729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

M
Zitat von Ema:
Ah, so denkst du also über deine Frau, die ja quasi in Serie fremdgegangen ist und es nicht einmal bereut hat. Und von der du dich aus ominösen Gründen dennoch nicht trennen möchtest? Die eine drückt ihre Respektlosigkeit über mehrfaches Fremdgehen aus, der andere denkt maximal schlecht über sie und erhebt sich ...

Warum wollen denn einige hier ständig immer wieder meinen Fall durchkauen?

Mein Fall wurde doch jetzt schon 100x hoch- und runter diskutiert und ich finde es mittlerweile selber langweilig, immer dieselben Argumente mit immer denselben Leuten durchzugehen. Und dann geht es ja auch darum, einen anderen Thread zu sprengen. Ich finde, der Respekt vor der TE gebietet es, das einfach nicht zu machen.

Es gibt meinen Thread (ok, da schaue ich nicht mehr rein) und es gibt vor allem die Möglichkeit einer PM.

Dass es natürlich bei mir neue Entwicklungen gibt, ich diese aber mittlerweile lieber mit Menschen aus dem RL bespreche als hier im Forum, kann doch bitte auch respektiert werden. Hält mich aber gleichzeitig nicht davon ab, hier weiter zu schreiben.

24.05.2024 11:02 • x 1 #271


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Den anderen getroffen und ihm ihre Gefühle gestanden. Oder denkst du man gesteht seine tiefsten Gefühle mal eben unabsichtlich..?

Ja, aber sofort (viel zu sofort) und sie hat mit ihrem Mann gesprochen. Es rät ihr doch jeder zur Trennung...

24.05.2024 11:03 • #272


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat es aber doch absichtlich nach 20 Jahren Ehe gemacht.

Was hat sie absichtlich gemacht?
Sie hat absichtlich entdeckt, wie es sich anfühlt, wenn man so richtig verliebt ist?

24.05.2024 11:03 • x 3 #273


S
Zitat von SchlittenEngel:
@unbel-leberwurst Sie so für dich Bemühen aus, ihn ins Boot zu holen?

Sie hat ihm ihre Bedürfnisse kommunziert, Paartherapie vorgeschlagen und sogar einen anderen Mann angedeutet. Aber er will das alles nicht an sich ranlassen und sich definitiv auch nicht trennen.

24.05.2024 11:06 • x 2 #274


T
Zitat von So-What:
und sie hat mit ihrem Mann gesprochen.

Dann rate ihr gerne zur Affäre. Steht dir frei.

24.05.2024 11:06 • #275


F
Zitat von Sternschnuppe24:
Denn mein Ziel ist nur Freundschaft.

Mit einem Mann, den du heiß findest und der zudem ziemlich weit entfernt von dir lebt...wie soll das laufen? Stelle ich mir grade sehr schwierig vor.
Zitat von Sternschnuppe24:
Aufgrund meines sehr geringen Selbstwertes bin ich in meinen Handlungen nie so gewesen, dass ich auf mein Herz gehört habe, sondern auf das, was andere von mir erwarten

Ja, das kenne ich auch von mir. Meine Zweifel vor der Hochzeit habe ich weggewischt (Du kannst jetzt ja nicht einfach alle wieder ausladen usw...).
Zitat von Sternschnuppe24:
meinen Mann damals die Entscheidung getroffen, ihn zu heiraten, weil ich nie glaubte, einen für mich besseren Mann zu finden, der mich so liebt wie ich bin

Same here.

Die gute Nachricht: zusammen mit einem Coach, den ich bezahlt habe, konnte ich gut an mir arbeiten und definieren, wo meine Prioritäten und Grenzen verlaufen.

Ich habe dann den Weg der Trennung gewählt, allerdings trugen zu dieser Entscheidung auch die deutlichen depressiven Episoden meines Mannes bei uns der Umstand, dass wir uns in unseren Wertsetzungen und Wünschen weit auseinanderentwickelt haben.

24.05.2024 11:07 • x 3 #276


S
@So-What
Zitat von So-What:
Es rät ihr doch jeder zur Trennung...


Also ich nicht….

Ich würde sogar mein bisschen Geld darauf verwetten, dass sie sich , wenn sie sich trennt, in ein paar Monaten schon in den Hintern beißt dafür.

kommen wird die Trennung aber wahrscheinlich trotzdem, wenn es ganz doof läuft, aber erst nach einer Affäre, in der in alle Richtungen nochmal so richtig Porzellan zerschlagen wurde.

24.05.2024 11:07 • x 2 #277


H
Zitat von Sternschnuppe24:
Es ist wie es ist: ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Es war der klassische Blitzschlag. Und hier habe ich spüren dürfen, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich verliebt und „scharf“ auf einen Mann ist.


Zitat von Sternschnuppe24:
Jedoch habe ich starke Gefühle für ihn entwickelt, so dass ich innerhalb weniger Wochen alle Karten auf den Tisch gelegt und ihm meine Gefühle gestanden habe. Eigentlich ist mir bewusst, dass das ein Fehler war, aber der Grund dafür ist: ich wollte alles, was sich daraus entwickeln könnte, im Keime ersticken, damit man nicht noch mehr unter einer unabsehbaren Entwicklung leiden muss

Als ob sie Gefühle im Keim ersticken wollte mit einer Liebeserklärung, das ist wirklich scharf.
Wenn dem so wäre,... Mund zu....ignorieren und fertig.
Trenn dich, dann kann die Post abgehen.
Dass dieser Typ nicht mitzieht.... wird seine Gründe haben... interessant ist das.
Dennoch der Markt ist gross, als Single verletzt du niemanden.
Zitat von So-What:
sogar einen anderen Mann angedeutet

Wie ein kleines Mädchen, glaubt ihm Angst machen zu können.

24.05.2024 11:10 • #278


S
@Haeschen
Deine Beiträge helfen mir leider null. Danke trotzdem.

Vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du ständig hier auf dein Single-Leben pochst…
…so wirklich mitreden kannst du auch nicht. Oder bist du in so einer Situation schon gewesen? Du spielst den Moralapostel, ohne jemals annähernd mit Ehe-/ Familienproblemen gehadert zu haben. Wieso kommentierst du das hier dann? Welche Gründe treiben dich dazu an?

24.05.2024 11:13 • x 2 #279


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und Fremdgehen will die TE auch nicht,


Natürlich nicht


Zitat von Sternschnuppe24:
Man würde am liebsten dieser Flamme folgen und alles in die Realität überführen, weil man glaubt, dass dann die persönliche
Erfüllung oder gar Befreiung erfolgt, auf die man sein Leben lang gewartet hat.

24.05.2024 11:15 • #280


S
Zitat von So-What:
Sie hat ihm ihre Bedürfnisse kommunziert, Paartherapie vorgeschlagen und sogar einen anderen Mann angedeutet. Aber er will das alles nicht an sich ranlassen und sich definitiv auch nicht trennen.


Die beiden haben 20 Jahre zusammen verbracht, in denen, wenn ich sie richtig gelesen habe, sie eher noch die passivere war.

Um ihren Mann dann, nach dem sie den anderen getroffen hat, mit
lass uns die Ehe öffnen, machen wir Therapie und ich habe jemand kennengelernt zu überraschen, um nicht zu sagen zu überfallen.....

Dass er da erst mal leicht überfordert ist, finde ich jetzt auch nicht so seltsam.

Sie schreibt doch, dass er verletzt darauf reagiert.

24.05.2024 11:16 • x 2 #281


B
@Martin123
Den Konjunktiv und seine Bedeutung kennst du, oder ?

24.05.2024 11:17 • #282


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann rate ihr gerne zur Affäre. Steht dir frei.

Hier legst Du mir jetzt Wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe. Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe? Solche Verdrehungen bin ich sonst von Dir nicht gewohnt.
Zusammenfassend, zu dem was ich schrieb, reicht ein Wort: Kontaktabbruch!

Auf sie einzudreschen, weil sie sich blöderweise verliebt hat und sich fairer verhalten hat (Perfekt - als Zeitform gemeint!), wie manch andere, ist nicht fair. Jetzt (Präsens!) hat sie nur Ideen, die ihr alle versuchen auszureden - inklusive mir. Was nun zukünftig tatsächlih passiert, kann dann bewertet werden, wenn es soweit ist. Oder man ist päpstlicher als der Papst und muss auch schon für den ein oder anderen blöden Gedanken bestraft werden.

Und ja die Kinder...bin auch ein Verfechter, dass man an die immer denkt, bevor man eine Handlung ausführt, welche sie betreffen könnte. Aber sie hat sie bisher nicht an einer Babyklappe abgegeben und ist mit einem Fremden in den Sonnenuntergang geritten. Eltern machen halt aber nun mal auch Fehler und DENKEN (nicht TUN - das ist was völlig anderes) hin und wieder auch mal nur...ganz kurz... an sich.

24.05.2024 11:18 • x 1 #283


M
Zitat von SchlittenEngel:
Ich würde sogar mein bisschen Geld darauf verwetten, dass sie sich , wenn sie sich trennt, in ein paar Monaten schon in den Hintern beißt dafür.

Da wäre sie nicht die erste.

Aber dann trotzdem allen rumerzählen, dass es dennoch absolut richtig war sich zu trennen und wie total glücklich man doch mit seinem neuen Leben ist.

Aber in Wirklichkeit mehrfach heulend beim Ex vor der Haustüre gestanden und darum gefleht, zurückkommen zu dürfen.

Habe ich nicht selbst erlebt, aber mehrfach gehört im RL (von beiden Geschlechtern)

24.05.2024 11:21 • #284


S
Zitat von SchlittenEngel:
Um ihren Mann dann, nach dem sie den anderen getroffen hat, mit
lass uns die Ehe öffnen, machen wir Therapie und ich habe jemand kennengelernt zu überraschen, um nicht zu sagen zu überfallen.....

Dass er da erst mal leicht überfordert ist, finde ich jetzt auch nicht so seltsam.

Auch hierzu habe ich ihr meine Meinung. Und zwar was völlig anderes, als mir jetzt wieder unterstellt wird. Nämlich das:
Zitat von So-What:
Ich kann Deinen Mangel ansonsten echt gut verstehen. EIne leidenschafts- und emotionslose Beziehung ist nicht befriedigend. Nun habt ihr das aber sehr lange Zeit aus scheinbar religiösen Gründen beide so mitgetragen. Du magst Dich entwickelt haben, Dein Mann hängt hinterher. Er geht vielleicht auch nicht sehr empathisch damit um. Aber zu erwarten, dass er Dir auf den Fuß folgt, kannst Du nicht. Das braucht vermutlich Zeit. Aber Du neigst zu Impulsivität und Ungeduld (siehe Gefühle gestehen nach einer Begenung). Sei beharrlich, aber behutsam oder lasse ihn gehen.

24.05.2024 11:23 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag