729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

Wirdschon
Zitat von Sternschnuppe24:
Welche Gründe treiben dich dazu an?

… und welche genau Dich, am theoretisierendem Hasen stecken zu bleiben?

Schau, auch ich bin der Meinung, dass die Jugend dazu da ist, sich auszuleben, zu erleben und daraus zu wachsen.
Gilt bestimmt nicht für alle, doch ich bin froh, meine Jugend ausgelebt zu haben.

Du hast dies nicht, könntest natürlich jetzt damit anfangen, doch nun bist Du nicht mehr nur für Dich verantwortlich.

Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, solltest Du Dich aufstellen, rausfinden, was deine Ziele, Sehnsüchte, Wünsche sind. Und dann danach handeln… und zwar so, dass es fair und respektvoll deinem Mann und deinen Kindern gegenüber ist.

Ja, man darf sich auch mit 40 ausleben, klar auch, dass Du das hinter dem Rücken deiner Familie „darfst“ und kannst.

Empfehlenswert ist dies allerdings nicht, denn es schmälert die Chance auf eine respektvolle Trennung, eine stabile Elternebene und den Erhalt deiner Werte.

24.05.2024 11:25 • x 3 #286


unbel-Leberwurst
Zitat von SchlittenEngel:
@unbel-leberwurst Sie so für dich Bemühen aus, ihn ins Boot zu holen?

Das ist ja ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
Wenn ich leidenschaftlich sein soll, muss sich der Partner ebenfalls so verhalten.
Kann man jemanden begehren, der sich nicht begehrenswert verhält?

24.05.2024 11:25 • x 4 #287


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 Den Konjunktiv und seine Bedeutung kennst du, oder ?

Ach komm, Benjamin, genau dieses Gerede ist doch meistens der Beginn einer Affäre.

Dass sie sich an das Forum gewendet hat, bevor sie den Schritt gegangen ist, ist erstmal gut.

Aber wir hatten ja erst vor 2-3 Wochen wo auch eine verheiratete Teilnehmerin, auch mit Kindern, ähnliches geschrieben hat wegen eines Kollegen, ihr hier alle (außer einer Userin) geraten haben, es zu lassen und sie dann kurze Zeit später fast schon voller Stolz geschrieben hat, dass jetzt doch was gelaufen ist.

Klar, wir wissen alle nicht wie es ausgeht in diesem Thread. Kann ja anders kommen. Aber darüber zu diskutieren, dafür ist das Forum doch da.

24.05.2024 11:26 • #288


H
Zitat von Sternschnuppe24:
@Haeschen Deine Beiträge helfen mir leider null. Danke trotzdem. Vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du ständig hier auf dein Single-Leben pochst… …so wirklich mitreden kannst du auch nicht. Oder bist du in so einer Situation schon gewesen? Du spielst den Moralapostel, ohne jemals annähernd mit Ehe-/ ...

Ich bin Single, kann tun und lassen was ich möchte, rate dir dich ebenfalls zum Single zu machen, dann verletzt du niemanden, wenn du auf Pirsch gehst.

Echt Frau, was glaubst du denn wer du bist? Sorry, verheiratet, Mutter und machst nonchalant einem Typ eine Liebeserklärung?
Das ist natürlich dann richtig, wenn du die Konsequenzen deiner Worte trägst,..... Koffer packen und .... tschüss, Ehemann, Haus und Hof,... dann läuft das,...korrekt.

Nur, das darf man natürlich als Single nicht benennen, weil man keine Ahnung hat und Eheleute quasi in Ketten liegen und die Schlüssel nicht auffindbar sind.

Wem möchte man denn die Augen zukleistern, sich selbst ? dem Umfeld? oder Beidem?

Sortier dich, der Single hat hier mehr Durchblick

24.05.2024 11:26 • #289


S
@So-What
?
Zitat von So-What:
Auch hierzu habe ich ihr meine Meinung. Und zwar was völlig anderes, als mir jetzt wieder unterstellt wird. Nämlich das:

Ich unterstelle dir nichts, zumindest war das nicht meine Absicht.
Es war eigentlich recht ähnlich Deinem Beitrag gemeint, wobei ich das unempathische eben eher bei ihr sehe.

Mein Eindruck ist, jetzt mal ganz ungeschönt,
dass das alles all die Jahre ganz ok war. Weil Sicherheit usw. wichtig, S. wurde halt so hingenommen und ob ihm das reicht, darum wurde sich auch nicht geschert.

Und jetzt hat der Blitz eingeschlagen, und alles ist und war, natürlich, schon immer nix.

Und der EM bekommt mit dem Holzhammer sofort das andere Extrem offene Ehe um die Ohren geschlagen
und weiß nicht wie ihm geschieht.

Während - und das ist das aus meiner Sicht perfide- die TE ( sorry für die 3. Person) gar nicht den Focus der Wiederbelebung des ehelichen S. hat, sondern eigentlich nur daran interessiert ist, wie wohl der Fast -AM zu ihr steht und was da möglich wäre....

24.05.2024 11:30 • x 2 #290


P
So eine ähnliche Geschichte gab es doch um Weihnachten. Lilauni oder so. Vielleicht können die Experten dazu etwas sagen. Oder Lilauni selbst?

24.05.2024 11:30 • #291


S
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Kann man jemanden begehren, der sich nicht begehrenswert verhält?


Nö, aber wie du sagst - Henne und Ei, daher gern zum 3. Mal

Zitat von Sternschnuppe24:
Wenn, dann ist es so, dass ich ihn an mich ranlasse, ihm aber nicht das Gleiche zurückgeben kann


klingt jetzt für mich nach wie vor nicht so, als wäre der Mann der hauptursächliche und v.a. alleinige Blocker....

24.05.2024 11:32 • x 3 #292


S
Zitat von SchlittenEngel:
klingt jetzt für mich nach wie vor nicht so, als wäre der Mann der hauptursächliche und v.a. alleinige Blocker....

Natürlich nicht, denn so ist es nie.

24.05.2024 11:39 • #293


M
Zitat von SchlittenEngel:
klingt jetzt für mich nach wie vor nicht so, als wäre der Mann der hauptursächliche und v.a. alleinige Blocker....

Exakt. Hatte ich oben schon geschrieben, weil ich auch ein wenig den Eindruck hatte.

Vom Ehemann wird Leidenschaft verlangt, aber man selbst tut nichts dafür, sondern blockt ihn sogar noch ab. Woher soll der Mann denn diese Leidenschaft nehmen wenn ihm ein Eisblock gegenüber steht.

Besonders perfide, wenn diese angebliche Lieblosigkeit des Partners dann als Rechtfertigung für eine Affäre genommen wird.

Ähnliches liest man hier öfter und ich denke dann immer, es wäre schon, die Geschichte mal aus Sicht des anderen Partners zu hören.

24.05.2024 11:40 • #294


H
Jo, das Öffnen der Ehe kommt oft dann zur Diskussion, wenn ein Part fremdgegangen ist oder es vor hat, quasi, wir legalisieren das Grasen auf Nachbars Wiese
Für mich ist es oft belustigend, wie in mancher Ehe geschachert wird, nur weil kein Ar.. in der Hose ist Konsequenzen zu tragen, vor allem staune ich oft, was auch alles in Kauf genommen wird,... aber,.. dafür gibt es Therapie, geradeaus gehen kann man zwar nicht, aber die Haken werden verkleinert.
Ich weiß schon warum ich solchen Mist niemals gabeln werde

24.05.2024 11:45 • #295


B
Zitat von Martin123:
Ach komm, Benjamin, genau dieses Gerede ist doch meistens der Beginn einer Affäre.

Erstens Bernhard und zweitens nehme ich zur Kenntnis, dass du offensichtlich nicht genau liest.

24.05.2024 11:46 • x 1 #296


S
Zitat von Haeschen:
Als ob sie Gefühle im Keim ersticken wollte mit einer Liebeserklärung, das ist wirklich scharf.

Das geht durch ein offenes Geständnis; aber hallo! Man sieht ja wohin das führt…der potentielle Freund oder AM ist weg. Kalte Füße gekriegt, weil es hier doch zu etwas Brenzligem kommen könnte.
Und da ist meine Idee einer Freundschaft natürlich unlogisch.

24.05.2024 11:55 • #297


M
Zitat von BernhardQXY:
Erstens Bernhard und zweitens nehme ich zur Kenntnis, dass du offensichtlich nicht genau liest.

Doch tue ich. Willst du wieder mit deinen ständigen persönlichen Angriffen anfangen?

Bleibe doch bitte konstruktiv und beim Thema. Du darfst gerne der TE mit Rat und Tat beiseite stehen.

24.05.2024 11:56 • #298


S
Zitat von Martin123:
Natürlich nicht


Die Gedanken sind frei

24.05.2024 11:58 • #299


DrillingsPapa
Zitat von Sternschnuppe24:
Das geht durch ein offenes Geständnis; aber hallo! Man sieht ja wohin das führt…der potentielle Freund oder AM ist weg. Kalte Füße gekriegt, ...

Was würde dir den eine Freundschaft zu ihm bringen? Oder besser was erwartest du von dieser.
Nochmal, es sind Hormone die rein überhaupt nichts mit einer Freundschaft zutun haben. Das einzigste was diese wollen, nennt sich Befriedigung auf welcher Ebene auch immer.

24.05.2024 11:59 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag