729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

E
Zitat von Sternschnuppe24:
Es vergeht immer sehr viel Zeit bis ich eine Antwort auf Nachrichten erhalte.

Es zeigt sich jetzt schon , dass dieser Mann Dich in keiner Weise glücklich machen wird und Du solltest klar erkennen , dass sein Interesse jetzt schon nachgelassen hat.

22.05.2024 16:52 • #16


CanisaWuff
Ich würde gute 20 Jahre nicht wegen ein wenig Verliebtsein aufgeben.
Schau, dass Du Deine Ehe rettest. Gute und ehrliche Männer sind nicht so einfach zu finden. Ich glaube Du wirst es bereuen. Geht zur Paartherapie, nehmt Euch einfach Zeit für Euch.
Du selbst kannst Dir ja auch noch einen Therapeuten suchen und die Sache reflektieren.
Wenn Du alleine wärst, dann geht dieses komplette Hör-auf-Dein-Herz- Gerede, denn da zerschlägt man dann kein Porzellan oder wenn Dein Mann Dich betrügt oder schlägt, aber solange Du unsicher bist, versuch die Ehe zu retten.

22.05.2024 17:02 • x 5 #17


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


S
@DrillingsPapa Danke für deine hilfreiche Antwort. Genau, ich bin in einer Midlifecrisis. Das sehen mein Mann und ich auch so.
Du hast auch recht, wenn du sagst, dass sich Gefühle ändern und es ist auch nicht so, dass ich nie welche hatte für ihn. Das ist Blödsinn. Jedoch waren die Gefühle von Anfang an eher auf Sparflamme, beide anfangs recht schüchtern und unerfahren, und wir haben eigentlich an dieser Beziehung immer festgehalten, weil uns die anderen Werte eben langfristig betrachtet wichtiger für eine Ehe erschienen. So eine heftige Verliebtheit, wie ich sie jetzt spüre, wird wohl auch nicht ewig anhalten. Deswegen war ich immer sehr vorsichtig mit überschwänglichen Gefühlen. Den Verstand sollte man immer mitnehmen. Nur stehe ich jetzt in meiner Lebensmitte und frage mich, ist es das gewesen? Ich habe solche Lust, diese Verliebtheit auszuleben und dennoch bremse ich mich wieder aus, weil es moralisch verwerflich ist.

Ich habe meinen Mann auch schon darauf angesprochen, dass wir die Ehe versuchsweise öffnen, aber er hat diese Idee mehr als Hirngespinst abgetan. Ich verstehe aber vor allem ihn als Mann nicht, wie er das so lange aushalten kann ohne echtes Begehren. Manchmal glaube ich, dass wir zu jung zusammen gekommen sind und in Wirklichkeit die S. Chemie nicht so gut gepasst hat, wie sie mit einem anderen Partner hätte sein können. Erst viel später hatte ich ja die Erfahrung starker Verliebtheit mit dem übermannenden Wunsch von *Piep*

22.05.2024 17:17 • x 1 #18


MissGeschick
Hallo TE,

meine Frage wäre:
Was genau hast du zu verlieren, wenn du dich trennst? Da du und dein Mann diese leidenschaftliche Liebesbeziehung nicht führen, würdet ihr vermutlich relativ sachlich und freundschaftlich aus der Beziehung rausgehen. Die Bindung und Freundschaft kann dann weiter bestehen.
Wenn du ihn betrügst, eine Affäre hast… ist dieser Zug abgefahren.

Warum keine ehrliche Trennung?

22.05.2024 17:23 • x 2 #19


stream
Zitat von Sternschnuppe24:
Ich (w, 40 J.) bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und 12 davon verheiratet. Wir haben zwei Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Es ist meisten so, dass nach zweiten Kind, Frauen verlieren Interesse am eigenen Mann.
Dein Noch Mann hat bei dir ausgedient, deswegen brauchst du ersazt für dein Mann.

22.05.2024 17:33 • x 2 #20


stream
Zitat von MissGeschick:
Was genau hast du zu verlieren

nichts. Kinder bleiben bei ihr, Unterhalt, findet schnell neuen Mann.
NM wird alles verlieren
.

22.05.2024 17:37 • x 5 #21


stream
Zitat von Sternschnuppe24:
dass wir die Ehe versuchsweise öffnen

Bei OB Männer sind Verlierer.

22.05.2024 17:46 • x 2 #22


M
Zitat von stream:
Es ist meisten so, dass nach zweiten Kind, Frauen verlieren Interesse am eigenen Mann. Dein Noch Mann hat bei dir ausgedient, deswegen brauchst du ersazt für dein Mann.

Stream kann zwar kein Deutsch, aber wo er recht hat, hat er recht.

22.05.2024 17:49 • x 6 #23


M
Zitat von stream:
Bei OB Männer sind Verlierer.

Und auch da hat er recht.

Da dümmste, was man als Mann machen kann ist eine offene Beziehung zuzulassen.

Die Frau hat ihren Spass und der Mann sitzt verzweifelt vor Tinder und hat gar nichts, weil seine Frau ihn irgendwann auch nicht mehr ranlässt.

Dann verliebt sie sich in eine Affäre und ist weg.

Ok, ich habe persönlich da keine Erfahrung, aber denke, dass es meistens so abläuft.

22.05.2024 17:52 • x 3 #24


S
@stream Allein dieser Ausblick macht mich traurig. Das ganze Thema lässt mich ziemlich hilflos zurück. Ich bin der Typ Mensch, der am liebsten alle Beteiligten glücklich sehen möchte und es liegt mir fern, anderen mit Absicht eine Grube zu schaufeln.

Ich fürchte, es sind nur dann alle glücklich, wenn ich weiterhin bereit bin, meine egoistischen Wünsche durch anderes zu ersetzen. Ganz nach dem Motto: Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest.

22.05.2024 18:01 • x 1 #25


S
@123ABC Bist du ein Mann? Woher weißt du das so sicher? Könnte er nicht dennoch Interesse an einer Freundschaft haben, so wie er mir das in Aussicht gestellt hat? Oder gibt es das doch nicht zwischen Mann und Frau Ich kann auch nicht erwarten, dass er sich jetzt permanent bei mir meldet, wenn es nur auf Freundschaft hinausläuft. Ich schreibe auch manchmal wochenlang nicht meinen Freundinnen zurück. Also, manchmal vergeht auch mehr Zeit bis zur nächsten Kontaktaufnahme.

Das Problem ist, dass ich nicht genau begriffen habe, worauf dieser Kontakt hinabziehen sollte von seiner Seite aus..?!

22.05.2024 18:05 • #26


E
Zitat von Sternschnuppe24:
Könnte er nicht dennoch Interesse an einer Freundschaft haben, so wie er mir das in Aussicht gestellt ha

Nein , ich bin kein Mann und sehe
gerade , dass Du es wahrscheinlich nicht sehen möchtest .
Du vergleichst hier Deine Freundinnen , denen Du ,, wochenlang ,, nicht zurückschreibst , mit einem potentiellem neuen Partner in Deinem Leben , der Dich scheinbar ghostet und ignoriert und dem Du nicht so viel Wert bist , dass er Dir so viel Aufmerksamkeit umgehend schenkt und antwortet und Du es hinnimmst zu warten und nicht zu erkennen , dass dieser Kontakt von Dir ausgeht und nicht von ihm.
Und für den willst Diu Deine 20 jährige Partnerschaft , Ehe , Familie , Dein jetziges Leben aufgeben?
Der Mann müsste extra besonders aufmerksam sein und Dich bestärken in Deiner Entscheidung und seiner Liebe zu Dir.
Kam es schon zu Körperlichkeiten zwischen Euch ?

22.05.2024 18:16 • x 3 #27


S
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde gute 20 Jahre nicht wegen ein wenig Verliebtsein aufgeben. Schau, dass Du Deine Ehe rettest. Gute und ehrliche Männer sind nicht so ...

Das Problem mit dem erinnern ist, dass man sich da selbst so manchen Streich spielt….

natürlich kommt Dir heute deine Ehe schon immer fade vor. Und vielleicht war sie es ja auch wirklich, ich sage nur, dass das vielen, in oder vor einer Affäre so vorkommt und natürlich fühlen sich 20 Jahre Ehe anders an, als frische Verliebtheit.

ich frage mal anders, was hast Du zu verlieren, wenn Du mit deinem EM zu einer Beratung gehst und ihr einen ehrlichen Versuch startest? wenn es nicht klappt, habt ihr es wenigstens probiert.


wenn du ihn gar nicht mehr willst, oder die Ehe, dann sei so fair und trenn dich sauber.

So oder so, halt ihn nicht hin, nur weil du grad keine Lust hast dich mit deiner eigentlichen Beziehung auseinanderzusetzen, weil es interessanter ist, sich zu überlegen, was der andere Typ wohl denkt und tun wird. Dessen Signale sind ja wohl eindeutig.
Und mach dir doch bitte nicht vor, du wärst an einer Freundschaft interessiert.

22.05.2024 18:18 • x 6 #28


M
Zitat von stream:
Bei OB Männer sind Verlierer.




Zitat von stream:
nichts. Kinder bleiben bei ihr, Unterhalt, findet schnell neuen Mann.
NM wird alles verlieren

Das hatte ich überlesen.

Auch da hat Stream recht.

Warum werden die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht? Weil sie stärker sind?

Quatsch.

Eine Frau (vor allem, wenn sie während der Ehe nichts gearbeitet hat und Zugewinnausgleich vereinbart wurde) hat den Jackpot. Sie bekommt meistens die Kinder, das Haus und Unterhalt obendrauf.

Dazu finden Frauen viel schneller wieder jemanden und wenn der noch was mitbringt, lebt es sich wunderbar, während der Ex Mann alles verliert, Kinder, Haus und obendrauf noch Unterhalt zahlt.

Es gibt ja einen Grund, weshalb so viele Männer bei ihren Frauen bleiben (müssen), obwohl die Frauen lustig fremdgegangen sind.


Das liegt aber nicht nur an den Gesetzen, sondern auch daran, dass Männer sich oft nicht richtig verteidigen, weil sie hoffen, die Frau kehrt doch noch zurück.

22.05.2024 18:19 • x 2 #29


Wirdschon
Zitat von Sternschnuppe24:
Ich fürchte, es sind nur dann alle glücklich, wenn ich weiterhin bereit bin, meine egoistischen Wünsche durch anderes zu ersetzen.

Ach geh!
Wen machst du denn mit der jetzigen Situation glücklich? Deinen Mann? Sicherlich nicht… und auch wenn eine Trennung erstmal schmerzhaft ist, kann er sich nach Überwindung des Schmerzes auf den Weg machen, eine Frau zu finden, die ihn begehrt, liebt und respektiert.
Deine Kinder? Auch nicht, denn sie lernen, dass man ausharrt, spüren unterbewusst den Frust und mit Pech, beziehen sie ihn auf sich.
Dich? Ja schon gleich gar nicht!
Also, wenn das, was du noch für deinen Mann empfindest nichts mehr mit einer ruhigen, gewachsenen Liebe zu tun hat , geh weiter und ermögliche allen eine neue Liebe und eine respektvolle Trennung, die eine Elternebene nicht zusätzlich belastet.

… und bedenke, Verliebtsein ist toll, knallig, bunt aber vergänglich.
Liebe ist leise, ruhig und wird immer seltener.

22.05.2024 18:23 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag