht gefällt - geschenkt.


So und jetzt - aber wirklich zum letzten Mal - zeige Respekt vor der TE und schreibe bitte konstruktive Beiträge. Ich bin gerne über PM erreichbar und nur dort gehört diese Diskussion hin.

24.05.2024 12:44 • #323


DrillingsPapa
@BernhardQXY es liest sich aber alles andere, als das dem Mann bewusst ist, was ihm in Zukunft blüht. Und das ist nur die Sichtweise der TE….ob sie das dem EM wirklich das erzählt hat was sie hier von sich gibt, bezweifle ich.

24.05.2024 12:46 • x 2 #324


Sitamun
Zitat von Martin123:
Ich werde jetzt auf dich nicht mehr eingehen.

Dann mach das doch endlich mal.

Zitat von Martin123:
Ja, weil du mich offenbar gemeldet hast.

Ich wette, da gibts noch mehr Möglichkeiten.

24.05.2024 12:52 • x 1 #325


H
Zitat von DrillingsPapa:
@BernhardQXY es liest sich aber alles andere, als das dem Mann bewusst ist, was ihm in Zukunft blüht. Und das ist nur die Sichtweise der TE….ob sie das dem EM wirklich das erzählt hat was sie hier von sich gibt, bezweifle ich.

Richtig, wenn mir mein Partner erzählen würde, er habe Frau... eine leidenschaftliche Liebeserklärung gemacht, würde ich zuerst einmal von einer humoristischen Einlage für darauffolgenden S. ausgehen .
Sollte es ernst gemeint sein, wie hier, wäre meine Antwort, na, dann lauf, lass sie nicht warten, das wäre nicht höflich.
Und Ende!

24.05.2024 12:54 • #326


B
@DrillingsPapa
Warum bezweifelst du es?
Ich finde, man sollte sich grundsätzlich auf das geschriebene beschränken.
Es steht ja noch gar nicht fest, was tatsächlich passieren wird.
Die te spricht hier Gedanken und Sehnsüchte aus, die sie beschäftigen.
Das darf erstmal sein. Wenn du niemanden hast, kannst du wenigstens hier diese Gedanken loswerden. Ohne gleich Fakten zu schaffen.
Ich glaube subsummieren wurde der te von den ernstzunehmenden Postern abgeraten sich weiterhin mit dem Typen abzugeben. So wie ich es lese scheint sie dem auch zu folgen.
Der nächste Schritt ist der Zustand der Ehe. Und hier gehen die Meinungen auseinander.
Einige raten zur Trennung und andere raten, an der Ehe zu arbeiten.
Für die Arbeit braucht es aber 2 und da spricht die Aussage der te dagegen.
Nach meiner Erfahrung ist es oft so, dass der eine die Not des anderen nicht erkennt. Das kann am Sender oder/und am Empfänger liegen.

24.05.2024 13:02 • x 1 #327


unbel-Leberwurst
Zitat von Sternschnuppe24:
Kennt ihr das nicht auch: man dated einen Mann, findet ihn beim ersten Treffen spannend und glaubt, da könnten Gefühle aufkeimen. Dann kommt das zweite Treffen und es ist ernüchternd und merkt: nee, der Mann ist es doch nicht. Habe mich nur in eine Illusion verrannt.

Aber was ist denn der Grund für ein Date?
Allein von der Begrifflichkeit hat man Dates nur mit Leuten, mit denen man eine Beziehung oder Affäre beginnen möchte.
Wenn ich mit ihm nur eine Freundschaft eingehen wollen würde, würde ich nie von einem Date sprechen.

Und warum willst Du das alles, wenn Du gleichzeitig keine Trennung von Deinem Mann willst noch fremdgehen?
Das widerspricht sich doch...
Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass...
Oder die Quadratur des Kreises...

24.05.2024 13:11 • x 4 #328


S
@Martin123
Die Versuchung wäre groß gewesen! Das gebe ich alles auch offen zu.

Ich fühle mich auch ziemlich dreckig gerade. Das entspricht nicht meiner Moralvorstellungen und bisher wurde ich vor solchen Affären bewahrt und bin da auch nie in die Versuchung gekommen. Jetzt ist es nun mal passiert, dass ich mich in dieser zumindest einseitigen, emotionalen Affäre wiederfinde (wenn man das so bezeichnen kann - denn wie ihr seht, habe ich kaum Erfahrung). Das tut mir leid, für meine Familie, für mich und für alle hier Beteiligten, denen das sauer aufstößt. Möchte jetzt auch kein Mitleid, aber vielleicht ist das schon hier der nächste Schritt zu einer persönlichen Besserung - eine Erfahrung mehr im
Leben, an der ich wachsen kann. Ich bin nur froh, dass in erster Linie der potentielle AM vieles abwenden konnte ( und ich teilweise zumindest auch), aber die Versuchung ist bzw. war da.

Es wird sicherlich einige Wochen dauern, hoffentlich nicht lange, bis ich wieder auf meine Spur komme und mich meiner Ehe und Familie so widmen kann, wie sie es verdient hat. Dieses Forum beweist, dass ich nicht die einzige bin, die in einer emotionalen Krise steckt.

24.05.2024 13:24 • #329


S
@unbel-leberwurst Wir hatten kein Date/es war ein Treffen auf geschäftlicher Ebene. Näher gehe ich nicht darauf ein.

24.05.2024 13:29 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag