729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

S
Zitat von Haeschen:
man dated einen Mann,

Du solltest die Möglichkeitsform kennen. Es geht nicht um mich. Allgemein gesprochen!

24.05.2024 10:13 • #241


T
Zitat von So-What:
Hier ist sie etwas streng zu Dir, denn ich denke, Du bist tatsächlich völlig naiv in dieser Situation, weil DIr die Erfahrungen fehlen

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die TE 40 ist..?
Ich bin genauso wie sie bis dato mit meinem ersten und einzigen Partner liiert. Aber so naiv ist man mit 40 trotzdem nicht mehr. 20, 25... ok. Nicht als zweifache Mutter mit 40 Jahren.


Zitat von Sternschnuppe24:
Kennt ihr das nicht auch: man dated einen Mann, findet ihn beim ersten Treffen spannend

Nein, kenne ich als verheiratete Mutter mit 41 Jahren so nicht.

@So-What ich kann mich da Häschen ausnahmsweise leider nur anschließen...


Zitat von Haeschen:
Tja,..... verheiratet, Mutter und Dating.... wer kennt das nicht.

24.05.2024 10:20 • x 3 #242


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


Ema
Zitat von Martin123:
Die Fremdgeher/innen sind meistens die komplexbehafteten Menschen mit geringem Selbstwert. Die, die ständig von außen die Bestätigung brauchen, wie toll sie sind, weil sie sich selbst nicht toll finden. Diejenigen, die mit sich unzufrieden sind und nach 2-3 Jahren (oder mehr) anfangen, ihre eigene Unzufriedenheit auf den Partner zu übertragen, dann mit diesem unzufrieden werden. Diejenigen, die aufgrund ihres mangelnden Selbstwertgefühls nicht in der Lage sind, ihre Bedürfnisse zu äußern und alles mit sich selbst ausmachen, bis der Frust so groß wird und der leichte Weg in die Affäre gesucht wird.


Und - ja das ist jetzt provokant - oft auch egoistische und narzisstische Züge tragen

Ah, so denkst du also über deine Frau, die ja quasi in Serie fremdgegangen ist und es nicht einmal bereut hat. Und von der du dich aus ominösen Gründen dennoch nicht trennen möchtest?

Die eine drückt ihre Respektlosigkeit über mehrfaches Fremdgehen aus, der andere denkt maximal schlecht über sie und erhebt sich damit zumindest gedanklich über sie, die egoistische Narzisstin (um dich zu zitieren).

Muss eine wunderbare Ehe sein. Voll des gegenseitigen Respekts und des Vertrauens.
Die aber unbedingt erhaltenswert ist.

Das verstehe, wer will. Mir fehlt dafür jegliches Verständnis.

24.05.2024 10:21 • x 7 #243


B
@So-What
True und gut geschrieben.
Wenn ich noch meine 2 CTS dazu geben darf:
Ich glaube schon, dass bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau es zu einem Punkt kommen kann, wo es zu Gefühlen kommt.
Hier ist dann ein Scheidepunkt:
Entweder man überwindet diese Gefühle
Oder man kann zusammen kommen
Oder die Freundschaft zerbricht.

Wenn die Gefühle überwunden werden, bleibt die Freundschaft. Grundsätzlich finde ich Freundschaft etwas sehr wertvolles. Aber hier klingst Du liebe @Sternschnuppe24 wie meine Frau damals, die mit ihrem am Freundschaft pflegen wollte.
Sie hat sich an der Stelle etwas vorgemacht, zu stark waren damals ihre Gefühle.
Und wenn du schreibst, dass ein simpler Gedanke an ihn in dir ein Feuerwerk auslöst, ist das der falsche Zeitpunkt. Das wird nicht funktionieren. Jetzt gilt es, deine Gefühle zu überwinden und das funktioniert nur mit Abstand.
Das was der Typ dir anbietet,ist ne höfliche Abfuhr.
Warte Mal ab, was in dir los ist, wenn du abgekühlt bist. Ich würde wetten, dass du komplett das Interesse verlierst.

24.05.2024 10:24 • x 1 #244


S
Zitat von DrillingsPapa:
Du klingst wie ein pubertäre Jugendliche.

Ich fühle mich in dieser Situation auch ein wenig so. Wenn man gewissermaßen unerfahren ist und in einem das Gefühl hochkommt, irgendwelche jugendlichen Erfahrungen verpasst zu haben, benimmt man sich wie ein naives Mädchen. Das hat auch mit meiner selbst ernannten Midlifecrisis zu tun. Du weißt nicht, wie oft ich über dss Älterwerden und den Tod bzw. Sinn des Lebens nachdenke…Man möchte meinen, mein Leben geht an mir vorbei und man hat nichts mehr zu erwarten. Wenn man dann noch gefühlt mehr Pflichten als Freuden wahrgenommen hat, ist der Wunsch umso größer, sich in irgendwelche Abenteuer zu stürzen und zu leben wie es einem beliebt. Natürlich schreibe ich auch hier in der Möglichkeitsform.

24.05.2024 10:24 • #245


DrillingsPapa
Zitat von Ema:
Ah, so denkst du also über deine Frau, die ja quasi in Serie fremdgegangen ist und es nicht einmal bereut hat. Und von der du dich aus ominösen ...

Treffer, mir fehlt da auch das Verständnis.

24.05.2024 10:24 • #246


Ema
Zitat von Sternschnuppe24:
Soll ich einen Menschen komplett loslassen, mit dem man einen guten Freund gewinnen könnte? Diese Freundschaft beruht auf viele gemeinsame Interessen. Und bitte: lasst den Gedanken einer Affäre wirklich einmal komplett außen vor.

Der Haken an deinen Überlegungen ist doch aber, dass die Gefühle, die dieser Mann in dir auslöst, mit Freundschaft rein gar nichts zu tun haben.
Du machst dir da doch gewaltig etwas vor, oder etwa nicht?

Was du willst, ist etwas ganz anderes.
Und das sage ich nicht, um dich zu verurteilen.

24.05.2024 10:25 • x 7 #247


DrillingsPapa
Zitat von Sternschnuppe24:
Ich fühle mich in dieser Situation auch ein wenig so. Wenn man gewissermaßen unerfahren ist und in einem das Gefühl hochkommt, ...

Kauft euch Spielzeug, probiert neue Sachen aus. Das du unerfahren bist, liegt auch an dir selbst. Zeig deinem Mann was Dir gefällt….da gibt es soviel Möglichkeiten.
Du bist nicht die einzigste die so früh in eine Beziehung gegangen ist.

24.05.2024 10:26 • x 2 #248


H
Echt Leute,.... die Te ist verheiratet und Mutter,.... Dating?
Wer um Himmels Willen gibt denn hier noch Zuspruch für dieses Vorgehen?

Wenn Sie unzufrieden in der Ehe ist, kann sie gehen, sie liegt nicht in Ketten.
Wo hängt es denn? .... Vermutlich wie immer, an fehlendem Mut und Entschlusskraft, .... finanziellem Kalkül und Absicherung.
Die Te sucht sich hier Bestätigung für ihr künftiges Fremdgehen, jo, ist nicht ausgelastet, es steht dir zu für Abwechslung zu sorgen, auf nichts anderes läuft das hinaus.
Und Männe zuhause hütet die Hütte und die Kinder.
Also, ich bin Single, mann oh mann, selbst ich würde mich nicht derartig ins Abseits schießen, weil mir der Rock rutscht.

24.05.2024 10:26 • x 2 #249


B
Zitat von DrillingsPapa:
Du bist nicht die einzigste die so früh in eine Beziehung gegangen ist.

Ich weiß, Glashaus, aber einzigste schmerzt körperlich. Einzige reicht völlig, muss man nicht steigern.
Scnr

24.05.2024 10:28 • x 1 #250


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat aber auch geschrieben, dass klar ist, dass es nach 20 Jahren abgekühlt ist im Vergleich zum Anderen. Viele Affärengänger wollen sich im Nachhinein einreden, dass sie niemals richtig verliebt waren. Der Realität entspricht das meistens nicht.

So, wie die TE über ihren Ehemann schreibt, lässt doch eher den Eindruck erwecken, dass die großen Gefühle von Anfang an schon nicht da waren und die Ehe einen Vernunfts-Hintergrund hat, geprägt durch wasauchimmer.

Auch in einer abgekühlten Ehe ist die Grundanziehung (meist) noch gegeben. Hier scheint das nicht so.

MMn ist da wenig Spekulationsraum. Ist aber auch alles das B. von der TE und wir können sie ja nur drauf hinweisen, noch mal verstärkt in sich zu gehen und zu hinterfragen, ob sie weiterhin in einer Partnerschaft leben will, in der sie null Anziehung für ihren Partner empfindet.

24.05.2024 10:29 • x 1 #251


T
Zitat von brokenforever:
ob sie weiterhin in einer Partnerschaft leben will, in der sie null Anziehung für ihren Partner empfindet.

Leider weiß der Mann es offenbar andersherum so ganz klar nicht.
Ob er in der Partnerschaft bleiben wollte, wenn er das so wüsste..?

24.05.2024 10:40 • x 2 #252


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die TE 40 ist..?
Ich bin genauso wie sie bis dato mit meinem ersten und einzigen Partner liiert. Aber so naiv ist man mit 40 trotzdem nicht mehr. 20, 25... ok. Nicht als zweifache Mutter mit 40 Jahren.

Das schon. Aber Du hast vielleicht trotzdem viel erlebt und mitbekommen durch Dein Umfeld. Du weißt nicht, wie die TE lebt, wen sie kennt, was das für Leute sind und wie oberflächlich (und religiös) das alles behandelt wird. Wie behütet sie war und sie ihre Kindheit geprägt hat. Das Alter allein macht noch lange keine Reife aus. Natürlich sollte es so sein, wenn man heiratet, Mutter wird. Aber dafür gibts es keine Zulassungsvoraussetzungen.

Wenn man unter Menschen geht, man ihnen zu hört und sie beobachtet, lernt man auch viel und macht sich über sich selbst Gedanken. Was will man, was will man nicht. Oder wenn man selbst Krisen meistern muss, Schicksalsschläge durchlebt...usw.!

24.05.2024 10:41 • x 2 #253


B
Zitat von So-What:
Oder wenn man selbst Krisen meistern muss, Schicksalsschläge durchlebt...usw.!

Die einzige Möglichkeit zu wachsen.

24.05.2024 10:41 • x 3 #254


T
@So-What alles richtig, stimme ich auch vollkommen zu. Und trotzdem habe ich hier das Gefühl, dass die TE sich um einiges naiver inszeniert als sie eigentlich ist.

Wenn man wirklich zu 100% nichts mehr für seinen Partner empfindet wären die logische Konsequenz ein ehrliches Gespräch und eine Trennung. Nicht, sich eine Affäre zu suchen.

24.05.2024 10:43 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag