729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

E
Zitat von brokenforever:
@HerrZ aber die TE schreibt doch ausführlich (!) dass die Luft nie drin war ..und genau das macht die Sache so eindeutig. Wenn's schon ...

Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Leidenschaft zu dem Ehemann kommt. Aber die TE war ihr Leben lang eher rational unterwegs. War das keine freie Wahl? Und wenn doch, warum ist das gerade nicht mehr gewollt?

24.05.2024 11:59 • x 3 #301


M
Zitat von Sternschnuppe24:
Das geht durch ein offenes Geständnis; aber hallo! Man sieht ja wohin das führt…der potentielle Freund oder AM ist weg. Kalte Füße gekriegt, weil es hier doch zu etwas Brenzligem kommen könnte. Und da ist meine Idee einer Freundschaft natürlich unlogisch.

Wenn ich mich von jemandem distanziere dann sage ich, das wird nichts und sie (in deinem Fall er) soll sich bitte fernhalten. Das kann man mit Sicherheit auch nett (aber bestimmt) formulieren.

Aber jemandem seine Liebe gestehen, damit der andere kalte Füße bekommt. An diese Story glaubst du doch selbst nicht oder?

24.05.2024 12:00 • x 2 #302


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


S
@Sternschnuppe24
Zitat von Sternschnuppe24:

Die Gedanken sind frei


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal

24.05.2024 12:01 • x 7 #303


M
Zitat von Zitat von SchlittenEngel:
@Sternschnuppe24 Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal ...

24.05.2024 12:06 • #304


S
Zitat von Martin123:
Klar, wir wissen alle nicht wie es ausgeht in diesem Thread. Kann ja anders kommen. Aber darüber zu diskutieren, dafür ist das Forum doch da

Exakt!
Ich weiß auch nicht, wie es ausgeht. Du weißt ja - wir haben das ICH, das ES und das ÜBER-ICH. Es wird sich zeigen, was sich durchsetzt. Fakt ist, ich kann selbst nicht in die Zukunft schauen. Vor dem Altar habe ich auch versprochen, dass man immer füreinander da ist - in guten wie in schlechten Zeiten. Heute sehe ich so einen Schwur auch eher kritisch. Das ist eine sehr große Bürde, die man auf sich nimmt. Das Leben ist halt kein Ponyhof…

Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich dort noch etwas entwickelt. Der andere wird nach meiner Offenbarung das Ganze abhaken, da ich jegliche Spannung gekappt habe.

24.05.2024 12:08 • #305


B
Zitat von Martin123:
Doch tue ich. Willst du wieder mit deinen ständigen persönlichen Angriffen anfangen?

Einverstanden, hier in konstruktiv:

Warum unterstellst du der te etwas als Fakt, was sie offensichtlich im Konjunktiv formuliert hat und gibt es einen Grund, meinen Namen zu ändern?

24.05.2024 12:15 • #306


S
Zitat von Sternschnuppe24:
Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich dort noch etwas entwickelt. Der andere wird nach meiner Offenbarung das Ganze abhaken, da ich jegliche Spannung gekappt habe.

und wieder- das ist doch völlig egal.

Bleib doch mal bei Dir und deinem Leben, anstatt dich damit abzulenken, deine Gedanken um irgendeinen Typ, den Du einmal getroffen und der dich hat abblitzen lassen, kreiseln zu lassen.

Das ist natürlich erst mal nicht so witzig, aber dafür mittel- und langfristig wesentlich erfolgsversprechender!

Dein Mann will, zumindest jetzt sofort, keine Therapie. Dann geh halt mal allein hin. Und versuch zu erkennen, was DU eigentlich in Eure Ehe mitbringst oder eben nicht. Und was Du daran ändern kannst.
Oder warum Du überhaupt noch in der Ehe bist und ob Du dort bleiben willst.

Und hör bitte auf damit, den Männer die Verantwortung für alles zu geben, als wärst Du nur passiver Teilnehmer in Deinem Leben. ( Der Typ will keine Affäre, der EM keine Leidenschaft, - also was bleibt mir anders übrig... )

Wenn Du was anders haben willst, dann fang halt an damit, und zwar zuerst mal bei Dir selbst.

24.05.2024 12:18 • x 6 #307


S
@Martin123
Irrational war es mit Sicherheit. Zu voreilig gehandelt auch. Impulsiv allemal. Die Gefühle sind in dem Moment mit mir durchgegangen. Das Problem ist, man glaubt den Richtigen fürs Leben getroffen zu haben, wenn es schon zu spät ist (nach Eheschließung und Familiengründung). Passiert. *beep* Happens.

24.05.2024 12:18 • #308


aequum
@Sternschnuppe24
Deine Bemühungen gehen ganz offensichtlich in Richtung Affäre.

So wie Du hier schreibst stellst Du Dein Verlangen nach Fremdfleisch in der Priorität über Deinen Ehemann und Deine Kinder nebst erweitertem Familien und Freundeskreis.

Dein Objekt der Begierde hat offensichtlich kein intimes Interesse an Dir und hat Dir deshalb alternativ eine Freundschaft angeboten... übersetzt: Er hat gar kein Interesse an Dir und will Dich nur höflich auf Abstand halten.

Du hingegen willst unbedingt eine Freundschaft mit ihm, um ihm näher zu kommen und um ihn dann doch noch irgendwie in die Kiste zu bekommen.

Deine Entscheidung steht doch bereits fest. Warum dann noch hier schreiben. Du willst es durchziehen, dann tue es und mache Deine eigenen Erfahrungen.

Die daraus möglicherweise resultierenden Konsequenzen ignorierst Du doch ohnehin bereits, bzw. scheinen Dir egal zu sein.

24.05.2024 12:20 • x 3 #309


M
Zitat von BernhardQXY:
Einverstanden, hier in konstruktiv: Warum unterstellst du der te etwas als Fakt, was sie offensichtlich im Konjunktiv formuliert hat und gibt es einen Grund, meinen Namen zu ändern?

Wo habe ich jemandem etwas unterstellt? Du verdrehst wieder Fakten und versuchst zu provozieren.

Am Ende sprengst du wieder den Thread und alle sind genervt. Ich bin gerne über PM bereit, das auszudiskutieren. Ansonsten bitte ich dich, der TE etwas mehr Respekt gegnüberzubringen und diese Diskussion jetzt zu beenden.



Nein, es war ein Versehen. Mehr nicht. Ich entschuldige mich dafür und betrachte das jetzt als abgeschlossen.

24.05.2024 12:22 • #310


H
Zitat von Sternschnuppe24:
Das geht durch ein offenes Geständnis; aber hallo! Man sieht ja wohin das führt…der potentielle Freund oder AM ist weg. Kalte Füße gekriegt, weil es hier doch zu etwas Brenzligem kommen könnte. Und da ist meine Idee einer Freundschaft natürlich unlogisch.

Hopsa, bedauerst du es, dass er kalte Füsse bekommen hat?
Wer hätte denn dafür gesorgt, dass es brenzlig hätte werden können?
Was möchtest du uns denn hier gerne verkaufen, dass dein Rock, trotz der Avancen (spekulativ) deines angeschmachteten Typs, oben geblieben wäre, weil du dir deiner Verantwortung als Ehefrau und MUTTER bewusst bist?
Also ich bin älter als 12 und glaube die anderen TN sind es ebenfalls, wenn du dir etwas vormachen möchtest bitte, aber glaub nicht, dass z.b. Ich auf deine, upsi, ich wollte meine Leidenschaft für Meyer im Keim ersticken, hereinfalle.

Wäre der Typ darauf eingegangen, hättest du während des Laufs auf ihn zu, deine Schuhe verloren, das ist meine persönliche Ansicht.

Zitat von Sternschnuppe24:
Das Problem ist, man glaubt den Richtigen fürs Leben getroffen zu haben

Pack deine Koffer, .... echt Frau, dein Sprungbrett hat sich als Balken entpuppt, ansonsten wärst du schon auf einer anderen Ebene.

24.05.2024 12:26 • #311


M
Zitat von aequum:
@Sternschnuppe24 Deine Bemühungen gehen ganz offensichtlich in Richtung Affäre. So wie Du hier schreibst stellst Du Dein Verlangen nach Fremdfleisch in der Priorität über Deinen Ehemann und Deine Kinder nebst erweitertem Familien und Freundeskreis. Dein Objekt der Begierde hat offensichtlich kein intimes Interesse ...

Genau so ist auch meine Wahrnehmung.

Du schreibst, dass du ja gar keine Affäre willst.

Aber deine Formulierung lesen sich (offenbar nicht nur für mich) eher so, dass du am liebsten sofort mit dem Mann in die Kiste springen würdest und dein einziges Problem ist, dass er nicht will.

Und jetzt versuchst du über die Freundschaft (die gar keinen Sinn machen würde), ihn doch irgendwie in eine Affäre zu bekommen. In Wirklickeit willst du offensichtlich gar keine Freundschaft, sondern einen Partner fürs Fremdgehen.

Weißt du was, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tut mir dein Mann leid.

24.05.2024 12:29 • #312


B
Zitat von Sternschnuppe24:
Vor dem Altar habe ich auch versprochen, dass man immer füreinander da ist - in guten wie in schlechten Zeiten. Heute sehe ich so einen Schwur auch eher kritisch. Das ist eine sehr große Bürde, die man auf sich nimmt. Das Leben ist halt kein Ponyhof…

Das ist richtig und zugleich falsch.
Klar gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen, aber zum einen sind die Worte Jesu auf die die Kirchen sich beziehen in einem anderen Zusammenhang gesprochen worden und zum anderen ist eine Scheidung auch nur eine Sünde.
In meinem persönlichen Verständnis ist die Ehe schon etwas sehr wertvolles. Man sollte um sie kämpfen und nicht leichtfertig aufstecken. Aber halt nicht um jeden Preis.
Mehr wird nicht verlangt.

24.05.2024 12:31 • x 1 #313


brokenforever
Zitat von Ella:
Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Leidenschaft zu dem Ehemann kommt. Aber die TE war ihr Leben lang eher rational unterwegs. War das keine freie Wahl? Und wenn doch, warum ist das gerade nicht mehr gewollt?

Weil Menschen sich eben verändern, sie werden geprägt durch Erfahrungen, Eindrücke, Erkenntnisse.

Es ist keine Schande zu sagen: Ich entscheide mich, das Rationale hinter mir zu lassen.
Es ist keine Schande, zu sagen: Ich will lieben und geliebt werden, übers Freundschaftliche hinaus.

Entschuldigt meinen philosophischen Schreibstil heute....

24.05.2024 12:31 • x 1 #314


B
Zitat von Martin123:
Am Ende sprengst du wieder den Thread und alle sind genervt.

Schuldumkehr vom feinsten.

24.05.2024 12:35 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag