729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

T
Zitat von BernhardQXY:
Die einzige Möglichkeit zu wachsen.

Du meinst die einzige Möglichkeit zu wachsen ist, sich neben der Ehe in eine Affäre zu stürzen..?

Es tut mir leid - ganz egal wie man aufgewachsen ist und in welchem Umfeld man lebt, so naiv kann mit 40 Jahren kein Mensch sein. Keiner.

Übrigens, total unlogisch - gerade in einem konservativen, religiösen Umfeld sollte sie das Thema Affäre nicht so naiv sehen.
Dort, wo es ohnehin sehr freizügig zugeht, sind solche Dinge meist eher egal....

24.05.2024 10:44 • #256


DrillingsPapa
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß, Glashaus, aber einzigste schmerzt körperlich. Einzige reicht völlig, muss man nicht steigern. Scnr

Darfst die Rechtschreibfehler gerne behalten. Trotzdem danke

24.05.2024 10:45 • #257


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


B
@thegirlnextdoor
Nein. Ich meine Schicksalsschläge und Krisen.
Und doch ja, manche sind auch mit 60 erschreckend naiv

24.05.2024 10:45 • x 3 #258


T
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Ich meine Schicksalsschläge und Krisen.

Leider können sich gerade Kinder gegen selbst herbeigeführte Krisen nicht wehren.


Zitat von BernhardQXY:
Und doch ja, manche sind auch mit 60 erschreckend naiv

Mag sein. Muss man diejenigen dann auch noch darin bestätigen, dass es so gut ist?

Sicher ist es ok, sich zu trennen, wenn man jemanden nicht mehr liebt und es nicht mehr unter demselben Dach aushält.

Aber schön langsam in eine Freundschaft mit der Option auf mehr zu schlittern, um den Weg für eine Affäre zu ebnen... dazu muss man nicht wirklich raten.

Eine ehrliche Trennung sollte hier im Fokus stehen, wenn die Ehe wirklich so am Ende ist wie die TE sagt.

24.05.2024 10:48 • x 2 #259


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber schön langsam in eine Freundschaft mit der Option auf mehr zu schlittern, um den Weg für eine Affäre zu ebnen... dazu muss man nicht wirklich raten.

Ich finde, das tut auch keiner und die ernstzunehmenden Poster schon dreimal nicht

24.05.2024 10:50 • #260


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, kenne ich als verheiratete Mutter mit 41 Jahren so nicht.

Ich kenne das schon. Aber nicht weil ich es als verheiratete Mutter so praktiziert habe. Sondern weil ich das auch mal vorher nicht war. Ich bin ja so nicht auf die Welt gekommen.
Will sagen, man kann das trotzdem kennen, eventuell auch aus der Zeit vorher. Dafür ist man doch nicht zu verurteilen. Sie hat mit keiner Silbe erwähnt, dass sie das aktuell praktiziert und den Typen hat sie einmal gesehen. Viel mit Dating war da also auch nicht. Mit ihrem Mann hat sie darüber gesprochen. Es geht nur darum, dass sie es jetzt nicht irgendwie versucht naiv und heimlich weiterlaufen zu lassen, in der Hoffnung, dass erledigt sich von selbst. Also ihr Plan, den sie angepeilt hat, sollte sie definitv unterlassen. Aber da sind wir ja alle einer Meinung.

Und bei allem was die TE schreibt habe ich das Gefühl, dass ihr das ganze Liebes-Beziehungs-Krisen-Thema völlig fremd ist, weil sie bis daher noch nicht einmal drüber nachdenken musste oder irgendwo davon gehört hat.

24.05.2024 10:50 • x 4 #261


DrillingsPapa
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider können sich gerade Kinder gegen selbst herbeigeführte Krisen nicht wehren. Mag sein. Muss man diejenigen dann auch noch darin bestätigen, ...

Genau „eine ehrliche Trennung“ in mein Augen sehr wichtig, damit sich noch auf Augenhöhe begegnet werden kann, alleine schon der gemeinsamen Kinder wegen.

24.05.2024 10:50 • x 3 #262


H
@So-What trotzdem trägt man Verantwortung und kann nicht mal eben, wenn der Hafer sticht, alles über Bord werfen.
Zumal wenn man wie hier, Ehefrau und Mutter ist, Kinder am Rockzipfel hängen.

Ganz ehrlich,... ich bin wirklich ein echter Single, dennoch einem Typen den Zugang zu mir mit einem roten Teppich auszulegen kommt nicht in Frage.
Die Te hier, verheiratet und Mutter bietet sich förmlich an, was solln das?

Warum packt sie denn nicht die Koffer und signalisiert dem Typen, hier bin ich,...
Tja, der zieht nicht durch, das ist es.
Da bleibt man lieber im Nest hocken und schimpft auf den Ehemann, dass er es im Bett nicht bringt,.... hauahaua, ich lehnte Ehe immer schon ab.... und weiß mittlerweile, zu 200 % , dass es richtig ist.

Geschenkt,..... wieder eine Bestätigung meiner These.

24.05.2024 10:53 • #263


S
@Sternschnuppe24
Zitat von Sternschnuppe24:
Diese Freundschaft beruht auf viele gemeinsame Interessen. Und bitte: lasst den Gedanken einer Affäre wirklich einmal komplett außen vor

Welche Freundschaft? Du kennst ihn doch kaum ….

Es geht doch nur darum
Zitat von Sternschnuppe24:
Wenn ich ehrlich bin, schreit jede Faser meines Körpers nach dem anderen. Ich muss nur an ihn denken und ich bin in einem Paralleluniversum


Mein Rat wäre, dass du im ersten Schritt aufhörst, dich selbst zu belügen.

24.05.2024 10:54 • x 5 #264


T
Zitat von So-What:
Will sagen, man kann das trotzdem kennen, eventuell auch aus der Zeit vorher. Dafür ist man doch nicht zu verurteilen.

Sicher kann man das aus der Zeit davor kennen.
Und nein, dafür ist selbstverständlich überhaupt keiner zu verurteilen.
Sie hat es aber doch absichtlich nach 20 Jahren Ehe gemacht.
Auch dafür verurteile ich sie definitiv nicht, sage aber auch nicht, dass ich es für eine gute Sache halte...

24.05.2024 10:54 • #265


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Die Affärenführenden verlangen von ihren Partnern, dass sie ständig umgarnt und bewundert werden, wenn sie das nicht bekommen, ist der Ehepartner das lieblose Monster und es ist ja dann völlig ok, fremd zu gehen

Das stimmt zumindestens in diesem Fall doch überhaupt nicht.

Die TE hat wohl zu Recht festgestellt, dass im ehelichen Liebesleben noch sehr viel Luft nach oben wäre und hat versucht, den Mann mit ins Boot zu holen. Der belächelt das aber nur müde, will sich nicht bewegen und tut einige Vorschläge wie eine Öffnung als Hirngespinst ab.

Und Fremdgehen will die TE auch nicht, wobei ich mich dann schon frage, wozu die Freundschaft zu diesem Mann dann gut wäre, wenn sie vor allem Leidenschaft im Aussen sucht, aber dann doch nicht umsetzen will..

24.05.2024 10:55 • x 1 #266


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat es aber doch absichtlich nach 20 Jahren Ehe gemacht.

Was hat sie absichtlich gemacht?

24.05.2024 10:56 • #267


T
Zitat von So-What:
Was hat sie absichtlich gemacht?

Den anderen getroffen und ihm ihre Gefühle gestanden. Oder denkst du man gesteht seine tiefsten Gefühle mal eben unabsichtlich..?

24.05.2024 10:57 • x 1 #268


S
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die TE hat wohl zu Recht festgestellt, dass im ehelichen Liebesleben noch sehr viel Luft nach oben wäre und hat versucht, den Mann mit ins Boot zu holen. Der belächelt das aber nur müde, will sich nicht bewegen und tut einige Vorschläge wie eine Öffnung als Hirngespinst ab.


Sie so für dich Bemühen aus, ihn ins Boot zu holen?
Zitat von Sternschnuppe24:
Wenn, dann ist es so, dass ich ihn an mich ranlasse, ihm aber nicht das Gleiche zurückgeben kann. Das macht uns beide unzufrieden

24.05.2024 11:01 • #269


A
Auf der einen Seite bin ich unglücklich verheiratet, möchte aber keine Ehe nur aufgrund fehlender Leidenschaft aufgeben. Auf der anderen Seite bin ich hoffnungslos verliebt und möchte dennoch irgendwie herausfinden, was zwischen meinem neuen Kontakt und mir wachsen könnte.

Hallo Sternschnuppe,
das schriebst du vor nur 2 Tagen,das sind zwei starke Sätze in meinen Augen!
Warum ist deine Ehe unglücklich,sie besteht sehr lange,eure Kinder sind noch nicht so alt? Vielleicht hilft dir eine Liste,was so unglücklich macht. Ist es nur die fehlende Leidenschaft,was du ja andeutest. Dieses nur scheint nun aber für dich wichtig geworden zu sein. Da kommt jetzt die andere Seite ins Spiel. Hoffnungslos muss das Verliebtsein nicht sein, allerdings spürst du vermutlich,dass auch mit dem anderen S.. Leidenschaft nicht garantiert ist.
Für ein Verliebtsein gibt es schon jetzt Probleme,keine Leichtigkeit. Natürlich nicht,du bist nicht frei,sondern gebunden, verheiratet,hast Kinder,bist kein Teenie mehr.

Am besten,so denke ich,finde heraus,was dir am wichtigsten ist für dich,aber auch für deinen Mann und die Kinder.
Dann handle danach, ggf auch mit Konsequenzen.

24.05.2024 11:02 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag