729

Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

F
Zitat von Trey:
Warum also nicht auch mal ein paar Fakten auf den Tisch werfen ?

Du hast gar keine Fakten, weil du überhaupt nichts über die Situation dieser Eheleute weißt. Weil du, wie gesagt, nicht weißt, ob sie einen Ehevertrag haben oder - ach du Schreck - am Ende sogar die TE viel mehr verdient und ihrem Mann Unterhalt bezahlen müsste. Also lass deine Fakten getrost in der Schublade.

Zitat von AMS2:
Und Mann und Frau war gleichberechtigt. Definitiv!

Ähm warte kurz...gleichberechtigt...nein. Bis 1958 durften Frauen ihr eigenes Vermögen nicht verwalten oder ein eigenes Konto führen oder Auto fahren. Erst 1969 wurden verheiratete Frauen voll geschäftsfähig und erst 1977 wurde das Gesetz geändert nach dem Frauen nur mit Zustimmung ihres Mannes arbeiten gehen durften.
Bundesgerichtshof 1966 zu ehelichen Pflichten:
Die Frau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, dass sie die Beiwohnung teilnahmslos geschehen lässt, wenn es ihr (...) versagt bleibt, im ehelichen Verkehr Befriedigung zu finden, so fordert die Ehe von ihr doch eine Gewährung in ehelicher Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu tragen.

So viel zur definitiven Gleichberechtigung.

23.05.2024 01:23 • x 4 #106


T
@Florentine ich werde nicht das genaue out come wissen das stimmt.
Aber es wird auch nicht viel anders sein

23.05.2024 01:33 • #107


A


Unglücklich verheiratet und hoffnungslos fremdverliebt

x 3


T
Mich würde offengestanden sehr interessieren, zu was @Sternschnuppe24 nun eher tendiert... für eine eventuelle neue Liebe alles aufgeben... oder der Ehe noch eine Chance geben.

Egal welcher Weg... Ehrlichkeit gegenüber dem Ehemann wäre das empfehlenswerteste. Gerade auch auf lange Sicht.
Selbst nach einer Trennung, die einer nicht wollte, könnte man sich gütlich einigen und fair miteinander umgehen - rammt der Eine dem Andere durch Betrug aber noch einen Dolch ins Herz, wird das immer schwieriger/unwahrscheinlicher. Was wiederum schlimm für die Kinder wäre.

23.05.2024 01:33 • x 3 #108


AMS2
Zitat von Florentine:
Ähm warte kurz...gleichberechtigt...nein. Bis 1958 durften Frauen ihr eigenes Vermögen nicht verwalten oder ein eigenes Konto führen oder Auto fahren.


Das ist Käse, gab auch bei den N.A.Z.I.S. Frauen die Flugzeuge geflogen sind und man auch als Frau Autoführerschein machen konnte, um auf den neuen Autobahnen mit voll Speed und ohne Anschnallpflicht , da dieses nicht gab alles zu genießen. Vermögen? Der Mann ging doch arbeiten und die Frau erzog die Kinder. Änderte sich erst mit dem Krieg, aber auch hier wurden den Frauen ein eigenes Konto gewährt oder was glaubst du was für Unrecht Staat es gewesen sein soll für Deutsche?
Gebe Dir aber Recht, dass es kuriöse Gesetze gab wie Ehe Schliessung oder bei Ehe Bruch, obwohl ich heute diese verstehe.

23.05.2024 01:40 • #109


AMS2
....und gab ja in der Zeit auch Verkäuferinnen etc. Das Gehalt auf das Konto des Mannes? Auch wenn die Gesetze damals konform waren, aber das Geld ging wie heute zu dem der es verdient. Das ist keine Errungenschaft der BRD oder so........ Tierschutz und der 1 . Mai kommt aus der Zeit von 1933 und gerade der Tierschutz gilt heute noch.
Okay, wir kennen das andere. Aber Frauenfeindlich war das System nicht. Gab den Frauen die Möglichkeiten die es heute auch hat. Nur dieser Staat hat alles verschlimmert. Frauen sollen geschützt werden vor Männern die gewaltätig sind, aber dieses für eigene Zwecke nicht ausnutzen und da liegt eine hohe grauzone vor.

23.05.2024 02:00 • #110


I
Meine bescheidene Meinung liebe TE,

Du suchst eine ungefährliche Fluchtmöglichkeit deiner lieblosen Ehe zu entkommen ohne sie komplett aufzugeben.
Nun weisst du wie sehr es dich triggert das da ausserhalb deiner Ehe noch etwas anderes gibt.
Du bist extrem anfällig für eine Affäre und die wird auch nicht lange auf sich warten lassen, nicht mit diesem Mann, aber da kommt ganz sicher ein anderer.

Wenn es so weit ist, dass man Bestätigung bei anderen Männern sucht und sich auf mehr einlässt, ist es ein ganz sicheres Zeichen, dass deine Ehe kaputt ist und Gefühle lassen sich nicht einfach so wieder herstellen.
Vermutlich wirst du erst gehen, wenn das Sprungbrett auf sicher ist!

23.05.2024 07:00 • x 1 #111


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Egal welcher Weg... Ehrlichkeit gegenüber dem Ehemann wäre das empfehlenswerteste.

Bis jetzt ist es zu keiner Untreue gekommen , sie fährt emotional Achterbahn und er gefiel ihr ziemlich gut .
Das haben wir bestimmt alle schon erlebt.

23.05.2024 07:07 • x 1 #112


Wurstmopped
Zitat von Sternschnuppe24:
@Neboolah ich bin konservativ und mit christlichen Werten aufgewachsen. In einem Elternhaus, wo S. tabuisiert wurde. Mit Eltern, die mir ...

Du bist lt. Profil 40 Jahre jung, ich denke es wird Zeit sich aus dieser Sekte zu befreien.
Hole dir professionelle Hilfe, du musst nicht in einer Ehe und Umgebung dein Leben fristen, die dich unglücklich und krank macht.

23.05.2024 07:09 • x 2 #113


M
Zitat von DrillingsPapa:
Der Elternteil der zum Unterhalt verpflichtet ist dreht es so, dass er nur noch offiziell soviel verdient, dass er nicht zahlen kann. Den Rest lässt er sich schwarz auszahlen. Du wirst nicht glauben wieviel Arbeitgeber das mitmachen. Für den Arbeitgeber fällt dann nämlich der Arbeitgeberanteil auch geringer aus. ...

Das wird kein einziger Arbeitgeber mitmachen. Außer vielleicht ein kleiner Handwerker oder eine Dönerbude. Um so etwas zu machen, reicht es nämlich nicht, wenn der Chef da mitmacht.

Da muss die Personalabteilung mitmachen, da muss die Buchhaltung mitmachen und wenn da nur ein Mitarbeiter davon frustriert ist, kann dieser den Chef erpressen oder - noch schlimmer - er plappert gleich bei der Polizei.

Außerdem - da kommt ein Sozialversicherungsprüfer (wie will man damit umgehen, ihn bestechen?), der Betriebsprüfer vom Finanzamt und wenn das rauskommt, dann ist nicht nur die Firma zu sondern, der Chef sitzt im Gefängnis.

23.05.2024 07:25 • x 2 #114


M
Zitat von thegirlnextdoor:
@AMS2 du ich kenne mehrere Frauen, darunter meine Mutter, die von ihren Exmännern richtig böse in die Pfanne gehauen worden sind. Eine gute Freundin - die treueste und fleißige Person, die man sich vorstellen kann - wurde von ihrem Mann richtig mies betrogen und verlassen - mit ein- und vierjährigem Kind. ...

Für die netten, braven Männer, die im Angestelltenverhältnis es ins mittlere Management geschafft haben, geackert haben wie blöd um das Häuschen abzahlen zu können und deren Frauen in ihren Teilzeitjobs zu langweilig geworden ist und sich dann eine Affäre gönnen, gibt es diese Möglichkeiten nicht.

Da schaut sich das Gericht den letzten Gehaltsauszug an und dann wird gezahlt bis zur Pfändungsgrenze wenn es sein muss.


Wenn Männer nicht zahlen, sind es meistens Männer aus dem Ausland, die den Frauen erst die große Liebe vorspielen und sich danach halt wieder ins Ausland absetzen. Oder halt der Bad Boy, der toll aussieht, aber es mit dem Arbeiten nicht so hat. Aber komischerweise sind es gerade diese Typen, die viele Frauen so anziehen, da fehlt mir persönlich dann auch das Mitleid.

23.05.2024 07:31 • #115


B
Zitat von Sternschnuppe24:
ich bin konservativ und mit christlichen Werten aufgewachsen.

Hätte ich doch Recht mit deinem Eindruck. Ich bin komplett bei @Florentine Bei euch gab es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine jungfräuliche Empfängnis. Von daher habt ihr von außen betrachtet doch eine gemeinsame Basis.
Mal abgesehen von meiner Überzeugung , dass 20 Jahre einfach eine lange Zeit darstellen für die es lohnt, zu kämpfen bietet eine Trennung außer der Chance auf etwas neues eine Menge sicheres Konfliktpotential und mit Sicherheit ein Trauma für die Kinder.
Das würde ich mir für etwas S. Erfahrung sehr gut überlegen.
Frage: dein Mann lehnt paar Therapie ab. Aber was erwartet er denn für die Zukunft?
Wie sieht er euch?

23.05.2024 07:38 • #116


H
Jo da sticht der Hafer .
Nur, der gewünschte Lover zieht nicht mit, tja, was nun?
Te, du fühlst dich unwohl, möchtest raus aus der Ehe, dann los.
Brauchst du für dein Vorhaben einen Typ der dich zieht, sorry, wäre das erbärmlich,.... wenn es dir ernst ist, sattele die Pferde und im Galopp geht es gen Westen.
Aber,.... Vermutlich ist dir dann doch nicht so heiss, dass du ohne Lover das Nest verlässt, geschenkt, Te.
Typisch, wie so oft, mimimi, ich bin unglücklich, möchte weg, Affäre rollt keinen roten Teppich aus, na, da bleibe ich doch hocken,..... So schlimm ist es nun auch wieder nicht,.... die Kinder,.... das Häuschen...... jo, passt dann doch irgendwie.... Was sind das nur für Leute, ich verstehe dieses Denken nicht und für mich ist es nicht nachvollziehbar.

23.05.2024 07:59 • x 1 #117


T
@Haeschen tja Menschen die nicht loyal sind und denken sie können über andere entscheiden wie sie Bock haben.
Ich liebe ihn nicht mehr, aber bleibe trotzdem da, weil ich habe noch nicht den richtigen gefunden, ich kotz im strahl.

23.05.2024 08:04 • x 4 #118


H
@Trey völlig richtig, daccord.
Mimimi, ich bin unglücklich, oft wird dem Partner noch eine Persönlichkeitsstörung unterstellt, aber,.... wenn man dann nachfrägt, warum trennt du dich dann nicht,.... upsi, dann müsste ich ja selbst schaffen, ..... und, und , und.

Wenn das Zugpferd .... Affäre,..... eben den Karren nicht zieht und man dadurch selbst angespannt werden sollte,...Dann, ja dann....... wirklich schlimm, .... und eine Zumutung für den Partner.

23.05.2024 08:10 • #119


T
@Haeschen am meisten tut mir der Mann leid, anstatt mit offenen Karten zu spielen, wartet man erst ab bis alles sicher für einen selbst ist.
Der Mann hat keine Chance sich vorzubereiten und ihn trifft es wie ein Schlag.
Liebe TE spiel fair und weihe deinen Mann ein

23.05.2024 08:39 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag