thegirlnextdoor
- 15710
- 3
- 38526
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Wieder so ein Emanzen-Mythos?
Martin123
Zitat von ElGatoRojo:ieder so ein Emanzen-Mythos? Warum ist denn die Werbegraphik der 1920-er Jahre voll mit Plakaten, in denen die Frau umworben wurde, ein Auto zu fahren und auch sich ein eigenes Auto zu kaufen - z.B.. den kleinen Opel, um mit der Freundin zum Schoppen zu düsen. Mach dich mal schlau und google Flapper
So-What
Zitat von Sternschnuppe24:Ich bereue das im Nachhinein auch sehr. Ich war in diesem Moment nicht wirklich klar im Kopf. Es ist erschreckend, was Hormone mit einem machen. Ich hätte mich einfach gar nicht auf das Ganze einlassen dürfen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wie fühlen sich Menschen, die sogar deutlich weiter gegangen sind und eine ...
Zitat von Martin123:Das wird kein einziger Arbeitgeber mitmachen. Außer vielleicht ein kleiner Handwerker oder eine Dönerbude. Um so etwas zu machen, reicht es ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Diese wohl eher aufoktoyierte Ehe
Zitat von Wurstmopped:dass Du in einem so fundamentaltischtisch geprägten Umfeld
thegirlnextdoor
Martin123
Zitat von thegirlnextdoor:@Martin123 Emanzipation und Affären haben für mich nichts miteinander zu tun. Oder galt es früher für Männer emanzipiert, Affären zu führen..? Ich sehe da den Zusammenhang nicht. Mir scheint manchmal, dass es eher ein ganz anderer Typus Frau ist, der gerne Affären führt und warm wechselt - der Typ ...
Zitat von thegirlnextdoor:- der Typ Prinzesschen, der nicht alleine sein kann und von allen versorgt und umsorgt werden will.
Bei den Männern sind es auch eher die privat unselbständigen, die sich überall und auf allen Ebenen ungeniert holen, was sie brauchen. Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern.
Zitat von thegirlnextdoor:Die allermeisten haben eins gemeinsam - sie sehen sich alle als arme Opfer ihrer schrecklichen, lieblosen Beziehung, und natürlich gibt es auch keinen anderen gangbaren Weg als diesen. Vorher trennen... ja, hätte man können, aber... man wollte ja nur schauen... und überhaupt... Gründe gibt es immer.
Zitat von Martin123:Ich habe hier einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Nämlich dass das Problem sehr viel mehr mit dem Fremdgeher selbst als mit dem Partner zu tun hat.
Zitat von Sternschnuppe24:@Neboolah ich bin konservativ und mit christlichen Werten aufgewachsen. In einem Elternhaus, wo S. tabuisiert wurde. Mit Eltern, die mir ...
Portepee
Zitat von Portepee:Wenn das seit 20 Jahren so läuft dass ihre Bedürfnisse nicht ernst genommen werden ist es doch kein Wunder dass sie sich umschaut.
Shedia_
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kann das auch nicht so recht glauben.
Die Oma meiner Oma war die Familien-Matriarchin mit riesigem Grund- und Wohnhausbesitz, die das gesamte Vermögen der Familie verwaltete, die Oma eines guten Freundes (auch 1930er Jahrgang) war Professorin mit Lehrstuhl in...
Zitat von Martin123:Aber es ist hier nicht das erste Mal, dass Frauen fremdgehen und das Lügen und Betrügen irgendwie in Zusammenhang mit einem emanzipatorischen Akt der Befreiung stellen.
Martin123
Zitat von Shedia_:Ausnahmen bestätigen die Regel. Und die verbot den Frauen bis weit in die 70er z.b. ohne Einverständnis ihres Mannes zu arbeiten. Meine Mutter war z.b. Hausfrau, weil mein Vater ihr eine Berufstätigkeit verbot. Und da war sie nicht die einzige. Na ja, nicht umsonst gibt es entsprechende literarische Klassiker. ...