729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

T
@Sternschnuppe24 dachte ich mir nach ein paar Jahren Beziehung auch. Ist aber nicht richtig...
Bei uns lief es dann glücklicherweise ganz anders. Und die Vertrautheit, die du als Nachteil empfindest, empfinde ich diesbezüglich als großen Vorteil.
Man kann solche Dinge definitiv ändern, wenn beide das wollen.

23.05.2024 12:51 • x 3 #151


A
Zitat von Sternschnuppe24:
Ich könnte meine 6uelle Identität wahrscheinlich nur mit einem passenden Mann, der sich für solche Spielchen hergibt, ausleben. So, jetzt dürft ihr mich foltern.

Dann trenne dich halt, wenn dir das so wichtig ist.

23.05.2024 12:53 • x 4 #152


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


A
Zitat von thegirlnextdoor:
dachte ich mir nach ein paar Jahren Beziehung auch. Ist aber nicht richtig...
Bei uns lief es dann glücklicherweise ganz anders. Und die Vertrautheit, die du als Nachteil empfindest, empfinde ich diesbezüglich als großen Vorteil.
Man kann solche Dinge definitiv ändern, wenn beide das wollen.

Der Unterschied zwischen der TE und dir ist aber, dass du (bewusst oder unbewusst) weißt, dass keine Beziehung dir 100% Bedürfnisbefriedigung garantiert.
Du hast in deiner Ehe an ihr gearbeitet, die TE will nach außen kompensieren.
Manche müssen sich halt erstmal ausprobieren/auf die Fresse fliegen....

23.05.2024 12:56 • x 4 #153


T
@Alduin das stimmt wohl... (und ja, es ist bewusst. Keine Beziehung kann Bedürfnisse zu 100% befriedigen. Wenn man sich liebt, versteht, meist am selben Strang zieht usw. ist das schon sehr viel - in meinen Augen...)

23.05.2024 12:57 • #154


A
Zitat von thegirlnextdoor:
das stimmt wohl... (und ja, es ist bewusst. Keine Beziehung kann Bedürfnisse zu 100% befriedigen. Wenn man sich liebt, versteht, meist am selben Strang zieht usw. ist das schon sehr viel - in meinen Augen...)

Eben....
Manche suchen halt ihr Leben lang nach dem Einen, der alles, was man sich in seinem Kopf zusammengereimt hat, vereint.
Bei der TE kommt hinzu: Sie ist sehr unerfahren (S.). Da stellt man sich auch gerne mal Dinge als sehr schön vor, die beim Ausprobieren dann grauenhaft sind....

23.05.2024 13:02 • x 2 #155


T
Zitat von Alduin:
Bei der TE kommt hinzu: Sie ist sehr unerfahren (S.). Da stellt man sich auch gerne mal Dinge als sehr schön vor, die beim Ausprobieren dann grauenhaft sind....

Das witzige ist, obwohl ich ja auch nur Erfahrungen mit einem Mann habe, denke ich mir oft genau das. Das manches in der Fantasie/Vorstellung vielleicht ganz heiß sein mag, in der Realität aber alles andere als toll oder sogar schmerzhaft oder wenn eben die tiefe Vertrautheit fehlt, sogar erniedrigend. (Also wenn ich es mir realistisch mit einer ganz fremden Person vorstelle.) Bei meinem Mann kann ich mich zu 1000% fallen lassen, fühle mich sicher und absolut wertgeschätzt und als attraktiv wahrgenommen (in intimer Hinsicht). Was bei mir extreme Leidenschaft erzeugt. Ich bezweifle ganz stark, dass ein fremder Mensch mir das je geben könnte. Aber das kann natürlich für jeden absolut anders sein. Vielleicht finden manche es wirklich nur mit Fremden heiß und anregend, keine Ahnung. (die eigene Selbstwahrnehmung wird da vermutlich eine entscheidende Rolle spielen...)

23.05.2024 13:06 • #156


T
@Sternschnuppe24
S. benötigt vertrauen und Lust.
Für einen Mann ist es viel schwieriger sich zu verändern, da er die Performance bringen muss, Frauen dürfen auch den ein oder anderen skill mitbringen.

Was bringst du auf den Tisch um deinen Mann zu verwöhnen?
Ein Mann mit einem ausgeprägten Lust Verhalten wird keinen Seestern bewundern und ist ganz schnell wieder Weg.

Anziehung zu deinem Partner kannst du wieder auflodern lassen. Aber bist du überhaupt dazu in der Lage ?
Auch mit einem anderen Mann wirst du an diesen Punkt kommen

23.05.2024 13:31 • x 2 #157


S
@Haeschen weil mir mein Hirn sagt, dass ich bescheuert wäre, meinen Kindern und dem gesamten Umfeld so ein Unglück zuzumuten! Wenn mich jemand nach den Gründen fragen würde, lautete die Antwort: ich war S. und emotional unbefriedigt. Das würde mit Sicherheit keiner begreifen. Und trotzdem passieren tagtäglich solche Ausrutscher mit Affären…vielleicht weil diese Menschen sich NICHT im Vorfeld ausgiebig damit befasst haben?!

23.05.2024 14:09 • #158


T
@Sternschnuppe24 hm, kennst du denn im realen Leben ein paar Leute, die Affären geführt habe..?
Lies doch mal bisschen im Forum herum, hier gibt es ja viel Lesematerial und auch viele Geschichten, die deiner von den Eckpunkten her ähneln.
Vielleicht würde es dir das ein wenig leichter machen, die Sache für dich selbst klarer zu sehen (?)

23.05.2024 14:12 • x 3 #159


T
@Sternschnuppe24 du tust deinen Kindern und deiner Familie keinen Gefallen, wenn du dich verstellst und nicht glücklich bist.
Das merken Kinder und es ist auch schädlich zu sehen, wie eine falsche Liebesbeziehung aussieht. Man hält seine Partner nicht aus, man wächst gemeinsam und investiert in sich gegenseitig.

Ich schlussfolgere mal deine Antworten aus meiner Perspektive. Du bist schon soweit emotional weg von deinem Mann, dass es für mich so aussieht als würdest du selbst schon wissen das es vorbei ist.

Deine Kinder werden so oder so leiden. Also nimm deinen Mut zusammen und geh deine Weg

23.05.2024 14:31 • x 3 #160


unbel-Leberwurst
Zitat von Sternschnuppe24:
ich war S. und emotional unbefriedigt. Das würde mit Sicherheit keiner begreifen

Also für mich wäre das als Trennungsgrund völlig ausreichend.
Und damit stehe ich sicherlich nicht allein da.

23.05.2024 14:41 • x 2 #161


aequum
Zitat von Sternschnuppe24:
Wenn mich jemand nach den Gründen fragen würde, lautete die Antwort: ich war S. und emotional unbefriedigt.

Du befindest Dich in einer waschechten Lebenskrise, vielleicht sogar in einer Midlife-crisis?

Lege Deinem Mann gegenüber die Karten offen auf den Tisch und sage ihm ehrlich wie es in Dir aussieht.
Sage ihm, dass Du Dich Hals über Kopf in einen anderen Mann Mann verliebt hast (wer es ist, brauchst Du ihm nicht sagen) und auch, dass Deine Gefühle ihm gegenüber nur noch freundschaftlich bestehen.

Anschließend findet gemeinsam einen Weg, wie ihr das Problem lösen könnt. Vielleicht willigt Dein Mann ein, dass Du eine Zweitbeziehung eingehen kannst oder ihr findet einen Weg zur gütlichen Trennung.


Lasse Deinen Ehemann nicht länger in Unwissenheit darüber wie es um eure Ehe steht. Auch er hat ein Recht auf ein ehrliches und aufrichtiges Leben.

23.05.2024 14:41 • #162


S
Zitat von Haeschen:
Ich z.b. würde niemals einem Typen eine Liebeserklärung machen, vor allem dann nicht, wenn ich in einer Beziehung bin, aber, ich bin NUR ein kinderloser Single.

Ich bereue das im Nachhinein auch sehr. Ich war in diesem Moment nicht wirklich klar im Kopf. Es ist erschreckend, was Hormone mit einem machen. Ich hätte mich einfach gar nicht auf das Ganze einlassen dürfen. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wie fühlen sich Menschen, die sogar deutlich weiter gegangen sind und eine Affäre ausgelebt haben?! Ich bin sowieso überrascht, dass Statistiken zeigen, dass in jeder dritten Ehe Affären vorkommen. Jede dritte Ehe wird geschieden.

23.05.2024 14:41 • x 1 #163


S
Zitat von Trey:
du tust deinen Kindern und deiner Familie keinen Gefallen, wenn du dich verstellst und nicht glücklich bist.

Ach quatsch! Kindern ist es schnurz piep egal, welche Laus ihren Eltern gerade über die Leber gelaufen ist. Und fragt man Scheidungskinder, hätten die meistern gerne ihre Eltern als Paar wieder zusammen, egal was es sie kostet. Solange das ganze ruhig und ohne Streit oder Gewalt von statten geht, ist für die Kinder alles gut. Kinder wollen zuverlässig umsorgt und geliebt werden. Was im Schlafzimmer der Eltern abgeht oder eben nicht mehr abgeht, ist ihnen herzlich egal. Also lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Ich habe 3 gut geratene Kinder groß gezogen. Ich liebe sie alle 3 mehr als mein Leben. Aber jedes einzelne war als Kind ein tyrannischer kleiner Egoist. Meine Seelenlage war ihnen total egal. Und das war auch gut so. Ansonsten hätten die alle irreparabele Schäden davon getragen.

23.05.2024 14:49 • x 2 #164


ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Bis 1958 durften Frauen ihr eigenes Vermögen nicht verwalten oder ein eigenes Konto führen oder Auto fahren.

Wieder so ein Emanzen-Mythos? Warum ist denn die Werbegraphik der 1920-er Jahre voll mit Plakaten, in denen die Frau umworben wurde, ein Auto zu fahren und auch sich ein eigenes Auto zu kaufen - z.B.. den kleinen Opel, um mit der Freundin zum Schoppen zu düsen. Mach dich mal schlau und google Flapper
Zitat von Sternschnuppe24:
lautete die Antwort: ich war S. und emotional unbefriedigt. Das würde mit Sicherheit keiner begreifen.

Doch - das ist schon ein starkes Moriv. Aber bevor du dir nun einen neuen Mann heranziehst, kannst du die Chance nutzen, dich mit deinem Mann S. weiter zu entwickeln. Erst wenn er es wirklich nicht bringt - dann wäre der nächste Punkt, über eine offene Ehe zu reden.

23.05.2024 15:08 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag