Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Ema:Ah, so denkst du also über deine Frau, die ja quasi in Serie fremdgegangen ist und es nicht einmal bereut hat. Und von der du dich aus ominösen Gründen dennoch nicht trennen möchtest? Die eine drückt ihre Respektlosigkeit über mehrfaches Fremdgehen aus, der andere denkt maximal schlecht über sie und erhebt sich ...
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Den anderen getroffen und ihm ihre Gefühle gestanden. Oder denkst du man gesteht seine tiefsten Gefühle mal eben unabsichtlich..?
Zitat von thegirlnextdoor:Sie hat es aber doch absichtlich nach 20 Jahren Ehe gemacht.
So-What
Zitat von SchlittenEngel:@unbel-leberwurst Sie so für dich Bemühen aus, ihn ins Boot zu holen?
thegirlnextdoor
Zitat von So-What:und sie hat mit ihrem Mann gesprochen.
Florentine
Zitat von Sternschnuppe24:Denn mein Ziel ist nur Freundschaft.
Zitat von Sternschnuppe24:Aufgrund meines sehr geringen Selbstwertes bin ich in meinen Handlungen nie so gewesen, dass ich auf mein Herz gehört habe, sondern auf das, was andere von mir erwarten
Zitat von Sternschnuppe24:meinen Mann damals die Entscheidung getroffen, ihn zu heiraten, weil ich nie glaubte, einen für mich besseren Mann zu finden, der mich so liebt wie ich bin
SchlittenEngel
Zitat von So-What:Es rät ihr doch jeder zur Trennung...
Haeschen
Zitat von Sternschnuppe24:Es ist wie es ist: ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Es war der klassische Blitzschlag. Und hier habe ich spüren dürfen, wie es sich anfühlt, wenn man wirklich verliebt und „scharf“ auf einen Mann ist.
Zitat von Sternschnuppe24:Jedoch habe ich starke Gefühle für ihn entwickelt, so dass ich innerhalb weniger Wochen alle Karten auf den Tisch gelegt und ihm meine Gefühle gestanden habe. Eigentlich ist mir bewusst, dass das ein Fehler war, aber der Grund dafür ist: ich wollte alles, was sich daraus entwickeln könnte, im Keime ersticken, damit man nicht noch mehr unter einer unabsehbaren Entwicklung leiden muss
Zitat von So-What:sogar einen anderen Mann angedeutet
Sternschnuppe24
Martin123
Zitat von unbel-Leberwurst:Und Fremdgehen will die TE auch nicht,
Zitat von Sternschnuppe24:Man würde am liebsten dieser Flamme folgen und alles in die Realität überführen, weil man glaubt, dass dann die persönliche
Erfüllung oder gar Befreiung erfolgt, auf die man sein Leben lang gewartet hat.
SchlittenEngel
Zitat von So-What:Sie hat ihm ihre Bedürfnisse kommunziert, Paartherapie vorgeschlagen und sogar einen anderen Mann angedeutet. Aber er will das alles nicht an sich ranlassen und sich definitiv auch nicht trennen.
BernhardQXY
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:Dann rate ihr gerne zur Affäre. Steht dir frei.
Martin123
Zitat von SchlittenEngel:Ich würde sogar mein bisschen Geld darauf verwetten, dass sie sich , wenn sie sich trennt, in ein paar Monaten schon in den Hintern beißt dafür.
So-What
Zitat von SchlittenEngel:Um ihren Mann dann, nach dem sie den anderen getroffen hat, mit
lass uns die Ehe öffnen, machen wir Therapie und ich habe jemand kennengelernt zu überraschen, um nicht zu sagen zu überfallen.....
Dass er da erst mal leicht überfordert ist, finde ich jetzt auch nicht so seltsam.
Zitat von So-What:Ich kann Deinen Mangel ansonsten echt gut verstehen. EIne leidenschafts- und emotionslose Beziehung ist nicht befriedigend. Nun habt ihr das aber sehr lange Zeit aus scheinbar religiösen Gründen beide so mitgetragen. Du magst Dich entwickelt haben, Dein Mann hängt hinterher. Er geht vielleicht auch nicht sehr empathisch damit um. Aber zu erwarten, dass er Dir auf den Fuß folgt, kannst Du nicht. Das braucht vermutlich Zeit. Aber Du neigst zu Impulsivität und Ungeduld (siehe Gefühle gestehen nach einer Begenung). Sei beharrlich, aber behutsam oder lasse ihn gehen.